e-Visum / Visum für Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten im Frühjahr ein nettes Päärchen kennengelernt und die hatten das Indienvisum durch -cibtvisas.de/aida gemacht.
    Die waren stinkesauer, denn das Visum kostete doppelt so viel wie bei uns. lg
    Marry

    Es wurde ein Dienstleister beauftragt, eine Dienstleistung zu erbringen. Dafür kassiert der Dienstleister völlig legitim Geld.


    Sollte er die Dienstleitung kostenlos erbringen ?


    CIBTvisas ist ein professioneller Anbieter, der VISA etc vermittelt. Bevor man CIBTvisas beauftragt, kann man auf deren Homepage die fälligen Service-Gebühren vorher nachlesen. Diese sind dort sorgfältig und detailliert dargestellt.


    Wenn das zitierte Pärchen stinkesauer war, hat es sich das selber zu zuschreiben.

  • Hallo zusammen!
    Wir fahren im November von Dubai nach Singapur.
    Für Indien benötigen wir ein Visum. Auf einigen Internetseiten steht, dass das e-Visum reicht. Auf anderen Seiten steht, dass man das teurere Touristenvisum benötigen.
    Hat jemand Erfahrungen?

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Hallo, Ich denke dann fahren wir zusammen;) Siehe auch hier im passenden Reisethread


    Und zum e-Visum für Indien findest Du hier was


    Georg

  • @Laba42 Danke für deine erste Hilfe!


    Ich habe im Internet unterschiedliche Infos gefunden.
    Wenn ich bei "Meine Reise" in die Einreisebestimmungen schaue, steht da, dass man ein e-Visum haben muss.
    Ich habe jetzt mein Reisebüro geben, sich um die Visa (auch für Sri Lanka) zu kümmern.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Auf der Homepage von AIDA findet man die Info zum Visum in Indien.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…-orient-indien.27347.html



    Hier der Link zur Einreise Sri Lanka:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…einreise-asien.20891.html

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auf der Homepage von AIDA findet man die Info zum Visum in Indien.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…-orient-indien.27347.html

    Das sind aber keine wirklichen Infos, nach der allgemeinen Aussage dort ...


    Zitat von AIDA Homepage

    Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Indien ein Multiple-Entry-Visum. Ein elektronisches Touristenvisum (e-TV) ist nicht ausreichend, da dies nur für bestimmte Grenzübergangsstellen gilt.

    ... würde ich jetzt kein e-Visum beantragen,


    aber

    • Wie aktuelle sind die Informationen auf der AIDAHomepage?
    • Welchen Hafen fährt AIDA überhaupt an, bzw worauf bezieht sich der Text?
    • Laut aktueller Information von dieser Seite hier kann man für jetzt z.B Mumbai (weils mich und Ms-Fahrer ) Interessiert sehr wohl mit einem e-Visum über den Hafen Mumbai einreisen.


    Georg

  • Wir waren letztes Jahr auf der indien Tour. Wenn mehrere Häfen angefahren werden brauch man das muliple entry visum.
    Bei einem Visadienst kostet das viel Geld für nix. Man kann es relativ einfach selbst auf der Webseite des offiziellen Dienstleisters des Konsulars ausfüllen. Dann ausdrucken und schicken. wenn man kein englisch kann gibt es genug Onlinehilfen dazu. einfach mal googeln. Antrag kann frühestens 3 Monate vor Abreise gestellt werden, außer man ist vorher schon unterwegs. Und am Telefon sind die Mitarbeiter da auch sehr nett und hilfreich.


    Hier die Webseite: https://igcsvisa.de/touristvisa.php

  • @magdaundjuergen


    Das kann ich alles so bestätigen :thumbsup:
    Die Beantragung geht wirklich problemlos. Habe auch IGCS genutzt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • ich war schon wirklich oft auf dieser Route mit AIDA unterwegs. Es war immer ein richtiges Visum notwendig. Im Dezember 2017 mussten Leute an Bord bleiben, weil sie kein Visum im Pass hatten. Keine Ahnung, was sie mit dem Bordmanifest gemacht haben. Andere Passagiere haben auf die schnelle noch von Bord aus ein Visum beantragt. Ich glaube, das war ein E-Visum. Erstmals hatten die Behörden Schalter im Hafen aufgebaut. Das Visum galt aber nur für einen Hafen. Es war ein riesen Zirkus. Ich persönlich würde auf jeden Fall ein richtiges Visum beantragen. Kostet etwas Aufwand und Geld, aber man kann entspannt losfahren. Sollte jemand unsicher sein, man kann ja bei AIDA anrufen und nachfragen.
    Indien ist immer einen Besuch wert

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Nur zu Info,
    das e Visum "soll" es jetzt auch für bestimmte Häfen (Chennai, Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai) möglich sein.
    ...
    Das ganze kostet (beim selbst beantragen) nur noch US $ 50 plus 2,5% Bankgebühren :daumen:


    Georg


    Visagebühren für Indien ab sofort höher


    Die Gebühren für ein Indien-Visum für deutsche Staatsbürger sind gestiegen --> von 44 € auf 71 €.

    Hier ist die offizielle Seite/PDF mit der Kostenüberischt nach Länder für das e-Visium


    Georg

  • E-Visum ist aber nur 60 tage gültig und für max. 2 Einreisen in dieser Zeit! ggf daher reguläres Visum erforderlich, wenn man zB. 3 indische Häfen hat

    Das ist schon klar steht ja auch in den Bedienungen der offiziellen indischen Visums Seite, aber im diesem Thread geht es ja auch um das e-Visum!


    Georg

  • Bei der Beantragung hat sich ein bisschen was geändert. Man kann jetzt zwishen Post und "Counter" Beantragung wählen. Die Kosten über das offizielle Büro betragen für ein 5 Monate Touristen-Visum insgesamt 104 € (Visum 95, Botschaftsgebühr 3, Sevice 6 €.


    beim Postversand kommen immer noch die Postgebühren hinzu, und die die sind zumindest beim Rückversand nicht ohne, da sie zumindest früher immer jeden Passe einzeln verschicke. Dazu kommen noch SMS-Gebühren in beiden Fällen, sind auch über 1 €.


    Wenn man selbst zum Visadienst geht, war zumindest früher in Berlin so, dass man die fertigen Visa nicht abholen konnte, sie wurden zugeschickt, waren nochmal 23 € p. Visum. In München konnte man sie auch wieder selbst abholen. Da es jetzt die Unterscheidung zwischen Post und Counter gibt, kann sie im letzten Fall vielleicht bei allen auch wieder abholen. Leider habe ich nichts darüber auf der Seite der Dienste gefunden.


    Diese Preise gelten nur für die offiziellen Dienste, nicht für die kommerziellen, die ja auch Aida angibt, die sind deutlich höher.


    Das Antragsformular auf der offiziellen Seite gibt es auch in deutsch, aber nur zur Ansicht, ausfüllen muss man das englische direkt von der Seite!!



    hier der Link zum indischen Visadienst


    und hier zum deutschen Formular

    [/align]Bye, Bye Diddi

    2 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir waren im Frühjahr in Indien und wir brauchten auch das normal Visum. Wir haben es selber online ausgefüllt und per Post zurücksenden lassen. Kosten 139€ und es dauerte tatsächlich 4 Wochen bis die Pässe einzeln wieder zurückkamen.


    Aber dafür hat sich Indien gelohnt. Bin immer noch begeistert.

  • Wir waren im Frühjahr in Indien und wir brauchten auch das normal Visum.

    Ja, aber das e-Visum soll ja seit April dieses Jahren auch für bestimmte Kreuzfahrthäfen gelten.


    Georg

  • Falls jemand das e-Visum beantragt: Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man mit Kreditkarte. Es wird zur Absicherung der Transaktion das 3 D-Secure-Verfahren genutzt. Also falls noch nicht geschehen, vorher die Kreditkarte dafür registrieren, sonst kann die Zahlung nicht durchgeführt werden.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Falls jemand das e-Visum beantragt: Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man mit Kreditkarte. Es wird zur Absicherung der Transaktion das 3 D-Secure-Verfahren genutzt. Also falls noch nicht geschehen, vorher die Kreditkarte dafür registrieren, sonst kann die Zahlung nicht durchgeführt werden.

    Danke für die Info, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das "3 D-Secure-Verfahren" für Visa Karten "Verified by Visa". Da bekommt man bei einigen Anbietern beim bezahlen eine Seite angezeigt in der man dann eine TAN, die auf eine Handy App (früher war "nur" eine SMS) gesendet wurde, eingeben muss.


    Georg

  • Könnt ihr einer blonden Frau :zwinker: mal eben den Unterschied vom e-Visum zum Touristen Visum erklären, bitte

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai