Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lass uns doch mal eine Kabine unterm Beachclub teilen. Dann lerne ich evtl. auch mal Deine Beweggründe kennen, warum du hier oft so negativ im Forum unterwegs bist. Vielleicht stelle ich dann fest, dass du gar nicht so komisch bist wie du hier für für mich rüberkommst und du stellst hoffentlich fest, dass die Prima und Perla eben auch viel Gutes haben, nicht nur Schatten, so wie du denkst ...

    Hallo,


    ich bin hier so oft negativ im Forum unterwegs :gruebel::nein1: (was hast du heute geraucht)


    Ich bin aber auch nicht einseitig ausgerichtet und habe auch keine bestimmte Brille auf der Nase


    Ich schreibe hier sachliche und nachvollziehbare und informative Beiträge (und das schon seit vielen Jahren)


    Es wäre sicherlich sehr interessant und informativ,wenn du mal eine Kabine unter dem Beachclub buchst


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir gehen am 14.12 nun zum drittel Mal auf Prima/Perla. Wir haben keine Kinder, aber uns gefallen einfach die vielfältigen Möglichkeiten. Natürlich sind diese beiden Schiffe anders und für ins geht auch einwenig das AIDA-Feeling verloren, aber dafür bieten sie andere Dinge, z.B mehr Restaurants. Was den Lärmpegel angeht, hatten wir auch schon "Pech". Gleich bei der ersten Reis eine "Lanaikabine" über dem Brauhaus.Da dachte ich auch nie wieder. Aber bei der zweiten Reise war es dann eine Suite am Heck und da war dann alles perfekt. Es hat sich aus meiner Sicht gelohnt der Schiffsklasse ein zweite Chance zu geben.
    Also probiert es doch selbst aus, Nächste Woche wird es eine Panorama-Suite auf Deck 16 sein. Da hört man ja auch so einiges. Aber wie gesagt, wir probieren das alles selbst aus und erst dann machen wir eine Aussage. Ich tue mich schwer mit : "Ich habe gehört"

  • Hallo joma1000


    so ging es uns auch, die ersten 2 Fahren standen unter einem unglücklichen Stern, wir haben bei unsere 4 Fahrt sehr viel Positives erlebt.
    Wobei wir die Kabinenauswahl nicht mehr dem Zufall überlassen, da sind wir nun festgefahren ;)
    Panorama Suite , *lach* da kann ich live dazu beitragen ;) die Liegen von Deck 17 haben wir gehört, wenn sie für den Sonnentag eingedeckt wurden, wobei ich denke das die Crew endlich gebrieft wurden, die Liegen nicht auf den Boden fallen zu lassen.



    Viel Spass

  • Von 24:00h bis 04:00h ist die laute Musik doch sicherlich in Betrieb bzw ist ein reges Treiben im Beachclub,dann sind die halben,schlaflosen Nächte in den Kabinen unter dem Beachclub auch nachvollziehbar

    Hier mal meine Erfahrungswerte von der Orient-Tour: Wir sind meist gegen 23.30 im Beachclub gegangen und da hatten sich die Reihen schon deutlich gelichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeweils bis 3 oder gar 4 Uhr noch Ramba Zamba war. Am Mittwoch fand z.B. eine Silent-Party statt und Donnerstagabend war kurz nach Mitternacht der Beachclub hell erleuchtet und es war fast mucksmäuschenstill.


    Im vergangenen Jahr auf der Kanaren-Tour hatten wir eine Kabine auf Deck 14 unterm Beachclub. Wir sind damals auch meist gegen 23:30 Uhr in die Kabine und haben trotz Party eine Etage über uns wunderbar geschlafen.

    Polarbär

  • und Lieber Kurt war das Hören Sagen bis 4.00 Uhr laute Musik :gruebel: oder warst du dabei!
    nie ist bis 4.00 Morgens Musik.

    Hallo Manuela (meine Zweitlieblingsuserin),


    ich hätte auch 03:00h schreiben können (um 02:00h ist sicherlich noch kein Totentanz im Beachclub auf dem Dampfer in der Karibik)


    Wenn man morgens auf Landgang geht ,dann ist das aber auch eine halbe,schlaflose Nacht


    Die Erfahrungen meiner Arbeitskollegen/Freunden mit dem hohen Lärmpegel in den Kabinen unter dem Beachclub sind auch glaubhaft und nachvollziehbar (die erzählen keinen "Quatsch")


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier mal meine Erfahrungswerte von der Orient-Tour: Wir sind meist gegen 23.30 im Beachclub gegangen und da hatten sich die Reihen schon deutlich gelichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeweils bis 3 oder gar 4 Uhr noch Ramba Zamba war. Am Mittwoch fand z.B. eine Silent-Party statt und Donnerstagabend war kurz nach Mitternacht der Beachclub hell erleuchtet und es war fast mucksmäuschenstill.
    Im vergangenen Jahr auf der Kanaren-Tour hatten wir eine Kabine auf Deck 14 unterm Beachclub. Wir sind damals auch meist gegen 23:30 Uhr in die Kabine und haben trotz Party eine Etage über uns wunderbar geschlafen.

    Hallo,


    es wäre hier sicherlich sehr interessant zu lesen, ab wann auf den Dampfern im Beachclub nichts mehr los ist (z.B. in der Karibik oder im Mittelmeer)


    Meine Arbeitskollegen und Freunde hatten schlaflose,halbe Nächte und würden diese Kabinen freiwillig nicht buchen


    Es ist hier heute wieder sehr interessant,glücklicherweise muß ich heute mal keinen Strom erzeugen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es soll doch in diesem Thread um Erfahrungsberichte gehen, um damit Neulingen oder welche die noch nie auf einem der grossen AIDA-Schiffe waren die Entscheidung für oder gegen ein Buchung leichter zu machen. Oder habe ich den Sinn dieses Threads falsch verstanden?
    Meine Erfahrungen mit der AIDAPrima zu Orient und Kanaren habe ich hier niedergeschrieben. Mittelmeer und Karibk dürfen andere "Betroffene" gerne machen.


    Schade, dass in diesem Forum oft ehrliche Erfahrungsberichte in endlosen Diskussionen enden und andererseits Fragen sehr häufig ins lächerliche gezogen werden. Die ganzen Diskussionen zwischen den verwertbaren Berichten machen es nahezu unmöglich die guten Berichte herauszufinden. Da hilft auch keine Suchfunktion und sei sie noch so gut.


    Irgendwie scheint es auch, dass besonders die ganz aktiven User gerne das letzte Wort (und damit recht) haben wollen. :meinung:

    Polarbär

  • Ich habe das hier schon einmal geschrieben. Wir hatten bei unseren 25-tägigen Trans-Reise in die Karibik auf Deck 14 die Kabine 14226, direkt unter dem Beach-Club. Wenn man was gehört hat, denn die Bässe. Störend war das aber nicht, habe einen empfindlichen Schlaf. Nach 24 Uhr war übrigens in aller Regel Schluss.


    Was in dem Bereich wesentlich störender war, war das Lüftungsgeräusch der Auslasse über den Kabinen auf Deck 14, Mitte. Vor allem ein hoher lauter singender Ton, fast ähnlich einer Kreissäge. Bei geschlossener Balkontür ging es noch, bei offener eigentlich fast unerträglich und das 24 Stunden, auch im Hafen.


    Allerdings habe ich die letzten 5 Tage sogar bei offener Balkontür geschlafen, anscheinend gewöhnt sich der Mensch an alles, wenn das Geräusch gleichbleibend ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Streitet doch bitte nicht so oft !

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • :sdafuer: Es ist doch bald Weihnachten :herzanherz:

    Aber nicht nur Weihnachten :sdafuer:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Es soll doch in diesem Thread um Erfahrungsberichte gehen, um damit Neulingen oder welche die noch nie auf einem der grossen AIDA-Schiffe waren die Entscheidung für oder gegen ein Buchung leichter zu machen. Oder habe ich den Sinn dieses Threads falsch verstanden?
    Meine Erfahrungen mit der AIDAPrima zu Orient und Kanaren habe ich hier niedergeschrieben. Mittelmeer und Karibk dürfen andere "Betroffene" gerne machen.


    Schade, dass in diesem Forum oft ehrliche Erfahrungsberichte in endlosen Diskussionen enden und andererseits Fragen sehr häufig ins lächerliche gezogen werden. Die ganzen Diskussionen zwischen den verwertbaren Berichten machen es nahezu unmöglich die guten Berichte herauszufinden. Da hilft auch keine Suchfunktion und sei sie noch so gut.


    Irgendwie scheint es auch, dass besonders die ganz aktiven User gerne das letzte Wort (und damit recht) haben wollen. :meinung:

    Hallo,


    sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden zu dem hohen Lärmpegel in den Kabinen unter dem Beachclub geschrieben habe


    Wo finde ich den Hinweis bzw. wo steht es geschrieben,daß man hier die Erfahrungen von Arbeitskollegen/Freunden nicht schreiben darf


    Einige, die sich hier jetzt aufregen/aufblasen, waren sicherlich noch nicht in den Kabinen mit dem hohen Lärmpegel unter dem Beachclub


    Das mußte jetzt aber auch mal gesagt werden und mit deiner völlig sinnlosen/wertfreien Aussage/Vermutung,daß die ganz aktiven User gerne das letzte Wort und damit recht haben wollen, da liegst du auch völlig daneben (selten so einen Quatsch gelesen)


    Einige Unterstellungen von Userinnen/Usern finde ich schon sehr bedenklich/grenzwertig


    Ich bin mir aber ziemlich sicher,daß nach meinen hilfreichen bzw informativen Beiträgen zu den lauten Kabinen,keiner aus diesem Forum die lauten Kabinen unter dem Beachclub freiwillig bucht (und das ist sicherlich auch gut so)



    :serledigt:


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zu Deck 14 kann ich nichts sagen, da wir eine Kabine auf Deck 15 zugeteilt erhielten (auch in der Nähe des Beach Clubs, der uns jedoch keineswegs störte).
    Wir waren vor unserer ersten Fahrt auf der Prima (im Juli 2018) auch etwas skeptisch, insbesondere wegen der Grösse des Schiffes. Wollten uns jedoch ein eigenes Urteil bilden und siehe da, wir fahren nächstes Jahr wieder auf der Prima (diesmal Heckkabine).
    Jedes Schiff hat so seine Vor-und Nachteile. Uns haben insbesondere die verschiedenen Restaurants auf der Prima gefallen,vor allem die bedienten (im Marktrestaurant waren wir nicht einmal). Mein persönliches Lieblingsschiff ist es zwar nicht (da gefällt mir die Mein Schiff 6 am besten), aber mit Kind sicherlich eine gute Wahl. Selbst ohne Kinder bieten Prima/Perla einiges. Probiert es einfach aus und macht euch euer eigenes Urteil. Viel Spass dabei :Boot1:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden zu dem hohen Lärmpegel in den Kabinen unter dem Beachclub geschrieben habe

    Ich kann jetzt nur für die Kabine 14226 sprechen und da ist der Lärmpegel aus dem Beachclub kaum zu hören. Und wie schon gesagt, ab 24:00 bis spätestens 1:00 war zumindest auf dieser Reise Ruhe im Beachclub.


    Mein Lieblingsschiff wird es nicht aber für Eltern mit Kindern ist es mit Sicherheit ein super Schiff.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden

    Bei Weitergabe von Erlebnissen/Informationen funktioniert es leider oftmals wie bei "Flüsterpost". Es gehen Kleinigkeiten unter, oder eine andere Formulierung verändert die Grundaussage.
    Ohne hier jemandem böse Absicht zu unterstellen.


    @diddi4 selbiges gilt auch für Kabine 14135


    Meinen aktuellen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

    Polarbär

    4 Mal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • Bei Weitergabe von Erlebnissen/Informationen funktioniert es leider oftmals wie bei "Flüsterpost". Es gehen Kleinigkeiten unter, oder eine andere Formulierung verändert die Grundaussage.Ohne hier jemandem böse Absicht zu unterstellen.


    @diddi4 selbiges gilt auch für Kabine 14135


    Meinen aktuellen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

    Der Link funktioniert leider nicht...


    doch jetzt schon

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky1964 ()

  • Wir hatten in den Pfingstferien Verandakabine auf gleichem Deck wie der Beachclub, ziemlich nah dran.
    Wenn die Kabinentür zu war, absolut ruhig.
    Mit geöffneter Balkontür konnte man manchmal Geräusche erahnen, aber minimal und übertönt vom Rauschen des Windes.
    Würde immer wieder dort wohnen.

  • Ich finde es gut das ihr euch dazu gemeldet habt, und dem angeblichen bösen Zustand
    von auf Deck 14 Berichtet habt, und einige Zustände. widerlegt habt. :sdanke:
    ( auf welcher welche Kabine hört man die Poolparty bis 4.00 Uhr )