Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Es ist wohl dieser Post gemeint:


    Schimmel

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Danke schön. Ich hätte sonst heute auch noch gesucht. Ich will sie nicht schlecht reden. Ich war erschrocken, da wir im Sommer damit fahren und ich als ich das las, etwas unruhig wurde.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • BeeGeeDu, wie du siehst wurde es doch hier geschrieben. Und zudem bin ich nicht bei Facebook ;)

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Das beruhigt mich. Die Cara wird auch bei HolidayCheck echt von manchen zerrissen. Nur 82 Prozent Weiterempfehlung. Da mache ich mir schon etwas Gedanken. Ich hoffe einfach , dass die negativen Bewertungen von Menschen sind, denen man eh nie etwas Recht machen kann.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Wir hatten auch eine Innenkabine und konnten keinerlei Mängel feststellen. Haben auch nichts von anderen Mitreisenden gehört. Alles war prima.


    :daumen::ciao: LG Lisi


  • We schön, dass auch positive Rückmeldungen von der Cara kommen. Ich war selbst auch etwas skeptisch durch die ganzen negativen Kommentare. Aber egal, wohin und wie man reist, es gibt immer Urlauber, die zu meckern haben.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Vermutlich wird kaum einer noch meinen Beitrag hier lesen, aber ich musste jetzt hier auch etwas schreiben.

    Wir werden die Weltreise dieses Jahr mit der Sol fahren, hätten aber gerne die Tour mit der Aura gemacht. Wenn man aber den Thread liest, wird einem Angst und bange. Das ein Reisebericht deaktiviert wurde, habe ich so auch noch nicht erlebt. Wohl aber gesalzene Kommentare wann man mal anderer Meinung ist oder eben nicht in der Masse mit schwimmt.

    Die Cara war unser 1. AIDA Schiff in SOA, gefolgt von der Vita im Amazonas, Blu, Luna, Sol, Prima und Perla usw. Gerade die kleinen Schiffe haben es uns angetan. Aber alles Negative was hier von der Cara geschrieben wurde können wir nicht bestätigen oder sind da einfach nicht so kritisch. Mir fällt da als Beispiel ein, dass es an der AIDA Bar auf der Cara immer so gemuffelt hat. Deshalb hieß sie bei uns die Stinkiebar und trotzdem haben wir da ab und an gesessen. Nun könnte man natürlich auch sagen, dass geht überhaupt nicht und man redet es schlecht. Ich frage mich oftmals, leben die vielen Kritiker wirklich alle in einer perfekten Welt (ihre Wohnung oder Haus und ihre 5 Sterneküche eingeschlossen)? Wohl kaum. Kritik zu üben ist einfach, konstruktive Kritik schon weniger.

    Warum habe ich diesen Thread überhaupt gelesen. Zum einen wollte ich Informationen zu Häfen erfahren und im Idealfall auf Guides vor Ort stoßen. Beides habe ich gefunden.

    Unsere Vorbereitungen für die Weltreise sind fast abgeschlossen. Vielleicht werde ich hier im Forum die Muse haben, von der ersten Weltreise eines Melittaklassenschiffes zu berichten. Ahoi.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Vielleicht werde ich hier im Forum die Muse haben, von der ersten Weltreise eines Melittaklassenschiffes zu berichten. Ahoi.

    Das würde mich sehr freuen. Wir selbst haben auch schon über eine Weltreise nachgedacht, allerdings weiß ich so garnicht, wo ich mit den Vorbereitungen anfangen sollte. Ich werde mich weiter darüber belesen.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Wir haben die Weltreise 2018/2019 mit der Aura gemacht und waren sehr zufrieden. Die Cara haben wir in Südamerika in guter Erinnerung. Mit der Sol waren wir im Januar/Februar 2022 43 Tage von HH - Karibik - HH an Bord. Die drei zählen zu unseren schönsten Kreuzfahrten. Mit der Sol die Weltreise zu machen ist derzeit die beste Wahl. Mit diesem Schiff würden wir gerne wieder auf große Tour gehen. Vielleicht in 2 Jahren erneut von HH in die Karibik.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c