Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle,


    nun auch von mir ein "Hallo, und ich bin dabei". Ich freue mich riesig auf diese Tour, auch mit dem nötigen Respekt, mal fast 4 Monate auf einem Schiff zu und round-the-world zu reisen.
    Ich mache sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust und freue mich auf regen Ausstausch. Die Zeit bis zur Abfahrt wird schnell vergehen, einiges muss bei einer so langen Abwesenheit organisiert werden.


    Es grüßt Euch mit einem herzlichen Hummel, Hummel
    Barbara aus Hamburg

  • Nachdem vor Kurzem von AC die meisten Ausflüge eingestellt wurden, kann man langsam mit der Planung beginnen.


    Es geht zwar quer Beet macht aber sicher nichts. In BA würden wir wohl gerne mit http://www.batourguide.com.ar/tigre_tour
    den Tag verbringen. Wir kennen ihn von unserer Südamerika-Tour 2011 und waren voll zufrieden. Es sollten aber schon
    10 Leute zusammen kommen, denke ich.


    In Sydney möchten wir am 2. Tag auf jeden Fall eine Blue Mountain Tour machen, wissen aber noch nicht mit welchem
    Anbieter und kommt auf die Teilnehmerzahl an.


    Für KL und Langkawi überlege ich, oben wir es mit http://www.goldenageholiday.ch/ versuchen sollen.


    Für Heute war es das erst einmal und warte auf eure Antworten/Vorschläge.


    LG
    dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo,


    ich habe in Rio Kontakt zu Frank Hopfe aufgenommen. Mit ihm habe ich vor 7, 4 und 3 Jahren bereits Ausflüge organisiert. Er ist gerade dabei ein Programm zu erstellen. Wenn ich nähere Infos habe, lass ich es euch wissen.


    LG Dusangi

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Wenn es eine neue Tour gibt sind wir gerne dabei ! Die üblichen Plätze kennen wir auch schon !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Für Buenos Aires würden wir gerne bei http://www.batourguide.com.ar die Tour " Buenos Aires City Tour " buchen ! Kostet bei 3 - 13 Teilnehmern 350.- USD ! Wer macht noch mit ? Sind schon 4 ! Ich organisiere das dann gerne ! Bitte PN !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Ich habe Nachricht von Frank Hopfe. Er bietet 3 verschiedene Touren an. Wenn euch davon etwas gefällt, dann lasst es mich wissen - ihr könnt gerne über mich buchen.


    Hallo aus Rio,

    Gerne zeige ich Euch am 04.11.2017 mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.

    Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein fliessend deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

    Ich biete drei Touren an, eine fuer Rioneulinge, und zwei fuer Leute, die Rio bereits kennen und entweder an den Naturattraktionen oder an den historischen und urbanen Hoehepunkten interessiert sind

    Tour 1 (fuer Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights:

    - das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
    - die bunte und sehr bekannte Fliesentreppe von Selaron
    - das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schoenen Ausblicken
    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
    - ein wenig Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)
    - Fahrt mit der beruehmten Seilbahn auf den Zuckerhut
    - Straende Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

    Diese Tour dauert ca. 8 Stunden und startet/ endet am Hafen.

    Der Preis fuer diese Tour inkl. aller Eintrittskosten betraegt Euro 100,- pro Person. Bei Gaesten aelter als 60 Jahre gibt es am Zuckerhut Euro 10,- p.Person Rabatt

    Tour 2 (fuer Wiederholer, die die Natur lieben):

    - tolle Wanderung im Regenwald von Rio de Janeiro (groesster Stadtwald der Welt) mit Badeoption in einem Wasserfall
    - toller Ausblick vom Vista Chinesa mit beiden Bergen (Christus un Zuckerhut) auf einen Blick
    - Stop am 30 m Wasserfall Taunay
    - Bootsfahrt in der Mangrovenlagune von Barra mit der Chance, Kaimane und Wasserschweine zu beobachten (das Boot ist ueberdacht, also schattig und nicht sehr gross, es gibt dort keine Wellen) Die Lagune hat mehrere mit kleinen Hausern bebaute Inseln und das macht diese Tour auch abgesehen der Tiere sehr relaxt und romantisch
    - Stop fuer eine Kokosnuss bzw. Caipirinha am Strand von Barra, dem Olympiaviertel und Chance, auch dirt im Meer baden zu gehen oder einfach nur ein Stuendchen frei zu sein.

    Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet Euro 75,- pro Person, ein Drink ist bereits inkluiert und es sind alle Eintrittspreise schon dabei. Badesachen und ein Handtuch sollten mitgebracht werden.

    Tour 3 (hist. Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

    - Spaziergang durch den sehr neuen und netten olympischen Boulevard im Hafengelaende mit de groessten Graffitti der Welt und dem neuen Museum von morgen
    - Fahrt zum beruehmten Maracanastadion (leider nicht zu besichtigen, es sei denn bis dahin aendert sich das Dilemma ein wenig und es oeffnet wieder)
    - Stop im beruehten Stadion des Krnevals, dem Sambodrom und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes
    - kleiner aber feiner Spaziergang durch das Kuenstlerviertel Santa Teresa und tolle Blicke auf Rio
    - wenn moeglich Strassenbahnfahrt mit der nostalgischen gelben Bahn durch Santa Teresa
    - Stop im schoensten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dringend noetigen Kaffeepause und der dazugehoerigen Atmosphaere
    - Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschaeftsviertel Rios und jede Menge interessante Infos
    - Besichtigung der beruehmten Kathedrale Rios

    Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet mit Kaffee (oder einem anderen Getraenk) und saemtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person


    Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland. Ich wuerde mich bei Buchung ueber 10% Anzahlung auf mein dt. Konto sehr freuen, den Rest koenntet ihr dann hier zahlen. Auch bei Stornierung Eurerseits zahle ich diese Anzahlung wieder zurueck.

    So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander. Schade, dass die AIDA in diesem Jahr zu so kurz hier liegt.

    Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies.


    Frank Hopfe


    Liebe Grüße
    Dusangi :kissme:

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit planen wir schon mächtig an unserer Reise. Da wir mit der Bahn nach Hamburg anreisen werden, können wir auch genügend Gepäck für die vier Monate mitnehmen. (keine Gewichtsbeschränkung)


    Laut AIDA (Anruf kam heute von AIDA) gibt es aber keinen Shuttle mehr vom Hamburger HBF zum Hafen. Die AIDAcara fährt aber vom Cruise Terminal Steinwerder ab. Dieser liegt auf der anderen Seite der Elbe. Dies bedeutet, man muss seine Anreise bis zum Hafen selbst organisieren.


    Bei den vielen Passagieren mit dem entsprechenden Gepäck, dürften die Taxen recht schnell vergriffen sein. Mit öffentlichen Bussen ist eine Anreise vom Hamburger HBF nach Steinwerder auch recht kompliziert. Hat jemand von euch eine Idee wie man dieses Problem evtl. lösen könnte. Einen kostenlos Transfer seitens AIDA gibt es nur für die Fluggäste, welche auch die Anreise komplett über AIDA gebucht haben. Der sonst angebotene Shuttle für 5,95 € p.P und Fahrt wird nicht mehr angeboten.

    2008 AIDAaura Karibik 1
    2009 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAcara Asien
    2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 TUI Mein Schiff 1 nördliche - südliche Karibik
    2013 AIDAcara Transbrasilien und Südamerika
    2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita USA Südtstaaten und Karibik
    2017 TUI Mein Schiff 5 Karibik und Transatlantik
    2017 TUI Mein Schiff 6 Ostsee und Baltikum
    2017 / 18 AIDAcara Weltreise komplett

    2019 AIDAsol Norwegens Fjorde



    viele Grüße


    Globetrotter2007:erfahren:

    http://www.kreuzfahrtberichte.de

  • @'Globetrotter2007
    Meinst du wirklich, dass alle Passagiere zur selben Zeit am HBF Hamburg ankommen und es dann keine Taxi mehr gibt?
    Wahrscheinlich ist Hamburg ein Dorf. :sironie:
    Klar kann es vorkommen, dass man etwas warten muss auf ein Taxi, das ist allerdings kein Weltuntergang.
    Die Taxifahrt zum Cruise Terminal Steinwerder kostet ca.28 Euro und 6 Euro mehr für ein Großraumtaxi dürften doch drin sein, wenn du fast den ganzen Kleiderschrank mitnehmen möchtest. :lol1:

  • Hallo,
    wir sind auch auf der Weltreise und beginnen mit der Ausflugsplanung.
    Konkret haben wir einen Taxifahrer in Aqaba, der uns am 2.Tag nach Petra und zum Wadi Rum fahren wird. Wir werden morgens um 06:00 vom Schiff abgeholt und der Preis liegt bei ca. 120,00 € für 4 Personen. Wir könnten also noch zwei Personen mitnehmen. Meldet euch bitte bei uns.
    Außerdem stehen wir in Verhandlung mit einem deutschen Guide in Valparaiso. Hier gibt es noch nichts Konkretes, nur soweit, wir wollen Santiago, ein Weingut, Valparaiso und Vina del Mar besuchen. Dazu werden wir später noch einmal konkreter. Auch die Anzahl der Personen ist hier nach oben hin offen.
    Liebe Grüße
    Walter & Helga

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima, Columbus, Oceania Marina, Hamburg, Norewgian Spirit, Europa 2

  • FAN-Treffen!


    Wer übernimmt hier die Org. für Fan-Treffen? :gruebel:
    Die Zeit verfliegt so schnell!! :abfahrt: in 236 Tagen!


    VG.
    Bellamonst

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Hallo Katrin und Atanas,


    dann können wir uns gemeinsam für Aqaba anmelden. Wir haben euch eine persönliche Nachricht gesandt.
    Bei diesem Schmuddelwetter im Norden können wir nur durch die Vorfreude auf die Reise positiv denken.


    Liebe Grüße


    Helga

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima, Columbus, Oceania Marina, Hamburg, Norewgian Spirit, Europa 2

  • FAN-Treffen


    Mit der Organisation unserseits wird leider schwer werden! Teilw. wochenlang haben wir keine Zeit hier im wasserurlaub rumzuspringen.Ich bitte dann von Euch, von den "Alten Hasen" jemand in Angriff zu nehmen!


    Wir melden uns schon gerne an! KabinenNr. folgt. :)
    LG.
    Anni

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Liebe Mitreisende,
    vor einigen Jahren waren wir mit Sybille von Reiseträume.de in Santiago/Kapverden unterwegs.
    Das hat uns seinerzeit sehr gefallen, so dass wir wieder einen Ausflug anfragen würden.
    Hat jemand Interesse, sich anzuschließen? Ggfl. welche Tour?
    Viele Grüße Katrin&Atanas

  • Hallo zusammen,


    Wir sind neu hier im Forum und wir sind bei der Weltreise auch dabei und gehen mit riesiger Vorfreude an unsere Ausflugsplanung. In Ushuaia sind wir auf einen guide gestossen, der eine Tour national park, prison museum und city tour anbietet.
    Wer Interesse hat kann sich die homepage ansehen unter:
    http://www.tourguideushuaia.net
    Wir machen die Tour mit ihm. Es wäre schön, wenn sich noch einige der Tour anschliessen würden.


    In Recife machen wir eine Tour mit einem deutschsprechenden guide, der auch noch Plätze frei hat. Seine Kontaktdaten:
    aldemargomes@hotmail.com


    Für Tipps über Touren in den anderen Häfen sind wit natürlich auch sehr dankbar.
    Viele Grüsse

  • @Bellamonst und @all,



    ich habe bereits angeregt, ein offizielles Fantreffen zu organisieren. Da ich ein "alter Hase" bin, weiß ich, wie's geht. Außerdem ist mir der GM bekannt.



    Also, wer gerne bei einem Fantreffen dabei sein möchte, gerne die Kabinennummer an mich. Am sichersten ist es über Email unter dusangi@online.de.



    Freue mich auf die Tour und natürlich auf bekannte Gesichter und neue Mitfahrer.



    LG Dusangi :kissme:

  • DANKE Dusangi und DANKE tenflyer!!
    Wir interessieren uns dafür!!


    LG.
    Bellamonst

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Dankeschön Dusangi - hab Dir Mail mit Kabinen-Nr. geschickt - nehme natürlich gerne am
    Fantreffen teil.


    Schönen Gruß
    Alexander

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan