Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es in der Hafennähe einen schönen Strand?


    LG

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Ihr könnt direkt vom Hafen zu Fuß in ca. 20-25 Minuten das Zentrum von Victoria erreichen.
    Die genannten Anlaufziele liegen relativ nahe zusammen.

    Zu Fuß könnt Ihr in die Stadt, aber zu Fuß gibt es keinen Strand in der Nähe des Hafens Wir nahmen den ÖPNV für ca. 35 Cent und fuhren zum Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Das geht auch mit AIDA, kostet dann ca. 40,00 € mehr!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • der Strand in meinem Avatar ist nahe Mahe! Ein Traum , La Dique waren wir auch, aber dort ist es sehr überlaufen. An dem anderen Strand waren wir nur 6 Leute. :wiegeil:

    Hallo, wie heißt denn der Strand in Deinem Avatar und wie kommt man da denn hin ? Ich habe hier gelesen, dass man auch den ÖPPN nehmen kann, gibt es evtl. eine Busverbindung dorthin ? LG Eugen

    2009 - AIDAbella: Westliches Mittelmeer
    2013 - MS1: Karibik + Transatlantik
    2014 - AIDAstella: Nordeuropa
    2014 - MS3: Adria + Westliches Mittelmeer
    2015 - MS2: Dubai - Antalya
    2015 - MS3: Adria + Östliches Mittelmeer
    2015 - MS1: Antalya - Dubai
    2016 - AIDAluna: Karibik + Transatlantik
    2016 - MS4: Mittelmeer mit Kanaren
    2017 - MS1: Asien mit Vietnam und Dubai
    2017 - MS5: Mallorca bis Östliches Mittelmeer III
    2018 - MS6: Dom. Republik trifft Mallorca I
    2019 - AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta :tanzgott:

  • Zu Fuß könnt Ihr in die Stadt, aber zu Fuß gibt es keinen Strand in der Nähe des Hafens Wir nahmen den ÖPNV für ca. 35 Cent und fuhren zum Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Das geht auch mit AIDA, kostet dann ca. 40,00 € mehr!

    Hallo, weißt Du noch die Buslinien-Nr. der ÖPNV ? LG Eugen

    2009 - AIDAbella: Westliches Mittelmeer
    2013 - MS1: Karibik + Transatlantik
    2014 - AIDAstella: Nordeuropa
    2014 - MS3: Adria + Westliches Mittelmeer
    2015 - MS2: Dubai - Antalya
    2015 - MS3: Adria + Östliches Mittelmeer
    2015 - MS1: Antalya - Dubai
    2016 - AIDAluna: Karibik + Transatlantik
    2016 - MS4: Mittelmeer mit Kanaren
    2017 - MS1: Asien mit Vietnam und Dubai
    2017 - MS5: Mallorca bis Östliches Mittelmeer III
    2018 - MS6: Dom. Republik trifft Mallorca I
    2019 - AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta :tanzgott:

  • Hallo, weißt Du noch die Buslinien-Nr. der ÖPNV ? LG Eugen

    Es war m.W. eine Linie mit nr. 20-22 Aber es gibt 3 verschiedene die zum Strand fahren und am zentralen Busbahnhof gibt es eine Übersicht und eine freundliche Info in Mitten des Busbahnhofes. Völlig easy.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Zu Fuß könnt Ihr in die Stadt, aber zu Fuß gibt es keinen Strand in der Nähe des Hafens Wir nahmen den ÖPNV für ca. 35 Cent und fuhren zum Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Das geht auch mit AIDA, kostet dann ca. 40,00 € mehr!


    Komme ich mit dem Bus auch in die Stadt rein und wenn ja- wie komme ich zu dem Busbahnhof ?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir möchten mit der Fähre von Mahe nach Praslin rüber fahren und von dort aus dann mit einem Anbieter nach Curieuse- der Schildkröteninsel. Kennt jemand einen Anbieter, den ich von hier aus buchen kann oder sind genügend Anbieter vor Ort an den Stränden bzw. am Hafen der Fähre ? Will dort nicht unbedingt ewig rum irren, bis wir jemanden finden.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir möchten mit der Fähre von Mahe nach Praslin rüber fahren und von dort aus dann mit einem Anbieter nach Curieuse- der Schildkröteninsel. Kennt jemand einen Anbieter, den ich von hier aus buchen kann oder sind genügend Anbieter vor Ort an den Stränden bzw. am Hafen der Fähre ? Will dort nicht unbedingt ewig rum irren, bis wir jemanden finden.

    Es gibt eine öffentliche Fähre, die aber teuer ist. Überprüfe zunächst Dein Zeitfenster. Wir sind mit AIDA gefahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Es gibt eine öffentliche Fähre, die aber teuer ist. Überprüfe zunächst Dein Zeitfenster. Wir sind mit AIDA gefahren.

    Die Zeiten habe ich schon im Blick. Das passt alles- ich benötige nur noch einen Anbieter der mich auf die Schildkröteninsel bringt. Aida bietet das in dieser Form nicht an. Die fahren auch nur mit der Fähre rüber. Da bin ich bei selbst buchen- günstiger.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

    Einmal editiert, zuletzt von veronachen86 ()

  • Schildkröten kann man auch auf der Hauptinsel sehen. Die Busfahrt koste ca. 30 Cent. Die Fahrt nach Praslin kostet mindestens 100,00 € p.P. wenn man es selbst macht. Erkundigt Euch am Hafen. Wir haben das gemacht. Wir würden wieder die 30 Cent-Variante wählen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also Schildis sind im Botanischen Garten auf Mahé zur Genüge ;) sehr gut zu Fuß vom Hafen aus zu erreichen (Google hilft da gerne)


    Wer ne richtige Schildi sehen will (Galileo, 300 Jahre, wie ein kleines Pony) muss in Antsiranana einen Ausfug machen (Hab ich glaube in der Madagaskar thread gepostet)


    Mega!


    Ansonsten mal nach La Dique mit der Fähre auf eigene Faust rüber fahren und selber zu den Ständen mit den Rädern (da fahren alle Rad - Autos verboten)
    Einfach mal vorher was planen, dass Internet soll heut zu Tage mega helfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von PepperN ()

  • @BeeGeeDu ich habe bisher nur von Curiseu gelesen, dass dort diese Riesenschildkröten auch am Strand bzw. halt in freier Natur rum laufen und man sie z.Bsp. auch so füttern kann. Möchten keine Tiere hinter Gitterstäben oder ähnliches sehen. Falls ihr Sie auch in freier Natur gesehen habt, werde ich mich vor Ort mal erkundigen was den Bus angeht.


    @PepperN wart ihr selbst im botanischen Garten? ich würde sie gerne in freier Natur und nicht hinter abgesperrten Zäunen sehen. Das Internet hat mir ja schon soweit geholfen, dass ich gerne nach Curiseu möchte ;)

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Noch ein Tipp für die Fährüberfahrt. Dei Fahre nach Praslin liegt direkt am Schiffsanleger. Wir haben uns nach Anmeldung zum Ausflug gleich vom Schiff runtergemogelt und nicht auf den Aufruf der Ausflüge gewartet und sind gleich zur Fähre, da wir unbedingt, einen Platz ober in der Frischluft wollten. Im Oberdeck sind nicht ganz so viele Plätze vorhanden. (Kleiner Tip evtl. mit Reisetabletten vorsorgen, und Wechsel-TShirt mitnehmen und bei der Rückfahrt oben am Rand rechts sitzen, wegen dem Sonnenuntergang - habe ich glaube schon geschrieben). Im Nachhinein mag ich gar nicht daran denken, was wir für die Ausflüge ausgegeben haben, aber es war wirklich toll organisiert und der komplette Tag ausgenutzt. Die Individuellen mussten erst aus dem Hafengelände raus und zur öffentlichen Fähre, gerade am Tag 2 von den Seychellen kann es da zu Adrenalinschüben kommen, wenn die öffentliche Fähre nicht rechtzeitig ankommt, die übrigens proppenvoll war, mit Bewohnern der Seychellen. Curieuse war so toll... dort sind die verschmusten Riesenschildkröten, denen ich jemals begegnet bin, einer habe ich sogar eine Fussmassage gegeben.....

  • Wir sind zum Glück sechs Tage vorher auf Praslin und haben so genug Zeit alle Inseln in Ruhe zu besuchen.


    @veronachen86
    Tolle Ausflüge mit dem Boot in deutscher Sprache bietet übrigens David Pool-Güntensperger an,
    unter anderem auch nach Courieuse.
    Wir haben ihn für Coco Island, Sister und Felite gebucht :thumbsup:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Wir sind zum Glück sechs Tage vorher auf Praslin und haben so genug Zeit alle Inseln in Ruhe zu besuchen.


    @veronachen86
    Tolle Ausflüge mit dem Boot in deutscher Sprache bietet übrigens David Pool-Güntensperger an,
    unter anderem auch nach Courieuse.
    Wir haben ihn für Coco Island, Sister und Felite gebucht :thumbsup:

    Kannst du mir die Kontaktdaten sagen?
    VG Alexandra


    @Jamerie vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Katamaran bin ich noch nicht so der Freund von. Werde immer auf so kleineren Gefährten recht schnell seekrank :(

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86


    http://www.tourbookers.com


    Surfari host in Seychelles, dort findest du die verschiedenen Ausflüge die angeboten werden :daumen:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit Geralda Payet bzw. Seychelles Heritage & Cultural Education Services gemacht?
    Wir überlegen mitGeralda den Ausflug nach Praslin und La Digue und am nächsten Tag die Mahé-Touren zu machen. Kann jemand darüber berichten?



    Grüsse Thorsten

  • Von den Seychellen nach Kreta


    Wir planen 2019 die Transreise von Mauritius nach Kreta.
    Werden aber erst auf den Seychellen zusteigen.


    Ist hier wer dabei, der dies genauso gemacht hat?


    Der Flug aus DE kommt am Vormittag an und AIDA legt am nächsten Tag um 18:00 Uhr ab.
    Ich vermute mal, dass die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen stattfindet, so dass "alle Mann an Bord" um einiges früher sein wird.


    Ist trotzdem genug Zeit, um die Seychellen zu erkunden?


    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten :)


    Und weiss jemand, ob der große Ausflug zu den 2 schönen Inseln auch am Abfahrtstag durchgeführt wird?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlichst und sende liebe Grüße aus Bayern & dem Oktoberfest