Small Planet Airline

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Die Schiffe legen im der Regel so spät ab, dass man keine Angst haben sollte, es zu verpassen. Wer sicher gehen möchte, kann ja - zumindest auf der Langstrecke - einen Tag früher fliegen und sich ein Hotel gönnen. Wir hatten seinerzeit einen Hin-/Rückflug mit Lufthansa von Berlin nach Singapur über Frankfurt/M. mit dem A 380 gebucht. Preis p.P. 579,00 €. AIDA wollte p.P. mit Condor ca. 1.400,00 €....
      Bei unserer nächsten Reise ab Las Palmas möchte AIDA p.P. 480,00 €. Wir haben bei Air Berlin direkt gebucht und 230,00 € p.P. gezahlt.

Aber das Thema war ja : wer kann was zu Small-Planet Airlines sagen

;)
      AIDAluna 11/2009 Kanaren
      AIDAluna 04/2010 Transreise Kanaren-Hamburg
      AIDAbella 09/2010 Mittelmeer
      AIDAluna 02/2011 Karibik
      AIDAcara: 04/2011 Metropolen
      AIDAdiva: 08/2011 östliches Mittelmeer
      AIDAdiva: 02/2012 Südostasien
      AIDAcara: 04/2012 Nordeuropa
      AIDAsol: 07/2012 Ostsee
      AIDAcara: 10/2012 Transbrasilien
      AIDAstella: 03/2013 Überführungsreise Emden-Hamburg
      AIDAaura: 07/13 Schwarzes Meer
      AIDAaura: 08/14 Schwarzes Meer
      AIDAcara: 10/14 Nordeuropa
      AIDAvita: 04/15 Transamerika
      AIDAmar: 08/15 Ostsee
      AIDAmar: 10/15 Ostsee
      AIDAcara 04/16Kanaren
      AIDAblu: 10/16 Kanaren
      AIDAblu 10/16 Kanaren
      AIDAprima: 09/17 Metropolen
      AIDAprima: 11/17 Transreise Westeuropa
    • Burkhard.K schrieb:

Und täglich grüßt das Murmeltier! Immer wieder Gejammer über Bestandteile des An/Abreisepakets, und immer wieder wird es gebucht.

Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand auf der Fernstrecke "ängstlich" ist, und alles organisiert haben möchte. Aber warum jemand innerhalb Europas am Aida-Fluglotto teilnimmt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund. Und jetzt komme mir bitte nicht wieder einer mit der Angst vor dem verpassten Schiff.

Da gab es doch schonmal so eine bulgarische oder rumänische Airline, über die sich viele aufregten. Über Sunexpress war das Geschrei ebenfalls riesengroß und jetzt ist es halt eine Litauische.

Wann begreift endlich auch der Allerletzte, dasss das An/Abreisepaket für Aida oftmals lukrativer ist, als die Tour selbst?

Aber etwas Gutes hat die Angst ja. Anschließend kann man dann im Forum verkünden, dass alles doch gar nicht so schlimm war, wie befürchtet.

naja, die Durchsicht der Posting zu Small Planet bei HolidayCheck fördert schon gemischte Gefühle.

Ferner hat dieser deutsche Ableger der litauischen Fluggesellschaft erst seit Mai 2016 auch eine deutsche Flugbetriebslizenz.
      Seitdem sind die Berichte nicht mehr generell mit z. T. bestürzenden Erfahrungen versehen.
      Die deutsche Flotte besteht wohl aus zwei (!) Airbus A320.

Besonders bemängele ich das Fehlen einer deutschsprachigen Webseite.
      Wohlgemerkt, es handelt sich um ein deutsches Unternehmen !

Inzwischen bin ich bei Durchsicht der Webseite mehr zufällig tatsächlich
      in einem Untermenue auf die Kontaktdaten in Deutschland gestossen.

Germany
      Small Planet Airlines GmbH
      Contacts
      Hauptstrasse 20 10827 Berlin, Germany
      Fax: +49 30 2391 9403
      E-mail: info@smallplanet.aero

eine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme in Deutschland gibt es wegen
      fehlender Telefonnummer nicht, aber in den Büros in Litauen, Polen und Thailand schon !
      Viele Grüße von Sprotte :daumen:
      nicht ich schwanke, sondern das Schiff

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Ganz ehrlich, An- & Abreisepaket bucht man nicht über AIDA. Die Vergangenheit hat doch schon mehrfach gezeigt welche Fluggesellschaften AIDA einsetzt. Freudensprünge muss man deswegen nicht unbedingt machen. Schlimm finde ich persönlich nur, dass Airlines eingesetzt werden, welche wir so auf dem deutschen Markt noch nie gehört haben.

Wobei ich selbst habe mit einer selbst organisierten An- / Abreise zum Schiff auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Haben den Flug direkt bei Condor gebucht. Dennoch sind wir nicht mit Condor selbst, sondern mit der portugisischen HiFly geflogen. Dagegen kann man sich heutzutage nicht einmal mehr wehren, da in den AGB's von Condor deutlich vermerkt ist, dass der Flug auch mit einem Subcharter durchgeführt werden kann.

LG Ute

• Dieser Thread hier bringt mich teilweise zum Lachen. Wie sich manche "Experten" wieder hier austoben. Woher kann jemanden aussenstehendes wissen, welche Anreise Option die beste ist?

- Manche haben nun mal keinen Puffer einen Tag früher anzureisen, aus welchen Gründen auch immer.
      - Manche haben auch Sorgen dass nicht alles läuft und fühlen sich so besser abgesichert
      - Manche Häfen werden eben nicht problemlos aus Deutschland angefolgen ich errinere mich da an Sharm El Sheik. Zugegeben das ist wegen der politischen Situation auch ein Sonderfall....

Wir hatten nun den Fall dass wir bei einem Flug über ein Reiseveranstalter (AIDA TEILCHARTER) Ärger mit der Airline hatten und der Rollstuhl hatte einen Totalschaden. Seit Wochen ärgern wir uns mit der Airline rum, allerdings übernimmt dass der Veranstalter für uns.
      Dann kann ich mich daran erinnern, dass Passagiere ihre Koffer nicht bekamen (bei der Ägypten Reise) und AIDA sorgte für Ersatz. In solchen Fällen hat man einen Ansprechpartner.

Wir versuchen abera uch in der Regel Individual zu fliegen, wenn es irgendwie geht und meist machen wir noch ein paar Tage vor Ort geht aber nicht immer. Trotzdem sage ich nicht dass unser Weg der einzig wahre ist. Lache andere aus, wenn es nicht klappt, wie vorgestellt.

Ich würde mir schon bei AIDA eine etwas andere Flugpolitik wünschen aber das ist ein anderes Thema. Bei der TUI Reise mit der Mein Schiff vier über Ostern 17 habe ich schon alle Daten bekommen...... Wie gesagt das muss ich selber wissen, ob ich über AIDA buche oder nicht. Das User Fragen über unbekannte Airlines stellen, finde ich auch nicht schlimm!
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
    • @Burkhard.K

deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
      An/und Abreise über Aida gebucht .

Flugverspätung mehr als 8 Std. von Antalya nach Stuttgart mit Sun Express. Keinerlei Entschädigung wegen Verspätung. Sun Express Flug ab Antalya Sitz in der Türkei keine EU Recht???????

Aida weigerte sich unser Ansprechpartner zu sein . Sei nicht zuständig.

Ja so kann es gehen trotz An/Abreise Aida :zorn:

Gruß Gaby

• CHIPANDDALE schrieb:

Ich würde mir schon bei AIDA eine etwas andere Flugpolitik wünschen .....
      Du kannst Dir ja weiterhin wünschen was Du willst und Dich über "Experten" aufregen, die Ihre Meinung über das An/Abreisepaket von Aida kundtun und Alternativen aufzeigen, allerdings bewahrt das niemanden auf entsprechenden Routen davor, demnächst in einer Small Planet-Maschine zu sitzen.

Sharm El Sheik und Euer beschädigter Rollstuhl sind in dieser aktuellen Diskussion auch nicht hilfreich!
    • Burkhard.K schrieb:

Sprotte schrieb:

Besonders bemängele ich das Fehlen einer deutschsprachigen Webseite.

Wenn Du das Aida-An/Abreisepaket buchst, ist Aida Dein Ansprechspartner! Wozu dann eine deutschsprachige Webseite der Airline? Da stehen doch für den Aida-Vollcharter sowieso keine Infos.
      offenbar fehlt Dir hier etwas Sachkenntnis.

Beispielweise bei Problemen mit dem Gepäck oder anderen Regressforderungen
      musst Du Dich ausschliesslich direkt mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen.

Ferner hat jede Fluggesellschaft eigene Beförderungsbestimmungen.

Diese Themen sind auf der Webseite nicht in deutsch zugänglich.
    • Bei uns ist es schwierig für 3 Personen Flüge nach Malle und von Kreta zurück nach Berlin zu buchen ohne Urlaubspuffer.

Es ist auch die Frage was man zuerst bucht. Buche ich die Flüge zuerst, kann es sein, dass AIDA mal wieder die Reise nur mit Anreisepaket verkauft. das haben wir mit Miami schon mitbekommen. Dann kann ich nicht mal die Flüge für einen Hotelurlaub verwenden, da Mallorca und Kreta.

Buche ich erst AIDA, kann es vorkommen, dass ich keine Flüge mehr bekomme. Kreta ist im November nicht mehr so frequentiert.

Alles blöd.

Und ich Dussel ich habe wirklich geglaubt, ab Kreta setzt AIDA renommierte Fluggesellschaften ein.

:verzweifelt:
    • bimboglimbo schrieb:

@Burkhard.K

Flugverspätung mehr als 8 Std. von Antalya nach Stuttgart mit Sun Express. Keinerlei Entschädigung wegen Verspätung. Sun Express Flug ab Antalya Sitz in der Türkei keine EU Recht???????

Gruß Gaby
      Dieses schäbige Verhalten von Aida ändert ja nichts daran, dass Sie Euer Ansprechpartner waren/sind! Und damit bestätigst Du ja nur meine Aussage bezüglich der Vorteile der individuellen An/Abreise. Denn dabei lande ich nicht zufällig in einer Maschine von Türkisch Sun Express.
    • clubschiff-profis.de
    • Burkhard.K schrieb:

bimboglimbo schrieb:

@Burkhard.K

Gruß Gaby
      Dieses schäbige Verhalten von Aida ändert ja nichts daran, dass Sie Euer Ansprechpartner waren/sind! Und damit bestätigst Du ja nur meine Aussage bezüglich der Vorteile der individuellen An/Abreise. Denn dabei lande ich nicht zufällig in einer Maschine von Türkisch Sun Express.

Das ist ja auch nicht Thema hier geht es ja um SMALL PLANET AIRLINE und nicht um Sun EXPRESS :lol1: :meinung: Aber Hauptsache mal andere belehrt.

Uns kann auch passieren dass wir im Winter mit Small Planet fliegen, bin mal gespannt. Noch meinen ganzen Erfahrungen mit etablierten Airlines kann mich das nicht mehr schocken. Bisher hat sich AIDA bei uns wenn es mal Probleme mit Flüge gab immer vorbildlich geholfen.

Hier wäre es interesesant mal von Leuten aus erster Hand zu erfahren wie SMALL PLANET ist, denn Erfahrungen aus anderen Foren müssen auch nicht immer so der Wahrheit entsprechen.....

Meine Beispiele sollten nur dafür gelten, dass man nicht immer PAUSCHAL SAGEN KANN INDIVIDUELL ist besser.....
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• @Sprotte und alle anderen An/Abreise-Paket-Fans

Es bringt Euch absolut nichts, wenn Ihr Euch hier über Leute aufregt, die auf individuelle Flüge verweisen. Das ist die einzige Möglichkeit, Airlines wie z.B. Small Planet zu entgehen! Ob Euch das nun passt, oder nicht!

Wenn Ihr Euch also über irgendjemanden aufregen wollt, dann müßt ihr das logischerweise über Leute tun, die nun hier über Small Planet meckern.

Denen könnt Ihr dann erötern, welche Vorteile das Aida An/Abreisepaket hat. Mal sehen wie überzeugend Ihr darin seid.
    • Wir sind mittlerweile schon am Ende der 2. Seite zu diesem Thema angekommen und es gibt noch keine einzige Antwort auf die eigentliche Frage! Alles nur :sot:
      Ich werde Sie leider erst am Wochenende geben können, da wir am Freitag mit Small Planet Airlines von Paderborn nach Heraklion fliegen werden (Badeurlaub). Ich werde berichten!

Viele Grüße!

m.h.7185
      2011 AIDAblu - Nordeuropa

2012 ADIAdiva - ÖMM

2013 AIDAblu - WMM

2015 Mein Schiff 1 - Transarabien
    • clubschiff-profis.de
    • Burkhard.K schrieb:

@Sprotte und alle anderen An/Abreise-Paket-Fans

Es bringt Euch absolut nichts, wenn Ihr Euch hier über Leute aufregt, die auf individuelle Flüge verweisen. Das ist die einzige Möglichkeit, Airlines wie z.B. Small Planet zu entgehen! Ob Euch das nun passt, oder nicht!

Wenn Ihr Euch also über irgendjemanden aufregen wollt, dann müßt ihr das logischerweise über Leute tun, die nun hier über Small Planet meckern.

Denen könnt Ihr dann erötern, welche Vorteile das Aida An/Abreisepaket hat. Mal sehen wie überzeugend Ihr darin seid.

nach meinem Eindruck ist hier nur ein Forumsmitglied, welches sich über andere aufregt,
      da alle anderen Foristen sehr sachlich und unaufgeregt hier die neue Fluggesellschaft thematisieren. :daumen:

Vielmehr scheinst Du im falschen Thread zu sein, da es hier nur um Reisen mit An- und Abreisepaket geht.
      Wenn Du die An- und Abreise immer selbst organisierst, ist dies an dieser Stelle nicht von Interesse. :sot:

Also sind Deine Beiträge nach meiner Auffassung hier nur überflüssig. :nein1:
    • Burkhard.K schrieb:

m.h.7185 schrieb:

Wir sind mittlerweile schon am Ende der 2. Seite zu diesem Thema angekommen und es gibt noch keine einzige Antwort auf die eigentliche Frage! Alles nur :sot:

Was erwartest Du auf die Frage "Was tut uns denn AIDA mit dieser unbekannten Fluglinie an?" für einen ON TOPIC?
      Der Themenstarter wartet auch auf folgende Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Airline machen können?
      Was bist du denn sofort auf 180?
      2011 AIDAblu - Nordeuropa

2012 ADIAdiva - ÖMM

2013 AIDAblu - WMM

2015 Mein Schiff 1 - Transarabien
    • clubschiff-profis.de