Seychellen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @aida009
      Über den Ausflug Perlen der Seychellen ("Seychellen Praslin & La Digue") mit AIDA kannst du in diesem Thread einiges lesen und er soll wohl ein lohnenswerter Ausflug sein. Einzig der Preis ist gigantisch.
      Einheitlicher Tenor den auf eigene Faust zu machen, ist das Zeitfenster und die Fähren, da die schnellen Fähren wohl von AIDA reserviert sind.
      Wir haben uns für die sichere Variante mit AIDA entschieden.
      AIDAcara 12/2009 SOA
      AIDAvita 03/2012 AMAZONAS
      AIDAblu 09/2012 OSTSEE
      AIDAluna 11/2013 KARIBIK1
      AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3
      AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2
      AIDAprima 09/2017 METROPOLEN
      AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA
      AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS
      Mein Schiff 3 03/2019 HONGKONG

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme."
      Charlie Chaplin
    • @ Paddelbootheizer :) ,

Vielen Dank euch beiden. :sdanke:
      Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
      Aus zeitlichen Gründen ist dann wahrscheinlich der Ausflug über AIDA am besten und sichersten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
      Gisela :bye1:
      Aida ist: :blumen:
      "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
      meine zweite Heimat :Boot1:

02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
      12/2010 AIDAaura Südostasien
      12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
      12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
      12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
      02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
      07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
      11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
      12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
      12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    • @ Annemaus86 :blumen: ,
      auch an dich vielen herzlichen Dank :sdanke: für deine Tipps.
      Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag
      Gisela :bye1:
      Aida ist: :blumen:
      "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
      meine zweite Heimat :Boot1:

02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
      12/2010 AIDAaura Südostasien
      12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
      12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
      12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
      02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
      07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
      11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
      12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
      12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    • Es gibt auch einen Anbieter der mit einer kleinen Gruppe den fast gleichen Ausflug wie Aida anbietet. Er hat ein eigenes Boot. Ist aber kein deutschsprachiger Guide. Kosten 150 Euro pro Person inkl Mittagessen.

Unterschied zu Aida: kein Spaziergang durch das Vallee de Mai, sondern man sieht die Coco de Mer nur von außen. Dafür ist noch ein Aufenthalt an der Anse Lazio dabei.

Wir haben uns selbst einer Gruppe für den 19.11. angeschlossen daher muss ich noch mal nachsehen wie der Anbieter heißt. Bei Interesse gerne PN.
    • clubschiff-profis.de
    • Nadine84 schrieb:

Unterschied zu Aida: kein Spaziergang durch das Vallee de Mai, sondern man sieht die Coco de Mer nur von außen. Dafür ist noch ein Aufenthalt an der Anse Lazio dabei.

Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.

werder schrieb:

hallo, Anse Lazio ist schon absolute spitze. nur, wenn diverse busse zur gleichen zeit ankommen, wird es voll. Auto mieten und alles selber abfahren. gruss

So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.
    • Ronny schrieb:

Nadine84 schrieb:

Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.

werder schrieb:

hallo, Anse Lazio ist schon absolute spitze. nur, wenn diverse busse zur gleichen zeit ankommen, wird es voll. Auto mieten und alles selber abfahren. gruss
      So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.
      Dieses Jahr steht die Anse Lazio zumindest nicht mit im Programm bei AIDA. Eine Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir dass das wohl davon abhängt wie der Ausflug abläuft. Wenn noch Zeit übrig ist, fährt Aida auch an den Strand.
    • Wir waren im Februar mit Bakadi in Pralin und La Digue - sehr empfehlenswert. Wie ich gehört habe, war die Aidatour auch sehr gut. Teuer sind beide Touren ... Eigentlich müsste man auf beiden Inseln viel mehr Zeit haben. Es ist schon knapp getastet. Nach einem anstrengenden Tag kamen wir zeitgleich am Schiff an. Auf keinen Fall würde ich den Tag in Eigenregie gestalten!
      Für Mahé kann ich Vascotours (Sandro) und Ian empfehlen. Beide sind sehr engagiert und machen einen tollen Job.
      Freut euch auf eine tolle Reise! LG
    • Wir sind auch mit Bakadi gefahren, wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich aber mit Aida fahren weil man da mit Fähre direkt vom Schiff abgeholt wird. Bei Bakadi sind wir mit der normalen Fähre um 9:30 Uhr gefahren hatten also weniger Zeit. An der Anse Lazio waren wir nur für einen Fotostopp. ausserdem gab es bei uns keine Getränke wie in der Ausflugsbeschreibung angekündigt. Das schlimmste war aber das in der Ausflugsbeschreibung stand das wir mit einem Katamaran fahren und es dann nur die Fähre war und wir erst kurz vor dem Ausflug darüber informiert worden sind
      Aida Diva 01/2010 Dubai
      Aida Luna 01/2011 Karibik
      Aida Luna 12/2011 Karibik
      Aida Vita 12/2012 Amazonas
      Aida Mar 05/2013 Ostsee
      Aida Cara 12/2013 Südamerika
      Aida Mar 03/2014 Westliches Mittelmeer
      Aida Sol 12/2014 Südostasien
      Aida Vita 05/2015 Transadria
      Aida Bella 07/2015 Metropolentour
      Aida Sol 12/2015 Kanaren
      Aida Vita 03/2016 Südstaaten+Karibik
      Aida Prima 04/2016 Fanreise
      Aida Mar 11/2016 Transkaribik
      Aida prima 05/2017 Kurzreise Hafengeburtstag
      Aida Blue 10/2017 Adria
      Aida Aura 12/2017 Mauritius, Seychellen & Madagasgar
      Aida Bella 07/2018 Norwegische Fjorde
      Aida diva 01/2019 Karibik
      206 Tage an Bord

:titanic: :matrose: :schwimmen: :abfahrt:
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo zusammen,

wir sind bei der Reise ab 27.11. und haben bereits für den ersten Tag Perlen der Seychellen gebucht, hörte sich bei Euren Bewertungen super an. Jetzt sind wir am Überlegen für den zweiten Tag in Mahe. Hat schon jemand Erfahrungen mit Michael Thomas? Er bietet Tagesfahrten 8 Stunden für Mahe an . Hört sich ganz gut an aber es steht auch kein Preis dabei. Wir sind 4 Personen und überlegen auch evtl. ein Mietauto für diesen einen Tag zu nehmen. Also preiswerter wird schon das Mietauto sein, aber bequemer ist sicher so ein organisierter Ausflug. Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen deutschsprachigen Anbieter für Mahe?
      Vielen Dank im Voraus
    • Mario Torsi nimmt keine Kreuzfahrer mehr an :traurig:
      Michael Thomas finde ich sehr unzuverlässig. Er antwortet nur, wenn er Lust hat.
      Ian Pillay ist schon ziemlich gut gebucht und auch in größeren Gruppen unterwegs.
      Es gibt dann noch den Guy Didon (WhatsApp.+248 2 511 010)
      Arosa Blu 11/2003 Kanaren
      AIDA Vita 08/2004 WMM
      AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
      AIDA Cara 04/2006 WMM
      AIDA Vita 03/2007 Karibik
      AIDA Diva 03/2008 Kanaren
      AIDA Diva 03/2009 Orient
      AIDA Bella 09/2010 WMM
      AIDA Aura 02/2011 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
      AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Sol 05/2013 Nordsee
      AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
      AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien
      AIDA Stella 09/2015 ÖMM
      AIDA Mar 2015/2016 Karibik-Mittelamerika
      AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
      AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik
      AIDA Blu 10/2017 Adria
      AIDA Sol 03/2018 Kanaren
      AIDA Mar 06/2018 Ostsee 1

AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean
    • Hallo,
      hm, kann ich nicht bestätigen das Michael unzuverlässig ist ,im Gegenteil er meldet sich sofort zurück, ich habe ihn als whats up Kontakt und egal wann ich welche Frage habe er ist sofort online. :)
      Wir werden mit ihm die Tour Mahe machen und freuen uns echt sehr, da wir mit der MS Europa 2 Umrouten, musste die Tour um zwei Tage verschoben werden ,alles kein Problem er hat es möglich gemacht ! :tanzgott:
      Wir machen diese Tour nun mit ihm alleine und nicht mit anderen Gästen ,daher ist die Tour nun teurer, aber ok.
      LG Birgit
    • Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten auch Kontakt per WhatsApp mit Michael und uns hat er auch immer gleich geschrieben. Wir haben ihn auch für die Mahé Tour nur für uns zwei gebucht
      AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
      AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
      AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
      AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
      AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
      AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
      Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
      :daumen:
      AIDAblu 11.12. - 25.12.2018 :wiegeil:
      Mein Schiff <3 24.06. - 01.07.2019 :wiegeil:

[/url]
    • clubschiff-profis.de
    • angela18 schrieb:

Hallo danke für die Informationen.
      Dann werde ich auch mal mit ihm Kontakt aufnehmen.
      Hallo Boxster ist Guy Didon auch ein deutschsprachiger Anbieter? Ich finde zu im nichts im Internet.
      Guy Didon spricht auch deutsch. Die Adresse habe ich von Ian Pillay. Bei Facebook wurde er immer sehr gelobt. Michael Thomas hatte mich vor einem Jahr angeschrieben, weil seine Ex-Frau aus unserem Ort kommt, daraufhin habe ich ihn für den letzten Tag gebucht. Nachdem ich die Bücher von Heike Mallad gelesen hatte, wurde mir klar, dass die Seychellos im allgemeinen nicht sehr zuverlässig sind, deshalb hab ich den Michael noch mal kontaktiert. Er steht zur Zeit ziemlich im Stress, wegen seiner Fahrerlaubnis.
      bertusikoni und biggimaus hatten ja tolle Touren mit ihm und preislich sind alle Guides gleich :thumbsup:
      Wir hätten ihn eh nur als Flughafentransfer und ein bissel über die Insel fahren gebraucht.
      Unseren Mahe Ausflug am Tag davor machen wir mit Sandro Torsi :wiegeil:
      Arosa Blu 11/2003 Kanaren
      AIDA Vita 08/2004 WMM
      AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
      AIDA Cara 04/2006 WMM
      AIDA Vita 03/2007 Karibik
      AIDA Diva 03/2008 Kanaren
      AIDA Diva 03/2009 Orient
      AIDA Bella 09/2010 WMM
      AIDA Aura 02/2011 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
      AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Sol 05/2013 Nordsee
      AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
      AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien
      AIDA Stella 09/2015 ÖMM
      AIDA Mar 2015/2016 Karibik-Mittelamerika
      AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
      AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik
      AIDA Blu 10/2017 Adria
      AIDA Sol 03/2018 Kanaren
      AIDA Mar 06/2018 Ostsee 1

AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean
    • Hallo zusammen,

also ich wollte nur informieren, dass für den 3.und 4.12. die Ausflüge bei Michael Thomas und Ian Pillay leider ausgebucht sind. Da bin ich offensichtlich zu spät gekommen.
      Wer also noch für einen späteren Abfahrtstermin mit der AIDA Ausflüge für Mahe benötigt , sollte dann rechtzeitig anfragen. Beide haben sehr schnell geantwortet.
      Wir werden uns jetzt doch für einen Mietwagen in Mahe entscheiden..
    • Von Victoria aus, kann man als Halbtagesausflug super einen Trail begehen. Zwei von denen mit fantastischen Ausblicken vom Flughafen über Eden/Cerf bis nach Victoria.

tripadvisor.de/Attraction_Revi…Victoria_Mahe_Island.html

Oder den Morne Blanc

tripadvisor.de/Attraction_Revi…Victoria_Mahe_Island.html

Entweder wie beschrieben mit dem Bus..Mietwagen...oder Taxi...bis zum Eingang des Trails ..ist ja nicht weit weg vom Hafen...kann also nicht so teuer werden :meinung:

Beitrag von uss ()

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: für An-oder Verkauf nutze bitte die einschlägigen Verkaufsportale. Danke ().
    • clubschiff-profis.de