Small Planet Airline

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Small Planet Airline

Was tut uns denn AIDA mit dieser unbekannten Fluglinie an?

Es gibt so viele negative Berichte über Flugverspätungen und technische Probleme. Langsam bekomme ich Bammel und bedaure, dass ich
      AIDA gebucht habe.

Wenn man bei Google News diesen Namen eingibt kommen auf englisch und polnisch haarsträubende Artikel.
      Flugverspätungen von 10 bis 27 Stunden sind keine Seltenheit, weil sie keine Ersatzteile bekommen. Passagiere wurden
      etappenweise nach Polen geflogen. Laut Berichten gibt es Gerüchte, dass die Landegebühren nicht bezahlt werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach Tegel mit so einer Fluggesellschaft fliegen muss.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Airline machen können?
    • Noch nie von gehört. Aber Düsseldorf steht bei denen auch (zum Glück) nicht auf dem Plan.

Wenn man auf die deutsche Seite will, gibt es nur litauisch, polnisch und englisch zur Auswahl.

Aber Eurowings von Lufthansa kommt ja auch nicht soooo gut weg. Da gibt's ja auch etliche Beschwerden.... :gruebel:
      Cruise like a Norwegian..... :Boot1:
    • Früher wurde ja das AIDA An-/Abreisepaket beworben mit "...wir fliegen sie mit rennomierten Airlines..." Dies wurde dann ja spätestens seit Tailwind-Airlines geändert auf "...wir fliegen Sie mit ausgesuchten Airlines..."

Und heute haben wir für Sie ausgesucht: Small-Planet-Airlines

Man kann ja so herrlich viel aussuchen: Cubana, Air Kongo, Krackowiak Airways, Lowcost-International- Airways... eigentlich schade, dass es die SPANTAX nicht mehr gibt.

;))
      AIDAluna 11/2009 Kanaren
      AIDAluna 04/2010 Transreise Kanaren-Hamburg
      AIDAbella 09/2010 Mittelmeer
      AIDAluna 02/2011 Karibik
      AIDAcara: 04/2011 Metropolen
      AIDAdiva: 08/2011 östliches Mittelmeer
      AIDAdiva: 02/2012 Südostasien
      AIDAcara: 04/2012 Nordeuropa
      AIDAsol: 07/2012 Ostsee
      AIDAcara: 10/2012 Transbrasilien
      AIDAstella: 03/2013 Überführungsreise Emden-Hamburg
      AIDAaura: 07/13 Schwarzes Meer
      AIDAaura: 08/14 Schwarzes Meer
      AIDAcara: 10/14 Nordeuropa
      AIDAvita: 04/15 Transamerika
      AIDAmar: 08/15 Ostsee
      AIDAmar: 10/15 Ostsee
      AIDAcara 04/16Kanaren
      AIDAblu: 10/16 Kanaren
      AIDAblu 10/16 Kanaren
      AIDAprima: 09/17 Metropolen
      AIDAprima: 11/17 Transreise Westeuropa
    • Ich würde vorschlagen, beim nächsten Mal ohne AIDA den Flug zu buchen, hab das bisher in 95 % der Fälle gemacht und mir immer Geld gespart. Ist total unproblematisch und man entscheidet selbst, womit man fliegt.

:bayern:

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    • clubschiff-profis.de
    • Aber ich denke mal, dass die Gesellschaft in Ordnung ist, da die Maschinen scheinbar eine deutsche Zulassung am Heck haben:

aerointernational.de/airlines-…adt-airport-gefeiert.html
      AIDAluna 11/2009 Kanaren
      AIDAluna 02/2011 Karibik
      AIDAcara 04/16Kanaren
      AIDAblu 10/16 Kanaren
    • hier versucht AC wohl wieder mal Kosten zu sparen. :cry2:

Auf der Webseite von Small Planet habe ich auch weder ein Impressum
      noch direkte Kontaktmöglichkeiten wie Mail oder Phone gefunden. :nein1:
      Frankfurt ist als Flughafen dort ebenfalls nicht gelistet. :gruebel:
      Immerhin soll es aber lt. Hotline AC während des Fluges Snacks und die üblichen freien Getränke geben. ^^
      Betrachte auch das Ganze mit Stirnruzeln. :motz1:
      Vielleich fliegen wir ja demnächst mit Gesellschaften afrikanischer oder asiatischer Kleinstaaten. :zorn:
      Viele Grüße von Sprotte :daumen:
      nicht ich schwanke, sondern das Schiff
    • clubschiff-profis.de
    • Die D-ABDB hatte z.B. ihren Erstflug am 18.11.205 und war seit dem bei Air Berlin im Einsatz
      AIDAluna 11/2009 Kanaren
      AIDAluna 02/2011 Karibik
      AIDAcara 04/16Kanaren
      AIDAblu 10/16 Kanaren
    • Ich will nur sagen das diese Airline nicht unbedingt besser oder schlechter sein muss als Eurowings. Nur weil da Lufthansa dran steht, heißt es nicht das dort alles tip top läuft. Beschwerden und Verspätungen gibt es dort ja auch reichlich. Wir hatten auf unserem Flug BCN DUS eine Stunde Verspätung. Der Flug nebenan nach Stuttgart wurde einfach mal so gecancelt...............

Aber das ist ja nicht Thema.

Zu Small Planet:

Siehe hier:

airliners.de/ex-germania-chefs…airlines-gmbh-taufe/35761

und hier:

flygermania.com/de/unternehmen/unternehmensprofil/
      Cruise like a Norwegian..... :Boot1:
    • clubschiff-profis.de
    • Zitat AIDA Facebook 17.08.2016, 10:56 Uhr

"AIDA Hallo xxxx, die Sicherheit unserer Gäste hat für uns immer oberste Priorität. AIDA Cruises arbeitet daher mit ausgewählten Fluggesellschaften zusammen, um einen sicheren und schnellen Transport zu gewährleisten. Natürlich kann es durch verschiedene Faktoren zu Verspätungen kommen. Mit unserem An- und Abreisepaket ist aber immer sichergestellt, dass Sie das Schiff erreichen und Ihren Urlaub beginnen können."
    • Und täglich grüßt das Murmeltier! Immer wieder Gejammer über Bestandteile des An/Abreisepakets, und immer wieder wird es gebucht.

Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand auf der Fernstrecke "ängstlich" ist, und alles organisiert haben möchte. Aber warum jemand innerhalb Europas am Aida-Fluglotto teilnimmt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund. Und jetzt komme mir bitte nicht wieder einer mit der Angst vor dem verpassten Schiff.

Da gab es doch schonmal so eine bulgarische oder rumänische Airline, über die sich viele aufregten. Über Sunexpress war das Geschrei ebenfalls riesengroß und jetzt ist es halt eine Litauische.

Wann begreift endlich auch der Allerletzte, dasss das An/Abreisepaket für Aida oftmals lukrativer ist, als die Tour selbst?

Aber etwas Gutes hat die Angst ja. Anschließend kann man dann im Forum verkünden, dass alles doch gar nicht so schlimm war, wie befürchtet.
    • Ich kann dir nur zustimmen, Burkhard.K

Was ist denn bitte so schwer daran, auf Expedia oder von mir aus auch direkt auf der Webseite der gewünschten Fluggesellschaft Abflug- und Ankunftsort sowie das Datum einzugeben und dann nach einem Flug zu suchen, der genügend Puffer bis zur Abfahrt des Schiffs bietet?

Ich glaube, da wird des Öfteren die Angst, das Schiff zu verpassen, nur dazu verwendet, um die eigene Faulheit zu verschleiern. Aber hey, eigentlich muss ich all den An-/Abreisepaket- und Ausflugbuchern dafür danken, denn nur dadurch kann ich mir als Student mehrmals im Jahr AIDA leisten.

:bayern:

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    • clubschiff-profis.de