Mauritius

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Mietwagen auf Mauritius

Hallo,

wir überlegen, ob wir uns am Flughafen direkt einen Mietwagen nehmen für
      2 Tage und diesen dann am Hafen abzugeben. Hat das schon einmal jemand
      gemacht und kann berichten? Oder ist es nicht zu empfehlen? Ich denke,
      es könnte günstiger sein als alle Fahrten mit einem Taxi zu bewältigen.

Schönen Gruß
      Sylvia
      Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!
    • Oh danke für Eure Antworten, dann lassen wir das wohl lieber. Allerdings habe ich 2 Anbieter von Taxifahrten angeschrieben und um ein Angebot für unsere Fahrten gebeten und komischerweise von beiden keine Antwort erhalten. :frage1:
      Hat da eventuell jemand eine gute Referenz?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
      Sylvia :blumen:
      Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo @Sylvia

Ich habe leider unsere Reiseunterlagen nicht mehr.

Wir haben damals ein Haus an der Küste gemietet und unser Vermieter (ein Niederländer) hat uns einen Fahrer empfohlen, der uns vom Flugplatz abgeholt hat. Wir hatten einen "Mietwagen" (gehörte zum Haus), haben aber nach den ersten Erfahrungen den Wagen stehen lassen und den Fahrer für unsere Ausflüge über die sehr vielfältige Insel engagiert.

Das hatte noch den Vorteil, dass er uns sehr viel erklärten konnte. Allerdings auf englisch/französisch. Deutschsprachige Guides werdet ihr nur sehr selten finden. Wir haben keinen kennengelernt.

Es gibt Agenturen, die Ferienhäuser vermitteln. Dort bekommst Du bestimmt auch Adressen von Fahrern etc.
    • Und bei mir war es so, dass es damals sehr gute Reiseforen gab - deutsch- und englischsprachig - die haufenweise Infos ausgetauscht haben. Wir haben uns Guides derart gut organiseren können!!! Leider sind diese Zeiten vorbei. Wir waren ihn 2 Hotels, einmal in der Nähe von Port Louis und dann in Bel Ombre. Der Unterschied konnte nicht größer sein. Damals (vor 10 Jahren) haben wir uns nur über diese Foren informiert und waren toll versorgt.
      Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
      :Boot1: Ahoi!! Arvi

die Karibik - meine Heimat :lachzwink:
    • Das deutschsprachige M.-Forum ist wiederbelebt worden. Leider kommt es nach der Hackattacke nicht mehr richtig in Gang... ;(
      Wir hatten bei unseren Besuchen einmal einen Leihwagen für paar Tage, für kurze Ausflüge in die Gegend, dann nur noch mit lokalen Fahrern...
      Nach Port Louis sind wir von FlicnFlac mit dem Linienbus, dauerte zwar etwas länger, man kam aber sehr schnell mit Einheimischen (meist neugierige Schulkinder) in Kontakt. Das hat richtig Spaß gemacht.
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)
    • Interessant!!! Das waren Zeiten. Wir sind auch viel mit dem Bus unterwegs gewesen. Das hat man auch gelernt im Forum - wie man das alles macht. Das hat das Urlaubsleben bereichert. Aber, wir waren nicht nur ein paar Stunden, sondern wochen da. Das ist ein Unterschied, oder??? Ich meine, wie man seine Ausflüge plant.
      Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
      :Boot1: Ahoi!! Arvi

die Karibik - meine Heimat :lachzwink:
    • Ich habe nie wieder eine Insel kennengelernt, wo unterschiedliche Religionen und Kulturen so eng und friedlich miteinander leben.

Allein, um das zu erleben, lohnen sich Ausflüge über die Insel, denn Port Louis ist zwar sehenswert, aber ebend nur ein ganz kleiner Teil einer sehenswerten Insel. Wenn Ihr genug Urlaub habt, reist ruhig 5 bis 7 Tage früher an, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
    • clubschiff-profis.de
    • Ich habe mal eine Frage zum Flughafen von Mauritius.
      Wir würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen. Dieser endet aber bereits um 15.15 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht erst um 23 Uhr. Wie lange sollte man in Mauritius normalerweise vorher am Flughafen sein und wie sieht es da aus? Kann man da gut ein paar Stunden verbringen? Gibt es dort viele Shops und Restaurants??? Oder sollten wir den Ausflug lieber sein lassen und erst mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren, so dass wir dort nicht so lange warten müssen. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort.
    • Wer von euch ist auch umgebucht worden? Unser ursprünglicher Flug von Hamburg über Dubai geht jetzt von Hamburg über Köln und da dann wohl mit Eurowings. Da hätten wir gleich Köln buchen und dorthin mit dem Zug anreisen können. Jetzt fahren wir mit dem Zug nach Hamburg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

• Ich bin von DUS nach CGN umgebucht worden. Da hält sich der Umstand ja noch in Grenzen... Wobei mir bei der Buchung halt was von Emirates erzählt wurde...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      14.04.- 17.04.13 - Kiel 2 } AIDAcara
      04.06.- 11.06.16 - Ostsee 1 } AIDAmar
      18.11.- 02.12.17 - Indischer Ozean } AIDAaura
      15.11.- 19.11.18 - Vorpremiere-Fahrt 1 } AIDAnova

In Vorfreude auf:
    • Emirates fliegt dort auch mit dem großen A380, daher kann der Flughafen sehr voll sein, zumindest war es bei uns so. Ich empfehle Dir 3h vorher da zu sein. Tipp: Ein Web Check-in kann viel Zeit sparen. So war es zumindest bei uns.
      26x AIDA (248 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage)
      Next:
      02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur
    • clubschiff-profis.de
    • Wir haben im Rahmen eines längeren Urlaubs auf Mauritius eine Tour bei Roman gebucht und können ihn sehr empfehlen.

inseln-im-indischen-ozean.de/

Wir waren mit seiner Frau Isabelle und einem sehr zuverlässigen und guten Fahrer im Süden der Insel unterwegs. Ich betone dies extra, da die Fahrweise auf Mauritius teilweise sehr gewöhnungsbedürftig ist und unser Fahrer wirklich positiv aufgefallen ist. Wir hatten die Ziele im Vorfeld mit Roman abgestimmt und er hat die Route genau unseren Wünschen angepasst. Am Tag der Tour wurden wir wie vereinbart pünktlich in unserem Hotel abgeholt und hatten einfach einen fantastischen Tag.
      02/2011 AIDAdiva Orient
      02/2013 AIDAluna Karibik
      01/2014 AIDAaura Südostasien
      11/2014 AIDAbella Karibik
      04/2015 AIDAcara Nordeuropa
      12/2015 AIDAblu Kanaren
    • Kirsi schrieb:

Ich habe mal eine Frage zum Flughafen von Mauritius.
      Wir würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen. Dieser endet aber bereits um 15.15 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht erst um 23 Uhr. Wie lange sollte man in Mauritius normalerweise vorher am Flughafen sein und wie sieht es da aus? Kann man da gut ein paar Stunden verbringen? Gibt es dort viele Shops und Restaurants??? Oder sollten wir den Ausflug lieber sein lassen und erst mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren, so dass wir dort nicht so lange warten müssen. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort.
      @Kirsi So viel Zeit würde ich auf dem Flughafen ehrlich gesagt nicht verbringen wollen. Nach dem Check-In gibt es 2 Restaurants (Subway und etwas lokales), dann einen großen Duty Free Shop und noch 2-3 andereShops mit Anziehsachen und Souvenirs. Als wir am Flughafen waren, war es gerade sehr voll und es hat ca. 1 1/2 - 2 Stunden gedauert, bis wir die Koffer aufgegeben hatten und durch die Security waren.

Noch ein Hinweis zum Thema Geldwechsel: Nach dem Check-In gibt es keine Möglichkeit mehr die Rupien zurück zu tauschen.
      02/2011 AIDAdiva Orient
      02/2013 AIDAluna Karibik
      01/2014 AIDAaura Südostasien
      11/2014 AIDAbella Karibik
      04/2015 AIDAcara Nordeuropa
      12/2015 AIDAblu Kanaren
    • clubschiff-profis.de