Mitteilung der Flugzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Damit Ihr mich nicht falsch versteht. Es kommt nicht explizit eine Mail mit den Flugzeiten, sondern eine "Vorfreude-Mail. Damit man weiß, dass man Geld ausgeben kann für die Reservierung :zwinker: . Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn AIDA die Flugzeiten wieder generell eher bekannt geben würde (bei anderen geht das ja auch).


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir haben für unsere Reise auch zum ersten mal eine Vorfreude Mail bekommen. Ob es vielleicht daran liegt, das wir das erste mal über unseren persönlichen Reiseberater gebucht haben? Für diese Reise bekommen wir nämlich alle naselang Mails.
    Letzte Woche kam erst eine neue Reisebestätigung in der uns unsere Kabinennummer mitgeteilt wurde. :daumen: Hatten wir so auch noch nie.

  • Das mit der Kabinennummer hatten wir für unsere Aura-Reise am 5.11. auch letzte Woche zum ersten Mal. Haben aber über ein Reisebüro gebucht, am Reiseberater liegt es also nicht. Mir scheint, AIDA hat eine neue Service-Offensive gestartet :daumen:


    Vielleicht kriegen sie dann auch noch mal ihre Website in den Griff :lol1:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Mein Hinflug für April steht auch schon fest..... :tanzgott:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Zitat

    gebucht Orient ab 2.12 dieses Jahr .
    Unser Flieger geht allerdings schon am 1.12 - bedeutet für uns das wir einen zusätzlichen Urlaubstag benötigen.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt? Also egal wo ich sonst gebucht hatte( auch aida) der Abflug war immer der erste angegebene Urlaubstag. Manchmal Abflug erst 23:30uhr, aber auch das zählte dann leider als Beginn des Urlaubes an diesem Tag.


    Ja, Richtung Osten (Asien) ist es häufiger so. Abflug aus Deutschland einen Tag früher, meist mittags bzw. nachmittags.


    Wenn Du aus Westen zurückfliegst kannst Du auch erst am Tag später am Flughafen in Deutschland ankommen. Auch da brauchst Du dann einen zusätzlichen Urlaubstag. Das ist aus den USA öfter der Fall

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Ist es immer noch so, dass bei einigen Destination die Flugzeiten vor der 90 Tage Frist angegeben werden?

    Letztes Jahr wurde unser Flug von München nach Hamburg 4 Monate vor Abflug bekannt gegeben. (Air Berlin)
    Bei unserer nächsten Kreuzfahrt (siehe Signatur) hat jemand bereits den Flug von Düsseldorf nach JFK bekommen. (Siehe im Thread: 21.10.17 - 04.11.17 )

  • Mallorca im September machen wir auf eigene Faust, interessant wären die Hin aber vor allem Rückflugzeiten für die Fahrt mit der Mar am 1. 11. von NY nach Jamaika. Steht zwar Berlin über Paris, aber ich glaube, dass es direkt gehen wird, da der Paketpreis mit zu den billigsten gehört. Das war bei Umsteigeverbindungen ab Berlin nie der Fall.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir fliegen am 28.10.2017 mit Germanwings nach Mallorca. Da sind in NRW Herbstferien und es gibt keine günstigen Flüge mehr. Des wegen habe ich eine Pauschalreise gebucht.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Eigentlich buchen wir unsere Flüge selbst und reisen früher an. Geht dieses mal nicht, deshalb haben wir einen Flex Flug gebucht. Die Flugzeiten, Gesellschaft etc. stehen bei Buchung fest, ist mit Transfer, und billiger als das normale Paket.

  • Mallorca im September machen wir auf eigene Faust, interessant wären die Hin aber vor allem Rückflugzeiten für die Fahrt mit der Mar am 1. 11. von NY nach Jamaika. Steht zwar Berlin über Paris, aber ich glaube, dass es direkt gehen wird, da der Paketpreis mit zu den billigsten gehört. Das war bei Umsteigeverbindungen ab Berlin nie der Fall.

    Bei uns stand als "Platzhalter" zunächst auch Frankfurt - Paris- New York drin, und es wurde dann aber Frankfurt-Zürich-New York, als die genauen Flugzeiten eingestellt wurden.

  • deshalb haben wir einen Flex Flug gebucht. Die Flugzeiten, Gesellschaft etc. stehen bei Buchung fest, ist mit Transfer, und billiger als das normale Paket.

    Wo kann man denn Flex-Flüge bei Aida buchen, die dann auch noch billiger als das "normale Flugpaket" sind?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir haben für unsere Reise im Oktober von Düsseldorf nach Venedig auch schon unsere Flugzeiten.Sind super, morgens 8.20 Uhr hin, zehn Tage später nachmittags 15 Uhr zurück.

  • @diddi4


    Unser Reisebüro hat den Flug bei Aida angefragt. Ist immer tagesaktuell. Bei uns war das nur der Hinflug. Anstatt nachmittags reguläre Aida Anreise, Flug um 5.40 ab Köln incl. Transfer. Pro Person € 50,00 billiger. Ist nicht umbuchbar. Den Rückflug haben wir individuell mit Topbonus Meilen gebucht.

  • @diva21
    Geht das mit dem Flex auch bei gebuchter An- und Abreise über Aida? Kann man dann noch umbuchen? Oder muss das vorher alles geregelt sein?
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: