Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns über Avis einen Mietwagen gebucht für den zweiten Tag auf La Reunion.
    Erfahrungen habe ich noch keine, aber wir freuen uns drauf:)

    Avis ist vom Hafenausgang rechts, dann sofort wieder links. ca. 200 m entfernt. Wir konnten im Nov. 2017 dort keinen Mietwagen mehr buchen. Zu wenige Autos. Dann habt Ihr jetzt Glück gehabt. Meine Empfehlung: Umfahrt die Insel ein Mal komplett entlang der Küste über den Norden (St. Denis) bis zum Süden (incl. Vulkan) und zurück an der Westküste im Uhrzeigersinn. Wir haben dies mit dem ÖPNV gemacht. Ihr könnt Euch über diese tolle Insel freuen. Wir sind am 01.01.2019 nur einen Tag dort.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben für 21./22.02.'19 einen Wagen über "billiger-Mietwagen.de" bei Budget gebucht, gehört zu Avis, Übernahme an der gleichen Station.
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Avis ist vom Hafenausgang rechts, dann sofort wieder links. ca. 200 m entfernt. Wir konnten im Nov. 2017 dort keinen Mietwagen mehr buchen. Zu wenige Autos. Dann habt Ihr jetzt Glück gehabt. Meine Empfehlung: Umfahrt die Insel ein Mal komplett entlang der Küste über den Norden (St. Denis) bis zum Süden (incl. Vulkan) und zurück an der Westküste im Uhrzeigersinn. Wir haben dies mit dem ÖPNV gemacht. Ihr könnt Euch über diese tolle Insel freuen. Wir sind am 01.01.2019 nur einen Tag dort.

    Vielen Dank für den Tipp!
    Wir haben schon vor einiger Zeit auf Verdacht gebucht... Am ersten Tag wollen wir einen Ganztagesausflug machen.. vermutlich mit Bakadi Dreams... da hab ich gutes von gelesen...
    Wieso seid ihr nur einen Tag dort?
    Ist aber dann nicht mit AIDA, oder?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Vielen Dank für den Tipp!Wir haben schon vor einiger Zeit auf Verdacht gebucht... Am ersten Tag wollen wir einen Ganztagesausflug machen.. vermutlich mit Bakadi Dreams... da hab ich gutes von gelesen...
    Wieso seid ihr nur einen Tag dort?
    Ist aber dann nicht mit AIDA, oder?

    Wir sind mit der AURA auf Weltreise, von Hamburg nach Hamburg, 117 Tage.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind mit der AURA auf Weltreise, von Hamburg nach Hamburg, 117 Tage.

    Lach. Alles klar.
    Na da würde ich es dann doch gerne in Kauf nehmen, nur einen Tag auf La Reunion zu verbringen :wiegeil:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben für 21./22.02.'19 einen Wagen über "billiger-Mietwagen.de" bei Budget gebucht, gehört zu Avis, Übernahme an der gleichen Station.
    LG Michi

    Die beiden Stationen sind in der selben Straße, nebeneinander. Wie gesagt, wir hatten nicht die yMöglichkeit vor Ort zu buchen. Deshalb jedenfalls besser von hieraus.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen. Ich muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen, aber ich finde keine Antwort darauf :D
    Die meisten mieten sich ja ein Auto für die beiden Tage. Aber woher weiß man denn, wo man lang fahren muss? Gibt es vor Ort irgendwie eine Karte und wie weit sind die Entferungen insgesamt von der Insel? Wie habt ihr denn zu dem Vulkan gefunden und zur Vanilleplantage?
    Gibt es auch einen schönen Strand zum relaxen oder eher weniger?
    LG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo,


    La Reuon gehört zu Frankreich,sodass man google Maps nehmen kann.
    Es ist eine kleine Insel und man kann bis auf ein kleines Stück sogar auf Autobahn rumfahren.


    Die Strasse hoch zum Vulkan ist gut ausgeschildert.Jedoch um richtig den Vulkan zu sehen muss man ab Parkplatz eine 3 stündige anstrengrnde Wanderung(weg ist auch sehr gut makiert)machen


    Übrigens darf man an sehr vielen Stränden wegen Haie nicht baden


    Wir waren dieses Jahr eine Woche dort und anschliessend auf Mauristius.


    LG

  • @berlini 18 wir haben im Urlaub immer das Handy aus ;) So wäre Google Maps nicht für uns möglich. :D Da bezahlt man sich ja auch verrückt an Gebühren oder nicht.
    Kannst du denn einen schönen Strand empfehlen, bei dem man auch schwimmen kann- ohne Gefahr?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86 nein auf la Reunion zahlst du nichts gehört zu Frankreich wie z.b die französischen Antillen in der Karibik :)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • @veronachen86
    Ich hab' mir dafür den "Dumont" Reiseführer zugelegt, viele Tipps & Kartenmaterial.
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • @berlini 18 wir haben im Urlaub immer das Handy aus ;) So wäre Google Maps nicht für uns möglich. :D Da bezahlt man sich ja auch verrückt an Gebühren oder nicht.
    Kannst du denn einen schönen Strand empfehlen, bei dem man auch schwimmen kann- ohne Gefahr?

    Maps.me ist kostenfrei. Schöne Strände gibt es Im Süden. Schau bei Maps.me.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Für alle Interessierten, hier eine kurze Beschreibung von unserem individuellen Ausflug auf La Reunion:


    Wir sind mit dem Shuttlebus zum Hafeneingang gefahren und haben dort mit Hilfe der ansässigen Touristeninformation mit einem Taxifahrer eine Tagestour ausgehandelt. Die Taxifahrer sprechen (wie schon mehrmals geschrieben wurde) kein Englisch. Eine Tour mit unserem Taxifahrer Jean-Cedric Coukan (coukanjc@icloud.com) würde ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Er hat eine App in die er auf französisch reinspricht und die dann in eine beliebige Sprache (auch deutsch) übersetzt, sodass er uns nicht nur zu den gewünschten Orten fahren, sondern uns auch unterwegs einiges über seine Insel erzählen konnte.


    Die Inseltour hat für uns vier Personen insgesamt 300 € (pro Auto gekostet.
    Da wir zwei Tage vor Ort waren, haben wir ihn für den zweiten Tag auch gleich wieder gebucht und er stand tatsächlich pünktlich, wie verabredet am Hafengebäude und hat uns dann am zweiten Tag auch noch einen Rabatt gegeben.


    Wir haben uns verschiedene Fotospots, wie z.b. einen alten Pier, einen Wasserfall u.ä. aus dem Internet gesucht und ihm das mitgeteilt. Er hat auf dem Weg zusätzlich an allen Punkten gehalten an denen er dachte dass sie uns ggf. zum Fotografieren interessieren könnten gehalten bzw. auch immer auf Zuruf gestoppt wenn wir etwas entdeckt haben.
    Wir haben uns die erkaltete Lava in den verschiedenen Stadien angesehen, haben an einem wunderschönen Wasserfall gestoppt in dem man baden konnte und an dem kaum Menschen waren und sind entlang der Küste einmal um die ganze Insel gefahren. Besonders gefallen hat uns auch der Stopp mit Führung an einer Vanilleplantage (http://www.lavanilleraie.com/).


    Ich kann daher nur empfehlen sich zu überlegen was man sehen möchte und sich hinfahren zu lassen bzw. wenn man einen Mietwagen bekommt (und diese nicht schon alle ausreserviert sind) macht es sicher auch Sinn selbst zu fahren.

  • Für alle Interessierten, hier eine kurze Beschreibung von unserem individuellen Ausflug auf La Reunion:


    Wir sind mit dem Shuttlebus zum Hafeneingang gefahren und haben dort mit Hilfe der ansässigen Touristeninformation mit einem Taxifahrer eine Tagestour ausgehandelt. Die Taxifahrer sprechen (wie schon mehrmals geschrieben wurde) kein Englisch. Eine Tour mit unserem Taxifahrer Jean-Cedric Coukan (coukanjc@icloud.com) würde ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Er hat eine App in die er auf französisch reinspricht und die dann in eine beliebige Sprache (auch deutsch) übersetzt, sodass er uns nicht nur zu den gewünschten Orten fahren, sondern uns auch unterwegs einiges über seine Insel erzählen konnte.


    Die Inseltour hat für uns vier Personen insgesamt 300 € (pro Auto gekostet.

    300:00 €, beachtlich!


    Der öffentliche klimatisierte Bus kostet 2,00 € und ein Reiseführer im Buchhandel ca. 14:00 €. Wir nehmen am 01.01.19 wieder unseren gebrauchten Reiseführer mit und fahren mit den zuverlässigen gelben klimatisierten Bussen in den Süden der Insel. Busse, die die Einheimischen auch nutzen. Dann kommen wir auch mit Ihnen mit unserem schlechtem Englisch ins Gespräch. Dort wird nämlich nicht nur französisch gesprochen. Wir können die öffentlichen gelben Busse empfehlen. Nur Stehplätze gibt es nicht. Wenn die Sitzplätze belegt sind, nimmt der Busfahrer niemanden mehr mit. Deshalb muss man Zeit bei der Rückfahrt einplanen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • HI, ich habe für 2 Tage Auto gemietet über AVIS direkt am Hafen Ausgang. Preis 43 Euro für ein Tag.
    So kann ich selbst entscheiden wie lange und wo wir hinfahren. Habe mir bereits ein paar Orte markiert
    die ich sehen will.


    Ich lass mich überraschen. Alles andere steht im Reiseführer.

    :abfahrt: