Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @all,


    was soll ich gegen Stechmücken mitnehmen? oder macht es sogar Sinn vor Ort etwas zu kaufen und falls ja, wo kauft man es dann?.


    bei der Asien-KF habe ich auch ein Mittel vor Ort gekauft und das hat sich sehr gut bewährt.
    LG
    Jo :ciao:

  • Frohe Weihnachten Zusammen,


    ich möchte euch kurz unseren perfekten Tag auf Mauritius mit AIDA-Ausflügen vorstellen:


    1. Ausflug PLU 05: Der Süden von Mauritius
    und im Anschluss
    2. Ausflug PLU10: Exklusiv: Mit dem Katamaran in den Sonnenuntergang


    Dieser Tag war unvergesslich schön und hat uns Mauritius genau so gezeigt, wie wir uns die Insel vorgestellt hatten.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • @all,


    was soll ich gegen Stechmücken mitnehmen? oder macht es sogar Sinn vor Ort etwas zu kaufen und falls ja, wo kauft man es dann?.


    bei der Asien-KF habe ich auch ein Mittel vor Ort gekauft und das hat sich sehr gut bewährt.
    LG
    Jo :ciao:

    Wir hatten CARE Plus DEET dabei ;)
    Es war im übrigen alles nicht so schlimm, wie man sich es vielleicht vorstellt.
    Speziell auf Madagaskar wurde seitens Aida Insektenspray kostenfrei verteilt! (Flöhe/Pest/etc)

  • Wie bereits vorher im Kommentar zum Shandrani geschrieben kamen wir zum Ende unserer Kreuzfahrt (nicht AIDA aber HL) Ende November nach Mauritius. Wir hatten im Vorfeld bei Trip.... nach einem Chauffeur gesucht. Da wir auch fliessend Französisch sprechen, war die Auswahl gross. Schliesslich haben wir im Vorfeld per Mail bei Marco Paradise tours gebucht. Marco hat uns dann wie verabredet am frühen Morgen direkt am Schiff abgeholt und uns den ganzen Tag zu den Hauptsehenswürdigkeiten des Südens der Insel gefahren, sieben Erden, Chamarel Distillerie, Hindu Tempel, trou aux cerfs etc.. Er kennt sich auf seiner Insel gut aus und kann viel erzählen. Er ist seit Jahren als Fremdenführer tätig. Seine Eltern waren Teepflücker und auch er hat so begonnen. Inzwischen hat er ein weiteres Auto sowie einen Kleinbus gekauft und bietet somit auch Touren für Kleingruppen an. Marco spricht auch fliessend Englisch. Wenn Führungen auf Deutsch gewünscht sind, so holt er noch einen lokalen Übersetzer dazu. Hab aber keine Ahnung wie dann die Tarife sind. Er hatte für einen ganzen Tag EUR 75 (für 2 PErs.!) verlangt (ohne Eintritte, die haben wir selber bezahlt). Wir fanden das aber zu wenig und haben ihm am Ende des Tages EUR 90.-- gegeben.


    Mauritius hat uns als Reiseziel sehr gefallen. Wir werden sicher noch einmal ohne Schiff dorthin zurückkehren und dann auch nach La Réunion rüberfliegen, dieser Hafen ist bei unserer Tour aufgrund der "Gelbwesten" leider ausgefallen. In Mauritius werden wir sicher wieder bei Marco buchen. Ich finde, bei den Preisen lohnt sich der Aufwand einer Automiete nicht.
    Kontaktdaten:
    marcoparadisetours22@gmail.com, Mobil +23057529581 (whatsapp). Man kann ihm auch problemlos auf Deutsch schreiben.

  • Hallo,
    hat schon mal jemand den Ausflug "Tour in den Süden" über Bakadi-Tours gemacht?
    Würde mich über Infos darüber freuen. Lohnt es sich ?
    Der Ausflug geht ja recht lange (8-9Std) , wie sieht es da z.b mit Mahlzeiten /kleine Imbissmöglichkeit aus) Der Ausflug beginnt laut meiner Info ja schon um 7 Uhr.
    Gibt's denn da schon die Möglichkeit auf der Aida zu frühstücken?
    Vielen dank für eure Entscheidungshilfe und Tipps.

  • Ab 6 Uhr gibt es irgendwo Frühstück, siehe AIDAheute.


    Beim Ausflug stehen an den Aussichtspunkten meistens kleine Imbisswagen, nicht zu viel erwarten...
    Gang Talao ist auch ein Restaurant, Kantine.
    Ob direkt Pausen zum Essen gemacht werden, glaube ich nicht, da es sich um eine straffe Tour handelt und wenn alles gezeigt/gesehen werden soll...
    100 € = stolzer Preis. Wir haben die Tour mit Leihwagen gemacht. 80 € für vier + Benzin natürlich.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • @Sunshine: wir waren im Januar 18 mit BAKADI unterwegs, hatten einen Deutschen als Reiseleiter (Mario).
    Unser Ausflug startete um 8:30 , konnten vorher problemlos frühstücken.
    Haben seeeehr viel bei dieser Tour gesehen !!!
    Im Gorges Nationalpark besorgte uns Mario an einem Stand extrem leckere Ananas !!!
    Nach Chamarel und den 7 Erden ging es an die Südküste, dort gab es für uns Chinesische Nudeln mit Huhn direkt am Strand.
    Wir waren gegen 16:15 wieder zurück am Schiff.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo zusammen,
    wir reisen individiuell früher an und gehen auch 1 Tag später aufs Schiff. An diesem Tag möchten wir noch einen halben Tag an einem schönen Strand verbringen. Am liebsten wo nicht viel los ist, ruhiges Wasser, ggf. schnorcheln ( aber nicht so wichtig ). Gerne auch mit Liegen zu mieten und Kleinigkeiten zu Essen oder Trinken zu kaufen. Wo der Strand von der Lage ist spielt keine Rolle ( haben ein Taxi das uns egal wo hin fährt ). Wer hat den ultimativen Tipp für mich :)
    VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo zusammen,
    wir reisen individiuell früher an und gehen auch 1 Tag später aufs Schiff. An diesem Tag möchten wir noch einen halben Tag an einem schönen Strand verbringen. Am liebsten wo nicht viel los ist, ruhiges Wasser, ggf. schnorcheln ( aber nicht so wichtig ). Gerne auch mit Liegen zu mieten und Kleinigkeiten zu Essen oder Trinken zu kaufen. Wo der Strand von der Lage ist spielt keine Rolle ( haben ein Taxi das uns egal wo hin fährt ). Wer hat den ultimativen Tipp für mich :)
    VG Alexandra

    Ohje, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann dir nur sagen, welcher Strand uns mit am besten gefallen hat. Mont Choisy Beach. Relativ lang, ´´breitere´´ und schmalere Abschnitte, oft ruhiges Wasser (natürlich je nach Windstärke- und richtung. An dem breiteren Abschnitt ist natürlich am meisten los. Es gibt zahlreiche Imbisse und Toiletten, die sich auf einem Waldstreifen zwischen Straße und Strand befinden. An der Straße entlang mehrere kleine Parkplätze. Einfach mal bei Google-Maps suchen und anschauen.


    Strände Mauritius In dem Filmchen ist es gleich der erste Strand am Anfang.


    POI Mauritius

  • Strände mit Liegen haben nur selten gesehen, im Grunde nur 1x und das waren in Summe vielleicht 20-30 Liegen, in kleinen Gruppen.


    Dafür sind ALLE Strände auf Mauritius extrem sauber und gepflegt, wir haben mehrfach Reinigungskräfte getroffen, selbst wenn an dem Strand niemand lag/badete. Es war das Laub gerecht und auch sonst alles tip-top sauber. Toiletten gibt's auch fast überall, wie auch ein Imbiss an sehr vielen Stränden zu sehen war, meist (bunte) Food-Trucks oder ein Kiosk.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ja das ist uns auch sehr positiv aufgefallen.In den frühen Morgenstunden werden die Strandabschnitte,auch die wenig bekannten,gründlich gereinig.Schaut euch mal den Strand in Albion an,nicht weit vom Hafen,schöner Naturschatten,Lebensmittelladen mit gutem Angebot an Salaten usw.Ein Truck mit einheimischen Köstlichkeiten und ein Restaurant sind auch vorhanden.Der Club Med Albion ,mit eigenem Strandabschnitt ,liegt in der Nähe.

  • Moin Moin,


    was macht ihr denn Abends auf Mauritius? Gibt es eine besondere Lokation für den Sonnenuntergang?


    Lohnt sich Port Luis oder sollte man eher nach Grand Baie fahren?


    Wäre doch schade um 20.00 Uhr wieder auf de Schiff zu sein.


    LG Tom

    März 2006 - AIDAcara Mittelmeer :papierschiff:
    Februar 2007 - AIDAblu(die ALTE) Kanaren :papierschiff:
    Januar 2008 - AIDAvita Karibik :papierschiff:
    September 2009 - AIDAbella Mittelmeer :papierschiff:
    August 2011 - NCL Sky Bahamas :papierschiff:
    März 2014 - MSC Divina Karibik :papierschiff:
    Januar 2015 Aidadiva Dubai :papierschiff:
    Dezember 2016/17 Aidabella Süd Ost Asien :papierschiff:
    1.6.2017 Aidaperla Die erste Reise des neuen Schiffes ab Mallorca :papierschiff:
    April 2018 AIDAcara Skandinavien :papierschiff:
    19.-23.11.2018 AIDAnova Vor-Premiere 2 :papierschiff: Leider doch nicht :cry2:
    22.1.-5.2.2019 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 :papierschiff:

    26.1.-9.2.2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika 2 :abfahrt:

  • Ich empfehle eine Katamarantour:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)