Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @werder, Öffnungszeiten AVIS Station in der Rue Jules 83 - 7:30 bis 11:30 u. 14 bis 17 Uhr.
    ich habe gehört, dass es Ausnahmen gibt wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.
    Bei uns war es Donnerstag und Freitag, also kein Thema - wie kommst Du auf Sonnabend?


    Die Mitarbeiter sind sehr nett.


    Hab eine Tel.Nr. auf unserer Buchungsbestätigung.
    0262 31 20 00 - Vielleicht kann man da mal nachfragen. Sprechen gut Englisch.

    :P

  • Hallo in die Runde,


    ich bin jetzt auch von dieser tollen Kreuzfahrt zurück und nach dem ich jetzt 2 Wochen die vielen Eindrücke hab wirken lassen, wollte ich euch unsere Erfahrungen ans Herz legen.
    Wir haben beide Tage individuelle gemacht!!
    1 Tag: Strand mit Bus in St Gilles
    Es gibt einen Bus, Line LGO, vom Busbahnhof in Le Port, der nach St Gilles fährt. Um zum Busbahnhof zu kommen kann man wie wir den Shuttlebus benutzen (6€ für Hin/Rückfahrt, leider fährt der letzte Bus schon um 16 Uhr zurück zum Schiff) oder mit dem Linienbus, der direkt an der Hafenausfahrt hält). Die Fahrt nach St Gilles dauert ca 45 min und ist durch die vielen Kreisverkehre echt sehr kurvenreich!! Im Bus nach Plage fragen (frsz. Strand) und man bekommt die Info wo man aussteigen kann. Wir sind 2 oder 3 Station nach der Haupthaltestelle in St Gilles ausgestiegen (an einem Campingplatz)! Der Strand ist schön und hat WC/ Dusche und eine Bar! Rückfahrt ähnlich. Ab Busbahnhof fährt die Linie 2 zurück zum Schiff wenn man den Shuttle verpasst!
    Preis im Bus (LGO) 2,50€ pro Fahrt, bei Hin und Rückfahrt gleich im Busbahnhof gekauft 1,80 pro Fahrt

    Strand bei St. Gilles


    2. Tag: Mit dem Großraumtaxi in die Berge
    Wir hatten uns eigentlich schon am ersten Tag vor dem Schiff einer kleinen Gruppe angeschlossen und haben auf ein Großraumtaxi gewartet, nach langem warten, da um 9 schon alle Großraumtaxen unterwegs waren, hatten wir für den 2. Tag 7:30 uhr ein Großraumtaxi bestellt. Dies hat super geklappt!!
    Wir sind zu einem sehr schönen Wasserfall, dort waren wir ganz alleine und dann hoch in die Berge nach Salazie und Hellbourg, trotz einiger Wolken um 10 Uhr hatten wir einen atemberaubenden Blick :). Zurück ging es dann über eine Vanilleplantage (Achtung Vanille ist auf Madagaskar viel günstiger) und einen Stadtbummel in St. Denis.
    Alles in Allem 6 1/2 h (Zeit ist variabel) für 300€ (wir waren 8Personen) (p.P 37,50€) man kann bestimmen wohin und wie lange man wo bleibt. Es lohnt sich sehr sich zusammen zuschließen, denn der Preis bleibt bei 300€ für eine Rundfahrt ob zu 2 oder 6.
    Es gibt gut Taxis um so früher man vom schiff geht um so einfacher ist es eins zu bekommen, später Wartezeit mitbringen. Das bestellen für den 2.Tag ist eine super Alternative!!


    Sicht bei Salazie


    Ich hoffe das hilft evtl. bei euren Planungen!!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    Bilder

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aidaberlin ()

  • Liebe Moderatoren
    @Alicia
    @el-capitano
    @Morris


    vllt kann man ein Unterthread erstellen ,"La Reunion-Auto mieten", ich finde es gehen andere Tipps unter und es ist echt mühsam sich durch de Seiten zu klicken und nach den Beiträgen zu suchen in denen es nicht um Automietung geht!


    Nur ne Idee


    Danke für eure große Mühe generell :herzanherz::blumen:


    Liebe grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallo @Aidaberlin,


    hast einen sehr schönen Bericht geschrieben mit tollen Bilder :daumen:


    Ich war ja die 2 Tage mit Laurent unterwegs und ich muß sagen das es die 2 schönsten Tage auf der ganzen KF waren, dafür ein ganz großes "Merci" an Laurent, bist halt ein echt super guter Profi..


    LG
    Jo :ciao:

  • @JO_62


    Wir haben dich beim Fantreff vermisst :(


    Ich glaube ihr wart genau zum gleichen Zeitpunkt wie wir an dem Viewpoint in den Bergen (10 Uhr), Laurent ist echt cool von dem was wir die paar Minuten mitbekommen haben :daumen:


    Liebe Grüße

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Wir haben auf La Reunion im Januar 2019 einen wundervollen Tag mit Patrice von Evarun verbracht. Zusammen wir zwei anderen Pärchen, ebenfalls von der AIDA, hat er uns um 9 Uhr, wie im Vorfeld via Email vereinbart, direkt am Hafen abgeholt. Wir hatten uns für eine Tour im Süden entschieden (The Wild South Loop). Die einzelnen Stationen dieser Tour findet man auf der Homepage von Patrice:
    https://evarun.re/
    Es war ein sehr schöner Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden. Patrice spricht ein gutes Englisch, erläutert ausführlich die einzelnen Stationen und geht auf die Wünsche seiner Gäste ein. Sein Bus war sehr bequem. Am frühen Abend waren wir, wie vereinbart, wieder zurück im Hafen, wo die vorher vereinbarten 70 EUR pro Person bezahlt wurden.


    Wir waren mit Patrice von Evarun sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.


    Kontakt zu Patrice erhält man unter folgender Email-Adresse: contact@evarun.re


    :sverschoben: in das richtige Thema. LG Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Zurück von unserer Tour, Reisebericht geschrieben, kommen hier nun unsere Eindrücke von den beiden Ausflügen auf La Réunion:



    Unser Ausflug mit Bakadi Dreams führte uns heute auf La Reunion in den wilden Süden.
    Der Süden der Insel ist geprägt von den Ausläufern des Vulkans Piton de la Fournaise im Osten und dem Zugang des Cirque de Cilaos (südlichste Vulkankrater des Piton des Neiges).
    Wir hatten nicht mitbekommen, dass wir per Shuttlebus zum Hafenausgang kommen und waren 5 Minuten später am Ausgang aber wir waren nicht die Letzten und 2 Personen kamen gar nicht, so dass wir mit 30-minütiger Verspätung losfuhren. Unsere Reiseleiterin Anita ist Deutsche, lebte einige Jahre auf Reunion und arbeitete als Lehrerin, bevor sie nach Italien ging und nun in der dort Reisearmen Zeit auf Reunion als Reiseleiterin arbeitet.
    Von ihr bekamen wir viele interessante Informationen zur Insel.


    Der 2. Stopp zum Fotografieren und Wasserkaufen war am Grand Anse (Strand mit Vulkansand), wo es einen Picknickplatz gab.
    Stopp Nr. 3 war an einem Aussichtspunkt auf ein Naturschwimmbad aus Vulkangestein.
    Kurz vor dem Mittagessen wurde mir auf einmal flau und mein Kreislauf machte schlapp. Anita ließ den Bus anhalten und so konnte ich mich im Schatten (liegend und sitzend) etwas ausruhen. Ich glaube, Sonne und die Kurven haben mir heute zu schaffen gemacht. Mein Mann besorgte mir Cola und ca. 15 Minuten später fuhren wir weiter zum Restaurant „Etoille de mer“, was nicht weit entfernt war und dann ging es mir auch wieder besser.
    Das Essen war schmackhaft, Hähnchen kreolisch mit Reis und Salat und Brot, dazu auch wieder Wein, Bier oder Wasser. Ach ja, als Begrüßung gab es entweder heimischen Saft oder ein Gemisch aus Saft mit Rum. Ist ja Kreislauf stabilisierend, daher habe ich mich für die Variante mit Rum entschieden:) und danach ging es mir wieder gut. Das Currygericht ist typisch kreolisch. Es wird immer in oder mit 4 Töpfchen serviert (Fleisch, Hühnchen, Fisch mit Kartoffeln, Soße und Bohnen). Und es ist in der Regel gut gewürzt. Statt des Desserts bin ich draußen ein wenig spazieren gegangen. Wir waren ja schon etwas höher und so war es nicht mehr so fürchterlich schwül. Es war zwar grau, man sah in den Bergen regnet es, es war auch warm aber eben nicht heiß und daher angenehm, sogar ganz leichter Wind. Füße vertreten, ein paar Fotos von den Klippen, ein Plausch mit anderen Gästen und weiter ging die lange Busfahrt. Ich habe mich direkt auf die Schattenseite gesetzt, Plätze waren ja genug frei.
    Einige Gäste hatten wie wir auch gedacht, es ginge zu einer Vanille Plantage als Anita mit Hilfe des Busfahrers vom Anbau der Vanille erzählte. Wir kamen an einem Verkaufsstand mit Familienbetrieb vorbei, wo wir für ein paar Minuten anhielten und Vanilleschoten kaufen konnten. Die Fahrt führte uns nun zu den Lavaströmen, wo wir ausreichend Zeit hatten zu fotografieren und einen kleinen Spaziergang (wer wollte) zu machen zu einem nahe gelegenen Aussichtspunkt, der oberhalb direkt an der Straße lag.


    Nun wurde die Fahrt lang, erst kurz nach 16°° hatten wir unseren letzten Stopp in St. Denis für einen handwerklichen Markt erreicht. Dort gab es ähnlich wie in Toamasina Alles, was man sich denken kann an Handwerkskunst (aus Bast, Ton, Holz... Schmuck, Küchenutensilien, Seife, Portemonnaies, Taschen...), Gewürze aber auch Sachen aus Indien wie so eine Art Kaftan, T-Shirts...Unsere 45 Minuten haben wir nicht gebraucht und wir fuhren zum Hafen zurück. Da wäre uns ein Stopp auf der Vanille Plantage der Familie oder wie in der Ausflugsbeschreibung angegeben vielleicht bei einer Rum Brennerei viel lieber gewesen.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Der 2. Tag auf La Reunion... mit dem AIDA Shuttletransfer fuhren wir um 9°° ins Städtchen St. Gilles Les Bains (Fischer- und Badeort). Wie sich im Bus herausstellte, musste man sich entscheiden, ob Stadt oder Strand... Mmpf, so hatte ich das nicht im Kopf und wir hatten uns schon so aufs Schnorcheln gefreut. Aber nicht nur wir hatten das so verstanden und so fing im Bus die Diskussion an.
    Das Himmel war bewölkt aber es war sehr warm und windig und unser Scout im Bus (der eigentlich gar nicht dort hätte sein sollen) sagte, er sei Tauchlehrer und alle Tauchgänge wären auf Grund des Wetters gecancelt worden. Die See sei zu unruhig und die Strömungen dadurch zu stark. Nun, dann bedeutet das auch, dass das Wasser fürs Schnorcheln nicht geeignet ist und so haben wir uns entschieden, durchs Städtchen zu schlendern.
    Der Fahrer ließ uns am Aquarium aussteigen, was wie sich herausstellte, an einem Ministrand (das Wasser sah herrlich aus, komisch fanden wir nur, dass man nur in einem kleinen abgegrenzten Bereich schwimmen konnte... bei näherer Betrachtung sahen wir, dass Jemand Netze kontrollierte, was für Haischutz steht!) Nahe Stadtzentrum. Dort (also ins Aquarium) strömten eine Menge Menschen hinein und so schauten wir uns zuerst das Stadtzentrum an, machten einen Stadtspaziergang mit Geschäften. Im Anschluss daran gingen wir ins Aquarium und konnten ohne Lärm und Masse an den Becken vorbei schlendern, die jedoch für die Vielzahl der Fische meiner Meinung nach viel zu klein sind. Es gab Erklärungen leider nur auf französisch... doch insgesamt war es nett gemacht.Zum Abschluss bis zum Zeitpunktder Busabholung haben wir uns an ein Restaurant gesetzt und einen Salatgeteilt, der richtig lecker war.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • hallo ne . leider hat avis am samstag geschlossen :zorn: danke

    Budget hat das Büro nebenan. Da könnt Ihr es noch versuchen. Wir haben bisher alles mit dem ÖPNV gemacht. Bei unserem vierten Besuch am 01.01.19 hatten wir Pech. Da fuhr auch kein Bus zum Strand. Da hatten wir dann alles zu Fuß gemacht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • MIETWAGEN : Ryan Reddi Reservieren Sie Ihren Mietwagen mit Autoservice.

    Wir bringen Ihnen das Auto im Hafen.

    rufen Sie +262692458487 an Ryan

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • hallo, wir wollen zum piton de la fournaise. mit bus ? wir versuchen jetzt budget. danke und gruss

    Es fährt auch eine Buslinie quer über die Insel zum Vulkan. Natürlich geht es mit dem Mietwagen besser. Aber mal ehrlich, was wollt Ihr auf und in dem Vulkan, wenn ihr nur kurzzeitig auf der Insel seit. Bei einem längeren Urlaub könnte ich das ja verstehen, aber nicht bei 1-2 Tagen Kreuzfahrtaufenthalt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Agentur? Ich habe hier noch nichts darüber gefunden, aber die Homepage klingt gut und der Mailverkehr ist auch sehr nett...

    https://www.dream-off.com/kreuzfahrt-special

    Deutsche Reiseleitung, kleine Gruppen, etwas teurer als z.B. Bakadi, aber dafür weniger Anzahlung, die man bei nicht Anlaufen zurück bekommt...

    Leider ist zu unserem Termin Laurent Hoareau schon ausgebucht :traurig:


    Vielen Dank