Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ist mit Le Morne Beach? Würde gerne dort die Zeit verbringen.
    Zweite Wahl Flic Flac.


    Würde mit Taxi hinfahren, aber was kostet die Fahrt?
    Vielleicht will noch niemand auch hin dann könnten wir zu viert fahren :)

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von martino ()

  • FnF ist natürlich näher an Port Louis, aber am Le Morne ist das Wasser ruhiger, zumindest an der Westseite. Im Süden und östlich davon kommen die Kiter auf ihre Kosten... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Habe einen freundlichen Taxifahrer auf Mauritius kontaktiert.


    Der möchte 2800 Ru bzw. 71 Euro für die Fahrt von Hafen nach Le Morne Beach hin- und zurück.


    Ist der Preis OK?

    :abfahrt:

  • Hey,
    Meine Aida-Tour startet am 24.12., also sollten wir am 25.12. auf Mauritius sein und im Laufe des vormittags auf dem Schiff.
    Was bietet sich für den ersten Tag an? Aida bietet am Anreisetag nichts an und eine Tour zu buchen ist mit Unsicherheiten verbunden, da man ja nicht weiß, wann man "bereit" ist.
    Welche Ziele sind kurzerhand zu erreichen?
    Am 26.12. möchte ich gerne an einen "Traumstrand". Welcher ist der schönste? Île aux Deux Cocos oder Île aux Cerfs?
    Danke vorab,
    tommboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Habe einen freundlichen Taxifahrer auf Mauritius kontaktiert.


    Der möchte 2800 Ru bzw. 71 Euro für die Fahrt von Hafen nach Le Morne Beach hin- und zurück.


    Ist der Preis OK?

    wir haben von FlicenFlac vom Hotel Sands Suites Resort nach Port Louis zum Hafen 39€ bezahlt, vielleicht hilft das bei der Einschätzung des Fahrpreises


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • @tommboy
    unabhängig von der Anfahrt würde ich lieber zur Île aux Cerfs.


    Dort hat man wesentlich mehr Bewegungsspielraum (ca. 80 ha.), trotz der vielen Tagesgäste.
    Bei der Insel an der Blue Bay handelt es sich um eine Fläche von etwa 1,5 Fußballfeldern mit einem kleinen Hotel.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und bin noch nicht so ganz fündig geworden. Wir machen die Tour nächstes Jahr im Januar. Reisen individuell 3 Tage früher an und gehen dann einen Tag später aufs Schiff. Am Anreisetag planen wir bisher jetzt erst mal nichts. Am 2. Tag möchten wir dann gerne zum botanischen Garten, zur siebenfarbigen Erde, zum La Vanille Reserve- Schildkröten und Krokodilfarm und zu einem schönen Aussichtspunkt. Am 3. Tag dann noch einen entspannten Tag am Strand einlegen ( hier habe ich jetzt auch noch keine richtige Empfehlung gefunden- welcher der beste wäre ) und dann zum Schiff. Ggf. wollen wir auch erst alles an Gepäck ect. morgens zum Schiff bringen und dann ganz in Ruhe nochmal los zu einem Strand. Je nachdem was sinnvoller wäre- auch von den Entfernungen her. Wir überlegen dies einfach alles mit einem Taxi zu machen. Benötigen keinen deutschen Reiseführer ( sprechen gut englisch ) und möchten eigentlich nur von A nach B kommen. Die Frage wäre jetzt- was kann man alles an einem Tag schaffen- ohne sich groß zu stressen? Dann würden wir vllt. noch was auf den Anreisetag legen. Und welcher Strand ist ähnlich wie in der Karibik und nicht so voll? Am liebsten keiner, wo man mit dem Boot noch hinfahren muss.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)
    LG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo,
    @veronachen86
    ich würde Euch empfehlen gleich am ersten Tag einen Taxifahrer für die drei Tage anzuheuern.
    Beispiele und Namen wurden schon genannt. Hier ev. noch weitere Adressen:


    http://www.mauritius-taxi.de/k…mpressum-agb-datenschutz/ auch über Deutschland
    oder
    http://www.taximauritiustours.com/

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @tommboy
    unabhängig von der Anfahrt würde ich lieber zur Île aux Cerfs.


    Dort hat man wesentlich mehr Bewegungsspielraum (ca. 80 ha.), trotz der vielen Tagesgäste.
    Bei der Insel an der Blue Bay handelt es sich um eine Fläche von etwa 1,5 Fußballfeldern mit einem kleinen Hotel.

    Macht euch auf jeden Fall vorher schlau wie tagsüber der Tidenhub ist.
    Wir waren Weihnachten dort und es war tagsüber Ebbe.
    Ìle aux Cerfs war zum Baden deshalb ungeeignet, nur ca. 60cm Wassertiefe rund um die Insel.
    Ìle aux Deus Cocos war besser, da konnte man schwimmen.
    Es ist ein großer Unterschied zur Karibik, weil dort der Unterschied zwischen Ebbe und Flut nicht groß ist.
    Auf Mauritius ist das jedoch wichtig.


  • @Ramo die zweite genannte Website von dir: hier haben wir schon den Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht. Aber du meinst, wir sollten uns diese einfach für 3 Tage buchen und dann individuell immer mit ihnen abstimmen- wann wir wo hin möchten?! Bei Ankunft im Hotel wollen wir ja z.Bsp. erst einmal ankommen und etwas erholen. Dann vllt. nochmal so 2-3 Stunden später los. Da wartet der ja nicht... Oder ich müsste das mal mit denen absprechen von den Preisen und Möglichkeiten her.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Absprechen ist immer gut...
    Ich denke, wenn drei Tage Arbeit gesichert sind, gibt´s auch einen guten Preis. ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • hallo hab wiedermal eine Frage
    zahlt es sich aus nach ile aux cerfs zu fahren?


    sind das erste mal auf Mauritius und am ersten tag machen wir eine rundfahrt
    und sind am überlegen ob wir am 2 ten tag port luis anschauen oder auf die Insel fahrn?
    danke

  • hallo hab wiedermal eine Frage
    zahlt es sich aus nach ile aux cerfs zu fahren?


    sind das erste mal auf Mauritius und am ersten tag machen wir eine rundfahrt
    und sind am überlegen ob wir am 2 ten tag port luis anschauen oder auf die Insel fahrn?
    danke

    Port Luis bietet wenig zum Anschauen. Ile aux cerfs kennen wir auch. Lohnt sich bei Flut, nicht bei Ebbe. Prüft am ersten Tag, ob es sich lohnt, den 2. Tag so zu gestalten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Haben ein Angebot bekommen für 3 Tage a 8 Stunden individuelle Tour mit Taxi für 250 Euro insgesamt ( also nicht pro Person ). Hier sind auch schon die Transfers vom Flughafen zum Hotel und Hotel zum Hafen inkludiert Wir können ganz individuell entscheiden was wir sehen möchten und wie lange wo am Strand ect. Fahrer wartet immer. ist der Preis für 2 Personen ok? Was denkt ihr. Ich fand es ein faires Angebot.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @Sunlovers bei wem habt ihr gebucht?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019