Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weltreise mit ganz ganz vielen schönen unvergesslichen Momenten. Bleibt gesund und lasst ab und zu mal was von euch hören. Morgen werde ich euren Start über Facebook verfolgen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Heute geht´s los!!!! :abfahrt:


    Mit der Kleinen geht ihr auf ganz große Reise! Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit an Bord, traumhafte Erlebnisse in so vielen Ländern rund um diese schöne Welt! Grüßt die Ferne von mir! Und kommt alle gesund wieder! :bye1:


    Macht viele :foto: , damit wir danach alle an euren Eindrücken teilhaben können!
    Also dann: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und genießt das für euch sicherlich größte Abenteuer eures Lebens! :matrose::Boot1:
    Alles Liebe und Gute und ganz viel Spaß! :ciao::ciao:


    Klar bin ich heute Abend beim "Sail Away" in Hamburg am Bildschirm dabei! :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nun ist es endlich soweit. :abfahrt: Ihr dürft starten und irgendwie fiebert man mit....


    Auch von uns tolle Erlebnisse, eine unvergessliche Reise und bitte macht viele Fotos!


    Kommt alle gesund wieder!


    Liebe Grüße!


    Sandra

  • Denkt daran. Heute hat der Hamburger Himmel einiges zu bieten: erst die orangerote Sonne durch "Ophelia" und um 21.30 Uhr das große Feuerwerk der AIDAcara, die zu ihrer ersten Weltreise losschippert.

  • Ein bißchen wärmer hätt es gerne sein dürfen... Ganz schön kühl in Altona Euch eine gute Fahrt, tolle Eindrücke und kommt gesund wieder und lasst die cara heil.

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Habe gerade das Video vom Feuerwerk auf der Elbe gesehen und unsere wunderschöne alte Cara.
    Nun ist es soweit und sie fährt los auf große Fahrt vielen auch der Crew unbekannten Ziele entgegen.
    Ist schon ein bewegendes Gefühl wenn man nicht nur irgendein Schiff sieht, sondern unsere Cara auf der viele von uns schon wunderschöne Urlaube verbracht haben.
    Kommt alle gesund und mit vielen unvergesslichen Eindrücken von der Weltreise in gut einem Vierteljahr
    wieder!


    Gute Fahrt :ciao: .

  • Wir freuen uns mit den Mitreisenden und auf deren Reiseberichte. Wir machen die Weltreise mit der AURA am 08.10.18 für 117 Tage.

    Dem schließen wir uns gerne an. Waren gestern Abend live auf Facebook dabei. Aida hat sich große Mühe gegeben den Start der Weltreise für die Teilnehmer und Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es war einfach traumhaft.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • ... und jetzt die Cara schon mittendrin in ihrer ersten Weltreise, Richtung Kap Hoorn .... Hmm, ich wär jetzt auch gern auf der Cara!


    An alle, die an Bord sind: ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke - und kommt alle gesund und munter wieder zurück.


    Liebe Grüße
    Miau

  • Habe gerade die Bilder der Webcam der AIDAcara beim Einlaufen nach Ushuaia (Feuerland) gesehen.
    Die bekommen ja dort ein beeindruckendes Panorama zu sehen und haben zum Glück auch noch
    schönes Wetter. Ab jetzt geht es wieder nach Norden, wo das erste Drittel der Reise ja schon bald
    zu Ende geht.


    Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltreisende.


    Wäre ja schon gern dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Pillentante ()

  • ... und jetzt die Cara schon mittendrin in ihrer ersten Weltreise, Richtung Kap Hoorn .... Hmm, ich wär jetzt auch gern auf der Cara!


    An alle, die an Bord sind: ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke - und kommt alle gesund und munter wieder zurück.


    Liebe Grüße
    Miau

    So wie ich das gesehen habe sind die nicht um Kap Hoorn gefahren sondern haben eine Route quer durch Feuerland gemacht.
    Oder irre ich mich?
    Als ich auf Kap Hoorn war fuhr ein KFschiff ums Kap herum.
    Haben die diesen Teil wirklich ausgelassen?
    Wäre doch nicht mehr weit gewesen. Es ist doch ein Erlebnis daß man wenn man schon dort ist auch machen sollte.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • @Piratin 65 Nach Ushuaia folgte in der Tat eine Runde rund ums Kap Horn. Danach ist die Cara - entgegen der ursprünglich geplanten Route - wieder die Ostküste hoch und durch die Magellanstr. nach Punta Arenas.. Das Highlight Kap Horn war also mit dabei - zwar ungewöhnlich ruhige See für die Ecke, aber immerhin




  • Zurück von der Pur-Reise freuen wir uns nun schon auf die nächste "Besondere", die Heimkehrer-Etappe der aktuellen Weltreise: Wir kommen in Singapur an Bord.
    Hierfür gibt es übrigens einen gesonderten Thread: 07.01.2018 - 10.02.2018


    Frage in die Runde: Wollen wir versuchen, ein Fantreffen der Facebook- und Wasserurlaub-Fans zu organisieren?
    Auf der Pur-Reise war es schön, schon ein paar Gleichgesinnte zu erkennen/wiederzuerkennen und auf dieser Etappe könnte es erst richtig nett sein, wenn sich Neulinge untereinander und vor allem auch die schon virtuell von einigen Berichten bekannten Weltreisenden kennenlernen.


    Vorschlag wäre: Am ersten Seetag, also am 10. Januar - dann sollte bei den Neuen der Jet-Lag schon etwas nachgelassen haben.


    Ich würde das bei Aida anmelden und Namensschildchen für das erste Kennenlernen drucken und mitbringen.
    Wer dabei sein möchte: Am einfachsten über ( editiert: Link gelöscht, wegen Werbung eines anderen RB )
    Oder PM an mich - ich trage das dann entsprechend ein (Vorname, Name, Kabinennummer).

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo zusammen,
    die AIDAcara hat ihren langen Schlag von Chile über die Osterinseln nach Tahiti geschafft
    und soeben in Papeete festgemacht.
    Da werden Gäste und Crew sicher froh sein mal wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen nach fast zwei Wochen auf dem Wasser. ( mit dem Tag auf den Osterinseln als Unterbrechung)


    Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltenbummler! :ciao:

  • Hallo zusammen,
    die AIDAcara hat ihren langen Schlag von Chile über die Osterinseln nach Tahiti geschafft
    und soeben in Papeete festgemacht.
    Da werden Gäste und Crew sicher froh sein mal wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen nach fast zwei Wochen auf dem Wasser. ( mit dem Tag auf den Osterinseln als Unterbrechung)


    Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltenbummler! :ciao:

    Genau das ist das was mich abschreckt. So lange aufn Wasser zu sein. :thumbdown:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Bei der Durchsicht der Aida-Ausflugsangebote ab Singapur zeigt sich, dass nahezu alles ausgebucht sein soll. Das ist zumindest außergewöhnlich. Weiß jemand etwas dazu?

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallo Ihr Lieben Weltenbummler!


    Weiss jemand über Kapitänwechsel von der Cara Weltreise?Ist das wahr und ab wann?Steigen auch die Aida Stars ,"Premium" Lektorin Dorine Ali-Khan und Event Manager Nico auch in Sydney aus?
    :tanzgott:
    Bellamonst (Organisator der AidaStammtisch Gruppe Stuttgart\Baden.Wurtt.)

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Mahlzeit....
    Kann mir einer was zum aktuellen Altersdurchschnitt auf der Cara sagen? Ich frage mich, wer soooooooo lange Urlaub für eine 116 tätige Reise haben kann. Natürlich außer unsere verdienten Rentnern. Stelle mir aber vor, dass eben nicht ausschließlich Rentner an Board sind :gruebel: Habe hier auch was von Mutter und Tochter etc. gelesen?!?!?
    Vor allem ist‘s dann auch zuzüglich der ganzen Nebenkosten nen Haufen Schotter :D


    8) Grüße