Mit Unbehagen in die Ferne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich für Adriana das Thema hier an dieser Stelle erledigt hat, mache ich mal zu.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache hier wieder auf, weil Adriana gerne noch etwas schreiben möchte. Danach sehen wir weiter ...

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Liebe Forum Mitglieder!


    Vor einigen Tagen hatte ich hier viele gute Ratschläge bekommen auf mein 'Unbehagen' hin.
    Ich habe tagelang und nächtelang überlegt. Soll ich buchen? Soll ich mich trauen? Ich war oft kurz davor, dann aber den Gedanken doch wieder verworfen. Auf der einen Seite der Traum einer Kreuzfahrt, auf der anderen Seite die damit verbundenen Befürchtungen.


    Aber... Nun habe ich es getan. Ich habe heute Morgen tatsächlich gebucht!! Ich selbst kann es noch gar nicht fassen.
    Ich denke, dass viele der Beiträge hier dazu beigetragen haben und dafür möchte ich Danke sagen.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich schon jetzt Herzklopfen habe. Ich hoffe, dass mich mein Mut nicht verlässt und ich am Flughafen einfach umkehre...


    Mir war es wichtig, euch diese Rückmeldung zu geben und hatte daher darum gebeten, dieses Thema nochmal zu öffnen.


    Ich hoffe, ich darf mich weiter melden, falls in den kommenden Tagen und Wochen die Zweifel wieder kommen.
    Und vlt wächst ja auch die Vorfreude (so wie es ja auch sein sollte).


    Liebe Grüße,
    Adriana

  • Gestorben wird immer, verhindern kannst du es nicht egal ob am Ende der Welt oder im Nebenzimmer. Ich sehe das pragmatisch. Kann es eh nicht ändern. Das ist auch das totschlagargument gegen meine Flugangst.

    09/16 AidaLuna New York - Miami

  • :sot:

    Lektion 1 in einem Seminar gegen Flugangst: "Wenn ich in dieses Flugzeug steige, kann ich sterben"


    Lektion 2: "Das gilt auch für alle anderen Verkehrsmittel"


    Was war das nur für ein "Seminar"? Wenn es doch nur so einfach wäre.... :gruebel:


    Ich habe glücklicherweise weder Flugangst noch andere Phobien und kann deshalb leicht reden, aber ich habe einige gute Freunde, denen es ganz anders geht und wer glaubt, man könne Phobien mit dem Verstand ("Gefahren gibt es überall") besiegen, hat überhaupt nicht verstanden, was in den Betroffenen vor sich geht.


    Aber das gehört nur am Rande hier her und ist ein anderes Thema, das sich nicht mit 2 einfachen Sätzen klären lässt.

  • :sot:

    Lektion 1 in einem Seminar gegen Flugangst: "Wenn ich in dieses Flugzeug steige, kann ich sterben"


    Lektion 2: "Das gilt auch für alle anderen Verkehrsmittel"

    Hallo,


    nicht vergessen,jede Landung ist ein kontrollierter "Absturz" :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hoffe, dass es für Adriana die richtige Entscheidung war und sie die Kreuzfahrt genießem kann. Ich habe leider noch nie erlebt, dass jemand seine - in Adrianas Fall im Prinzip sogar unbegründeten - Ängste nur durch 'gutes Zureden' überwunden hat; es nützt eventuell nur psychologische Hilfe.


    Ich hoffe aber für Adriana, dass sie Spaß an der Kreuzfahrt hat und vielleicht sogar während der Kreuzfahrt ihre Ängste vergessen kann. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sie berichten würde - wie bereits erwähnt - wann es wielange wohin geht. Auch ihre Erfahrung nach der Kreuzfahrt wären sicherlich interessant.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Bei Ängsten oder Bedenken sollte man besser zuhause bleiben.


    Allerdings kann jeder sterben, egal wie alt er ist. Daher sollte man weitere Reisen nicht erst als Rentner machen sondern
    wenn man sich das finanziell leisten kann, viel früher. Viele sagen " das mache ich als Rentner" Das ist Quatsch, man kann
    nämlich auch gesundheitliche Probleme bekommen, die weitere Urlaube erschweren oder unmöglich machen.


    Mein Mann ist noch kein Rentner. Er ist jetzt leider chronisch krank und wir müssen jetzt immer Ampullen und Spritzen usw.
    in einer Kühltasche mitschleppen. Das nimmt viel Platz im Handgepäck weg, AIDA muß im Hospialkühlschrank Platz haben.
    Beim Sicherheitscheck braucht man Bescheinigungen, ev. muß es vorher angemeldet werden usw.
    Das sind Einschränkungen die leider nicht zu ändern sind.


    Daher sollte man möglichst früh und wenn man gesund ist weitere Reisen machen!
    LG Gaby


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Hallo,


    erst mal wieder ein großes Danke!!! Danke für die lieben und aufbauenden Worte.
    Also es geht nach SO-Asien für 14 Tage.


    Es ist hier ja nicht das passende Forum, um mich in meinen Befürchtungen zu beruhigen. Aber weil einge von euch gefragt haben, nun noch ein kurzer Kommentar:


    Ich habe gestern gedacht: Jetzt oder nie. Allerdings hat es mich mehrere schlaflose Nächte gekostet. Ich komme mir vor wie bei einem Fallschrimsprung auf dem Weg nach oben. Ich bin mir sicher, dass viele von denen zu sich sagen:
    Warum tue ich mir das an???
    Und in meinem Fall: War es nun richtig zu buchen?
    Und gleichzeitig ärger ich mich über meine eigenen Befüchtungen. Wie gerne würde ich mich "einfach nur freuen".
    Allerdings: Ich bin auch etwas stolz, diesen Schritt getan zu haben :)


    Liebe Grüße,
    Adriana

  • Hallo Adriana,
    laß dich von einigen vielleicht etwas komischen Kommentaren nicht verwirren.


    Freu Dich, dass Du Dich überwunden und die Kreuzfahrt gebucht hast.


    Die Vorfreude auf schönes Wetter, neue Kulturen und Erfahrungen ist schon der erste Weg zu einer schönen Reise.


    Wenn es dann soweit ist genieße einfach die Kreuzfahrt und alles was dazu gehört und dann verschwinden wahrscheinlich auch die letzte negativen Gedanken.


    Gute Reise und viel Spaß !!!


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Liebe Adriana,


    es ist zu befürchten, dass Du die Buchung in Zukunft noch häufig "überdenkst", daran zweifelst, ob es die richtige Entscheidung war, um dann kurze Zeit später damit wieder sehr zufrieden zu sein, bis die Zweifel zurückkehren.


    Wenn dem so sein sollte, dann hole Dir fachkundige Unterstützung, die Du weder hier noch sonst irgendwo im Internet findest, sondern nur bei einem guten Psychologen.
    Ängste sind gut behandelbar, aber nur, wenn man fachkundige Hilfe hat. Allein oder mit gut gemeinten Ratschlägen wirst Du das nicht schaffen.

  • Na dann viel Spass bei der Ausflugsplanung und viel Freude auf der Reise!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich bin mir Sicher das die Reise ne richtige Entscheidung war. Selbst im worst case immer daran denken das daheim bleiben nichts geändert hätte Ausser das du diese Art zu reißen verpasst hättest.


    Kurzes OT
    Ich fand fliegen mal total super. Bundeswehr Transall, Bell UH1D und diverse Ryanair Flüge. Aber seit 2 Jahren wächst die Anspannung und ich habe einen adrenalinschub der solange anhält wie der Flug dauert....ich bin Mechaniker und höre jedes Geräusch zigmal deutlicher und denke da viel mehr drüber nach.

    09/16 AidaLuna New York - Miami

  • Vielen Dank euch allen.
    Jetzt habe ich die Fluggesellschaft erfahren.
    Thai Airways.
    Sollte laut Berichten sogar auf die schwarze Liste kommen.
    Was meint ihr dazu?


    Thai ist top. Gehört zur Star Alliance.
    Bin mit denen letztes Jahr nach Bangkok und zurück geflogen. Extrem angenehm.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Thai Airways.
    Sollte laut Berichten sogar auf die schwarze Liste kommen.


    Zielsicher das nächste Angstfass aufgemacht. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir zukünftig gelingt, damit einen für Dich glücklicheren Umgang zu finden.
    Wo Du aber schon bei dem Thema bist: Soweit ich es mitbekommen habe, geht es nicht darum, dass bei dieser Fluggesellschaft Probleme aufgetreten sind, sondern dass man den behördlichen Genehmigungen in diesem Land nicht mehr getraut hat.