Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Jamerie


    Alles gut und schön, wie und was Du berichtest. Eure 3 schönen Ausflüge haben für 2 Personen ca. 1.000,00 € gekostet. Das Geld muss ungeplant sein!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • "Segeln zwischen den Trauminseln" war für uns "DER!!!" ultimative Seychellen Ausflug schlechthin und seit 2003 einer der schönsten AIDA Ausflüge überhaupt.

    das bring Freude, danke für diese tolle Beschreibung, wir haben POV10; Segeln zwischen Trauminseln, gebucht.



    …... der indische Ozean ist nicht günstig , nicht mal der Heimflug :bye1:

  • @Jamerie


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, so ein Feedback zu einem Aidaausflug habe ich selten gelesen :blumen: . Ich habe für unsere Tour auf den Seychellen zwar schon für beide Tage Ausflüge gebucht, ich werde aber wohl umbuchen ;)

  • dann hau mal

    Summe: 359,98 €


    raus , wir sehen uns :lachzwink:

  • @Jamerie


    Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Wir hatten den Ausflug vor Deinem Bericht auch für November gebucht und sind nun um so mehr gespannt.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hier noch einige Impressionen zu "Segeln zwischen Trauminseln"


    Das ist der Strand von Curieuse



    Angeblich leben 300 freilebende (!) Riesenschildkröten auf der Insel. Gefühlt habe ich 150 kennengelernt. Die begrüssen einen schon, wenn die Insel betritt.



    und sie sind sehr verschmust. Der Kopf in meiner Hand wurde schwerer und schwerer. Die meiste Zeit der Krauleinheit verbrachte die Schildkröte mit "Augen zu".


  • 2. Teil Segeln zwischen Trauminseln:


    So sah der erste Schnorchelstopp aus



    und der Strand vom Badestopp nach Curieuse



    Auch wenn die Ausflüge kostspielig waren, haben wir keinen Cent bereut.
    Man ist schließlich im Indischen Ozean, wo alles teuer ist.
    Wir wollten gerne die optimalen Ausflüge, da wir so schnell ja leider nicht mehr dahin kommen.


    Mahe, die -Hauptinsel, hat auch sehr schöne Ecken, ist aber die Hauptinsel, mit Flughafen, LKWS, Autos, Verkehr.
    Die "wahren" Seychellen und das Paradiesische hat sich für uns erst auf den Inseln gezeigt.


    Noch eine Anregung oder Info zu den AIDA Ausflügen Praslin/La Digue.
    Der grosse Vorteil ist wirklich, das AIDA eine Highspeedfähre komplett nur auf die Ausflüge chartert, die dann direkt im Hafengelände neben dem Schiff liegt.
    Man verliert also keine Zeit.
    Individualausflüge auf die Inseln mussten aus dem Hafengelände raus und zum Fährhafen.
    Auch Retour von Praslin legte die AIDA Fähre sehr spät, fast schon nach der "Alle Mann an Bord Zeit" an, da sich die Abfahrt von Praslin verzögert hatte.
    Die Rückfahrt war auch sehr schön. In den Sonnenuntergang rein, Dämmerung, die AIDA war schon beleuchtet. Bei der Rückfahrt am besten oben rechts sitzen.


    Zu den Fähren:
    Fährüberfahrt nach Praslin ca. 1 Stunde Sitzplätze 1/3 oben Open Air 2/3 unten im klimatiersierten Bereich
    Fährüberfahrt von Praslin nach La Digue ca. 10-15 Minuten Sitzplätze 1/4 oben Open Air, der Rest unten

  • Hallo Jamerie...


    Danke für die tollen Infos!!!


    LG
    Ausfzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

  • @Jamerie, hat man bei dem Ausflug "Segeln zwischen Trauminseln einen kleinen Aufenthalt auf Praslin? Um wenigstens ein paar Eindrücke sammeln zu können? Oder geht es direct mit der Überfahrt nach Curieuse weiter?

    :bayern:
    2013 AIDAluna Transkaribik 3 - 2014 AIDAdiva Orient 1 - 2015 AIDAdiva Karibische Inseln 1 - 2016 AIDAluna Karibik & Mexiko 1 - 2017 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 1 -

  • Hallo liebe Sonja,


    nein, man hat keinen Aufenthalt aus Praslin. Man kommt mit der Highspeedfähre auf Praslin an und steigt gleich auf den Katamaran. Nachmittags geht es direkt vom Katamaran auf die Fähre zurück. Und auf Curieuse gab es auch kein "Shopping", wenn Du nach kleinen Souveniers Ausschau hälst.


    Viele Grüsse von Jamerie

  • Jetzt möchte ich mich auch bei dir für deine ausführlichen Tipps bedanken @Jamerie
    Praslin & La Digue hatte ich ja schon gebucht für den zweiten Tag, aber durch deine Beschreibung kam die Lust auf "Segeln zwischen Trauminseln" auf. Hab' den jetzt mal für den ersten Tag gebucht.
    Beide auf per Zahlung auf Rechnung, so haben wir noch bisschen Zeit zu entscheiden, ob wir den einen oder den anderen oder doch beide machen...
    Aber ich ahne schon fast wie es endet :saint:
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • @aida009
    Über den Ausflug Perlen der Seychellen ("Seychellen Praslin & La Digue") mit AIDA kannst du in diesem Thread einiges lesen und er soll wohl ein lohnenswerter Ausflug sein. Einzig der Preis ist gigantisch.
    Einheitlicher Tenor den auf eigene Faust zu machen, ist das Zeitfenster und die Fähren, da die schnellen Fähren wohl von AIDA reserviert sind.
    Wir haben uns für die sichere Variante mit AIDA entschieden.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • @ Paddelbootheizer :) ,


    Vielen Dank euch beiden. :sdanke:
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Aus zeitlichen Gründen ist dann wahrscheinlich der Ausflug über AIDA am besten und sichersten.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Gisela :bye1:

    Aida ist: :blumen:
    "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
    meine zweite Heimat :Boot1:
    __________________________________________________________


    02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
    12/2010 AIDAaura Südostasien
    12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
    12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
    12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
    02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
    07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
    11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
    12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
    12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

    12/2022 AIDAaura Südafrika & Namibia

    09/2023 AUDAblu Griechenland ab Korfu


    2e0c9faf69a18f3163b505f042f213630915045a

  • Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.



    So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.

    Dieses Jahr steht die Anse Lazio zumindest nicht mit im Programm bei AIDA. Eine Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir dass das wohl davon abhängt wie der Ausflug abläuft. Wenn noch Zeit übrig ist, fährt Aida auch an den Strand.

  • Wir hatten für den Abschlusstag den (einzigen) AC-Ausflug „Segeln zwischen Trauminseln“ gebucht. Das ist durch den Fährpreis für uns ok gewesen.
    Fähre geht direkt beim Schiff los und dann sollte man seefest sein oder gute Tabletten haben, es gab bei normaler See einige Ausfallerscheinungen...
    Wenn noch Platz ist, darauf achten dass man bei einer Klimaanlage sitzt, lieber Handtuch über die Schulter, aber dafür frische Luft.
    Auf Praslin geht’s auf den Katamaran, waren ca 50 Personen, aber das geht gerade noch. Leider war es durchgängig bewölkt mit Schauern, bei Sonne ist das sicher noch geiler...
    Die Reiseführerin (Name Aida) sprach sehr gut deutsch und hat auf Curieuse einiges zu den Schildkröten erklärt. Leider kam dann wieder ein Wolkenbruch...
    Gesegelt wurde nicht, ob das überhaupt stattfindet, schwer zu sagen.
    Insgesamt ein schöner Ausflug und auch den Preis (ausnahmsweise) wert.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • @Sunshine
    Guck dir mal die Beiträge # 278 & # 288 von @Jamerie in diesem Thread an. Die Beschreibung hat dazu geführt, dass wir neben "Perlen der Seychellen" für den anderen Tag "Segeln zwischen Trauminseln" gebucht haben...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir überlegen gerade doch den Aida Ausflug Katamaranfahrt zwischen Trauminslen bzw. Segeln zwischen Trauminseln zu buchen. Ich werde leider auf kleinen Booten sehr schnell seekrank und es hilft mir auch keine Tablette. Beim fahren nicht- nur wenn man vor Anker liegt. Das wird hier ja auch der Fall sein. Man kann hier vom Katamaran aus schnorcheln gehen ect.
    Wer kann mir hier weiterhelfen, wie schlimm der Seegang ist und ob ich das schaffe :D Als Hinweis steht sogar: Nicht für Gäste mit Seekrankheit geeignet :(
    Vielleicht hat jemand auch ein ultimatives Medikament gegen diese nervige Seekrankheit.
    VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir sind vor zwei Wochen mit der Fähre nach La Digue gefahren. Der Seegang war ordentlich, mindestens drei Mitarbeiter auf der Fähre waren nur dafür abgestellt Spucktüten zu verteilen und wieder einzusammeln. Ich war froh, dass wir den Tag über auf La Digue waren und nicht noch auf einem Segelboot und nur abends wieder mit der Fähre zurückmussten. Ich will dir keine Angst machen, es kann sicherlich auch wie in der Badewanne sein, aber das weiss man leider nicht vorher...
    Aus Australien habe ich Ingwertabletten gegen Seekrankheit, die bei mir super helfen. Weiss aber leider nicht, ob die auch hier zu bekommen sind.

  • Hallo Alexandra,


    bei dem Satz hat sich Aida etwas gedacht.


    am 17./18.Dez war auf den Seychellen ganz schlechtes Wetter. Bereits auf der Fähre nach Praslin waren angeblich mehr als die Hälfte der Gäste seekrank. Viele wollten dann Geld zurück. ( sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mehr als vorwarnen kann Aida nicht nd für das Wetter sind sie definitiv nicht verantwortlich)


    Am 31.12. hingegen war die See sehr ruhig. wir hatten den von dir favorisierten Ausflug eigentlich gebucht, dann aber wieder abgesagt, denn a) es war Silvester und b) ging am nächsten Morgen unser Rückflug, und den wollten wir nicht angeschlagen antreten .


    Sicherlich kann und wird hier noch jemand von den Ausflügen bzw Überfahrten am 31.12./1.1. berichten.


    wir sind stattdessen nach Silhouette übergesetzt-und trotz ruhiger See ging es dem einen oder anderem in dem Boot nicht ganz so gut . Unser begleitender Scout hatte schon im Vorfeld Vertigo Heel verteilt. Wir haben ansonsten immer Superpep dabei.


    Grüße
    Novesia