Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Januar 2020 mit der Artania auf Mauritius, diesen Ausflug habe ich auch ins Auge gefasst - aber mit 165,- pro Person ganz schön teuer....... :verzweifelt:

  • Tja, wollte den zweiten Tag auf Mauritius nur ruhig am Strand verbringen. Ich gucke noch nach einer Alternative.
    Vielleicht hast Du oder anderer Idee ......
    Aida nimmt dafür 119 Euro pro Person incl. Essen und Getränke.

    :abfahrt:

  • Tja, wollte den zweiten Tag auf Mauritius nur ruhig am Strand verbringen. Ich gucke noch nach einer Alternative.
    Vielleicht hast Du oder anderer Idee ......
    Aida nimmt dafür 119 Euro pro Person incl. Essen und Getränke.

    Wir sind am 30.12. und 31.12.18 wieder auf Mauritius. Wir fahren u.a. mit Bus 123 zum Strand Flic en Flac. Kostet ca. 2 €. Völlig easy. Kennen wir aus 2017.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hm, das finde ich aber komisch, dass der Aida-Ausflug viel günstiger ist als mit der Artania, sonst ist es ja eher anders rum.... X(


    @BeeGeeDu, von wo fährt denn der Bus ab?


    Wir waren im November 2017 mit Aida auf Mauritius, unsere Reiseleiterin hat damals gesagt, dass es im Januar sehr heiß ist und die Luftfeuchtigkeit bei 100% :erschrecken: Wir sind ja im Januar auf Mauritius und da plane ich wegen dem Wetter auf keinen Fall was anstrengendes und da wäre der Ausflug auf die Insel schön gewesen - aber für so viel Geld.....

  • Den Strand Flic en Flac kennen wir aus Dezember 2017. Vorteile: leichte Brandung, Schatten durch Bäume und öffentliche Toiletten sowie Duschen.


    Wir laufen vom Schiff ca. 20 - 30 Minuten zum südlichen Busbahnhof (Hafenausgang links). Dort parkt am Straßenrand die Buslinie 123. Wir werden jedenfalls wieder den Strand anfahren. Er ist sehr beliebt bei den Einheimischen. Wir können ihn empfehlen. Wir bewerten ihn nach "Preis-Leistung". In einer Hotelanlage mag es schöner sein. Die kostet dann aber entsprechend.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Der Strand von Albion hat uns gut gefallen.Wir waren vor unserer Kreuzfahrt ein paar Tage in Albion zum Tauchen.Der Strand ist schön schattig.Man kann preiswert mit dem Taxi fahren.Ich kann mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern den wir von Albion zur Aida beszahlt haben,war aber günstig.Es gab einen tollen Imbisswagen und einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

  • dabei seit 2000 8)

  • Schön dass hier wieder etwas Leben reinkommt, wir planen am 19.02.'19 auch individuell an einen Strand zu fahren. Mal sehen welcher es wird...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hm, das finde ich aber komisch, dass der Aida-Ausflug viel günstiger ist als mit der Artania, sonst ist es ja eher anders rum.... X(


    Das hatte ich auch angenommen- Aber Fehlanzeige. Außerdem ein großer Nachteil bei Phoenix, dass die Ausflugszeiten sehr häufig erst 24-48 h vorher bekannt gegeben werden. Ein Unding....
    Aber zurück zum Thema: Mauritius

    dabei seit 2000 8)

  • @brücke zwei
    Bitte nur auf
    Antworten (unterste Zeile)
    drücken. Sonst weiß man nicht, was DU geschrieben hast.


    Zitate sind meistens sowieso überflüssig, ein @User xyz reicht meistens... :meinung:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Am 22.01 wollen wir uns die Insel angucken (wahrscheinlich mit BakadiDreams) und am 23.01 am Strand ohne Stress :) .
    Falls Ihr noch Ideen habt wo, dann bitte schreiben .... danke.


    Ob ich den Ausflug mit Aida " Ein Tag auf der Île aux Deux Cocos" für 120 Euro machen lass ich mir noch offen.
    Wir wollen nur noch Strand und entspannen ;)

    :abfahrt:

  • Am 22.01 wollen wir uns die Insel angucken (wahrscheinlich mit BakadiDreams) und am 23.01 am Strand ohne Stress :) .
    Falls Ihr noch Ideen habt wo, dann bitte schreiben .... danke.


    Ob ich den Ausflug mit Aida " Ein Tag auf der Île aux Deux Cocos" für 120 Euro machen lass ich mir noch offen.
    Wir wollen nur noch Strand und entspannen ;)

    Paradiese Beach, haben da im Februar 6 Tage im Apartment verbracht, geiler Strand, gut zum Schwimmen und absolut nix los.... Ist zwar in der Nähe des Flughafens, aber die stören ganz und gar nicht


    Taxi nehmen und hin fahren. Vom Schiff glaube ich waren es 45 Minuten zu fahren. So groß ist die Insel nicht das man da stundenlang braucht.


    Point d Esny nahe Mahebourg ist das und der Strand ist für jeden zugänglich, und gar nix los... Abends wenn es dunkel war, konnten wir paarende Seesterne beobachten (gut sie lagen da jedenfalls en mass aufeinander <3:loveyou::meinung: )


    Dabei seit 2003 :pirat:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mini7679 ()

  • Den ersten Tag auf Mauritius (22.01.19) werden wir mit BakadiDreams eine Tour in den Süden machen.
    Zusage ist da :)


    Für den zweiten Tag wie bereits geschrieben, plane ich Strand oder Ausflug mit Aida nach "Île aux Deux Cocos".


    Bin noch auf der Suche ;)


    Gruß
    Martin

    :abfahrt:

  • @martino
    Wenn Ihr in den Süden fahrt ist die Kokosinsel ev. schon dabei... ;)
    Da ist ja nicht viel zum Kucken. Dafür mind. 1,5 h pro Richtung im Bus sitzen ist Geschmacksache. Die 120 € dafür erst recht. =O Aber vielleicht gibt es ja Hummer zum Mittagessen...?


    Den Paradise Beach für einen Tagesausflug möchte ich auch nicht empfehlen. Da gibt es in kürzerer Entfernung vom Hafen auch schöne Strände.
    In 45 min kommt man nicht nach Mahebourg. Es sind zwar nur ca. 60 km, aber mehr als 40 km/h wird man auf Mauritius nicht schaffen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)