Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde. Wer kann mir über seine Erfahrungen mit Madex berichten ? Speziell interessiert mich der Ausflug Komba und Tanikely. Danke :)

  • Wer soll dir berichten? Bis die ersten von der Tour kommen dauert es noch etwas, letztes Jahr wurde Madagaskar wg. der Pestfälle nicht angelaufen...Das ist dieses Jahr Premiere für AIDA-Gäste.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo in die Runde. Wer kann mir über seine Erfahrungen mit Madex berichten ? Speziell interessiert mich der Ausflug Komba und Tanikely. Danke :)

    Moin, wir waren im Februar mit der Aura in NosyBe und Antsiranana. Wir haben in beiden Häfen Ausflüge mit MAD’EX gemacht. Es hat alles bestens geklappt. Wir waren im Lokobe Nationalpark und im TsyngiRouge Nationalpark. Können ihn insofern empfehlen. Zu deinem Ausflug kann ich leider nichts sagen.

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Wer soll dir berichten? Bis die ersten von der Tour kommen dauert es noch etwas, letztes Jahr wurde Madagaskar wg. der Pestfälle nicht angelaufen...Das ist dieses Jahr Premiere für AIDA-Gäste.

    Das ist nicht wahr!
    Die Touren ab Jan.18 haben stattgefunden. Allerdings ohne Toamasina.
    Dafür hatten wir einen Tag mehr auf Mahé.


    Madagaskar ist ein Traum. Sicherlich wurde hier ein paar Seiten vorher schon viel drüber berichtet. Ich hatte auch was dazu geschrieben. Einfach mal in die Zeit Jan. Feb. März 18 Blättern


    Viel Spaß

  • Oh...das war mir gar nicht bewusst, dachte immer M. wäre komplett entfallen. Mea culpa.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Oh...das war mir gar nicht bewusst, dachte immer M. wäre komplett entfallen. Mea culpa.

    Nein wir waren auch da, es ist wunderschön da, bis auf die Armut ;( . Tut den Leuten einen Gefallen und steckt dort ein paar mehr Dollars ein, besonders bei den Kindern zu sehen das sie nichts anzuziehen haben war eine emotionale Erfahrung, nicht nur für meine kleine Tochter.


    Aber eine tolle „Insel“.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • @BR63 Zu dem von dir angefragten Ausflug habe ich schon etwas geschrieben... Noch mal kurz: MAD‘EX kann ich wirklich empfehlen. Da getendert wird, geht evtl. viel Zeit verloren, die dann natürlich auf den Inseln fehlt. Trotzdem haben wir viele Eindrücke gewonnen und sprechen heute noch darüber. Wir hatten 2 total nette Guides dabei ( deutsch & englisch), die sich liebevoll um die Gäste gekümmert haben.

  • Dem, was Mini7679 geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Nehmt für die Kinder etwas mit (nicht unbedingt Süßigkeiten). Wir haben mit kleinen Geschenken ( Schulkram, Zahncreme, Zahnbürsten, Seife, Luftballons, Kuscheltieren, aber auch T-Shirts etc) viele strahlende - aber auch ungläubige - Blicke geerntet.
    Auch die Guides haben Familie und freuen sich über eine Aufmerksamkeit.

  • Dem, was Mini7679 geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Nehmt für die Kinder etwas mit (nicht unbedingt Süßigkeiten). Wir haben mit kleinen Geschenken ( Schulkram, Zahncreme, Zahnbürsten, Seife, Luftballons, Kuscheltieren, aber auch T-Shirts etc) viele strahlende - aber auch ungläubige - Blicke geerntet.
    Auch die Guides haben Familie und freuen sich über eine Aufmerksamkeit.

    Also ich bin da ja ein wenig zwiegespalten - seit Ihr danach nicht von Horden von Kindern verfolgt worden?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben immer mal einem Kind ( oder einer Familie) etwas gegeben, am Hafen, im Restaurant, am Weg ... Ein bisschen problematisch war es nur an einer Schule. Da mussten die Guides und eine Lehrerin ein wenig eingreifen.

  • Also ich bin da ja ein wenig zwiegespalten - seit Ihr danach nicht von Horden von Kindern verfolgt worden?

    Nein wir sind eine Stunde durch das Land gefahren und haben das alles gesehen und wenn wir angehalten haben war einfach von uns ein Geschenk da. Der Guide hat von mir 30 Dollar bekommen und der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Bekomme ich heute noch Gänsehaut wie ich seine Tränen gesehen habe. Es sind total liebe Menschen dort (natürlich gibts da auch Ausnahmen). Auf das wunderschöne Land kann man sich nur freuen, auch man freut sich wie gut es einem selber geht!


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Wir haben immer mal einem Kind ( oder einer Familie) etwas gegeben, am Hafen, im Restaurant, am Weg ... Ein bisschen problematisch war es nur an einer Schule. Da mussten die Guides und eine Lehrerin ein wenig eingreifen.

    Das hab ich mir fast gedacht - tut es nicht ein wenig weh, wenn einige Kinder an der Schule nichts bekommen und Dich mit traurigen Kulleraugen anschauen :traurig:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nein wir sind eine Stunde durch das Land gefahren und haben das alles gesehen und wenn wir angehalten haben war einfach von uns ein Geschenk da. Der Guide hat von mir 30 Dollar bekommen und der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Bekomme ich heute noch Gänsehaut wie ich seine Tränen gesehen habe. Es sind total liebe Menschen dort (natürlich gibts da auch Ausnahmen). Auf das wunderschöne Land kann man sich nur freuen, auch man freut sich wie gut es einem selber geht!

    Die Guides auf meinen Reisen haben auch immer was bekommen. Es ging mir eher darum den vielen kleinen Kinder was zu geben. Es wird doch oft davor gewarnt, dass man dann die Hobbits nicht mehr los wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das hab ich mir fast gedacht - tut es nicht ein wenig weh, wenn einige Kinder an der Schule nichts bekommen und Dich mit traurigen Kulleraugen anschauen :traurig:

    Natürlich tut es weh aber allen kannst du natürlich was geben... aber glückliche Kinderaugen sind einfach unbezahlbar, auch wenn man weis das man es nicht allen geben kann, aber am liebsten würde. Deswegen ein ;( Auge und ein 8o Auge


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Die Guides auf meinen Reisen haben auch immer was bekommen. Es ging mir eher darum den vielen kleinen Kinder was zu geben. Es wird doch oft davor gewarnt, dass man dann die Hobbits nicht mehr los wird.

    es war zu keiner Zeit so das man sie nicht los wurde... gut eigentlich wollten wir uns fast nicht trennen, auch meine 4 jährige Tochter war zwar erstaunt natürlich aber sie hat definitiv verstanden das was gutes gemacht werden. Und ihr wisst ja ein glückliches Kind ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen :thumbsup:


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Also ich bin da ja ein wenig zwiegespalten - seit Ihr danach nicht von Horden von Kindern verfolgt worden?

    Im Gegenteil. Wir sind nicht von Horden Kindern verfolgt worden. Wir haben ja vorher auch erfahren etwas "Sinnvolles" (wie oben beschrieben) mitzunehmen. Die Kinder haben sich wirklich sehr artig bedankt und sich nur ein "Goddie" genommen. Wir haben Stifte, Malbücher, Luftballons, T-Shirts, Mützen, etc. mitgenommen. Wenn Ihr noch ein bischen Platz im Koffer habt, die freuen sich wirklich so sehr über die kleinste Kleinigkeit. Die AIDA Biking Scouts haben an einer Schule Geschenke von AIDA verteilt (Holzspielzeug, usw.)