Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab mich im Juli auf der Mar auf eine Warteliste setzen lassen und hatte Glück und einen unvergesslichen abendlichen Bootsausflug in Stockholm


    Also probieren und nachfragen


    Viel Glück

  • Ich hab mich im Juli auf der Mar auf eine Warteliste setzen lassen und hatte Glück und einen unvergesslichen abendlichen Bootsausflug in Stockholm


    Also probieren und nachfragen


    Viel Glück

    Zwei Möglichkeiten:

    1. In MyAIDA einen Alarm auf den Ausflug setzen, wenn wieder Plätze frei werden. Dann bekommt man eine E-Mail sobald wieder Plätze frei sind. Damit kann man evtl. schon vor der Reise buchen.
    2. Am ersten Tag an Bord zu den Scouts und sich auf die Warteliste setzen lassen. Wir haben es auch schon erlebt, dass die Warteliste groß genug wurde, um einen zweiten "Block" von den Scouts buchen zu lassen (in unserem Falle ein Bootsausflug und es wurde kurzfristig ein zweites Boot zugebucht)

    Viel Glück beim Ausflug und viel Spaß auf Eurer Reise!


    Ich vergaß - 30 Tage vor der Reise nochmal bei MyAIDA vorbeischauen. Viele Reservieren die Ausflüge nur. 30 Tage vor der Reise müssen die aber bezahlt sein. Da werden dann auch immer mal wieder Plätze frei.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • hallo losfloechen


    auf "Reise planen " und weiter auf "Meine Reservierungen" gehen. Dort siehst du deine Ausflüge und kannst links anklicken "kostenlos stornieren"

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Du gehst am besten einfach am Anreisetag mal zum Ausflugscounter und fragst nach. Ja, du kannst auch an Bord noch stornieren. Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich für jeden Ausflug einzeln zu erkundigen. Die Mitarbeiter am Counter können dir da direkt Antwort geben.

    Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.


    Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.


    Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.

    Es geht immer bis zum Meldeschluss für den jeweiligen Ausflug.. das ist üblicherweise 3 Tage vorher ( ( vor dem Tag des Ausflugs) kann aber auch abweichen.


    (Wenn Aida das Schiff umroutet wird automatisch umgebucht bzw storniert.)

  • Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.


    Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.

    schau doch mal in deine Rechnung letzte Seite das Klein gedruckte ;)


  • Das wird i.d.R. auch in der AIDAheute kommuniziert bzw. dann unter Ausflüge im (Handy)Bordportal.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.


    Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.

    Kommt oft auch drauf an , ob ihr wirklich stornieren wollt oder nur „tauschen“ auf einen anderen Ausflug . Da haben wir meist Kulanz erfahren , auch nach Buchungsschluss

  • Aus unserer Erfahrung neulich auf der Stella kann ich nur anraten, wenn möglich vor dem jeweiligen Buchungsschluss zu stornieren und nicht auf Kulanz zu hoffen. Manche Dinge stornieren sie nicht mal "gerne", wenn du ein Attest vom Bordarzt bringst, was früher dann überhaupt kein Problem war. In unserem Fall die Wellnessoase: da bedurfte es zweier Anrufe und eines Gesprächs vor Ort, damit das Attest mit Fieber und Ohrenentzündung "akzeptiert" wurde. Es hieß, dass normalerweise nur Covid oder ärztl. bescheinigter Durchfall akzeptierte Gründe sind. Daher am besten lieber die Diskussion umgehen und vor Buchungsschluss stornieren bzw. umbuchen. :daumen:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Wie lange musstet ihr auf die Rückzahlung eines stornierten Ausflugs warten?

    Ich hatte auf mich vor der Reise für einen anderen Ausflug entschieden.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von welle52 ()