Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps zum Thema Geldwechsel. Scheint ja echt noch nicht so ausführlich erörtert worden zu sein. Das Forum hat mir jetzt jedenfalls geholfen -ohne das ich das Thema jetzt aber zwingend abschließen möchte.

  • @Dejotka Auf dem Weg zum Busbahnhof, direkt in der ersten Straße vom Schiff in Richtung Stadt, liegt auf der linken Seite ein kleiner Lebensmittelladen. Dort konnten wir mit Euro/Dollar bezahlen und auf Wunsch Rupien als Wechselgeld erhalten.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hallo zusammen,

    wir sind vor der Kreuzfahrt am Beau Vallon (Mahe)u würden gern von dort den Ausflug nach Praslin u La Digue machen. Ich habe nur Vasco Tours gefunden u der Reiseleiter hat wohl den ganzen Dezember 2019 Urlaub.

    Kennt jemanden einen anderen Veranstalter?

    Oder bietet sich der Ausflug auf eigene Faust an?

    Einen Fahrplan für die Fähre mit Preisliste habe ich gefunden.


    VG

    Claudia

  • hallo, wir waren 2mal für 12 Tage auf den Seychellen und man kann Problemlos mit der Fähre auf eigene Faust nach Praslin und weiter nach La Digue. Ich würde nur ein Sitzplatzticket für den oberen äusseren Bereich reservieren. Unten ist es 16 Grad kalt und keine Aussicht.

    Fähre und Taxi bzw Transfer kan man auch über Creole travel service buchen, sehr zuverlässig und pünklich.


    auf La Digue kann man wirklich ALLES alleine machen, Rad leihen am Hafen ( gefühlt 100 Anbieter) und einfach los, egal in welche Richtung, nach spätestens 45 mInist Ende:jump::jump:


    zu Fuss geht es auch, nur eben etwas langsamer.


    Praslin ist schon etwas grösset, hier bietet sich ein Taxi an, aber auch ganz einfach zu organisieren.


    bei weiteren Fragen, meldet euch einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von trevordoll ()

  • Wir waren auch eine Woche vorab auf den Seychellen, haben uns allerdings für Praslin entschieden, weil man von dort problemlos alle anderen Inseln besuchen kann. Auf Mahe liegt man ja sowieso mit der AIDA:meinung:

    Nach Curieuse kommst du von Praslin aus mit David Pool-Güntenspenger. Auf Praslin bucht man am besten Mario Gisinger von "Edelweiß Tours", oder Roy Pool von "Pool Paradise Tours", alle sprechen deutsch und holen euch mit dem Auto ab.

    Auf La Dique kann man super alleine mit dem Fahrrad los.

    Sandro Torsi von "Vasco Tours" bietet eine super tolle Inselrundfahrt auf Mahe an, geht im Dezember aber selber auf die AIDA Blu:zwinker:

    Wir sind nach Praslin geflogen, dauert 15 Minuten und kostet genauso viel wie die Fähre:daumen:

    Da Praslin schon etwas gößer ist, hatten wir dort einen Leihwagen.

    Die Woche vorab war ein Traum, da die Liegezeit der AIDA auf den Seychellen einfach viel zu kurz ist. Es gibt so viel zu entdecken im Paradies:loveyou:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Wir wollen mit dem Bus zum Takamaka Beach. Welche Buslinie muss man nehmen und wie lange dauert die Fahrt? Danke!

    wenn Ihr direkt fahren wollt, dann nehmt die 5. (nicht die 5A, diese fährt zur Anse Intendance).

    Ich glaube wir sind ca. 45/50 Min. gefahren.


    Wir fanden aber die Rundfahrt mit dem Bus ganz schön, da bleibt immer noch Zeit zum Baden.

    (Wir sind um 10:15 Uhr

    zuerst mit Bus 14 von Victoria die Sans Sous Road

    bis Port Glaud gefahren. Ist der einzige Bus der nur alle 2 Std. fährt.

    Dann mit 9 bis Anse Royal.

    Und danach mit 5 nach Takamaka.


    Es gibt einen sehr übersichtlichen Plan - Mahe Routes. Damit kommt man super zurecht.

    http://www.travel-and-fun.de/r…chellen/info-buskarte.htm

    :P

  • Bin wieder von der Tour seit gestern da und ich muss sagen: geil wars.

    Am letzten Tag nahmen wir ein Mietauto ( bei Sixt vorab für 70 Euro gebucht, Auto am Hafen, Abgabe am Flughafen). Da unser Flug erst kurz vor Mitternacht war, hatten wir noch den ganzen Tag um Mahe abzufahren, es war gigantisch klasse. Wir besuchten insgesamt über 20 Strände. Einsame, Felsige, gut Besuchte, Palmenbestückte usw. Sonnenuntergang ohne auf die Uhr schauen zu müssen... Ein Highlight am Ende der Reise und das große i -Tüpfelchen

    Absolut zum Empfehlen. Linksverkehr ist in 10 Minuten erlernt. Straßenverhältnisse sind gut und kein großer Verkehr.

  • Bin wieder von der Tour seit gestern da und ich muss sagen: geil wars.

    Am letzten Tag nahmen wir ein Mietauto ( bei Sixt vorab für 70 Euro gebucht, Auto am Hafen, Abgabe am Flughafen). Da unser Flug erst kurz vor Mitternacht war, hatten wir noch den ganzen Tag um Mahe abzufahren, es war gigantisch klasse. Wir besuchten insgesamt über 20 Strände. Einsame, Felsige, gut Besuchte, Palmenbestückte usw. Sonnenuntergang ohne auf die Uhr schauen zu müssen... Ein Highlight am Ende der Reise und das große i -Tüpfelchen

    Absolut zum Empfehlen. Linksverkehr ist in 10 Minuten erlernt. Straßenverhältnisse sind gut und kein großer Verkehr.

    Kann ich nur so bestätigen. Wir hatten ebenfalls einen Mietwagen am vorletzten Tag, da wir am Dienstag bereits recht früh abgeflogen sind. Mietauto von Exoticars für 45 €, direkt am Hafen entgegengenommen und zurück gegeben, absolut problemlos. Einmal um die ganze Insel und überall angehalten :thumbsup:


    Linksverkehr ist wirklich kein Problem!

  • Mit dem Auto über die Insel ist wirklich eine gute Idee, aber immer genug Zeit einplanen!! Wir hatten Stau ohne Ende (aus Richtung Anse Royal nach Victoria). Und da wir dann noch die Abfahrt zum Hafen verpasst hatte, mussten wir uns auch noch durch Victoria quälen. Wir waren froh, dass wir uns wegen des schlechter werdenden Wetters rechtzeitig auf den Rückweg gemacht hatten. Ansonsten hat es mit dem vorab gebuchten Wagen ab/bis Hafen sehr gut geklappt.

  • Es gibt die Möglichkeit auf einem Parkplatz in Hafennähe das Auto kostenfrei abzustellen. Ich würde dies aber nur in Abstimmung mit dem Autoverleiher tun. Stell Dir einmal vor, der PKW wird nachts gestohlen. Mir wäre das Risiko dort zu hoch.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Dankeschön für die Informationen, werden den Mietwagen jedoch vorsichtshalber schon am Abend zurück geben

    Kann mir jemand deine gute Strassenkarte von Mahe empfehlen?


    Wir nutzen die App HERE. Da kann man die Karten schon in Deutschland herunterladen und die funktionieren offline

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • BeeGeeDu

    Hast Du zu Hause kein Auto ?

    Die Kriminalität ist auf den Seychellen geringer als in den meisten europäischen Ländern. Kann man in Statistiken nachschauen...

    Außerdem schließt doch wohl im Ausland jeder Gast eine Vollversicherung für seinen Mietwagen ab...?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • BeeGeeDu

    Hast Du zu Hause kein Auto ?

    Die Kriminalität ist auf den Seychellen geringer als in den meisten europäischen Ländern. Kann man in Statistiken nachschauen...

    Außerdem schließt doch wohl im Ausland jeder Gast eine Vollversicherung für seinen Mietwagen ab...?

    Wir kennen die Seychellen, die dortige Drogenproblemtik und dass man auch für einen Joint gerne mal eben ein Autoradio klaut. Und dann musst Du die Polizei rufen. Die kommt nicht. Aber dafür fährt die Aida ab. Braucht man doch alles nicht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir kennen die Seychellen, die dortige Drogenproblemtik und dass man auch für einen Joint gerne mal eben ein Autoradio klaut. Und dann musst Du die Polizei rufen. Die kommt nicht. Aber dafür fährt die Aida ab. Braucht man doch alles nicht.

    Genau das finde ich auch!!

    Ich muss mir ja nicht die schönste Zeit im Jahr mit so einem Mist verderben

  • Hallo zusammen,

    wir möchten auch gerne diese Tour buchen und vorab 3 Nächte in einem Hotel verbringen. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

    Bei dieser Vielzahl an Hotels und Gästehäusern bin ich echt total überfordert😀

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich für die 3 Nächte keine 1500€ ausgeben möchte.

    VG Birgit