13.01.18 - 27.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich mach mal den Anfang. Wer ist noch auf der Aura auf dieser neuen Route im Indischen Ozean?

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Hallo, :jump:


    wir haben auf der Cara eine Option auf diese Tour abgegeben, eine Tour buchen werden wir auf jeden Fall. Hängt nur noch von eventuellen, anderen Mitfahrern ab( Termin).
    Freuen uns schon riesig :schwimmen:



  • Ich bin auch dabei ^^ :jump:
    Aufregung jetzt schon :Boot1:

    01-02...2008...Diva WMM, Vita ÖMM
    03........2009...Bella WMM
    04-05...2010...Luna Kanaren, Vita Spanien/Portugal
    06-07...2011...Diva Dubai, MS1 WMM
    08-09...2012...MS1 Kanaren, MS2 MM mit Israel
    10-12...2014...Stella Kanaren, MSC Magnifica Kurzreise, Mar Ostsee
    13-14...2015...Cara Nordeuropa, Vita Venedig nach Palma
    15-17...2016...Prima Fanreise, Luna Nordkap/Spitzbergen, MS2 ÖMM mit Bodrum
    18-20...2017...Blu Kanaren, MS Belvedere Passau-Wien, MS Belvedere Passau-Passau
    21-24...2018...Luna Kurzreise Kiel-Kopenhagen, Diva ÖMM, Perla Pur-Trans, Prima Orient
    25-27...2019...Cara Nordeuropa, Blu Adria, Sol Kurzreise Amsterdam-Dover

  • Mein Mann und ich sind auch dabei :Boot1:

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei.
    Wollen vorher auf jeden Fall noch ein paar Tage auf Mauritius verbringen.
    Wir waren mit der Vita auf dem Amazonas und freuen uns jetzt mit der Aura über den Indischen Ozean zu schippern!
    Das Klima soll ja ähnlich sein....
    :Boot1:



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Laut Buchungssystem von Aida, ist der Dampfer ja schon recht voll. Wurde auch Zeit, dass man eine neue Route ins Programm kam. Wir freuen uns schon!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Jo, die Balkone sind schon alle weg!
    Dann wollen wir mal hoffen, dass uns die Zyklone verschonen!
    Aber einer ist ja in diesem Frühjahr ganz knapp an Madagaskar vorbeigeschrappt. Und die Schlimmen sollen ja nur alle fünf Jahre kommen.
    Glauben wir das mal...
    ;)
    Wir hatten übrigens erst mit einer der Trans-Reisen geliebäugelt.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis ja sehr ansprechend!
    Dann fiel uns aber auf, dass die ja tatsächlich durch sämtliche Krisen- und Piratengebiete geht (ÖMM, Ägypten/Suez, Oman, Somalia).
    Da haben wir uns dann doch nicht getraut...
    :pirat:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Guten Morgen zusammen!
    Wir sind auch dabei und derzeit schon 8 Personen, weitere stehen mit Optionsbuchungen in den Startlöchern! :daumen:
    Wir freuen uns unfassbar auf diese tolle Reise! Flüge werden wir über Emirates buchen und vorher und nachher noch ein paar Tage im Hotel verbringen!


    Sonnige Grüße aus NRW und fröhliches Fernweh :Boot1:

  • Hallo in der Runde. Wir drei sind bei der tollen Tour auch dabei . Wollen auch über Emirates Flüge buchen und voher ein Paar Tage in ein Hotel . Freuen uns schon riesig . :wiegeil:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo
    wir sind auch dabei, gestern fest gebucht...
    Haben Flüge ab Frankfurt, Direktflug über AIDA mit gebucht- Sorglospaket hoffentlich...
    Wie sich alles bis dahin entwickelt :frage1:
    Die Route ist traumhaft - freuen uns, ist nur noch so laaang hin :gruebel:

  • Wir haben heute auch fest gebucht, endlich!
    Sind zu 4 vielleicht buchen noch 2 weitere Leute, warten wir es ab. Ich freue mich jetzt schon :) So eine traumhafte Route!

    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9
    12/2015 - 10 Tage AIDAvita Karibik 16
    04/2016 - 9 Tage AIDAbella von Antalya nach Venedig 1
    07/2016 - 7 Tage AIDAstella Spanien und Frankreich 3
    01/2017 - 14 Tage AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1
    01/2018 - 14 Tage AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    05/2018 - 11 Tage AIDAstella Spanien & Portugal

  • endlich neue Routen. Zuerst hatten wir mit der Weltreise liebäugelt, aber soooo lange auf einem Schiff? 4 Wochen zusammenhängend hatten wir auf der Cara mal geschafft, aber 116 Tage?!
    Erst einmal geht es auf die Thailand-China Reise- 1 Jahr später (soooo lange hin) ab nach Mauritius. Flieger nehmen wir non Stopp ab Frankfurt, anschließend noch Schnorcheln auf Mauritius. Das hat was? Hat noch jemand diese Idee?

  • Wir machen eigene Anreise und wollen das mit Emirates machen. Abflug am MI und Rückflug direkt am SA.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Emirates immer mit Zwischenstop in Dubai.
    Wir fliegen auch individuell und ich überlege, da wir noch nicht in Dubai waren, ob wir den Flug für drei oder vier Tage in Dubai unterbrechen.
    Gibt gute und günstige Hotelangebote über Emirates für so einen Stop.
    Die Übernachtung am Flughafen werden wir uns jedenfalls nicht antun...
    Vor oder nach der Schiffsreise kommen dann noch ein paar Tage Mauritius.
    Zurück werden wir Nonstop fliegen.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Einen Stop in Dubai kann ich ausdrücklich empfehlen! Hotels sind nicht teuer dort und Shoppen macht Spaß. Dubai = DoBuy ;)


    Da wir in Dubai schon alles gesehen haben, machen wir nur einen kurzen Stop am Airport und fliegen nach Mauritius. Das kennen wir noch gar nicht.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Wir kennen Dubai, deshalb interessiert es uns nicht....
    Zwischenstopp wollten wir nicht, denk es wird Condor :verzweifelt:
    Naja das Ziel ist dann umso schöner nach dem langen Flug ...

  • LH 578 fliegt auch direkt. Fast direkt über Zurüch und Paris geht noch mit Edelweiss und Air France. Es muss also nicht unbedingt Condor sein, um in einem großen Rutsch nach Mauritius zu kommen.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma