Hallo in die Runde,
wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .
Dankeschön fürs Antworten
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo in die Runde,
wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .
Hast Du schonmal hier im Forum bei den Kabinenbewertungen geschaut? Ich kann das leider nicht verlinken, aber wenn Du die Kabinennummern eingibst im Suchfeld oben, sollte schon etwas dazu kommen.
Hallo in die Runde,
Zur 10172
findest du hier bereits Informationen:
Hallo!
Wir (unsere Mutter, meine Schwester und ich) stechen im Mai ab Hamburg in See.
Nun wüsste ich gerne, ob es nur die zwei Steckdosen am Tisch gibt, oder auch am Bett. Auf den Fotos sieht es allerdings nicht so aus.
Im Zweifelsfall nehme ich eine Mehrfachsteckdose mit. Heutzutage hat man ja allerhand zum Aufladen ( Handy, Kameraakkus, Powerbanks,...).
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Herzliche Grüße
Andrea
Ich dächte auf unserer Perla Tour letztes Jahr hatten wir die Handys nur am Tisch an den Steckdosen laden können. Am Bett waren keine.
Hab grad nochmal alle Bilder durchgeschaut. Nur vom Tisch gefunden.
Drea_auf- Reisen Wenn "Mehrfachsteckdosen" dann meinst du die für nur USB? oder solche wo drei elektrische Geräte angeschlossen werden könnten? Die letzteren sind auf den Schiffen verboten
Thema Steckdosenleiste war hier vor kurzen.
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2450400#post2450400Im Zweifelsfall nehme ich eine Mehrfachsteckdose mit. Heutzutage hat man ja allerhand zum Aufladen ( Handy, Kameraakkus, Powerbanks,...).
Nein, bitte nicht, liebe Drea_auf- Reisen , "einfach etwas mitnehmen". Bitte erkundige dich/lese vorab nach, was erlaubt ist und was nicht. Und eine Mehrfachsteckdose/Steckdosenleiste ist nicht erlaubt.
Nun wüsste ich gerne, ob es nur die zwei Steckdosen am Tisch gibt, oder auch am Bett.
Nein, am Bett befinden sich keine weiteren Steckdosen.
Ich dächte auf unserer Perla Tour letztes Jahr hatten wir die Handys nur am Tisch an den Steckdosen laden können. Am Bett waren keine.
Hab grad nochmal alle Bilder durchgeschaut. Nur vom Tisch gefunden.
Am Bett auf Nova und Cosma.
Nein, bitte nicht, liebe Drea_auf- Reisen , "einfach etwas mitnehmen". Bitte erkundige dich/lese vorab nach, was erlaubt ist und was nicht. Und eine Mehrfachsteckdose/Steckdosenleiste ist nicht erlaubt.
Nein, am Bett befinden sich keine weiteren Steckdosen.
Wo steht denn das bitte, dass eine Mehrfachsteckdose nicht erlaubt wäre? Ich habe mir gerade im Urlaubskompass auf der AIDA Webseite die Liste „Was darf nicht an Bord“ durchgelesen, und da steht nichts von Mehrfachsteckdosen.
Und in dem o.g. Thread finde ich dazu auch nichts. Da sind lediglich Hinweise, dass das Kabinenpersonal die ausstecken würde. Das passiert mir aber auch ohne Mehrfachsteckdose, weil die einfach nur eine Steckdose für den Staubsauger brauchen.
Und eine Mehrfachsteckdose selbst ist wohl eher das geringere Problem als z.B. das unbeaufsichtigte Laden einer billigen Powerbank…
Wir organisieren uns mit den Steckdosen. Das was geladen werden muss, bekommt eine Steckdose. Und wir reisen mit drei elektrischen Zahnbürsten, 2 Handys und ein Kinder-Tablet.
Wir haben noch nie Mehrfachstecker mitgenommen.
Wo steht denn das bitte, dass eine Mehrfachsteckdose nicht erlaubt wäre? Ich habe mir gerade im Urlaubskompass auf der AIDA Webseite die Liste „Was darf nicht an Bord“ durchgelesen, und da steht nichts von Mehrfachsteckdosen.
Und in dem o.g. Thread finde ich dazu auch nichts. Da sind lediglich Hinweise, dass das Kabinenpersonal die ausstecken würde. Das passiert mir aber auch ohne Mehrfachsteckdose, weil die einfach nur eine Steckdose für den Staubsauger brauchen.
Und eine Mehrfachsteckdose selbst ist wohl eher das geringere Problem als z.B. das unbeaufsichtigte Laden einer billigen Powerbank…
Die sind nicht bei Aida, sondern bei Mein Schiff verboten... Das ist in der ganzen Glätteisen-Diskussion rausgekommen... Die haben tatsächlich unterschiedliche Dinge erlaubt/verboten...
Also uns haben mit 4 Personen immer die 2 Steckdosen gereicht um Handys, Kamera, elektr. Zahnbürsten und Tablet zu laden... Zwar nicht alles zeitgleich, aber ging schon
Also uns haben mit 4 Personen immer die 2 Steckdosen gereicht um Handys, Kamera, elektr. Zahnbürsten und Tablet zu laden... Zwar nicht alles zeitgleich, aber ging schon
Gehen tut alles irgendwie Aber ich habe in der Vergangenheit auch schon mal eine 3-fach Steckdose dabei gehabt, insbesondere wenn ich auch noch die Kaffeemaschine gebucht habe. Jetzt habe ich einen Reiseadapter, an dem ich ein Gerät mit normalem Stecker anschließen kann und je zwei USB A und C Anschlüsse habe.
Die Zahnbürste kommt an den Rasiereanschluss im Bad.
Hallo zusammen
bald soll es wieder auf´s Schiff gehen - Aida natürlich
Vermutlich wird es die Perla werden, kennen wir noch nicht und ich brauch mal euer Wissen...
Lohnt es sich Deck 16 zu buchen? Also die Option Patiodeck... Im April / Mai auf der Metropolentour?
Oder Deck 8, die Kabinen mit dem Wintergarten?
Weniger Aussicht, aber mehr Raum... wir reisen mit einem Teenie
Also hätte man mehr Platz... kann man dort eigentlich schlafen?
Ich würde dann eher Patiodeck buchen. Bei guten Wetter kann man dort gut sitzen und hat beim Auslaufen einen tollen Blick nach vorne. Wenn es regnet / stark windet kann man es allerdings nicht nutzen.
Alles anzeigenHallo zusammen
bald soll es wieder auf´s Schiff gehen - Aida natürlich
Vermutlich wird es die Perla werden, kennen wir noch nicht und ich brauch mal euer Wissen...
Lohnt es sich Deck 16 zu buchen? Also die Option Patiodeck... Im April / Mai auf der Metropolentour?
Oder Deck 8, die Kabinen mit dem Wintergarten?
Weniger Aussicht, aber mehr Raum... wir reisen mit einem Teenie
Also hätte man mehr Platz... kann man dort eigentlich schlafen?
auf jeden Fall das Patiodeck
Im April ist es da Oben Patiodeck Metropolentour windig und Kalt, Balkon nicht überdacht,
dann lieber eine andere nette Kabine mit grösseren Balkon und guter Sicht, evt Liegen.
Das Patiodeck ist eine tolle Sache. Haben wir auf der Orient Tour 2019 sehr oft genutzt. Bei uns war das Patiodeck immer sehr gut besucht. Wenn ihr All In oder ein Getränkepaket bucht, sind die Getränke glaube ich inklusive. Wir hatten eine Junio Suite ohne Getränkepaket und zahlten unser Getränke. Dasselbe hatten wir jetzt auch auf der Orien Tour im Januar. Wir hatten eine SC Kabine ohne All Inn oder Getränkepaket und zahlten die Getränke. Laut Aida werden auf der AIDAprima und AIDAperla ab Sommer 2025 12 Junior-Suiten weniger verkauft und dann haben auch 12 Kabinen weniger Zugang zu dem Patio Deck. Was würde denn für euch eine Junior Suit kosten? Dann hättet ihr auch die Lounge mit dabei. Das war für uns immer das Highlight. Das Auslaufen mit einem leckeren Sekt oder Bier in der Lounge verfolgen
Also preislich sind’s von Veranda 2900
Deck 8 plus 300 und Patio plus knapp 500
Ist halt die Frage ob’s mit dem Wetter passt
Ob man das tatsächlich nutzt
Wir waren 2023 mit der Perla in Norwegen in einer SB und haben das Patiodeck regelmäßig genutzt. War natürlich etwas windig, aber es gab Heizstrahler an den Sitzen und die Pools vorne sind super. Direkte Sicht auch unter Wasser in Fahrtrichtung
Würde ich sofort wieder nehmen!