Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle! :ciao:


    Jetzt, wo es auf Wasserurlaub auch die Rubrik "AIDA-Ausflüge Indischer Ozean" gibt (klingt irgendwie richtig gut :daumen: und macht totales Fernweh), eröffne ich doch gleich mal einen Thread rund um Ausflüge auf den Seychellen, die sicherlich außer Riesenschildkröten und der berühmten "Coco de Mer" noch me(e)hr zu bieten haben.


    Sicherlich füllt sich dieser Thread in den nächsten Wochen mit vielen Ausflugstipps.


    Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Seychellen Mahé


    Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf den Seychellen Mahé waren wir einen Tag mit Sandro http://www.vascotours.com unterwegs. Für 2 Personen nimmt Sando 190€, gut angelegt für eine Ganztagestour in Deutsch. Sandro ist Schweizer und lebt schon viele Jahre auf Mahé. Wir können Sandro uneingeschränkt weiterempfehen.


    Sandro auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Att…co_Tours-Mahe_Island.html
    Die Bewertungen sprechen für sich!!!
    Hier mein kompletter Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/docum…it-der-costa-neoromantica


    [... edit Mod]


    Viel Spaß bei der Planung


    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Seychellen Praslin


    Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf den Seychellen Pralin waren wir einen Tag mit Mario http://www.edelweisstours.co unterwegs. Für 2 Personen nimmt Sando 160€, gut angelegt für eine Ganztagestour in Deutsch. Mario ist Schweizer und lebt schon über 20 Jahre auf Praslin. Wir können Mario uneingeschränkt weiterempfehen.


    Mario auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Att…Tours-Praslin_Island.html
    Die Bewertungen sprechen für sich!!! :) :) :)


    Hier mein kompletter Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/docum…it-der-costa-neoromantica




    Viel Spaß bei der Planung
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Morris () aus folgendem Grund: FB-LInk gelöscht

  • Ich habe 50% angezahlt.

    Jepp, 50% Anzahlung und bis 30 Tage vor Abreise der Rest. Zitat aus ihren Emails:
    Nichterscheinen oder Stornierung vor Ort: die gesamte Summe ist fällig!
    die Zahlungsbedingungen werden so vom Veranstalter so vorgegeben (das sind nicht meine - an mich zahlen Sie nichts) und sind nicht verhandelbar.


    Muss jeder selber wissen, ob das Risiko in der Region mit Stürmen etc. zu vernachlässigen ist. Mir war das zu riskant.

  • hallo, auf mahe ist es auch einfach ein auto zu mieten. das auto wird fast bis zum terminal gebracht. geld umtauschen und tanken am flughafen, und dann ab und die unfassbaren
    leeren strände auf der insel erkunden. gruss

  • Hallo Werder,
    da wir demnächst auch auf Mahé sind und ein Auto mieten möchten, würden
    wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit Mietwagen und
    Linksverkehr berichten könntest.
    Liebe Grüße nordseeballettratte

  • haben ein fiat bei sixt gemietet.. unbedingt vermerken, dass das auto zum pier gebracht wird. es kommt dann jemand und übergibt das auto
    ausserhalb vom terminal. alles easy . bezahlt per creditkarte.vor ort ! wir sind dann zum flughafen gefahren zum tanken und geld umtauschen.
    linksverkehr und mit links schalten geht nach 15 minuten man darf auf den meisten strassen eh nur 4o - 6o km fahren. sind alles enge strassen.
    unbedingt eine landkarte von den seychellen vorab kaufen, und checken wo die strände sind. es ist wenig bis nichst ausgeschildert,. viel spass

  • Hallo,
    wir haben in Mahe ' /Seychellen einen Ausflug bei Edwina Heenes gebucht.
    Edwina spricht sehr gut deutsch und organisiert Tagestouren. Bei Interesse eine Mail unter heenes_e@yahoo.com senden oder per WhatsApp 00248-2526009.
    Viele Grüße
    Timosch

  • @timosch was genau habt ihr denn da gebucht? Wie hoch ist der Preis?


    Danke und Gruß

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Edwina bietet an unserem ganzen Tag dort zweierlei Ausflüge an


    1) Praslin und La Digue in ein Tag (9 bis 10 Stunden) 195 Euro pro Person, brauche 15 personen.
    Auf Praslin besuchen wir Valle de Mai wo die Grosste Nuss der Welt gibt, dann sind wir auf ein Strand. Auf Praslin gibt keine Zeit zum Swimmen.
    La Digue, erst mittag Essen (Kreolich) dann besuchen wir L'union Estate, Vanille plantage und Copra Estate, am Strand Anse Source d'Argent konnen Sie baden.



    2) Mahe Tour ab 2 personen fur 90 Euro pro Person 6 personen 80 Euro p.P ( 7 stunden )
    Ein ganzen Tag tour, Victoria, Markt und Sudliche teil von Mahe.
    Info uber lebens art, uber planzen etc.
    Halten auf mehrere Strande und Swimmen bei Anse Takamaka.
    Zuruck uber Sans Souci strasse mit halt bei Tea Factory und Mission Lodge wo die Sklaven Kindern gelebt hat, da konnen Sie einiges sehen das erriniert an die Sklaven seiten.


    Halben Tag Tour 60 Euro p.P (4 stunden)
    Nordliche Teil Mahe plus Victoria Market und swimmen an Beau Vallon Strand



    3) Snorkeling Tour (6 stunden) 95 Euros p. P
    In St Anne Marine National Park mit Grillen am Strand.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • hallo , unbedingt checken ob am strand anse source d'argent flut ist, ansonsten seht ihr kein wasser und schwimmen ist nicht möglich.. gruss

  • @heisa


    Wenn ihr in Victoria (Mahe) anlegt, wie wollt ihr nach Praslin/La Digue kommen? Passen die Fährezeiten zu euren Anlegezeiten? Wie hoch sind die Kosten? Sie sind wohl nicht in den €195 enthalten, oder?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • War diese Antwort für mich gemeint?? @heisa hat doch ein Ausflug auf eig. Faust erklärt, oder?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Aber, mal was ganz anders. Ich bin eben zurückgekehrt von meiner siebten Urlaub auf den Seychellen. Ich liebe den Seychellen und die Seychellois.Denkt bitte daran, dass etwas Vorarbeit gut wäre, was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Die Strände sind wunderbar, aber nicht alle gleich. Manche (Anse Intendence, z.B.) haben mächtige Strömungen. Andere keine Schatten. Und was Schatten betrifft, haben wir auf den Seychellen ein Problem mit "Senil Plim"; eine Raupenart - eingeschleppt. Die Haare, wie bei dem Eichenprozessionspinner, verursachen Hautreizungen und jucken wie verrückt. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bitte nicht mit Mückenstiche verwechseln. Gegen diese Haare ist kein Kraut gewachsen. Die Haare fliegen mehrere hundert meter weit. Antiallergikum, Kortikoide, ggf. eine Antibiotika-Creme mitnehmen. Gute deutschsprachige Reiseführer sind rar.
    Viel Spaß!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @heisa


    Wenn ihr in Victoria (Mahe) anlegt, wie wollt ihr nach Praslin/La Digue kommen? Passen die Fährezeiten zu euren Anlegezeiten? Wie hoch sind die Kosten? Sie sind wohl nicht in den €195 enthalten, oder?

    Hallo, ich denke mal, dass bei den Preisen alles komplett dabei ist. Es ist das, was Edwina per Mail an die Interessenten, die mit ihr Kontakt aufgenommen hatten, gepostet hat. Mehr Infos habe ich auch nicht, ich dachte nur, vllt ist es für andere auch interessant.....zumal individuelle Ausflüge einfach meist schöner sind, als die von Aida.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Aber, mal was ganz anders. Ich bin eben zurückgekehrt von meiner siebten Urlaub auf den Seychellen. Ich liebe den Seychellen und die Seychellois.Denkt bitte daran, dass etwas Vorarbeit gut wäre, was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Die Strände sind wunderbar, aber nicht alle gleich. Manche (Anse Intendence, z.B.) haben mächtige Strömungen. Andere keine Schatten. Und was Schatten betrifft, haben wir auf den Seychellen ein Problem mit "Senil Plim"; eine Raupenart - eingeschleppt. Die Haare, wie bei dem Eichenprozessionspinner, verursachen Hautreizungen und jucken wie verrückt. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bitte nicht mit Mückenstiche verwechseln. Gegen diese Haare ist kein Kraut gewachsen. Die Haare fliegen mehrere hundert meter weit. Antiallergikum, Kortikoide, ggf. eine Antibiotika-Creme mitnehmen. Gute deutschsprachige Reiseführer sind rar.
    Viel Spaß!!

    Oh je....das ist ja grausam!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir haben es gut überstanden. Aber, wir wussten was auf uns zu kommt... zukommt. Deswegen, sich gut vorab informieren. Ob es überall so ist, dass Ausflüge auf eigene Faust schöner sind weiß ich nicht. Man ist nirgends mehr alleine unterwegs.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Aber, informiert ihr euch gut über die Leute, die Touren anbieten. Fragt denen Löcher in den Bauch.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Halli hallo!!!
    Was soll man unternehmen. Also. Ich liebe Mahe und Praslin und La Digue. Aber, jede Insel hat sein eigene Charm. Let's take:


    Mahe: Victoria... Das Städtchen ist wunderbar. Erwarte nicht viel. Es ist eine Seychelloisische..Stadt...Oder Städtchen. Viele kleine reizende Inder-Läden, Hindu-Tempel, Selwyn-Selwyn Markt...und und und...Aber, man braucht höchstens 3 Std für Victoria. Aber, bitte die Stadt anschauen. Nicht nur um den Markt herum, sondern bis zur Postgebäude. Die Seitenstrassen sind auch nett. Am besten auf eig. Faust.
    Mitbringsel?? Currypulver vom Markt!! Coconut-Oil vom Markt!!! Man braucht SeyRupien für die Einkäufe.


    Mahe, die Insel. Also. Manche von euch sind 2 Tage dort. Oder zumindest 1,5 Tage. Man sollte die Insel anschauen bei einem Insel Tour. Wenn man die englische Sprache mächtig ist (und offen für akzentueiertes Englisch) sollte man ein Taxi nehmen und auf eig. Faust alles anschauen. Dazu bitte sehe Posting #15 von mir. Bereiter euch selber vor. Lese etwas vorher. Die Insel ist wunderschön und hat vieles zu bieten. Auch im norden ist es schön. Das wird öfters ignoriert, weil die schöne Strände im Süden sind.
    bitte googlet wegen den Stränden. Und erwartet für eure Reisezeit keine romantischen einsamen Strände....Gibt es nicht mehr. So wie man es auf den Bildern sieht oder sehen mag.


    Auch wenn ich auf Mahe für 14 Tage bin (nie weniger), gehe ich nicht für einen Tag nach Praslin und oder La Digue. A waste of time. Ja, man sieht etwas, aber in Schnelltempo. Nur Stress. Aber, jeder wie er will.
    >Oh, jetzt muss ich weg. Ich bin bald wieder da. Fragen sind in der Zwischenzeit willkommen....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: