Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Madagaskar ... - Die Insel einzigartiger Fauna und Flora. - Und bald auch ein neues AIDA-Traumziel. :daumen:


    Gestern Abend lief auf Phoenix "Taxi Malagasy - Im Renault 4 unterwegs auf Madagaskar". Leider habe ich diese Reportage nicht gesehen, aber sicher ist sie in den nächsten Tagen in der Mediathek zu finden. Ich werde das Ganze mal im Auge behalten und einen entsprechenden Link posten. Ist sicherlich ein guter Einstieg in die Reise- und Ausflugsplanung.


    Viele Grüße an alle, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich hatte in Malariagebieten (Krüger Nationalpark, Namibia Etosha Pfanne, Thailand z. B. River Kwai, Vietnam 23 tägige Fahrradtour durch Nord und Südvietnam, Ecuador, Amazonas Quellgebiet im Dschungel) immer nur Malarone als Standy mit. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. auch würde ich mir immer Rat beim Tropenmediziner holen.


    Malarone ist wohl z. Z. das beste Präparat, es sei dann, in den letzten beiden Jahren ist was besseres auf den Markt gekommen. Will man Prophylaxe betreiben, ist pro Tag 48 Stunden vor erreichen des Malariagebietes mit einer Tabl. p. Tag zu beginnen. Diese müssen dann mindestens 7 Tage nach dem Verlassen weiter genommen werden, als bei zwei Tagen Aufenthalt in Madagaskar 11 Tage = 11 Tabl.


    Das Original Malarone ist übrigens sehr teuer. Es gibt deutlich preiswertere Generika, die die gleichen Wirkstoffe (Proquanil ,Atovaquon) enthalten. Kosten deutlich weniger. Braucht man nicht im Internet zu bestellen, da alle Präparate der Preisbindung unterliegen. Hat mich netterweise sogar mal eine Internet Apotheke darauf hingewiesen. Es ist auch ratsam, wenn z. B. Ehepaare, größere Packungen zu nehmen, z. B. 24 statt 12. Da spart dann noch einmal.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hallo!


    Nachdem ich im September 2016 schon mal über eine ganz bestimmte Reise-Reportage gepostet habe, hatte ich ja versprochen, einen entsprechenden Link zur Mediathek ebenfalls zu veröffentlichen. Einen Link habe ich bisher nicht gefunden, aber heute kann ich euch schreiben, dass diese Sendung demnächst wieder mal im Fernsehen läuft:


    Am 27. Februar um 21:45 Uhr, Phoenix: "Taxi Malagasy – Im Renault 4 auf Madagaskar".


    Ich habe den Hinweis auch bereits hier in meiner Liste gepostet: TV Februar 2017 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 20.01.2017. Womöglich überliest das dort aber der eine oder andere Interessierte, daher hier in diesem Thread für alle Fälle ebenfalls dieser Hinweis.


    Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ausflüge für Madagaskar , Hafen Tamatave
    http://WWW.lambahoany.org
    Reiter Trek & Trips

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Wir sind von unserer 14tägigen Costa Tour Mauritius-Seychellen-Madagskar-Reunion Tour zurück und waren von Madagaskar positiv überrascht. Das Land ist sehr vielfältig und wir haben dort 3 schöne Tage verbracht. Ich kann euch auf jeden Fall Nary von http://www.malagasya-travel.mg empfehlen. Nary spricht hervorragend Deutsch und organisiert tolle Tagesausflüge an den Kreuzfahrtdestinations für euch. In Nosy Be haben wir einen tollen Tag auf 2 Inseln verbracht. Auf der einen befand sich ein typisches Einheimischendorf. Die Dorfbewohner haben einige der Lemuren angefüttert und man kann sie dort aus der Nähe sehen, füttern und fotografieren. Auch Chämäleons gibt es dort reichlich, ein paar Schlangen und andere Tiere und die Dorfbewohner verkaufen wirlich schöne Handarbeitsware.
    Auf der 2. Insel konnten wir schnorcheln und relaxen und bekamen ein tolles Picknick am Strand mit frischem Fisch, Salaten und Obst. War ein richtig klasse Tag.
    Nosy Be bietet noch einige Ausflugsmöglichkeiten, ist sicherlich eines der schönsten Gebiete auf Madagaskar.
    In Diego Suarez waren wir im Nationalpark und anschließend an den 3 Buchten, in Tamatave haben wir die Kanalfahrt gemacht.
    Nary bietet euch verschiedene Ausflüge an. Wir waren von der Organisation total begeistert, es hat alles hervorragend geklappt und wir haben es genossen, nicht in einer Riesengruppe unterwegs sein zu müssen. Wir können malagasya travel uneingeschränkt weiterempfehlen. Besucht diese schöne Insel. Die Bewohner sind bitterarm und sie freuen sich riesig, dass jetzt die Aida kommt und weitere Arbeitsplätze schaffen wird. In Diego Suarez stand das ganze Dorf zum Abschied am Terminal und hat gewunken. Ich bin auf keiner Kreuzfahrt bisher so rührend verabschiedet worden. Die Menschen sind zurückhaltend, aber sehr freundlich. In Tamatave wird allerdings am Bazar Be sehr aufdringlich gebettelt, dort gibt es mittlerweile Eltern, die ihre Kinder nicht mehr zur Schule schicken, weil sie durch die Bettelei mehr Geld verdienen als mit einer regulären Arbeit. Ansonsten sind die Leute eher zurückhaltend. Einnahmen aus dem Tourismus werden aber dringend benötigt.
    Viel Spaß.

  • Vielen Dank für den schönen Reisebericht...
    Mich interessiert noch mit wie viel Personen habt ihr die Ausflüge gemacht? Sind die in deutscher Sprache oder nur Nary die es organisiert...
    Habt ihr Malaria Prophylaxe gemacht??
    Sorry sind doch einige Fragen. Wir fahren im Januar.

  • Hallo,


    die Ausflüge haben wir privat gemacht. Einmal zu 2, einmal zu 4.
    Auf Nosy Be hatten wir einen englischsprachigen Reiseleiter, der uns dann in unserem "eigenen" Boot zu den Inseln gebracht hat. Hier konnten wir die Zeit dort selbst bestimmen. Wir wären gerne länger geblieben. Leider zog ein Gewitter auf und wir mussten gegen 16.00 Uhr abbrechen.
    In Nosy Be stehen euch aber verschiedene Ausflüge zur Verfügung. Da müsst ihr einfach mal Nary anschreiben oder ihr sucht euch einen Costa Ausflug aus und Nary organisiert ihn für euch privat. Es stehen auch verschiedene Reiseleiter zur Verfügung. Wir konnten auch zum Teil wählen, ob wir deutsche oder englische Führer haben wollten.
    Diego Suarez bietet ebenfalls viele Ausflugsmöglichkeiten. Die Strassenverhältnisse sind allerdings sehr schlecht. Plant für 30-40 km mindestens 1 Std. ein. Der Weg ist hier das Ziel. Land und Leute sind schon sehr sehenswert.
    Malariaprophylaxe haben wir nicht gemacht. Wir sind Afrika erprobt ( waren schon 12 mal in Südafrika, Simbabwe, Namibia, Tansania, Kenia usw. ).
    Daher würde ich für die 3 Tage nur eine Stand-by-Prophylaxe mitnehmen. Malariamücken sind dämmerungsaktiv. Vor Dämmerung seid ihr auf dem Schiff zurück. Falls euch dann doch wider Erwarten etwas gestochen haben sollte, kann man das Stand-by-Präparat einnehmen. Ansonsten helle und langärmelige Kleidung anziehen, falls es später wird. Das hilft schon sehr viel. Ansonsten wäre Malarone das Mittel der Wahl. Gut verträglich. Fanden wir für die Tagesausflüge aber nicht nötig.
    LG

  • Vielen lieben Dank für die Tipps ...
    Ist ja noch einige Zeit bis dahin, werden aber schon planen und suchen. Sind mit der Aida Aura unterwegs. Mit Malaria sehe ich es auch so u bin nicht so ängstlich. Werden es auch so Händeln, deine Meinung hat mich darin bestärkt...


    Wünsche ein schönes Wochenende
    :sdanke:

  • Ich kann mich 'bellazosche', bezüglich malagasya-travel.mg nur anschließen, wir haben mit diesem RV im Oktober eine zweiwöchige Rundreise durch Madagaskar gemacht und waren voll zufrieden.

  • Ich kann mich 'bellazosche', bezüglich malagasya-travel.mg nur anschließen, wir haben mit diesem RV im Oktober eine zweiwöchige Rundreise durch Madagaskar gemacht und waren voll zufrieden.

    Hallo, an "bellazosche" u. Ramon, wir sind die ersten auf der Tour dort mit AIDA - in der Reisegruppe vom 18.11.17-2.12.17.....und wir suchen auch Tipps und Infos. Ich habe einige Organisationen angeschrieben und auch schon div. Angebote erhalten. Die meisten Angebote sind ähnlich teuer wie AIDA, aber die wollen die Geldüberweisungen; Anzahlung nach Madagaskar und den kpl. Rest dann auch noch bis ca. 4 Wochen vor Reiseantritt an ein Konto dort.
    Diese Überweisungen sind ziemlich teuer und es ist auch nicht sicher, wo das Geld ankommt und bleibt.
    Was wisst Ihr darüber? Wie waren denn die Zahlungsmodalitäten bei Malagasya-travel.mg ? Von ihnen habe ich noch kein Angebot, aber die Zusage, dass wir eines bekommen werden.


    Ich habe auch gelesen, dass überall an den Mada-Häfen Organisationen mit Angeboten stehen, die um einiges günstiger sein sollen, am Ende sieht man doch dasselbe. Wie ist Eure Erfahrung dazu? Danke im Voraus!!

  • hallo, es wird mit sicherheit am hafen taxis und tug tugs geben. ich würde nie komplett vorab überweisen.
    was passiert bei nichtanlauf? gruss

  • Hallo, an "bellazosche" u. Ramon, wir sind die ersten auf der Tour dort mit AIDA - in der Reisegruppe vom 18.11.17-2.12.17.....und wir suchen auch Tipps und Infos. Ich habe einige Organisationen angeschrieben und auch schon div. Angebote erhalten. Die meisten Angebote sind ähnlich teuer wie AIDA, aber die wollen die Geldüberweisungen; Anzahlung nach Madagaskar und den kpl. Rest dann auch noch bis ca. 4 Wochen vor Reiseantritt an ein Konto dort.Diese Überweisungen sind ziemlich teuer und es ist auch nicht sicher, wo das Geld ankommt und bleibt.
    Was wisst Ihr darüber? Wie waren denn die Zahlungsmodalitäten bei Malagasya-travel.mg ? Von ihnen habe ich noch kein Angebot, aber die Zusage, dass wir eines bekommen werden.


    Ich habe auch gelesen, dass überall an den Mada-Häfen Organisationen mit Angeboten stehen, die um einiges günstiger sein sollen, am Ende sieht man doch dasselbe. Wie ist Eure Erfahrung dazu? Danke im Voraus!!

    Ich würde auch nicht vorab überweisen, schon gar nicht die komplette Summe.
    Wir kennen wohl Anzahlungen, oder das man die KK-Nummer hinterlegt als Sicherheit.
    Das haben wir schon gemacht. Bei Nichtanlauf gehen auch oft die Konditionen weit auseinander, bei einigen Veranstaltern wird keine Summe fällig, andere wollen einen gewissen Prozentsatz der Summe. Wenn die Konkurs anmelden ist dein Geld weg. :meinung:
    In der DOM-Rep.hatten wir mal 12,50€ Reservierungsgebühr den Rest vor Ort in bar. Bei Umrouting hätten wir unsere Anzahlung zurück bekommen.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hallo Amarillis,
    wir sind nicht mit dem Schiff in Mada gewesen, sondern sind mit dem Flugzeug in Tana angekommen.
    Haben dann, nachdem wir per Internet von D aus schon mit Malagasya-Travel die Route für unsere Rundreise geklärt hatten, in Tana die Reise bezahlt.
    Da wir kein französisch Sprechen, waren wir froh, dass uns eine deutsch sprechende Reiseleiterin begleitet hatte, da im Land auch kaum jemand Englisch spricht.
    Die Reise war eine offene Rundreise, d.h. das noch andere Reiseteilnehmer mit dabei waren (Kleingruppe).
    LG

  • Darauf würde ich mich nicht einlassen mit der kompletten Vorkasse.
    Was ist wenn umgeroutet wird?
    Dann lieber mit Aida.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Der Besteller zahlt 80-100 % (No Show Gebühr = kurzfristiger Ausfall). Das ist in Deutschland übrigens auch üblich


    Bittet beachtet wir haben ab November Sturmsaison. Da gibt es sicherlich die eine oder andere Umroutung (hoffentlich noch nicht im November, wenn wir da sind. Aber: man kann das nicht planen)


    LG Sabine



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Antsiranana

    9:00 Stadtrundfahrt mit dem Tucktuck
    10-11 Spaziergang im Montagne de francais (Baobab, Zuckerhut, Grotten)
    12:00 Mittagspause mit Baden in Ramena
    15:00 Rückfahrt zum Hafen



    Nosy-Be
    9:00 Fahrt zum Nosy Komba Lemureninsel (zusätzlich 20€/ p.P)
    10-11 Spaziergang auf der Lemureninsel
    12:00 Mittagspause und Baden
    14:00 Stadtrundfahrt (ylang ylang Duftpflanzen-Distillerie, Markt, Heilige Seen)
    15:00 Rückfahrt zum Hafen



    Toamasina: Stadtrundfahrt und Besichtigung des Ivoloina Zoo (Tourdauer ca. 3-4 h)



    Preis für alle 3 Ausflüge:


    ab 8 Personen = 120€ pro Person


    5-7 Personen = 135€ pro Person
    2-5 Personen = 150€ pro Person

    Preis für 2 von den 3 angebotenen Ausflügen:
    Ab 5 Personen = 110€ p.P.
    2-4 Personen = 125 € p.P.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean