Auslaufmelodien Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wow geil... dieses Album kannte ich bisher nicht. Ist sofort gekauft worden. Danke....



    und ich finde den Song von Martin Lingau großartig! :)

  • Ich glaube nicht, aber von dieser Sorte CDs gibt es 5 Stück bei bekannten Online Shops.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • "Coming Back" ist es!!


    Ich danke für die Mithilfe!

    2012 - AIDABELLA "westliches Mittelmeer"
    2014 - AIDABLU "westliches Mittelmeer"
    2016 - AIDASTELLA "westliches Mittelmeer"
    2017 - AIDAPRIMA "Metropolenroute"
    2018 - AIDAPERLA "Metropolenroute"
    2018 - AIDANOVA "Überführung Hamburg/Teneriffa"

  • Solange nicht Udo Jürgens singt - Auslaufsong bei TUI - ist alles gut.

    Welcher Song von Udo Jürgens ist denn jetzt Auslaufsong der Mein Schiff ???
    Letzte Tour mit Aida wurde auch Udo Jürgens beim Auslaufen gespielt...Aber in New York gehören Frank und auch Udo dazu :meinung:

  • Hallo

    Wir sieht es den zur Zeit bei Aida aus ?

    was läuft den jetzt beim auslaufen?

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2014 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019:jump:

    eb72a6b4f70b0f2bde555ef5438fa2611d7c8a88

  • Entweder nichts, weil der jeweilige Hafen das nicht möchte, oder die drei bekannten Melodien.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Vielleicht mal etwas Musik. :zwinker:


    Zu meinen AIDA-Zeiten gab es ja nur Sail Away (da werden Erinnerungen wach *g*). Aber das 2. Auslauflied ist ja auch echt schön. :love: Seit wann gibt es das 2. Auslauflied?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von allen Aida Auslaufsongs gefällt mir der neueste und dritte hier am Besten. Die Melodien beim Auslaufen sollen die Emotionen unterstreichen und das schaffen sie bei mir jedenfalls. In aufsteigender Intensität vom ältesten zum neuesten Lied.


    Neuerdings sogar Große Freiheit bei TUI, obwohl da erst eine persönliche Erinnerung zu nötig war.

  • Müssten 3 Versionen sein.

    "Leinen los" gibts m.W. seit 2016.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich mag die Nummer 2 lieber als sail away, den dritten Song kenne ich nicht. Zumindest nicht bewusst gehört:gruebel: Sail away passt gut zum Auslaufen aus dem Hafen und der zweite ist für mich so "jetzt geht es raus auf das offene Meer". Schön.:daumen:

  • Anfangs gab es als Auslaufmelodie nur das Original (Orinoco flow) von Enya. Dann komponierte Martin Lingnau für AIDA die Instrumentalmelodie, die zunächst nur noch gespielt wurde. Dann beschwerten sich wohl die Paxe und es wurden beide Melodien nacheinander gespielt, allerdings nicht mehr das Original von Enya, da es wohl aus lizenzrechtlichen Gründen untersagt wurde. Eine dritte Auslaufmelodie kenne ich noch nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Muss i denn zum Städtele hinaus find ich gut :matrose: Ich mag alle drei Lieder , find es auch schön das es drei sind , denn nach erst einem oder zwei war man ja oft noch im Hafen . Jetzt sind die Emotionen etwas länger . Allerdings hat letztes Jahr auf der Vita die Lautstärke aus offensichtlich defekten Lautsprechern nicht gestimmt , so das das eher Emotionen zum wegrennen waren

  • wir haben das dritte Lied zum ersten Mal auf der Vorpremierenfahrt der Prima gehört.

    Zum beiden älteren Lieder gefallen uns immer noch besser, hat aber vielleicht nostalgische Gründe.

    Bei machen Hafenabfahrten waren die beiden Lieder wohl zu kurz, deshalb vielleicht das Dritte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flip Flop ()