Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ elke1962: was habt ihr denn sowohl für die Taxi-Tour, als auch für die Boots-Tour bezahlt, wenn man fragen darf?
    Sind noch etwas unentschlossen, was die Seychellen (31.12.-01.01.) betrifft.

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • Hallo ,
    kann mir jemand sagen wo man die Riesenschildkröten in "freier Wildbahn" sehen kann ? Also nicht im botanischen Garten oder Gehege.
    Wie kommt man da am besten hin und ist es gefährlich sich zu nah "ran" zu wagen?
    Vielen Dank

  • Wir haben freilaufende Schildkröten auf La Digue (beim Anse Servere), Sister Island (Privatinsel) und natürlich auf Curieuse (da gibt es ganz viele) gesehen. Auf Mahe gibt es glaube ich keine.
    Wir haben sie gefüttert mit Blättern (auf Anweisung) und Sternfrucht. Man sollte ihnen schon mit Respekt begegnen. Außerdem sind sie schneller als man denkt. Und so ein schweres Teil möchte man nicht auf den Füßen haben.
    Die Tiere sind großartig und lieben es, wenn man sie am Hals streichelt.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Auf Mahe kann man im Botanischen Garten von Victoria auch ca. 30 große Schildkröten anschauen und für 50SCR auch in das Gehege, man bekommt extra Futter und kann ziemlich ungestört dort auch Bilder machen (wenn nicht gerade der AC-Ausflug dort einfällt).

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Das ist am Anse Servere auf La Digue.


    LG Nicola

    Bilder

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • @Sunshine wir haben uns selbst organisiert nach Curieuse zu fahren, da wir sie auch unbedingt sehen möchten. Und dort sind die meisten freilaufenden ( so wie ich gelesen habe ). Wir haben uns selbst das Ticket mit der Fähre gebucht und setzen dann vor Ort mit einem Bootsjungen ( gibt es dort wohl einige ) nach Curieuse über. VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86: Klasse, würde mich über einen Bericht freuen wenn du zurück bist.
    Bei uns dauert es noch bis Februar.
    lg und alles Gute für 2019
    wünscht Angie

    Mach ich sehr gerne. Sind am 06. Februar zurück. LG und ein frohes neues Jahr.. Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Soweit ich weiß , ist es nur einer begrenzten Anzahl Gästen und auch nur mit Genehmigung möglich nach curieuse zu kommen .wir waren im letzten Jahr dort und hatten eine Führung über die Insel bzw. durch den Teil wo die Schildkröten leben .es war ein atemberaubendes Erlebnis und jeden Cent wert , wir hatten den katamaranausflug segeln zwischen den trauminseln .lg

  • Wie komme ich am schnellsten und günstigsten zum botanischen Garten in Victoria?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die schon Mahé erfahrenen Gäste bzgl. Busfahren auf der Insel. Ich habe alle Seiten durchgelesen und mir auch über eine andere Homepage Infos zu diversen Stränden geholt. Hier gibt es super Infos, für alle die sich für Strände auf der Hauptinsel interessieren: https://www.seyvillas.com/html/mahe-beaches
    Wie jedoch dorthin kommen? Ich möchte zum Anse a la Mouche im Südwesten der Insel, eine wunderschöne Bucht wie es ausschaut. Dort ist zwar eine Bushaltestelle, doch finde ich keinen Busfahrplan hierzu. Die hinterlegten über einen weitere Link helfen da leider auch nicht weiter.
    Hat Jemand Erfahrung oder vielleicht einen aktuellen Busfahrplan? Das wäre ganz lieb, vielen Dank.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Wir waren 4 Tage auf Mahé. Busse fahren dort einige, aber Fahrpläne waren nie zu sehen. An den Haltestellen hat fast immer jemand gewartet und unterwegs kamen uns auch immer viele Busse entgegen oder mussten überholt werden.
    Wegen einer Panne musste wir im Südwesten 1,5h im Auto warten, in der Zeit kamen 2 Busse vorbei, wir haben extra aufgepasst, weil das eine Option für uns war, wieder nach Hause zu kommen.
    Geschätzt fahren die Busse alle 30-45 min., vermutlich je nach Linie auch etwas unterschiedlich. Aber dass sie sich an Zeiten halten, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...wo sollten die auch stehen??


    Nachrag: In deinem Link wird z.B. "Grand Anse" als "gut zum schwimmen und schnorcheln" bezeichnet. Die Bucht ist traumhaft, und 2-3m Wellen machen Spaß, aber es stehen große Warntafeln (nicht nur dort) die vor dem Schwimmen wg. starker Strömung warnen. Bei dem Wellengang auch nicht überraschend, wie man dort schnorcheln soll, ist mir ein Rätsel...auch wird es nichts zu sehen geben, ist ein reiner Sandstarnd (der ist aber perfekt).

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Habe selber auch festgestellt, dass es sehr schwierig ist, einen Fahrplan zu finden. Es gab mal einen unter der Hompage der dortigen Verkehrsbetriebe, der auch die Routen auswies. Ist leider verschwunden.Jetzt gibt es einen, der aber sehr unübersichtlich ist und diesen Strand auch nicht ausweist: http://www.sptc.sc/schedule/
    Da hilft es wahrscheinlich nur, zum Busbahnhof zu gehen und sich dort zu erkundigen. Ich würde mir noch ein zwei andere näher gelegene Strände aussuchen, falls die Fahrhäufigkeit für den Strand zu gering ist. Und wie Spielzimmer schreibt, ob die Busse wirklich nach Plan fahren????? Und die Route dorthin geht garantiert durch die Berge, man braucht also Zeit! Wir fahren sonst auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln, war uns uns in diesem Fall allerdings alles zu kompliziert, wir haben uns dann ein Auto gemietet, waren aber auch zu viert.

  • Hallo Bianca,
    das ist ja ein toller Link. Vielen Dank fürs Reinstellen. Die Strände sind alle so schön. Man kann sich wirklich nicht entscheiden. Wir wollen auch am Ankunftstag noch zu einem Strand, der vielleicht nicht zu weit weg ist und werden das mit dem Bus mal auf uns zu kommen lassen. Es wird sich schon was finden. Zur Not halt Taxi. :bye1:

  • Wenn man zur Westküste möchte, muss man über die Berge fahren, das sollte man nicht unterschätzen, die Busse sind nicht sonderlich schnell unterwegs und das zieht sich ganz schön, immerhin geht es auf (geschätzt) 700-800m hoch. Mit Anbruch der Dunkelheit (ca. 18Uhr+) haben wir auch weniger Busse fahren sehen, keine Ahnung ob das planmäßig oder nur gefühlt war.
    Zur Westküste würde ich dann nur am Montag fahren, wenn man nicht pünktlich zurück sein muss.


    In der Nähe von Vikoria ist mir kein Strand aufgefallen, wir waren am Beau Vallon, aber auch der ist ein Stück entfernt, dafür gut erschlossen mit Taxi/Bus erreichbar.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...