Die neue Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat man von der Außenalster Bar & Grill keinen Panoramablick auf das offene Meer :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    hat man von der Außenalster Bar & Grill keinen Panoramablick auf das offene Meer :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    wie im beitrag oben dargelegt: leider nein :(


    die laufstrecke führt mit steigung ein deck aufwärts in die hohe luft bar... (und nimmt auch dieser Bar die sicht :zorn: )


    ich habe schon mit so vielen mitreisenden geredet und wir sind definitiv nicht die einzigen kunden, denen das sehr wichtig ist.
    man sollte sowas beim bau auf jeden fall bedenken, ich kann nicht verstehen warum die TC jungs nicht darauf geachtet haben.




    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • also ich habe in der Aussenalsterbar gesessen und aufs Meer geschaut. soooo verbaut, wie beschrieben ist es nicht.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • also ich habe in der Aussenalsterbar gesessen und aufs Meer geschaut. soooo verbaut, wie beschrieben ist es nicht.


    heizergruss hat nach einem panoramablick gefragt und es ist unstrittig das man das leider verneinen muss, von einem panoramablick kann man nicht reden.
    wenn es eine balkonkabine wäre würde man wohl sagen: mit "sichtbehinderung" ;)


    liebe grüße chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Im Vergleich zur MS 3 - 6 ist der Blick nach hinten schon ein ganzes Stück eingeschränkter. Würde mich jetzt nicht von einer Reise abhalten aber jeder hat halt so seine Vorlieben. Die Lanai Bar auf Prima/Perla z.B. hat einen wirklich tollen Panoramablick nach hinten raus, Dafür ist dort die komplette Bar Raucherbereich und immer wenn man einen schönen Platz gefunden hat setzt sich jemand nebendran und quarzt einen zu. Das stört mich dann mehr als auf die Laufbahn zu schauen.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Auf den TUI Schiffen 3 bis 6 ist die Sicht von der Außenalsterbar uneingeschränkt, aber nur dann wenn man direkt an der Reling sitzt. Sitz man jedoch mittig in der Bar, ist natürlich die Sicht fallweise eingeschränkt, ausgelöst durch andere Pax.


    Auf der Mein Schiff1neu ist die freie Sicht - wenn man unmittelbar an der Reling sitzt - nicht völlig eingeschränkt, sondern nur teilweise reduziert. Die Aussage das dort durch die umlaufende Laufstrecke die Sicht vom Heck der Außenalsterbar völlig verbaut ist, entspricht nicht den Gegebenheiten.


    Gerne gestehe ich allerdings zu, dass auf den Mein Schiff 3 - 6 die Sicht am Heck auf der AA Bar besser ist. Da es aber nur die Reling-Plätze betrifft, reden wir hier von über 90% der Pax, für die das keine Änderung bedeutet, weil die Anzahl dieser Plätze egal ob Mein Schiff 1neu oder MS 3 bis MS 6 sehr gering ist.

  • Also man muss schon sagen, dass im Heck weniger Sicht als vorher (MS 3-6) ist. Kann einen stören, muss es jedoch nicht. Soweit dazu.


    Nach der Tauffahrt und der gerade beendeten Kurzreise Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel ist mein Eindruck über die neue MS 1 etwas zwiespältig. Das Schiff ist von der ersten Sekunde des Betretens ein TUI Cruises Schiff, was schon ein gutes Gefühl ist. Kennt man den Rest der Flotte, findet man sich auch in Windeseile zurecht, das Grundkonzept ist also wie gehabt. Das heißt aber auch, dass man nicht den vielleicht erwarteten Wow-Effekt eines neuen Schiffes hat.


    Was man auf der Positivseite verbuchen kann, sind der fantastische Sportbereich, der geräumige SPA-Bereich und die deutlich verlängerte Laufbahn. Dummerweise nutze ich keines der drei Dinge. :) Auch der Diamant wurde verändert und beinhaltet u.a. das urgemütliche "Esszimmer", allerdings gegen (fairen) Aufpreis.


    Tja, und wo Licht ist, ist auch Schatten, was aber natürlich nur eine rein subjektive Sicht der Dinge sein kann. Mir fehlt definitiv die Osteria von den MS 5/6 und sowohl Gestaltung als auch Lage der bisher geliebten Himmel & Meer Lounge sind nicht gelungen. Zum einen liegt die Lounge jetzt seitlich gegenüber dem SPA-Bereich, zum anderen hat sie jede Gemütlichkeit verloren.


    Fazit: ein nettes Schiff, das ich bei entsprechender Route auch jederzeit buchen würde, Favoriten bleiben aber weiterhin die MS 5/6, die für die nächsten drei Reisen auch schon gebucht sind.


    PS: Für einen Butenkieler (Heizergruss sollte wissen, was das ist) ist es aber immer wieder schön, in Kiel aus- und einzulaufen.

  • Hallo@Gonzman


    habt ihr das "gesunde Bistro" mal getestet (ist ja an dem Einbauort, wo auf der Mein Schiff 5 und der Mein Schiff 6 die Osteria eingebaut ist)


    Wie ist der Fischmarkt im Vergleich zu Gosch


    Habt ihr auch die kreative Küche in der Manufaktur getestet


    Die seitliche "Himmel & Meer Lounge" ist mir auch schon im Katalog aufgefallen


    Wie hat euch die "Hoheluftbar" im Bereich vom "Ausguck" auf Deck 15 gefallen


    Das Buffetrestaurant soll auf der Mein Schiff 1 wieder besser als auf der Mein Schiff 5 und der Mein Schiff 6 eingerichtet sein


    Auf der Mein Schiff 4 ist das Buffetrestaurant doch sehr ansprechend eingerichtet


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29832623hj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29832624jg.jpg]


    Ich bin schon sehr auf die Mein Schiff 1 gespannt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Heizer:
    - das Ganz schön Gesund gefällt mir wesentlich besser als die Osteria. Tolle Getränke und Speisen, alles super lecker
    - mir gefällt Gosch besser als der Fischmarkt, liegt an den inkludierten Nordseekrabben im Gosch, im Fischmarkt zu bezahlen
    - Hohe Luft Bar: super Platz, ein echtes Highlight
    - Himmel und Meer Lounge: hat keinen Charme mehr

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • - das Ganz schön Gesund gefällt mir wesentlich besser als die Osteria. Tolle Getränke und Speisen, alles super lecker
    - mir gefällt Gosch besser als der Fischmarkt, liegt an den inkludierten Nordseekrabben im Gosch, im Fischmarkt zu bezahlen

    Ich fürchte wenn man mit Familie unterwegs ist, dann sehen die Kids das mit der dem "Ganz schön Gesund" Bistro nicht ganz so euphorisch ;)
    Wann gab es zuletzt überhaupt noch Nordseekrabben im Gosch ? Auf unserer Kanarentour im Januar gab es garantiert keine und ich glaube letzten August auch schon nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall die Scampi mit Aioli und geröstetem Baguette vermissen. ;(


    Bin echt gespannt auf Juli um mir ein eigens Bild zu machen, aber vom ersten Eindruck richtet sich das Schiff mit Ganz schön Gesund Bistro, Manufactur, Saftbar etc. doch eher an "hippe" Erwachsene und nicht so mehr so an Familien. Aber das nur so ein Gefühl bei dem ich mich hoffentlich täusche...


    Wie ist das mit der jetzt überdachten Sportarena ? War ja mal angedacht, dass die jetzt tagsüber auch für Tanzkurse etc genutzt werden soll. Wird das so gehandhabt ? Wenn ja wäre das auch so ein Punkt, weil die Jungendlichen an Bord da gerne tagsüber Fußball etc gespielt haben. Wenn die Arena jetzt ständig geblockt ist wäre das schade...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • @ Heizer:
    - das Ganz schön Gesund gefällt mir wesentlich besser als die Osteria. Tolle Getränke und Speisen, alles super lecker
    - mir gefällt Gosch besser als der Fischmarkt, liegt an den inkludierten Nordseekrabben im Gosch, im Fischmarkt zu bezahlen
    - Hohe Luft Bar: super Platz, ein echtes Highlight
    - Himmel und Meer Lounge: hat keinen Charme mehr

    Hallo@Nuuk


    danke für deine Info


    Wie ist es in der Ebbe & Flut Bar (gibt es dort auch ein süffiges Bier)


    Kannst du auch noch was zu den Lieblingsgerichten im "Esszimmer" sagen


    Die "Himmel & Meer Lounge" auf der Steuerbordseite wird mir wohl auch nicht so gut gefallen, wie auf der Mein Schiff 4 oder Mein Schiff 6 mit einem schönen Panoramablick nach "Vorne"


    Schöne Grüße


    Heizer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    wir sind am Dienstag von der Mein Schiff 1 abgestiegen (10-Tage-Tour Ostsee Baltikum mit Danzig) und ich muss sagen, dass mir das Schiff sehr gut gefallen hat. Wir waren im Februar mit der Mein Schiff 5 unterwegs und die Unterschiede sind m. M. nach nicht besonders groß.


    Einige gibt es natürlich doch: Gosch fanden wir besser als das Restaurant Fischmarkt, kein Buffet mehr und uns fehlten z. b. die leckeren Matjes- oder Krabbenbrote für den kleinen Hunger. Die Bedienung war im Vergleich zum Atlantik bei weitem nicht so aufmerksam, es wurden auch mehrere Sachen verwechselt bzw. ganz vergessen, aber vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Kellner.


    Das Ankelmann war großzügig und man fand immer einen Platz. Toll fanden wir die durchgehenden Öffnungszeiten, egal wann man vom Landgang zurück kam, man bekam immer eine wenn auch eingeschränkte Auswahl.


    Im Ganz Schön Gesund hat es uns nicht so geschmeckt, bis auf die Dips mit dem frischen Brot, das war super. Der Fisch den wir dort hatten war einfach nur fade und auch die Brote mit Avocado bzw. Broccoli überzeugten uns nicht. Aber ist ja alles Geschmackssache.


    Das Fitnessstudio ist natürlich vom Feinsten, und dem ziemlich hohen Durchschnittsalter geschuldet war es auch nicht sehr überlaufen. Die Arena fanden wir überflüssig, war halt ständig mit Kindern bevölkert, zu etwas anderem wurde sie glaube ich nicht benutzt. Doch einmal wurde das Champions-League-Finale auf Großleinwand übertragen, aber auch da krawallten auf der anderen Seite die Kids rum, mir egal ich habs eh nicht angeschaut, aber andere Gäste hat es wohl gestört, wie wir in Gesprächen erfahren haben. Ansonsten wurde glaube ich schon viel für Kinder und Jugendliche geboten, aber da unsere schon groß sind und nicht mehr mitfahren, kann ich nicht mehr dazu sagen.


    Die Zuzahlrestaurants wurden nicht viel genutzt, auch von uns nicht, ab der Schaubar war die große Freiheit immer ziemlich leer, wir haben einmal in der Diamant Bar einen Champagner-Cocktail getrunken, da waren wir die einzigen Gäste. Die Manufaktur und das Esszimmer konnten morgens ohne Zuzahlung zum Frühstücken genutzt werden, wir waren aber lieber im Außenbereich des Ankelmann, da das tolle Wetter meistens ein Frühstück im Freien zuließ.


    Die Bars waren alle sehr gut, die Getränke und Cocktails von gewohnt hoher Qualität, das Personal sehr flink und aufmerksam. Abends wurde es für die Außenbars leider zu kalt, da waren die Bars im Inneren natürlich proppenvoll.


    Alles in Allem wieder eine tolle Reise mit Mein Schiff, das AI-Konzept hat uns wieder überzeugt, und wir haben auch auf unserer 4. Reise mit Tui-Cruises keine "Schnapsleichen" gesehen, wie so oft von Aida-Befürwortern befürchtet, ganz im Gegenteil war das Publikum bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr angenehm und entspannt.


    LG

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Komme gerade von der Mein Schiff 1 zurück...
    Es ist ohne Frage ein tolles Schiff... aber keines, welches ich wegen seiner Ausstattung buchen würde.
    Mein Schiff 3 und 4 würde ich wegen Klanghaus und Café Lounge bevorzugen, die Mein Schiff 5 wegen Osteria, Schmankerl und dem tollen Aussenbereich vom Surf & Turf.
    Das Design und das Interieur gefallen mir auf allen Schiffen der Mein Schiff-Flotte ausgesprochen gut!
    Der Bug und das Heck ist jetzt nur noch was für Suitengäste... und das stört mich tatsächlich!
    Man hat zwar irgendwie nen Blick nach hintenraus... schaut aber doch immer gegen den Laufweg des Jogging-Parcours. Auf diesen kann man sich aber auch drauf stellen und hat somit wieder einen tollen Ausblick hintenraus.


    Wir hatten eine Innenkabine... hierfür gibt es fünf Sterne!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Der Bug und das Heck ist jetzt nur noch was für Suitengäste... und das stört mich tatsächlich!
    Man hat zwar irgendwie nen Blick nach hintenraus... schaut aber doch immer gegen den Laufweg des Jogging-Parcours. Auf diesen kann man sich aber auch drauf stellen und hat somit wieder einen tollen Ausblick hintenraus.

    Hallo,


    jetzt habe ich auch verstanden,warum beim Auslaufmanöver der Mein Schiff 1 viele "Sehleute" auf der "Laufstrecke" am Heck stehen



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    durch die diversen Erfahrungsberichte gehts dann auch gut vorbereitet auf die Mein Schiff 1


    Die Mein Schiff 1 lag heute auch wieder unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai (Liegeplatz 27)


    Ich bin heute aber nur kurz mit dem Auto an dem Dampfer vorbeigefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Manufaktur und das Esszimmer konnten morgens ohne Zuzahlung zum Frühstücken genutzt werden,

    Wir war das Frühstück in der Manufaktur und im Esszimmer?


    Ausschließlich Bedienung oder Bedienung mit Buffet oder auschließlich Buffet?

  • @wimpert


    Also in der Manufaktur gab es Buffet, nur die Eierspeisen konnte man frisch bei der Bedienung ordern.


    Im Esszimmer waren wir nicht, aber ich glaube dort war nur Bedienung.


    Beide Möglichkeiten wurden sehr gut genutzt.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Frage: auf der Neuen MS 1 gibt es auf Deck 6 Balkonkabinen mit Sichtbehinderung. Es gibt hier sicher Kabinen die mehr oder weniger die Einschränkung haben. Kann dazu jemand Infos geben?

    dabei seit 2000 8)

  • Frage: auf der Neuen MS 1 gibt es auf Deck 6 Balkonkabinen mit Sichtbehinderung. Es gibt hier sicher Kabinen die mehr oder weniger die Einschränkung haben. Kann dazu jemand Infos geben?

    Hallo,


    siehe dir hier mal die Bilder auf der Seite 1 im Beitrag Nr.19 von der Mein Schiff 4 an


    Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-