Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bevor ihr alle ganz nervös werdet, der Bericht wurde momentan deaktiviert.
    Ich habe Hoffi dazu eine PN geschrieben.


    Müsst also aktuell nicht weiter suchen.


    Gruß Detlef

    @el-capitano


    verstehe ich jetzt nicht!!!
    warum wird der Bericht momentan deaktiviert?


    Wurde da so negativ berichtet?


    Gaby




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby,


    es ging nur um ein Thema, welches hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde.


    Ausführen werde ich dies jetzt hier aber nicht nochmals, sondern habe Hoffi dazu angeschrieben.


    Gruß Detlef

  • @el-capitano
    verstehe ich jetzt nicht!!!
    warum wird der Bericht momentan deaktiviert?


    Wurde da so negativ berichtet?


    Gaby

    Hallo Gaby,


    Es ist ein toller, ausführlicher Bericht.
    Ich denke es geht um den Teil über Pitcairn . Dazu hat Hoffi auch noch einiges geschrieben. Soll bestimmt verschoben werden.


    Gruß Arango

  • Der Bericht war nicht ausländerfeindlich. Es wurde nur eine besondere Spezies aus Deutschland näher beschrieben. Erfahrungen, die wir auch schon machen mussten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,
    mein Bericht kann der Gemeinschaft in dieser Form nicht zugänglich gemacht werden (sagt der Wasserurlaub Scheriff). Da ich aber meine Meinung nicht ändere und auch nur Wahrheiten geschrieben habe wird er nicht mehr veröffentlicht.
    Eines aber bleibt, die Weltreise war Superhammergeil für uns und wir werden die Eindrücke bestimmt unser Leben lang im Kopf behalten.


    Gruß vom Weltumsegler

  • Ich halte es ebenfalls für Bedenklich welche Zensur hier vom Aida-Sheriff betrieben wird. Sollte dies so weiter gehen, werde ich mich persönlich an den Betreiber wenden, bei dem wir auch unsere Reisen buchen.


    Gruß Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,
    mein Bericht kann der Gemeinschaft in dieser Form nicht zugänglich gemacht werden (sagt der Wasserurlaub Scheriff). Da ich aber meine Meinung nicht ändere und auch nur Wahrheiten geschrieben habe wird er nicht mehr veröffentlicht.
    Eines aber bleibt, die Weltreise war Superhammergeil für uns und wir werden die Eindrücke bestimmt unser Leben lang im Kopf behalten.


    Gruß vom Weltumsegler

    Ok. Dann lag es wohl doch nicht nur am Bericht über Pitcairn.


    Ich fand den Bericht sehr informativ. Die Beschreibung über das Benehmen einiger Mitreisenden - darüber konnte ich nur schmunzeln. Finde es schade, dass der ganze Reisebericht jetzt nicht mehr zu lesen ist. Wundert mich , dass der Bericht beanstandet wird. Bei den Beiträgen die ich hier sonst manchmal lese. Da schüttelt man nur den Kopf, welche Behauptungen manche Mitglieder aufstellen. Und wie manche Leute direkt angegangen werden wenn sie ihre Meinung äußern.
    Dies ist doch nur ein Forum zum Austausch .
    Ich freue mich immer über gute Tipps und Anregungen, welche ich schon viele hier gefunden habe.


    :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Arango19 ()

  • @Hoffi
    Ich verstehe, was Du schreibst und empfehle Dir beim Betreiber dieses Forums @Oliver CLUBSCHIFF PROFIS einmal nachzufragen, ob er die Zensur der Sheriffs hier im Forum teilt.
    Ich habe Deinen vorzüglichen Bericht gelesen und keine berechtigten Beanstandungen feststellen können.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    mein Bericht kann der Gemeinschaft in dieser Form nicht zugänglich gemacht werden (sagt der Wasserurlaub Scheriff). Da ich aber meine Meinung nicht ändere und auch nur Wahrheiten geschrieben habe wird er nicht mehr veröffentlicht.
    Eines aber bleibt, die Weltreise war Superhammergeil für uns und wir werden die Eindrücke bestimmt unser Leben lang im Kopf behalten.


    Gruß vom Weltumsegler

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • An die Moderatoren,


    wenn Euch ein Teil in Hoffi's Reisebericht so sehr stört, schwärzt von mir aus diesen Teil aber
    lasst uns wenigstens an dem Rest teilhaben bis das endgültig geklärt ist.


    Wir warten doch alle auf Berichte der ersten AIDA Weltreise und die Teilnehmer der zweiten Reise sind doch bestimmt froh Tipps ihrer "Vorfahrer" zu erhalten.


    Denkt bitte nochmal über Eure Entscheidung nach!


    Liebe Grüße
    Pillentante

    • Offizieller Beitrag

    Da wir hier gerade direkt angesprochen werden, möchte ich das Thema kurz erläutern.


    Hoffi hat auch zu unserer Freude einen sehr interessanten und informativen Reisebericht erstellt, der aber kurz nach Veröffentlichung zu Beschwerden führte.
    Grund waren zwei Textpassagen, welche beleidigend als auch diffamierend waren. Wir haben schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass wir Verallgemeinerungen und abwertende Aussagen
    welche Bezug auf bestimmte Personengruppen beinhalten, nicht dulden werden.


    Ich habe daher Aufgrund der Beschwerden ( welche ich auch vollinhaltlich teile ) den Beitrag weder gelöscht, noch bearbeitet ( weil wir dies eigentlich nicht möchten ).


    Daraufhin habe ich Hoffi gebeten, diese zwei Textpassagen, allein von der Formulierung her ( nicht inhaltlich ) zu bearbeiten, was er aber rigoros abgelehnt hat.
    Im Gegenzug wurde mir unterstellt ( oder zumindest hinterfragt, ob ich eben dieser Personengruppe angehöre ) aus persönlichen Gründen zu handeln.


    Alleine diese Aktion finde ich dann nicht mehr lustig.


    Ich kann durchaus damit leben, dass sich der ein oder andere mit den Forenregeln schwer tut, muss mich aber persönlich weder angreifen noch der Zensur bezichtigen lassen
    ( @BeeGeeDu, der Forenbetreiber ließt hier ürbigens auch mit )


    Ich habe den Reisebericht auch nach wie vor nicht gelöscht. Hoffi hat also die Wahl sich Forenkonform auszudrücken, oder an seiner Formulierung festhalten.


    Dann wird der Bericht allerdings definitiv nicht mehr öffentlich erscheinen.


    Es liegt daher nicht an uns.


    Ich werde auf das Thema nun auch nicht mehr weiter eingehen. Alles was es dazu zu sagen oder schreiben gab, habe ich hiermit gemacht.


    Gruß Detlef

  • Hallo,
    das war nicht so und das weißt Du auch.


    Seht Euch den Hossel Blog an, auf den "Loh" hingewiesen hat. Dort steht viel Info von unserer Weltreise.


    Gruß und Tschüss

  • Ich halte es ebenfalls für Bedenklich welche Zensur hier vom Aida-Sheriff betrieben wird. Sollte dies so weiter gehen, werde ich mich persönlich an den Betreiber wenden, bei dem wir auch unsere Reisen buchen.


    Gruß Wolfgang

    Ich kann nicht erkennen, dass ich hier jemanden persönlich angegriffen habe.
    Ich habe hier den ersten ausführlichen Bericht zur cara-Weltreise von Hoffi gelesen und finde es sehr hilfreich was er schreibt. Wenn er den Text ändern soll, ist das natürlich Zensur, was denn sonst. Ihm zu unterstellen, sein Beitrag enthalte Hetze (laut Forenregeln) ist aberwitzig, liebe Sheriffs.
    Wenn man hier im Forum die Zunahme der Beiträge verfolgt, die von den Sheriffs herausgenommen werden, dann braucht sich der Forenbetreiber nicht wundern, wenn hier einige User hier nicht mehr schreiben.
    Gruß Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also wenn hier Berichte zensiert werden, muss man sich fragen ob man hier noch richtig ist.
    Ich denke wir sind diejenigen die diesen mit recht viel Werbung betriebenen Block mit Leben füllen.
    Es lässt sich auch auf andere Wege kommunizieren......
    Ich finde diese Aktion recht merkwürdig, speziell die Äußerung:
    "es ging nur um ein Thema, welches hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde".
    Also da gibt es viele andere Kommentare die mehrfach vorkommen!
    :bayern::bayern::bayern:

  • Hallo nochmals,
    nein so ist es nicht. Mein Bericht wurde nicht zensiert, er wurde aus dem Forum herausgenommen. Dem Moderator gefiel ein schlimmes Wort nicht und eine Anspielung von mir auf eine bestimmte Personengruppe. Wobei diese Anspielung eher eine Frage als eine Feststellung ist. Ich wurde nun aufgefordert diese beiden Sachen in meinem Bericht abzuändern, da er sonst nicht wieder eingestellt wird. Dies habe ich zur kenntnis genommen. Da ich, was das einstellen von Berichten in diesem Forum neu bin, kannte ich die Regeln nicht. Ich hatte angenommen, dass wir hier untereinander komunizieren und uns gegenseitig Tips und Ratschläge geben.
    Vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen so wie es der Moderator sagt, aber ich hätte von ihm auch etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Somit sollte das Thema nun aber auch abgeschlossen werden.
    Ahoi

  • @Loh
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht als „Lord.hossel“, der hier im Forum leider nicht veröffentlicht ist. Die Tipps und Hinweise zu den Aida-Ausflügen sind sehr hilfreich. Die meisten Deiner Feststellungen auf der Cara können wir als Vielfahrer teilen. Dennoch handelt es sich um eine insgesamt positive Darstellung Eurer Reise.


    Viele Grüße
    Gisela und Wolfgang
    P.S.: Der Beitrag zu den „Liebesspielen im Rettungsboot“ würde vermutlich unter die Zensur fallen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • ... hallo ugem, :sdanke: für deinen kritischen und sehr aufschlußreichen Beitrag zur gesamten Weltreise. War nur auf der 2. Etappe dabei und kann dir nur zustimmen. Alles war wie du es geschildert hast.
    Noch einmal würde ich für kein Geld der Welt diese Tour antreten. War froh in Singapur das Schiff verlassen zu können. Die nächsten Weltreisenden sind nun gewarnt und können sich schon mal " Warm anziehen. " Die penetranteste Person auf der Tour war für mich EM Nico der Oberschwätzer. Dieses Gequatschte mehrmals am Tag war nicht mehr zu ertragen. Aber vielleicht hat AC dazu gelernt.
    L. G. h.p.g

  • Vielen Dank für Eure ehrlichen und glaubhaften Reiseberichte. Wir sind nun vorgewarnt. Das Positive: Es kann bei unserer Weltreise mit der AURA nur noch besser werden!
    Wir freuen uns darauf und werden die kritischen Beiträge und Anregungen berücksichtigen.
    Viele Grüße Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Ugem,


    schöner Bericht, ich könnte noch einiges dazu fügen. Aber es gab doch auch total nette Leute auf dem Schiff und vor allem war die Crew doch immer gut drauf. Unser Kajütenengel z.b. hat uns immer das Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Also wir waren, mit Abstrichen, von der Reise begeistert.


    Zu einem Thema möchten wir auch noch Stellung nehmen. Dass wir in Pitcairn nicht an Land gehen können hat uns AIDA schon vor der Reise mitgeteilt. Für uns war das auch kein Problem, da Pitcairn doch auch kein highlight der Reise war. Dort gibt es ja den Anleger in der Bounty Bay, jedoch war die Brandung nicht zu verachten, auch wenn es kaum Wellen auf dem Ozean gab. An dem Anleger können nur die Langboote fest machen und das Wagnis ist AIDA nicht eingegangen. Wir haben auch überlegt, was man auf einer Insel mit nur einem befestigten Weg zum Dorfplatz machen kann. Alles andere sind mehr oder weniger Trampelpfade. Es gibt dort nur eine öffentliche Toilette. Unserer Meinung nach hat AIDA alles richtig gemacht. Über den neuen Western Harbour haben wir gehört, dass der zwar nun fertig gestellt ist aber die nötige Infrastruktur wie Zuwegung komplett fehlt. Das Versorgungsschiff von dem Du schreibst ist doch erst auf Anfahrt gewesen als wir abgefahren sind. Bist Du Dir da sicher, dass es vor dem neuen Hafen auf Reede lag? Von anderen Kreuzfahrtschiffen habe ich gelesen, dass ein Teil der Passagiere an Land durfte, das fände ich ehrlich gesagt auch unfair.


    Ich bin schon jetzt gespannt was auf der 2. Weltreise mit Pitcairn passiert. Unser Favorit ist Robinson Crusoe, die wir richtig schön fanden.


    Ahoi

  • Hallo Hoffi,


    auf der Weltreise mit der Aura wird Pitcairn bisher nicht angelaufen. Was habt ihr denn auf der Robinson Crusoe Insel gemacht? hier sollen wir ja unseren Ausflug individuell planen.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29