e-Visum / Visum für Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Könnt ihr einer blonden Frau :zwinker: mal eben den Unterschied vom e-Visum zum Touristen Visum erklären, bitte

    mal eben geht nicht so einfach.


    Die ganz grobe Unterschied meines Wissens nach und ohne Gewähr


    Für das das "normale" Visum muss man seine Reisepässe mit zwei Fotos* zu dem zugehörigen indischen Konsulat schicken, meisten wird der Antrag über irgendwelche Dienstleister gestellt die natürlich auch noch mal kräftig Geld haben wollen. Visum kostet irgendwas um die 100€ und so ein Dienstleister nimmt auch nochmal bis zu 50 €, alles pro Person.


    Beim e-Visum kannst du deine Daten online ausfüllen. Den Reisepass ein scannen und mit zwei Fotos* von Dir als jpg Grafik hochladen. Kostet ca 70€ pro Person



    EDIT: Plus den Beitrag den @magdaundjuergen grade geschrieben haben
    Wahrscheinlich gibt es noch mehr unterschiede.




    * Die Fotos müssen ein bestimmtes Format und Richtlinien entsprechen!



    Georg

  • Danke für die Info, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das "3 D-Secure-Verfahren" für Visa Karten "Verified by Visa". Da bekommt man bei einigen Anbietern beim bezahlen eine Seite angezeigt in der man dann eine TAN, die auf eine Handy App (früher war "nur" eine SMS) gesendet wurde, eingeben muss.
    Georg


    Stimmt, der richtige Begriff ist Verified by Visa bzw MasterCard Secure Code. Das System dahinter bzw das Sicherungsverfahren ist 3 D-Secure - in meinem Fall eine App, von der ich eine Push-Nachricht bekomme, in der mir die Zahlungsdaten angezeigt werde, die ich dann bestätige oder ablehne. Allerdings ohne TAN.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Für die Reise über die hier wohl geschrieben wird.


    Wenn ich jetzt diese Fahrt machen würde , dann würde ich jetzt nicht wissen ob ich ein E Visum oder ein normale Visum bräuchte :meinung:
    Denn darüber wird doch scheinbar diskutiert ob ein E Visum reicht oder nicht :lol1:

  • vielen Dank für eure Antworten. Wir machen die Tour von Singapur nach Dubai mit 3 Häfen. Also benötigen wir dann, wenn es soweit ist, dass Visum für ein Jahr.
    Dann bleibt halt nur die Frage, wo man es am besten bestellt.....

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Mal eine Frage an die die ein e Visum für Indien beantragt und bezahlt haben.
    Wir haben unser e-Visum online beantragt aber wir können es nicht bezahlen.
    Wir bekommen mit unterschiedlichen Kreditkarten (also jeder mit seiner eigenen) beide die folgende Fehlermeldung beim Bezahlen



    Zitat von Fehlermeldung

    Your payment has not been received.
    Failure reason : IPAY0100126 - Brand not enabled.
    You can try again through e-Visa Payment page.Please press Exit to exit the application.


    Wir haben vorher bei der Frage “Sbi e-pay” or “Axis Bank” die Sbi e-pay ausgewählt.


    Georg

  • Es gibt eine Seite von Urban Meanderer zum e-Visum Indien, auf der man auch Fragen an Urban stellen kann.
    Vielleicht steht sogar auf der Seite schon etwas, was dir weiterhilft.
    Wir warten dann mal mit dem Visum, gibst du bitte Bescheid, wenn und wie es klappt.
    Kommt es vielleicht darauf an, welche Kreditkarte man hat ?


    Gruß

  • Ende 2017 hat ein e-Visum für Indien nicht gegolten. Wir haben ein Multiple-Visum beantragt. Bevor jemand ein e-Visum beantragt, würde ich es mir vorher schriftlich von AIDA bestätigen lassen, dass das ausreicht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Es gibt eine Seite von Urban Meanderer zum e-Visum Indien, auf der man auch Fragen an Urban stellen kann.
    Vielleicht steht sogar auf der Seite schon etwas, was dir weiterhilft.
    Wir warten dann mal mit dem Visum, gibst du bitte Bescheid, wenn und wie es klappt.
    Kommt es vielleicht darauf an, welche Kreditkarte man hat ?


    Gruß

    Ja, nach der bin auch vorgegangen. Die Seite war auch sehr hilfreich.
    Es wurden mindestens VISA und MASTERCARD angegeben. Wir haben VISA auch mit verfied by VISA


    Ende 2017 hat ein e-Visum für Indien nicht gegolten. Wir haben ein Multiple-Visum beantragt. Bevor jemand ein e-Visum beantragt, würde ich es mir vorher schriftlich von AIDA bestätigen lassen, dass das ausreicht.

    Ja, das e-Visum ist ja auch neu für bestimmte Seehäfen wurde aber hier auch hier im Thread schon ausgiebig diskutiert!


    Ja, ich habe bei TUI nachgefragt.



    Und zu meiner Frage mit der KK. Ein Arbeitskollege hat für mich per PayPal bezahlt das hat funktioniert.



    Georg

  • Hallo Georg,


    nächstes Wochenende haben wir Zeit, dann werden wir uns auch an das eVisum machen, danke für den Tipp mit PayPal.
    Das Visum für Sri Lanka machen wir dann auch gleich.
    Sonst braucht man m.W. kein Visum, oder ?


    Gruß

  • Noch ein Hinweis, schalte vorher mal Deinen PopUp Blocker im Browser aus falls du einen aktiviert hast.


    Georg

  • Hier nochmal eine Zusammenfassung unseres erfolgreich gestellten e -Visums für Indien.


    Voraussetzungen

    • gilt nur 60 Tage
    • maximal 2 Einreisen in dieser Zeit
    • gilt (zur Zeit) nur für folgende Seehäfen: Cochin, Goa, Mangalore, Mumbai, Chennai

    Wenn einer diese Voraussetzungen nicht erfüllt ist dann hier (1, 2, 3, 4) weiter lesen und bitte keine Kommentare zu einem normalen Visum in diesem Thread schreiben.


    Jetzt zum eigentlichen Antrag


    Beantragen kann man das e - Visum über diese Seite.
    Sehr hilfreich für Ausfüllen waren die Beschreibungen von dieser Webseite urbanmeanderer.de.
    Beim bezahlen gabs bei mir und anderen Probleme mit den Kreditkarten. Was aber problemlos funktionierte ist PayPal.
    Nach drei Fehlern beim bezahlen wird der Vorgang abgebrochen!
    Im übrigen kostet das e-Visum jetzt ca 75 €


    Wichtig ist (das kam bei der oben erwähnten Seiten nicht so ganz klar rüber) nachdem man bezahlt bekommt man eine Mail ob der Vorgang erfolgreich abschlossen ist. Diese Mail reicht nicht aus man muss sich dann hier über diese Seite "Print Visa Application" mit seinen Daten einloggen und unten auf Print Status gehen dann erhält man das benötigte Dokument welches wir beim einchecken abgeben mussten. Am besten als PDF abspeichern und dann ausdrucken und das pdf mit aufs Smartphone speichern.
    Das sollte dann wie folgt aussehen.


    Bestätigtes e-Visum Indien


    Georg

  • @Laba42


    Hallo Georg,


    vielen Dank für Deine neuerlichen Hinweise.


    Hast Du auch Erfahrungen aus der neuesten Zeit, ob das e-Visum bei Kreuzfahrten mit drei indischen Häfen Schwierigkeiten gebracht hat ?


    TUI behauptet steif und fest, dass "ausschließlich" das e-Visum benötigt wird, da nur der erste Hafen als Einreisehafen gilt und der dritte Hafen der Ausreisehafen ist. Dazwischen bewegt man sich wohl visatechnisch in Indien.


    Bernd

  • Ne, sorry da kann ich nix zu sagen wir hatten nur einen indischen Hafen (Mumbai)


    Georg

  • Hallo,


    wir sind 2017 von Singapur nach Dubai gefahren. Waren in drei verschiedene Häfen in Indien.
    Wir hatten das Multipe-Visum. Wir wohnen in der nähe von Stuttgart, mussten das Visum aber über München (Konsolat)
    beantragen. In Stuttgart machen die das nicht. Wir haben es über den Postweg per Einschreiben beantragt.
    Hatte alles gut geklappt. Man braucht Passbilder in einer bestimmten größe für das Visum.

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben heute die Rechnung für das Visum erhalten. Ich bin wirklich geschockt:verzweifelt:. Der Betrag für 2 Personen beläuft sich auf 1.160,00 Euro:cry2:. Ich bin so sprachlos, dass ich das jetzt einfach mal hier loswerden möchte. Danke!!

    06/2012 AidaLUNA - Norwegen
    09/2012 AidaDIVA - Östliches Mittelmeer - Istanbul
    06/2013 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    11/2013 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    05/2014 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    09/2014 Mein Schiff 2 - Nordeuropa mit Helene Fischer
    11/2014 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    01/2015 AidaDIVA - Orient
    04/2015 AidaBLU - Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA - Pur-Reise Mallorca-Dubai
    10/2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL - Kanaren
    11/2018 AidaMAR - von Hamburg - Mallorca
    12/2018 AidaCARA - Kanaren und Azoren

    04/2019 AidaBELLA - von Singapur - Dubai

    09-10/2019 AidaSTELLA - Westliches Mittelmeer

    12/2019 AidaDiva - Karibik und Mexiko

  • hopsa, welche Agentur habt ihr den Beauftragt!


    ca. 300€ für 2. Personen, wenn man den Kram ( DE Bürger) zum Konsulat sendet