Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, das war also kürzlich? Dann bin ich beruhigt .... :sdanke:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Oh, das war also kürzlich? Dann bin ich beruhigt .

    ja das war im januar 2019


    Wir sind an 2 Tagen mit Ian unterwegs gewesesen was soweit auch OK war.
    Allerdings waren wir mit 2 Fahrzeuge unterwegs und in unserem Fahrzeug war eine Frau als Reiseführer die nur wenige Brocken Deutsch sprach und nicht Ian wie abgemacht.


    Würde ich diese KF nochmals fahren dann würde ich auf den Seychellen keine Ausflüge buchen sondern auf eigene Faust losgehen:
    am ersten Tag würde ich die Stadt und den Botanischen Garten besichtigen was alles Fußläufig erreichbar ist also Markt, Hindutempel und Botanischer Garten und am 2. Tag würde ich für wenig Geld mit einem Taxi an einen tollen Strand fahren und dort den Tag verbringen, viel mehr war am 2Tag mit Ian auch nicht dabei (70,-€) und viele Mitfahrer haben so einen tollen Tag am Strand erlebt.


    LG
    Jo :ciao:

  • Im großen und ganzen sieht unsere Planung auch so aus.

    Am Anreisetag stehen Stadt und Botanischer Garten auf dem Programm, falls wir nach dem Flug noch fit genug sein sollten :zwinker:
    Am vorletztenTag dann mit Taxi oder Bus zum Strand - einfach zum Relaxen vor der Abreise am nächsten Morgen :P


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Strandflöheplage??? Ich mache regelmäßig Urlaub auf den Seychellen. Ins besondere die Insel Mahe. Strandflöhe sind immer da. Die sind am aktivsten in den Abendstünden. Aber, man darf sich nicht einfach auf Sand hinlegen ohne Badetuch - auch tagsüber. Sie wissen was gut ist! Strandflöhe sind Blutsauger und werden von der Körperwärme angezogen.


    ABER, was von vielen Touristen als Strandflöhe oder Sandflies "angenommen" werden sind die Haare der Seidenspinner-Raupe. "Senil Plim" Diese Raupe ist ein Problem auf den Seychellen. Die Haare fallen ab und wenn man unterem Baum sitzt, kann es sein, dass man erwischt wird.
    Man bekommt einen Ausschlag, der juckt und er kann schmerzhaft sein. Es hilft nur Cortison und Antibiotika-Salbe/Creme. Gegen dieses Problem ist bist jetzt kein Kraut gewachsen.


    Senil Plim

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren jetzt auch drei Wochen auf den Seychellen unterwegs und sind alle Sechs, egal ob Mann oder Frau, gestochen worden, trotz Nobite und Antibrum :thumbdown:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

    • Der beste Schutz ist immer noch die richtige Kleidung. Wenn wir in Gegenden mit vielen Mücken unterwegs sind, trage ich gerne auch langärmelige Blusen und lange Hosen. Am Strand natürlich schwierig :)

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Puh, das alles bringt mich doch wieder zum Nachdenken ... :sdanke:


    Dann stimmt es also, dass letztens im Bordhospital einiges los war ... :verzweifelt:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • ich bin sicher, dass es mit senil plim zu tun hatte. Man sieht die härchen nicht. Und sie bleiben im Handtuch hängen. Ausschütten hilft nicht. Das geht leider auch für T-Shirts et al.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben am 14.1. auf Mahe die Tour mit Ian Pilley gemacht und hatten das Glück bei David im Bus zu sein. David hat viele Jahre in Deutschland gelebt und spricht ausgezeichnet deutsch.


    Die Tour war hervorragend, wir haben viel von Mahe gesehen.



    Viele Grüße

    :bayern:

  • Wir haben für unsere Reise mit der Aura über Economy car rentals einen kleinwagen reserviert.Der lokale Anbieter ist Exoticars Rent a Car,Adresse Mare Anglaise,Beau Vallon Mahe. Der Übernahmeort ist Mahe Hafen ,Cruiseship Aida der Rückgabeort ebenfalls.Der lokale Autovermieter trägt zur Erkennung ein Schild mit unserem Namen. So lauten die Angaben auf unserem Voucher.
    LG Ulrike

    Wir haben unseren Mietwagen auch bei Economy car Rentals gebucht mit dem gleichen lokalen Anbieter Exoticars. Heute habe ich das Voucher erhalten. Dort steht als Über- und Rückgabeadresse "Mahe Hafen, Aidablu cruise ship, Cat Coco Port, Victoria".... Ich habe mal auf Google Maps nachgesehen. Cat Coco Port ist ca. 2 km von der Anlegestelle der Aida entfernt. Wird der Wagen trotzdem zur Aida gebracht?


    Kann jemand was dazu sagen?


    LG
    Mark

  • Gerade zurück von der KF.
    Wir sind am Ankunftstag (8:35) zuerst mit dem öffentlichen Bus (20, 20A u. 22) in den Norden gefahren. Sind am Beau Vallon ausgestiegen und danach zurück nach Viktoria gefahren.
    Noch durch die Stadt gebummelt und in den Botanischen Garten.


    Am letzten Tag 28.1.19 - um 10:15 mit Bus 14 die Sans Sous Road (aufpassen fährt nur alle 2 Stunden) bis Port Glaud. Dann mit 9 bis Anse Royal.
    Und dann mit 5a zum Intendance und danach mit 5 nach Takamaka.
    Klappt hervorragend. Wir haben nur einmal etwas länger gewartet.
    Zurück von Takamaka mit der Buslinie 5 nach Victoria.


    Es gibt einen sehr übersichtlichen Plan - Mahe Routes
    http://www.travel-and-fun.de/r…chellen/info-buskarte.htm


    Lg Hilde

    :P

  • Hallo ihr Lieben,


    bin auch seit 2 Wochen zurück und schreibe mal unsere Erfahrungen auf (sind Mauritius an Bord)


    1. Tag : Inselrundfahrt bzw Strandhopping
    Wir haben die Tage vorher an Bord nette Leute kennengelernt und hatten überlegt uns zu sechst ein Taxi zum Anse Royal Strand zuteilen.
    Vor dem Schiff und auch außerhalb des Hafens stehen viele Männer die einem Touren/Fahrten anbieten. Einer sprach uns auf deutsch an und bot uns an eine Rundfahrt für 160€ (p.P 26,60€), nach kurzem überlegen haben wir uns dafür entschieden. Und es hat sich echt gelohnt!!!
    Gestartet sind wir dann mit dem Markt in Viktoria (am Hindutempel), dann zum Beau Vallon Beach (ca 45min), über einen schönen Aussichtspunkt zum Grand Anse (nur kurzer Fotostop, kaum Menschen), von dort ging es für mich schönsten Strand Anse Takamaka (wie der Rum), so hab ich mir die Strände auf der Kreuzfahrt vorgestellt :D, dort waren wir etwas über 1 Stunde (Granitfelsen,große Landschildkröten und Strandbar mit WC vorhanden). Für alle Sparfüchse es gibt auch einen Bus der in der Nähe hält! Kurzer Stopp am Supermarkt für den Kauf von einheimischen Bier (lecker Seybrew und Eku) und den Takamakarum. Letzter Strand war dann unser eigentliches Ziel Anse Royal (ca 1 Stunde), nach den anderen Stränden davor nicht mehr so ein großes Highlight, kaum Palmen oder Bäume die Schatten spenden :(
    Nach insgesamt ca 6 oder 7 Stunden zurück zum Schiff!!! Würde ich immer wieder so machen aber den letzten Strand weglassen und länger am Takamaka Strand bleiben!!!

    Anse Takamaka


    2.Tag AIDA-Ausflug Segeln zwischen den Trauminseln (Katamaran)
    Wir wollten eigentlich individuell anreisen und 3 Tage vorher uns die Seychellen angucken aber da die Reise einfach nicht mehr ohne Flug angeboten worden ist (über 2-3 Mo) haben wir uns entschieden in Mauritius an Bord zu gehen und dann 2 volle Tage auf den Seychellen zu habe!!
    Um auf die Schildkröteninsel Curieuse zu kommen hätte uns ein privater Ausflug ähnlich viel gekostet ohne Sicherheit und Verpflegung! p.P 179€
    Die Überfahrt mit der Fähre nach Praslin (ca 1 Std) war wellenreich aber bei weiten nicht so schlimm wie ich nach zahlreichen Berichten hier gedacht hätte. (Für alle die schon mal in Mexiko von Cozumel nach Playa del Carmen gefahren sind, die Fahrten sind vergleichbar). Alle haben ihr Frühstück bei sich behalten nur eine Frau hat es nicht so gut vertragen!! Tipp ganz nach oben der Wind ist echt hilfreich, für empfindliche ganz nach vorne stellen und die beiden Inseln am Horizont fixieren, dass hat die Wellen fast ausgeblendet. Auf Praslin geht es sofort auf den Katamaran, kurze Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufes und los geht es. Der erste Stop ist ein Schnorchelspott (St. Pierre) (wer in der Karibik schnorcheln war ist an dieser Stelle etwas enttäuscht) weiter geht es zu einem Fotostop an einem der schönsten Strände der Welt lt Guide, bei uns war der Strand Nebensache da eine Delfinefamilie (2 große und 2 kleine) am Katamaran seine Kreise zogen <3 . Um dann auf die Schildkröteninsel zu kommen, wurde mit Schlauchbooten getendert. Der Strand dort ist auch ein Traum. Wir konnten uns in 2 Gruppen aufteilen, eine deutschsprachige und eine englische. So ca 30 -45 min wurden wir über das Gelände geführt und hat viele Erklärungen zu den Riesenschildkröten, den Inseln und zur berühmten Coco de Mer bekommen. Danach hat man noch 45 min zur freien Gestaltung gehabt, hier haben sich alle gut verteilt so das man auch mal mit einer Riesenschildkröte alleine Zeit hatte. Zurück auf dem Katamaran gab es dann bei langsamer Weiterfahrt Mittagessen (gute lokale Auswahl). Im Paket überings war ein Softdrink, ein große Wasserflasche und eine kleine Wasserflasche zum Abschluss des Mittagessens gab es ein Rumpunsch . Im Anschluss ginge es noch zu einem Strand auf Praslin dort konnte man vom Katamaran hinschwimmen, Schnorcheln oder wieder mit dem Schlauchboot fahren. Leider fing es nach 20 min an zu schütten (hörte erst wieder auf der Blu auf). So wurden wir noch etwas an Bord unterhalten und fuhren langsam zurück zum Fähranleger. Die Fahrt zurück mit der Fähre war irgendwie gar nicht mehr schlimm ;) Wir sind 10 min vor der geplanten Seenotrettungsübung wieder an Bord gewesen.
    Der Ausflug war schon toll aber ob ich den 100prozentig weiterempfehlen kann weiß ich nicht genau!?

    Riesenschildkröte (Curieuse Island)


    Ich wünsche allen ganz viel Spaß, die Inseln ob Mahe oder die kleinen sind einfach der Traum!!!


    Liebe Grüße aus de Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aidaberlin ()

  • Sunset und Tusculum Beach


    Leider kann ich den Tusculum Beach nicht auf der Landkarte finden.


    Er müsste ja in der Nähe vom Sunset Beach liegen.


    Kann man vom Sunset Beach zu Fuß den Tusculum Beach erreichen?

  • Unsere Freunde sind wieder zurück...:



    :trrink1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind am 29.1. von dieser schönen Reise zurückgekehrt, hatten leider mit dem Wetter auf den Seychellen Pech. Wir hatten den Ankunftstag am 15.1. für einen Bummel durch Victoria genutzt, was ganz nett war. Im Nachhinein hätten wir mal lieber zu einem Strand fahren sollen, da wir auf der Rückreise und somit unserem letzten Tag auf Mahe schlechtes Wetter, sprich Regen hatten und zwar den ganzen Tag. Wir waren mit dem Bus auf die Westseite der Insel unterwegs aber es hat unentwegt geregnet.
    So sind wir kurz vor der Endstation (Baie Lazare) ausgestiegen, als wir auf der gegenüberliegenden Seite eine Rückhaltestelle gesehen haben. Der Strand dort war wunderschön, nur leider total im Regen... und so haben wir nur ein paar Fotos gemacht und sind in den nächst kommenden Bus zurück wieder eingestiegen. Die Busfahrt kostet übrigens nun 7 Rupien.
    Tja, macht man nichts... traurig war ich, war das doch eines meiner Traumziele, wo ich unbedingt mal hin wollte. Sollte ich nochmal die Gelegenheit bekommen, dann auf gar keinen Fall in der Regenzeit. Nen Regenschauer ist ja okay, kennen wir aus der Karibik aber durchgehend stundenlang ist einfach nicht schön. :verzweifelt:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo zusammen,


    wir hätten gerne gewusst, wie lange man mit dem Bus (20, etc.) von Viktoria bis zum Beau Vallon Beach bzw. Carana Beach unterwegs ist? Ist es realistisch einen halben Tag (Nachmittag) dafür zu planen um mit dem Bus zum Strand zu fahren und etwas Zeit zum Baden zu haben? Man muss ja wahrscheinlich auch etwas Wartezeit einplanen bis man den Bus zurück erwischt. Wer hat dort entsprechende Erfahrungen gemacht und möchte uns bei der Planung helfen?


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    wir hätten gerne gewusst, wie lange man mit dem Bus (20, etc.) von Viktoria bis zum Beau Vallon Beach bzw. Carana Beach unterwegs ist? Ist es realistisch einen halben Tag (Nachmittag) dafür zu planen um mit dem Bus zum Strand zu fahren und etwas Zeit zum Baden zu haben? Man muss ja wahrscheinlich auch etwas Wartezeit einplanen bis man den Bus zurück erwischt. Wer hat dort entsprechende Erfahrungen gemacht und möchte uns bei der Planung helfen?


    Vielen Dank!

    Ein halber Tag reicht zum V.B. aus, da mehrere Buslinen fahren. Wir kennen die Fahrt und den Strand. AIDA fährt für 4 Stunden dorthin.
    LG

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • http://www.sptc.sc/
    Der Busfahrplan (unten rechts klicken) zum Runterladen
    Linie 21 b fährt ca. 15-20 min.
    Man könnte auch zu Fuß, ...lieber nicht... 8o<X

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann wollen wir hoffen, dass der Wettergott uns wohlgesonnen ist und dem Strandnachmittag an Traumstränden nichts im Wege steht:-).