Die neue Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kabinen mit Sichtbehinderung sind im Decksplan mit einem X gekennzeichnet. Gibt es nicht nur auf Deck 6, auch auf den höher gelegenen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mit der Sichtbehinderung hat sich geklärt. Nächste Frage: worin besteht der Unterschied zwischen Doppelbettcouch und Bettcouch in den Balkonkabinen?
    Kann jemand von der Neuen MS 1 was über die Balkonkabinen Kat. G auf dem Boje Deck sagen? Darunter sind ja keine Kabinen....
    Dankeschön

    dabei seit 2000 8)

  • Wir hatten letzte Woche die 6165 das ist so viel ich weiß die günstigste Kategorie die noch keine offizielle Sichtbehinderung hat. Ich fand den Blick auf die Rettungsbote nicht weiter dramatisch.


    Ansonsten war die Kabine absolut ruhig, vom Deck unten drunter hat man nichts mitbekommen. Problematisch könnte es nur sein, wenn Du an Backbord direkt über der Schaubar Bühne wohnst, oder auf Steuerbord über dem Außenbereich des Tag und Nacht. Da könnten theoretisch auch um 3 Uhr Nachts noch Leute draußen sitzen und mit Geschirr klappern.


    Wir hatten 2 Kinder dabei also eine Doppellschlafcouch. Wenn die Couch zum Bett umgebaut ist, dann ist der Durchgang zwischen Couch und Schreibtisch zum Balkon schon recht eng und man kann die Schubladen am Schreibtisch nur noch ganz wenig öffnen, aber es geht schon.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Mit der Sichtbehinderung hat sich geklärt. Nächste Frage: worin besteht der Unterschied zwischen Doppelbettcouch und Bettcouch in den Balkonkabinen?
    Kann jemand von der Neuen MS 1 was über die Balkonkabinen Kat. G auf dem Boje Deck sagen? Darunter sind ja keine Kabinen....
    Dankeschön

    * Couch bleibt Couch, die Couch kann man nicht verändern. Eine Person kann darauf schlafen.


    * Die Doppelbett-Couch lässt sich nach vorne "ausziehen". Damit entsteht dann eine Liegefläche für 2 Personen. In diesem "ausgezogenen" Zustand ist die Türe zum Balkon allerdings nur noch mit Mühe zu erreichen.