NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    bin mit einem Freund ab 23.10. auf der Epic ab Barcelona , ist noch jemand aus dem Forum dabei ? :Boot1:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Stefan meinen Glückwunsch. NCL ist toll, mir hat es dort sehr gut gefallen.


    Gehe aber das nächste Mal aber erst im Mai 2017 an Bord von einem NCL Schiff.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Auf der einen Seite schön das immer mehr Deutsche mit NCL fahren, hat aber ich seine Nachteile.
    Da geht der US Flair verloren den meine Frau auf den Schiffen so liebt.
    Die letzten Fahrten mit AC waren sehr schön, aber jetzt ist wieder NCL und RCI dran.
    Und ich freu mich schon drauf , besonders auf die Jade und mit der Breakaway nach Bermuda :lol1:

  • Huhu,
    wir fahren auch mit! :abfahrt:


    Es wird unsere erste Fahrt mit NCL (oki, bei bisher zwei Kreuzfahrten ist das jetzt keine Sensation ^^ ) u. wir sind schon sehr gespannt! Die Epic wirkt so aus der Ferne etwas "speziell", aber wir lassen uns einfach mal überraschen.


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Seeungeheuer


    Ich fand die Epic sehr amerikanisch. Obwohl wir im Mittelmeer unterwegs waren. Soviele Deutschsprachige Gäste hatten wir auf unserer Tour gar nicht. Da war auf der Jade mehr los.


    @NCL-Neulinge


    An die Neulinge. :zwinker: Speziell auf der Epic nehmt einfach die Kabine so wie sie ist zur Kenntnis und regt euch nicht darüber auf. :lechz:


    Am Abend unbedingt Howl at the Moon einplanen!!! Vielleicht ist Brandon Kent noch an Bord!!! :wiegeil:


    Und Priscilla Queen of the Desert, Burn the Floor


    Wenn ihr Zeit und Lust habt, auch einen Besuch im Cagneys einplanen und die Truffle Fries probieren. :hunger:


    Ich fand den Bushwacker ja ganz lecker, habe ich glaube ich schon mal erwähnt. :lechz::stossen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin @all!


    Hm, ob der Bushwacker so ganz meins ist, da bin ich mir nicht sicher - aber irgendwas leckeres werd ich schon finden; ich kann mich ja einmal quer durch die Karte testen :stossen:


    Hab schon einiges auf meiner "Möchte ich gerne machen-Liste", mal sehen, ob wir alles "unterbringen" ^^
    Und was die Kabinen betrifft: Jepp, bissel speziell sind die schon, aber was solls, das wussten wir ja vorher! Zum Glück gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich über Dinge aufregen, die sie ohnehin nicht ändern können; das wird schon.


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Das schöne ist ja du bekommst so ziemlich jeden Cocktail an der Bar :daumen:
    Und wie Escape schon geschrieben hat , die Epic ist ein tolles Schiff .
    Nicht mit anderen vergleichen , einfach genießen dann wird es ein toller Urlaub :lol1:

  • Huhu,
    wir fahren auch mit! :abfahrt:


    Es wird unsere erste Fahrt mit NCL (oki, bei bisher zwei Kreuzfahrten ist das jetzt keine Sensation ^^ ) u. wir sind schon sehr gespannt! Die Epic wirkt so aus der Ferne etwas "speziell", aber wir lassen uns einfach mal überraschen.


    LG, Annett


    Hallo
    Dann sind wir schon nicht mehr alleine auf dem :Boot1:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Scheint als wenn die Ami Schiffe bei dir gut ankommen Utensi :lol1:


    Hallo
    Da ich auch mal andere Ziele ansteuern möchte wo AIDA nicht fährt muss man eben auf andere Redereien ausweichen und da ist es doch einfacher das erst mal in Europa zu testen ob es auch gefällt.
    Es gefällt sehr gut !!!!!!!!!!! der einzige Haken bei denen ist das sie so schlecht schwäbisch reden :lol1:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Ja und schwäbisch werden die auch nicht mehr lernen :lol1:
    Wir sind 2 Jahre nur mit NCL und RCI gefahren , weil es keine Route mehr bei AC für uns gab
    Die Routen sind einfach genial bei den Amis

  • Hallo,


    kann ich also davon ausgehen - wie ich es schon öfters von amerikanischen Schiffen gelesen habe -, dass die Karten an den Bars nicht alle möglichen Cocktails enthalten u. man einfach nach seinen gewünschten Sachen fragt? *g* Dann käme ja direkt noch eine Liste zu den bisherigen dazu: der Cocktail-Wunschzettel :stossen:


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht