13.01.18 - 27.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind auch dabei... wollten eigentlich über Weihnachten nur nach Mauritius aber so ist es noch viel genialer


    Haben auch noch keine Flüge gebucht, die sind mir noch zu teuer bei AIDA. Ansonsten hängen wir auch ein paar Tage dran

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Sind gestern von der Cara gekommen und haben uns zu dieser geilen Reise noch 150€ BGH mitgenommen. Wir freuen uns riesig auf diese tollen Ziele :abfahrt: in 475 Tagen :zungeraus:


    Liebe Grüße Marita und Volker

    9c6eca1b540725a7a8db042526aecca7126b13d9

  • Wir sind auch dabei, und freuen uns auf

    • Schnubbel66 & Mann :kissme:
    • Angelskiss & Mann :kissme:
    • die neuen Reiseziele
    • und natürlich die aura... :Boot1:

    Wir werden auch individuell anreisen, denn knapp 12h nonstop in der Economy über AIDA gehen gar nicht...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Wir sind auch dabei, haben letzte Woche auf der STELLA gebucht.
    Wollten eigentlich das "Schisserpaket", es waren aber da keine Flüge ab Frankfurt oder München gerade verfügbar. Wir beobachten nun die Lage.....
    .....Und freuen uns auf die tollen Traumziele.....


    Gerlinde und Lothar

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Wir sind auch dabei. Auf dieses Zielgebiet haben wir schon lange gewartet und hatten direkt beim Buchungsstart diese Reise gebucht und noch den Schisserflug ab Frankfurt erhalten:daumen:
    Hallo Gerlinde und Lothar!
    Wir hoffen, dass Ihr noch die passenden Flüge erhaltet :daumen:


    Viele Grüße aus dem Mandelbachtal


    Marion und Karl

    Prima Jungfernfahrt 07.05.2016 :serledigt: 24.09.2016 gebucht Aura/erhalten Stella :serledigt:
    16.01.2017 Cara :serledigt:
    10.09.2017 Stella :serledigt: 13.01.2018 Aura :serledigt: 28.04.18 Vita :serledigt: 16.09.2018 Cara :serledigt: 27.01.2019 Mar :serledigt: 02.05.2019 Aura :serledigt:

    09.10.2019 Vita :serledigt: 13.01.2020 Cara :abfahrt: 05.05.2020 Mira:frage1:

  • Hallo Marion und Karl,
    dann klappt nun eine gemeinsame Fahrt mit 2 Jahren Verspätung :lachroll:.
    Wie war Eure STELLA - Runde?


    Liebe Grüße Gerlinde und Lothar

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Auch wir sind dabei und freuen uns riesig.


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Moni und Georg :tanzgott:

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil:

  • Man sollte überdenken, dass der Flug mit Emirates immer über Dubai geht und man mitten in der Nacht bis zu 5 stunden Wartezeit auf den Anschlussflieger hat. Das hat mir nicht gefallen.
    Wir buchen unseren Flug selbst, entweder LH oder Condor (warum nicht?) und bleiben noch 7-10 Tage auf Mauritius.
    Flüge sind noch nicht zu buchen, wahrscheinlich erst 320 Tage vorher oder. Hat ja noch Zeit.

  • So noch eine Balkonkabine ergattert... wieder auf der schönen Aura. Wir freuen uns.
    Flug ab Frankfurt

    :swiss: Aida Luna Feb. 2012 Karibik


    Aida Bella März 2013, Kanaren


    Aida Aura, Feb. 2014, Südostasien


    Aida Cara, Juni 2014, Nordeuropa


    Aida Luna, März 2015, Karibik


    Aida Sol, Juni 2015, Nordeuropa


    Aida Mar, Januar 2016, Karibik :swiss:


    Aida Sol, Januar 2017, Kanaren


    Aida Cara, April 2017, Skandinavien


    Aida luna, August 2017, Transatlankik


    Aida Aura, Januar 2018, Mauritius


    MS6, Juni 2018, Stars del Mar +
    MS6, Juni 2018, Mittelmeer


    Aida Vita, Januar 2018, Asien

  • Wir haben auch gebucht, Ende September schon.


    Flüge werden wir aber individuell buchen und schon ein paar Tage früher anreisen :wiegeil:

    *i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

  • Wir sind auch dabei. Normal buchen wir die Flüge immer extra. Diesmal haben wir uns für das komplette Paket entschieden.


    Gerade im Winter habe ich da schiss. In New York hatten wir trotz 8 Stunden Zeit von der Landung bis zur Abfahrt, die Aida fast mal verpasst.


    Bei der Langstrecke kann so viel schief gehen. Ab Düsseldorf gab es noch ganze 4 Flüge vor 2 Wochen. Aber das kann sich ja noch ändern.


    Wenn ich aber nun lese, dass ich die Nacht auf dem Flughafen in Dubai verbringen soll bin ich gar nicht mehr begeistert. Aber muss man nicht immer irgendwo runter? Gibt es Non Stop Flüge nach Mauritius?


    War schon mal jemand auf Madagaskar? Wie funktioniert das mit dem Visum?

  • Wenn ich aber nun lese, dass ich die Nacht auf dem Flughafen in Dubai verbringen soll bin ich gar nicht mehr begeistert. Aber muss man nicht immer irgendwo runter? Gibt es Non Stop Flüge nach Mauritius?

    Siehe Post #20

    War schon mal jemand auf Madagaskar? Wie funktioniert das mit dem Visum?

    Auf der Costa Seite gefunden. Für Aida wird es nicht anders sein:


    Besondere Einreisebestimmungen Madagaskar. Es is ein Reisepass erforderlich, der noch
    mindestens 6 Monate nach Ankunft gültig sein muss. Für die Einreise ist
    ein Visum erforderlich. Deutsche Staatsbürger erhalten das Visum bei
    Ankunft, die Kosten belaufen sich auf ca. 25 Euro.
    Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem
    26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes
    Ausweisdokument.


    Also gehe ich davon aus, dass man den Reisepass auf der Aura abgibt und 25€ vom Bordguthaben einbehalten werden.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Ich hatte es eben schonmal in einem anderen Fred hier gepostet:
    Wir wollen auch nicht mit AIDA an/abreisen. Ist mir zu teuer, zu unflexibel und die gebuchten Billigflieger werden immer billiger.
    Individual ist natürlich Risiko.Auch wenn man die Flüge nicht über AIDA bucht muss man aber noch lange nicht individuell buchen.
    Man kann eine Pauschalreise um die AIDA-Reise "herumbuchen"!
    Wir werden über einen anderen Veranstalter pauschal Flug und Hotel buchen. Es gibt mehrere Veranstalter bei denen der Rückflug individuell nach hinten geschoben werden kann (oder auch der Hinflug variabel ist). Z.B. TUI oder DerTour. Auch die Aufenthaltsdauer im Hotel kann variiert werden. Man kann sogar "Stopover" für ein paar Tage z.B. In Dubai einlegen.
    AIDA will für das Nonstopflugpaket ja irgendwie 1500€.
    Ich habe gerade ein Angebot für Januar 2017 für Nonstop Hin- und Rückflug, 7 Tage 5*-Hotel mit Halbpension, Transfers.
    Alles zusammen 1650€!
    Also zusätzlich eine Woche 5*Urlaub, mit Wunschairline, Wunschflughafen, Wunschflugzeit und das für gerade einmal 150€ mehr.
    Und trotzdem Pauschal mit entsprechender Absicherung!
    Mal sehen was dann für 2018 so kommt.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Renirena,
    es stimmt, es kommt dafür nochmal eine Gebühr von 25€/Woche dazu (TUI).
    Die habe ich "unterschlagen".... :traurig:
    Für mich trotzdem attraktiv.
    Günstiger kommt man m.E. kaum an einen Mauritiusurlaub.
    :meinung:



    Mit den Hotels habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.
    Habe mal so quer bei den 4- und 5-Sternehotels durchgeschaut.
    Da gibt es ja richtig klasse Dinger!
    :sport1:



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Bei LH kann man für 2017 für 750€ Hin/Rückflug buchen ohne Auflage, ein Hotel zu buchen. Selbst wenn ein pauschalflug durch Reiseveranstalter gebucht wird, gibs keine Garantie der Pünktlichkeit.... und ob das preiswerter als Online-Buchung wird, bezweifelt ich