24.02.18 - 21.03.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    die Daten, die ich aufgeführt habe, stehen so in MyAIDA (siehe unten). Ich habe das nicht bei Swiss oder im Flugplan gegen geprüft. Dort findet man tatsächlich die von Euch genannten anderen Angaben... :gruebel:


    Mal sehen, welcher Flieger und Carrier es wirklich wird. Für uns wichtig ist eigentlich, dass der lange Nachtflug diese bei Swiss beworbenen 2 Meter Liegesitze hat :daumen:


    Wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wir im Flieger sitzen :lachroll:


    Viele Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,
    ich hatte mal in unserer anderen Gruppe nachgefragt, ob dort jemand auch schon seinen Flug hat.
    War nur ein einziger. Der fliegt mit Emirates über Dubai. Ob derjenige Business gebucht hat, das weiß ich allerdings nicht.


    VG
    Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo Andy, ihr werdet mit einem A 330-300 nach Mauritius fliegen. Der Flug wird von der " Edelweiss Air " durchgeführt. Seit 2008 ist sie die kleine Tochter von Swiss Air und haben 10 Flieger im Einsatz.


    Liebe Grüße.

  • Wir haben "unseren" Ausflug auf La Réunion jetzt gefunden: Es geht auf den Vulkan:


    Ausflugsbeschreibung


    Es sind sicher noch Plätze verfügbar, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.


    Wir können Bakadi und Dirk nur empfehlen, wir haben bereits mehrere Ausflüge über das Unternehmen gemacht und waren immer ehr zufrieden.


    Lieben Gruß vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Also dem kann ich mich nur anschließen :blumen: , Dirk ist super nett und antwortet sehr schnell.
    Wir sind auf den Seychellen und in Madagaskar mit ihm unterwegs. :abfahrt:
    Auch wenn es noch einige Tage hin sind bis zur Reise freuen wir uns schon riesig - Vorfreude ist doch das schönste. :sport1:

    02/2008 Karibik (Hochzeitsreise) - AIDAvita


    04/2011 Tranasien - AIDAvita


    05/2012 Mittelmeer - AIDAaura


    06/2012 Schwarze Meer - AIDAaura


    03/2013 Amazonas - AIDAvita


    02/2014 Südamerika -AIDAcara


    03/2015 Kanaren -AIDAblu

  • Wir haben ebenfalls die Vulkan-Tour und auch die drei schönsten Buchten auf Madagaskar mit über Dirk mit Bakadi gebucht. Bis jetzt hatten wir immer tolle Ausflüge und eine schöne Zeit mit Dirk, auch wenn er diesmal ja nicht selbst dabei sein kann, außer auf Zypern.

    Seid 2004 Aidafahrer, mit kleinen Abstechern zu MeinSchiff und Phönix



  • Das wäre sicherlich in zweierlei Hinsicht ein Scherz. Zum einen hättest Du ne ziemliche Kruste wegen nicht vorhandenem Flug mit Emirates ab Düsseldorf und die Kölner nen mega Hals, weil die pro Nase einen Hunni mehr für den non stop Flug mit Eurowings bezahlt haben. Tja Aida An u. Abreise ein Fass ohne Boden, trifft mich leider auch....

  • ... hallo Andy, hatten auf Business umgebucht und vor ein paar Tagen unsere Flugdaten von AC bekommen. Mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai mit dem A 380, von Dubai nach Mauritius auch Emirates mit dem A 380. Kurzer Anruf bei der Airline und die Sitzplätze gleich reserviert. Da kommt echte Vorfreude auf.

  • AIDA und Flüge - da wird (einseitige) Flexibilität erwartet :crazy:
    Auch wir hatten Gestern diese Mail mit dem neuen Abflughafen CGN. Kurzfristig war ich nicht nur ein wenig sauer. Zwei Stunden später kam dann die Info vom Reisebüro: "Sie sind nicht betroffen, da Sie Business gebucht haben, alles bleibt wie es ist."


    @h.p.g. Diese Verbindung hatte unserer Reisebüro bei der Buchung ursprünglich auch vermutet - hätten wir sehr gerne genommen. Aber wie immer bei AIDA, wer zu früh bucht zahlt nicht nur mehr... Noch steht bei uns Düsseldorf - Zürich - Mauritius.


    Aufgrund der Mail Gestern hatten wir angefragt, ob wir den Rückflug auch auf CGN umgelegt bekommen. Ne, das gibt es nicht...


    Also schon viel Spaß bei der langen Phase der Vorfreude.


    Viele Grüße aus Köln
    Andy

  • .... hallo Andy, ich denke, dass alles bleibt wie es ist. Bei Swiss bist du sicherlich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich auch auf die bequemen Betten bei Emirates. Bei ingesamt ca. 13 Std Flugzeit kann man das schon genießen. :hunger::stossen: und :schlafen: L. G. h.p.g.
    ***** Die Daten des Rückflugs von Venedig nach Düsseldorf sind auf Myaida noch nicht aufgeführt, ist nicht so wichtig bei 1,5 Std. Flugzeit.

  • Wir sind auch umgebucht worden. Statt von Hamburg über Dubai (so steht es in der Buchungsbestätigung), fliegen wir jetzt von Hamburg über Köln nach Mauritius. Das ist für uns absoluter Schwachsinn. Wir müssen von Berlin mit dem Zug anreisen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können. Das nimmt sich zeitlich nicht sehr viel. Hätten aber einen Flug gespart.


    Aida mach, was sie wollen, die Kunden stehen an letzter Stelle. Kundenzufriedenheit erreicht man damit nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir sind auch umgebucht worden. Statt von Hamburg über Dubai (so steht es in der Buchungsbestätigung), fliegen wir jetzt von Hamburg über Köln nach Mauritius. Das ist für uns absoluter Schwachsinn. Wir müssen von Berlin mit dem Zug anreisen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können. Das nimmt sich zeitlich nicht sehr viel. Hätten aber einen Flug gespart.


    Aida mach, was sie wollen, die Kunden stehen an letzter Stelle. Kundenzufriedenheit erreicht man damit nicht.

    .... dann werdet ihr mit Eurowings direkt nach Mauritius fliegen. Der Flug an dem 23.02.18 ab Köln ist bereits ausverkauft, Vielleicht ein Charter. Den Umstand mit der unständlichen Anreise versteht wohl niemand.

    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • So,
    ich habe eben mit der Aida und mein Reiseberater mit der Flugabteilung gesprochen. Da wurde mir mitgeteilt, dass alle Teilnehmer mit Flug ab Hamburg über Dubai umgebucht würden, da gar kein Flug von Hamburg über Dubai geht. Freunde von uns haben bis jetzt noch keine Mitteilung. Flugdaten würde es erst 3 Monate vorher geben.


    Aber nun der Hammer. Ich habe mich bei Eurowings über"Nachbuchen/Reiseveranstalter (Aida Cruises)/mit meiner Aida Buchungsnummer und Nachnamen eingebucht. Und siehe da, wir stehen mit 4 Teilnehmern auf der Aida-Buchung. Alle vier Teilnehmer wurden vollständig angezeigt, mit allen persönlichen Daten wie alle Vornamen und Geburtsdatum. Unsere beiden Flüge ab Hamburg und Köln mit Flugnummer und Uhrzeit (12:00 und 15:30Uhr. Außerdem stand dann oben Flug gebucht (grün).


    Dann bin ich in die Sitzplatzreservierung gegangen, habe für meine Frau und mich zwei XL-Plätze reserviert und die Bestätigung bekommen. Der Reiseberater von Aida hat mir bestätigt, dass das möglich wäre, wenn Eurowings es anbietet.


    Mittlerweile habe auch weitere Freunde von uns die Bestätigung, dass sie nicht über Dubai, sonder Köln von Hamburg nach Mauritius fliegen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Momentan gibt es vom Auswärtigen Amt für das Wadi Rum einen Sicherheitshinweis. Wollen wir hoffen, das es sich bis zum nächsten Jahr wieder ändert.


    Aufgrund eines andauernden Konflikts zwischen lokaler Bevölkerung und jordanischer Regierung kann es in Südjordanien, insbesondere in der Gegend um Ma’an, zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften und zu Straßensperrungen kommen. Zurzeit ist auch der Zugang zum Wadi Rum durch jordanische Sicherheitskräfte gesperrt

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo h.p.g.


    Wir bekommen zwar weiterhin in MyAIDA die Nachricht mit der Umbuchung von DUS auf CGN angezeigt, die Hinflüge selbst bleiben aber unverändert von DUS. Wenn die Nachricht uns allerdings sagen soll, dass wir ein zusätzliches Bordguthaben bekommen werden, dann nehmen wir das selbstverständlich gerne an :lachroll:


    Unsere Rückflugdaten stehen auch noch aus. Verbunden mit der Reservierung unserer Sitzplätze für den Hinflug, habe ich mal ganz dezent gefragt, ob unser pauschales An- und Abreisepaket unsere möglichen vier Koffer auch zurück bringt, müssen wir die sonst in Vendig zurück lassen :abschied:
    Früher gab es so was, ist ja nicht die erste Transe, die mit einem ECO-Rückflug endet.



    Seltsam, alle anderen Flüge werden auf CGN umgebucht aber wenn wir das gerne hätten, geht das nicht…


    Danke für die Info zu Wadi Rum. Da wir gerade in die Ausflugsplanung eingestiegen sind, werden wir das auf jeden Fall berücksichtigen :daumen:


    Viele Grüße aus Köln
    Andy

  • @Andy


    habt ihr schon Flugzeiten für den Hinflug? Ich glaube nicht, dass die Gepäckregelung, die für den Hinflug mit Emirates gilt, auch für den Rückflug z. B. Eurowings gilt. Dass war ja schon bisher immer ein Problem, wenn unterschiedliche Regelungen waren, wie z. B. 23kg beim Hin- und 20 kg beim Rückflug. Z. B. Airberlin/Condor.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @diddi4


    Nein, die Flugzeiten für den Rückflug haben wir auch noch nicht. Derzeit sehe ich im Flugplan (VCE-DUS) drei Flüge:


    1. Abflug VCE 06:55 Uhr - kommt nicht in Frage, wir kommen erst um 8:00 Uhr in Venedig an
    2. Abflug VCE 12:05 Uhr - Ankunft DUS 13:55 Uhr
    3. Abflug VCE 17:20 Uhr - Ankunft DUS 19:10 Uhr.


    Alle Flüge wären von Airberlin.


    Der zweite Termin wäre für uns perfekt, schön entspannt nach dem Frühstück los.


    Ja, die Antwort kam promt aus Rostock:
    Sitzplatzreservierung Hinflug: Wir sollen noch mal in 3 - 4 Wochen nachfragen :schlafen:

    Koffer Rückflug: Wir hätten ja ECO gebucht. Ob wir zwei zusätzliche Koffer dazu buchen können und wie das dann abläuft, so weit wäre man noch nicht.


    AIDA-Premiumbuchung mit Business An- und ECO Abreisepaket: "Service" ohne Wenn und Aber :crazy:


    Viele Grüße
    Andy


    Edit: Unser Swiss Flug LX 8070 von ZRH nach MRU wird ja von der Tochter Edelweiss mit Flugnummer WK 70 ausgeführt und da kann man ohne Probleme über deren Webseite Sitzplätze schon jetzt reservieren, für Business ist das kostenlos. Haken dran, fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Andy / diddi4


    ... auch unsere Flugzeiten für den Rückflug Venedig >> Düsseldorf sind noch nicht auf Myaida sichtbar. Da muss man wirklich sehen wieviel Gepäck seitens der Airline und AC eingeplant ist.


    Auf dem Hinflug Düsseldorf über Dubai nach Mauritius mit Emirates können wir p.P. 40 Kg an Koffergewicht mit nehmen. Zurück wahrscheinlich weniger. Bei Businessflügen gibt es da vielleicht eine Sonderregelung. Wir müssen am Ball bleiben und das vorher mit AC abklären.