Die neue Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu noch die originale Pressemitteilung von TuiCruises:


    Produktionsstart für die neue Mein Schiff 1
    Kick-off für die neue Schiffsgeneration von TUI Cruises


    Hamburg, 16. August 2016. Mit dem heutigen ersten Stahlschnitt der neuen
    Mein Schiff 1 (ersetzt 2018 die bisherige Mein Schiff 1) beginnt in der finnischen
    Meyer Turku Werft der Bau einer neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises. Fest
    steht, die Hamburger Kreuzfahrtreederei setzt das bekannte Wohlfühlkonzept der
    Flotte konsequent fort: „Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die
    Wünsche unserer Gäste gebaut sein“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    Wir schaffen zusätzliche Kapazitäten in den öffentlichen Bereichen und damit ein
    noch großzügigeres Raumgefühl. Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger
    als die bestehenden Neubauten und bekommt Platz für 180 weitere Kabinen. Bei
    Doppelbelegung können dann bis zu 2.894 Gäste Wohlfühlen pur genießen. Zum
    Vergleich: Auf der frisch getauften Mein Schiff 5 sind es bis zu 2.534 Passagiere.


    Das Personen-Raum-Verhältnis von großzügigen 40 Quadratmetern bleibt für die
    Gäste wie gehabt. Mit neuen multifunktionalen Bereichen ermöglicht TUI Cruises
    noch mehr individuelle Urlaubserlebnisse. Außerdem wird der SPA- und
    Sportbereich erweitert und umgestaltet, um dem allgemeinen Bedürfnis der
    Menschen nach mehr Bewegung gerecht zu werden. Wesentliche Elemente des
    Mein Schiff Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen
    Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Angebot, bleiben
    unverändert. „Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2
    werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide
    Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie
    modernste technologische Standards aus“, so Meier.


    Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1
    und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises
    werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben.


    Ab November 2016 werden die Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 im Reisebüro,
    beim TUI Cruises Serviceteam unter der Rufnummer 040 – 60001-5111 oder unter
    http://www.tuicruises.com buchbar sein.


    Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 1
    Baubeginn/Stahlschnitt: 16. August 2016
    Taufe: Frühjahr 2018
    Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
    Vermessung: ca. 111.500 BRZ
    Anzahl Decks: 15
    Flagge: Malta
    Kabinen: 1.447
    Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
    Besatzungsstärke: ca. 1.000
    Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
    Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen.

  • Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
    Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen.

    Hallo,


    die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 werden zu Beginn 2018 und 2019 ab Kiel eingesetzt bzw.in See stechen


    Dann bin ich schon im wohlverdienten Ruhestand und habe auch mehr Zeit für die Dampfer im Kieler Hafen :foto:und an Bord :Boot1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Dann bin ich schon im wohlverdienten Ruhestand und habe auch mehr Zeit für die Dampfer im Kieler Hafen :foto:und an Bord :Boot1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Ne ne ne, als Ruheständler machst Du mal schön die Weltreise der Cara mit :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ne ne ne, als Ruheständler machst Du mal schön die Weltreise der Cara mit :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    das kann es natürlich auch sein :Boot1: :bye1: :abfahrt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
    Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen.


    Denke nicht es ein großen Problem sein sollte. Als wir jetzt mit der Luna in Norwegen waren, da war der Kai in Flam und Olden gerade mal halb so lang wie das Schiff ^^

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Die neue Mein Schiff 1 wird das Sport- und Wellness-Schiff


    Die neue Nummer Eins der Mein Schiff Flotte ist mit 315,7 Metern 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen und bietet damit noch mehr Platz zum Wohlfühlen. Neben einer größeren Auswahl an Kabinen und Suiten steht der Neuzugang ganz im Zeichen von Wohlfühlen im eigenen Körper: Neben dem bewährten 25-Meter-Pool bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor: Mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern ist der Fitnessbereich größer als je zuvor und bekommt auf Deck 15 einen neuen Platz an Bord. So können künftig sportbegeisterte Gäste künftig in großzügiger Atmosphäre ganz oben mit unverbautem Blick aufs Meer trainieren. Die Arena auf Deck 14 ist künftig überdacht und damit für jedes Wetter und jegliche Aktivitäten gerüstet: Eine integrierte Kletterwand und Vorrichtungen für TRX-Training (ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem mit einem nicht elastischen Gurtsystem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird) bieten hier das abwechslungsreiche Gegenprogramm zur kulinarischen Vielfalt an Bord. Und auch Kulturliebhaber kommen in der Arena auf ihre Kosten: Eine ausfahrbare Leinwand mit Beamer verwandelt die Arena im Handumdrehen in ein Kino.


    Die neue Mein Schiff 1 startet am 19. Mai 2018 ab/bis Kiel und bietet im Sommer acht- bis zehntägige Ostsee & Baltikum-Routen sowie achttägige Reisen nach Südnorwegen an. Ab September 2018 geht es dann für das neueste Wohlfühlschiff zu den Kanarischen Inseln. Dort wird sie erstmals auf zwei siebentägigen Routen mit Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Marokko unterwegs sein.


    Zusatzleistungen an Bord reservieren über die Mein Schiff App


    Für noch mehr Service vor und während der Reise wurde die Mein Schiff App weiterentwickelt: Neben Informationen zur Mein Schiff Flotte und den Reisezielen steht in der kostenlosen App jetzt auch Meine Reise zur Verfügung. Über dieses Portal lassen sich Zusatzleistungen künftig auch während der Reise an Bord reservieren. Die Nutzung der App ist an Bord der Wohlfühlflotte ohne Internet kostenfrei möglich.


    Die wichtigsten Neuerungen der App auf einen Blick:


    + Integration des Meine Reise Portals komfortable Nutzung vor und während der Reise


    + Persönlicher Login mit Vorgangsnummer zur Planung des individuellen Wohlfühlurlaubs


    + Reservierung von Tischen, Wellness-, SPA- & Sportangeboten, Landausflügen, Paketangeboten, persönliche Reise DVDs oder digitale Zeitungen möglich


    + Buchungsdetails und Bordkonto jederzeit einsehbar


    + Erstellung des persönlichen Reiseplans


    + Bereits vor der Reise das persönliche Schiffsmanifest bequem in der App ausfüllen


    + An Bord steht Meine Reise jederzeit ohne Internet kostenfrei zur Verfügung


    Wer die Mein Schiff App bereits installiert hat, muss lediglich ein Update durchführen. Wer die App noch nicht auf dem Smartphone eingerichtet hat, kann diese für Android im Google Play Store und für iOS im App Store kostenlos herunterladen.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gerade kam die Info, dass die neue Mein Schiff 1 beim Hafengeburtstag nächstes Jahr (am Freitag) getauft wird. Anschließend gibt es eine 2-tägige Tauftour und eine 6-tägige Jungfernfahrt.

  • Sehr schön zum Hafengeburtstag. Geht doch nichts über Hamburg! TUI weiß schon warum. Stand: 16.08.2017 10:21 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.


    Lebenswerte Städte: Hamburg in den Top Ten


    [Blockierte Grafik: http://www.ndr.de/903/sommer2052_v-zweispaltig.jpg]
    Eine Untersuchung bestätigt: An Alster und Elbe lässt es sich aushalten.
    Hamburg ist einer Studie zufolge die lebenswerteste Stadt Deutschlands. Als einzige deutsche Metropole schaffte es die Hansestadt in der alljährlichen Untersuchung des britischen Nachrichtenmagazins "The Economist" als Zehnter unter die Top Ten. Auf Platz eins steht weiterhin die australische Metropole Melbourne. In der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung des britischen Nachrichtenmagazins kam Australiens zweitgrößte Stadt bereits zum siebten Mal in Folge auf Platz eins.
    140 Städte verglichen
    Für die Rangliste werden verschiedene Werte von insgesamt 140 Städten miteinander verglichen. Gemessen wird unter anderem, wie es in Sachen Gesundheitswesen, Kultur, Umwelt, Bildung und Infrastruktur steht. Einbezogen wird zum Beispiel aber auch, wie groß die Gefahr von Terroranschlägen ist.
    Melbourne vor Wien und Vancouver
    Österreichs Hauptstadt Wien landete auf Platz zwei vor den kanadischen Metropolen Vancouver, Toronto und Calgary. Calgary teilt sich Platz fünf mit Adelaide in Australien. Danach folgen Perth (Australien), Auckland (Neuseeland) und Finnlands Hauptstadt Helsinki. Auf dem letzten von 140 Plätzen findet sich Syriens Hauptstadt Damaskus.


    :D Da muss ich mir einen Tag frei vom Springderby nehmen. Da wird es wieder richtig voll sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbblick ()

  • ... und wir sind diesmal dabei. Konnten eine Balkonkabine ergattern. :thumbsup:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hallo,


    etwas merkwürdig ist aber schon ,daß Hamburg im Sommer 2018 kein Basishafen für die TUIdampfer ist und die neue Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 4 in Kiel ihren Basishafen haben


    Ein weiterer Basishafen ist Bremerhaven für die Mein Schiff 3 und die Mein Schiff 5 im Sommer 2018


    Mal sehen,wie es im Sommer 2019 ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das finde ich auch genauso merkwürdig, wie das die Schiffe Rostock-Warnemünde nicht anlaufen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wenn Hamburg sein neues Terminal für 2 Schiffe in der Hafencity fertig hat, kommt auch die TUI wieder. Dann gibt es wieder die Vorbeifahrt an der Elbphilharmonie und den Landungsbrücken. Das wurde mir
    bei der Taufe und Fotoshooting für die Mein Scihiff 6, bei einem Gespräch erzählt!

  • Naja, Tui möchte halt großes Tamtam für sein Schiff, viele Menschen mit der Taufe erreichen und Gäste generieren... Was bietet sich da mehr an, als eine Veranstaltung für seine Zwecke zu nutzen... Und der Hafengeburstag ist ja schon eine große Bühne.


    Abartig finde ich die Preise für die Tauffahrt... über 500€ für eine Reise ohne Ziel, einmal kurz auf die Nordsee und zurück... Wahnsinn!!

  • Also wenn jemand noch eine Balkonkabine abzugeben hat, wir bräuchten noch eine für die Tauffahrt.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972