Mitarbeiter eines Kreuzfahrtunternehmens packt aus...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und in anderen Urlaubs-, Lebens-, Arbeitsbereichen ist alles sauber... :lol1:
    ...und beim Lesen des Beitrages bzw. Schauen des Videos umschwärmt mich Werbung für Kreuzfahrten... :crazy:


    Allerdings sollten sich einige (deutsche ?) Cruiser tatsächlich das mit dem Tip (Trinkgeld) überlegen...
    Wer nicht inklusive Trinkgeldpauschale bucht, muss das eben bei den Nebenkosten beachten. Wenn einem das nicht gefällt,...
    Es kann ja auch (wo-) anders gebucht werden. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich finde den Artikel ziemlich niveaulos und effekthaschend. Fast schon auf BLÖD Zeitungsebene, aber hier deshalb gleich wieder auf die anderen zu zeigen, wo es auch nicht besser sei, finde ich überflüssig.


    Das eine Unrecht macht das andere Unrecht nicht besser. :meinung:

  • Das hab ich beim Lesen auch gedacht, dass könnte auch in der BLÖD stehen. Und wer mit wem in die Kiste springt, liegt ja nun wirklich nicht an den Gästen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ja,
    auf der Welt herrscht Unrecht... :erschrecken:
    Ich kann mir nur einmal Urlaub im Jahr leisten, aber das darf ich wohl auch nicht schreiben...
    Wenn hier etwas gepostet wird, darf ich doch eine Meinung dazu haben, oder ?
    Wir sind hier in einem Forum und wenn ein Thema genannt wird, vergleiche ich das mit anderen Bereichen, wenn es passt.
    Und weil es eben auf dem Niveau der größten deutschen Tageszeitung geschrieben wurde, habe ich das Thema auf andere Bereiche bezogen. Denn Schlagzeilen kann jeder...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Focus Online hat für mich das Niveau wie eine andere große Tageszeitung. Seriös empfinde ich das Online Angebot schon lange nicht mehr. Vor allem wenn ich mir die meisten USER KOMMENTARE durchlese wird mir schlecht. Focus weiß ja was die Leute lesen wollen.


    Andersum muss man auch sagen, dass es wirklich Reederein gibt, bei denen es den Mitarbeiter nicht gut antrifft. Ich weiß wie die Menschen an Bord leisten und egal ob Fähre, AIDA oder Mein Schiff die Mitarbeiter waren immer top. Ich versuche immer zu jeden nett und freundlich zu schicken und den Respekt zu zeigen. Von oben herab würde ich nie einen behalten. Dann gibt es ja auch noch das Trinkgeld.....


    Ich wünsche allen Mitarbeitern auf See einen guten Arbeitsplatz. Ich bin mir sicher, dass die Arbeit sogar besser wird, wenn die Arbeitsbedingungen besser sind.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Der Artikel ist wirklich reißerisch geschrieben.


    ABER da gibt es schon Punkte, die man auch mit offenen Augen selber sehen kann, die gar nicht so
    versteckt passieren.


    Das Thema Trinkgeld zum Beispiel. Bei den Amis ist es generell so, dass Servicekräfte - auch an Land - das
    Trinkgeld als Teil des Gehaltes haben, nicht on Top. Wenn man also mit einem amerikanischen Schiff fährt, sollte
    man das im Hinterkopf haben.


    Die Crew-Kabinen sind wohl auch eher keine Suiten, das sollte auch jedem bewußt sein.


    Die Art, wie manche Gäste die Mitarbeiter behandeln, ist auch kein Geheimnis. Ja, sie arbeiten im Service,
    um unseren Urlaub zu versüßen und ja, den Urlaub haben wir bezahlt. Aber wenn man sich mal mit der Crew
    unterhält, erfährt man, dass tatsächlich gerade im Bereich der Kabinenstewards einige studierte Leute arbeiten.
    Was für ein Aufschrei würde durch Deutschlands Gassen fahren, würde von arbeitslosen Akademikern verlangt werden,
    für den Mindestlohn zu putzen - womöglich noch viele tausend Kilometer von zu Hause und der Familie entfernt und 7
    Tage die Woche!


    Was den Bereich der ersten Klasse angeht, so einen Unterschied zum Flugzeug oder auch Zug sehe ich gar nicht.
    Schaut Euch beim nächsten Verlassen des Flugzeuges/ der Bahn mal die Sitze und den Boden an.


    LG

  • Zu diesem Artikel kann ich nur sagen "Na und".


    Ich komme auf eine Kreuzfahrtschiff nicht als Heilsbringer, sondern als Passagier, der viel für die Reise bezahlt hat. Was in den Mannschaftsdecks abgeht, interessiert mich nicht. Wer an Bord mit seiner Arbeit unzufrieden ist, soll kündigen. Es gibt genug andere Menschen, die den Job des Geldes wegen gerne tun.
    Ich für meinen Teil will davon nichts mitbekommen, sondern mich erholen. Probleme anderer sind nicht meine. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Zu diesem Artikel kann ich nur sagen "Na und".


    Ich komme auf eine Kreuzfahrtschiff nicht als Heilsbringer, sondern als Passagier, der viel für die Reise bezahlt hat. Was in den Mannschaftsdecks abgeht, interessiert mich nicht. Wer an Bord mit seiner Arbeit unzufrieden ist, soll kündigen. Es gibt genug andere Menschen, die den Job des Geldes wegen gerne tun.
    Ich für meinen Teil will davon nichts mitbekommen, sondern mich erholen. Probleme anderer sind nicht meine. :meinung:


    ist ja auch ok, jeder kann so egoistisch durchs Leben gehen wie er will.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir hier zum Hauen und Stechen kommen, mache ich ein Schloss dran. Jede/r mag für sich enstcheiden, wie man sich auf der Reise verhält, ob man überhaupt reist, wie man die Dinge sieht und außerdem.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.