13.01.18 - 27.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eben eingecheckt. Auf der Emirates Maschine zwischen DXB und MRU konnten wir soeben noch im Oberdeck ganz vorne die Plätze 26AB und 27AB am Fenster ergattern. Ein bisschen tricky beim Checkin, denn es wird standardmäßig immer das Unterdeck angezeigt und man muss den ganz kleinen Haken für das Oberdeck finden ;)

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Mist, dieses Häkchen habe ich übersehen. Haben uns ins Unterdeck mit reingequetscht.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Man kann den Sitzplatz noch ändern! Wir hatten ja auch erst Sitzplätze im Unterdeck gekauft, um sicher zu gehen, damit wir am Fenster sitzen. Ändern war kein Problem!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • oben sehe ich nur First und Business, da darf ich nicht.....
    Konnte aber den zwischenzeitlich freigewordenen Fensterplatz neben meinem Mittelplatz ergattern.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo zusammen,
    ein Tip für alle Anreisenden:


    falls ihr Rupien tauschen wollt bietet sich die Wechselstube am Flughafen auf Mauritius an!
    Hier wechseln sie 1:39 ohne zusätzliche Gebühr.
    Ansonsten haben Geldautomaten hier auf der Insel annähernd diesen Kurs.


    In Frankfurt am Flughafen haben sie uns mit 1:32 plus Gebühr über den Tisch gezogen!


    Und denkt bloß an Sonnenschutz! Auch wenn es bedeckt ist! 10 Minuten in der Sonne reichen um sich heftigst zu verbrennen!


    Gute Anreise,
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Sollten wir besser Dollar oder Euro zum Tauschen mitnehmen? Danke für die Info.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Eben eingecheckt. Auf der Emirates Maschine zwischen DXB und MRU konnten wir soeben noch im Oberdeck ganz vorne die Plätze 26AB und 27AB am Fenster ergattern. Ein bisschen tricky beim Checkin, denn es wird standardmäßig immer das Unterdeck angezeigt und man muss den ganz kleinen Haken für das Oberdeck finden ;)

    Kannst du erklären? Ich Check das nicht und sehe Business nur unten

  • ich bin mit unserer Buchungsnummer automatisch im Unterdeck bei der Platzauswahl gelandet (Economy). Direkt oberhalb des Bestuhlungsplans ist rechts das Feld zum Wechseln des Decks.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo zusammen, wir sind bereits seit 5 Tagen auf Mauritius. Waren bisher an der Westküste und sind heute zu unserem zweiten Hotel nördlich von Port Louis gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir die Aura im Hafen gesehen und sind gleich mal hingefahren. Es hat uns gewundert, dass heute am Dienstag die Aura auf Mauritius sein sollte. Von einigen Passagieren haben wir dann erfahren , dass der Stop auf La Réunion ausgefallen ist, wegen zu hoher Wellen. Motten versuchen sie nochmal dort hinzufahren. Hier befinden sich gerade 2 Zyklone, die viel Regen mit sich bringen. Falls jemand schon früher ankommt und noch einen Tip braucht, was man so schönes machen könnte :
    Wir waren gestern im Casela Park und sind mit mehreren Löwen spazieren gegangen. War echt aufregend, natürlich mit mehreren Guides.

  • Sollten wir besser Dollar oder Euro zum Tauschen mitnehmen? Danke für die Info.

    Hallo Lina,
    ich denke, Euro ist in sofern günstiger, alsdass du das doppelte Eintauschen gespart hast (Euro -> Doller -> Rupien).
    Es sei denn, du hast "Gewinn" durch den Dollartausch gemacht.
    Auch weiß ich jetzt nicht zu welchem Kurs sie Dollar tauschen. Ich denke aber, dass sie auch zum offiziellen Kurs tauschen.
    Frag doch vor Ort mal nach.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Eben eingecheckt. Auf der Emirates Maschine zwischen DXB und MRU konnten wir soeben noch im Oberdeck ganz vorne die Plätze 26AB und 27AB am Fenster ergattern. Ein bisschen tricky beim Checkin, denn es wird standardmäßig immer das Unterdeck angezeigt und man muss den ganz kleinen Haken für das Oberdeck finden ;)

    Hey Wolf,


    sag mal, wo finde ich denn dieses ominöse Häkchen? Hast du dich mit dem Laptop oder mit der App eingecheckt? Ich kann das einfach nirgendwo finden :(


    Wir fliegen übrigens am Donnerstag, aber gleich wird es halt schon Zeit zum Einchecken...


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo Mitfahrer!
    Ich habe es gerade schon im Mauritius-Thread gepostet:


    Wir sind gerade zurück von unserer privaten Tour mit Taxi.
    Unser Taxifahrer wurde uns von Freunden, die mit ihm vor zwei Jahren bereits unterwegs waren, empfohlen.
    Wir können ihn auch nur weiterempfehlen!


    Sunil ist Einwohner, spricht und versteht aber fließend deutsch.
    Er hat einen sehr gepflegten Nissan Qashqai +2 (natürlich klimatisiert). Sein Fahrstil ist ruhig, sicher und zurückhaltend.
    Er erklärt einem Land und Leute und schlägt einem schöne Trips vor.
    Keine Werbeverkaufsveranstaltung in bestimmten Shops (wie wir es bei anderen Taxi-Unternehmen hier gesehen haben)!


    Wir haben für ca. 6 Stunden Norden etwa 80€ bezahlt, für 8 Stunden Süden etwa 95€.
    Rupien oder Euro ist egal. Offizieller Wechselkurs. . Bar nach dem Trip (bzw nach dem gefahrenem "Ausflugs-Paket").


    Bei Transfers ist er etwas teurer als Maki-Transfers, aber billiger als ein Taxi am Airport. Treffen am Airport problemlos. Dafür super netter Service und bereits auf dem Transfer inclusive vieler Erklärungen und Tips.


    Kontakt per WhatsApp oder Mail (er liest deutsch, antwortet auf Englisch):
    Sunil Hoolaus
    sunilhoolaus@gmail.com
    +2302523596


    Freitag müsste er noch Zeit für einen Tagesausflug habe, Samstagmorgen noch für einen Transfer vom Airport.
    Samstag um 11.00 Uhr kann er nicht, denn da bringt er uns zur Aura!!!! :tanzgott:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hey Wolf,
    sag mal, wo finde ich denn dieses ominöse Häkchen? Hast du dich mit dem Laptop oder mit der App eingecheckt? Ich kann das einfach nirgendwo finden :(


    Wir fliegen übrigens am Donnerstag, aber gleich wird es halt schon Zeit zum Einchecken...


    LG
    Claudi

    Hallo Claudi,


    GerlindeH hat es in ihrem letzten Beitrag etwas weiter oben geschrieben.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Emirates:


    Wenn das Checkin geöffnet ist, dann wurden dir/euch schon automatisch Plätze zugewiesen. Die kann man ändern. Egal ob App oder Web. Im Web sieht man seine Sitzplätze angezeigt und direkt neben dran einen Link mit ÄNDERN beschriftet. Dort klicken, dann sieht man das Unterdeck. Dann schaut man genauer hin und findet die kleine Beschriftung OBERDECK mit einem kleinen Aktivierungshaken. Den anklicken und man ist im Oberdeck und kann sich da was raussuchen. Das geht aber nur auf dem Flug DXB nach MRU. Auf den Flügen von Deutschland nach DXB gibt es nur Unterdeck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Hmm....also ich finde da nirgendwo ein Häckchen...bin wohl zu blond oder blind ;)

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Fliegt noch jemand am Freitag um 14 Uhr mit Lufthansa nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa nach Mauritius

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Hallo Mitfahrer!
    Sunil ist Einwohner, spricht und versteht aber fließend deutsch.


    Wir haben für ca. 6 Stunden Norden etwa 80€ bezahlt, für 8 Stunden Süden etwa 95€.
    Rupien oder Euro ist egal. Offizieller Wechselkurs. . Bar nach dem Trip (bzw nach dem gefahrenem "Ausflugs-Paket").

    Habe eben mal mit Sunil telefoniert.


    Für den reinen Transfer von Airport nach Ludwigshafen hat er 70€ (Start bei 80€) aufgerufen. Wenn man das mit euren "Tagesprogrammen" vergleicht, dann ist es doch etwas happig.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 ()