Die neue Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

Beitrag von Leatoria ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Siehe meinen Beitrag. Danke. ().

Beitrag von Cap Hornier ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Siehe meinen Beitrag. Danke. ().
    • Mann sollte hier übergewichtige Personen nicht so bashen..noch ein paar Kreuzfahrten und einige hier müssen sich wahrscheinlich auch die Frage stellen ob die Rettungsweste noch passt... :lol1:
      01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai
    • clubschiff-profis.de
    • Alicia schrieb:

Danke @Chief_Wiggum.

Das sehen wir auch so und deshalb werde ich hier mal aufräumen.
      Das finde ich jetzt aber sehr kleinlich!

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • Auf diesem Forum sollen sich alle wohlfühlen und nicht fürchten müssen, wegen was auch immer verspottet zu werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Wir Moderatoren lachen bei einem guten Spaß gerne mit. Aber nicht, wenn es sich gegen jemanden richtet.

Und jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Danke und lieben Gruß
      Alicia
    • Und nun sind wir auch zurück von der Taufreise und uns hat das Event auch sehr gut gefallen. Im Endeffekt doch eine prima Location, eine tolle Stimmung an Bord und ein wunderschönes Schiff. Mein Highlight ist die Hohe Luft Bar. So genial dort oben. Schmerzlich vermisse ich das Gosch Buffet, das ist wirklich super schade.....Und man merkt doch deutlich das sich das Schiff vergrößert hat, die 2900 Passagiere (falls es zur Taufe überhaupt so viele waren), hat man nie gespürt. Die Treppenhäuser kamen mir breiter vor, das Pooldeck länger, also rundum Wohlfühlfaktor. Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge. Apropos Lounge, die tolle Himmel & Meer Lounge vorn im Bug ist leider auch nicht mehr, sie ist jetzt auf die Steuerbordseite gewandert, aber dafür locker 4 x so groß.
      Noch ein Wort für alle Sportliebhaber - ihr werdet die neue MS 1 lieben. Ein sau cooler Fitnessbereich, die Arena ist nun eine große überdachte Halle, eine Kletterwand gibts auch.

Viel Spaß allen, die bald mit der MS 1 unterwegs sind

LG Uli

24 x Aida und noch immer nicht genug......
      10 x Mein Schiff
    • aida-uli schrieb:

Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge.
      Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...
      und das Klanghaus... ich liebe es!
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      12. 04/2018 Adria ab Venedig - AIDAblu
      13. 05/2018
      Kurzreise Göteborg & Kopenhagen - Neue Mein Schiff 1

14. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      15. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • wuschwusch schrieb:

aida-uli schrieb:

Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge.
      Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...und das Klanghaus... ich liebe es!

Hallo,

die "Cafe Lounge" mit einer faszinierenden Panoramaaussicht und musikalischer Begleitung auf der Mein Schiff 4

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
      Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
      Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
      VG
      2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, 2012 Nordamerika 3, AIDAluna
      2013 Karibik 7, AIDAbella. -
      2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, 2014 Mittelmeer 3, AIDAblu
      2015 Metropolen 4, AIDAbella, 2015 Transamerika 1, AIDAluna
      2016 Orient von Dubai, AIDAstella, 2016 Metropolen ab Rotterdam, AIDAprima,
      2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol, 2016 Weihnachtsreise Kanaren& Lissabon, AIDAblu
      2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. -
      2017 Karibische Inseln 2, AIDAdiva
      2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3
    • Neu

Ango1234 schrieb:

Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
      Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
      Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
      VG
      Das sehe ich anderes, auf unser Amazonas Tour im April 2011 wurde die AIDA sol getauft und AIDA hat im Theater (vita) den ganzen Tag Live übertragen das ganze Tagesprogramm war "nur" die Taufe und dafür wurde unsere Äquatortaufe verschoben obwohl wir genau an diesem Seetag über den Äquator gefahren sind :zorn:

Da finde ich es besser wie TUI da bei Euch gehandhabt hat.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18