Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Deluxe mit Lounge sind im Moment gar nicht buchbar.
    Das Patio macht halt nur Sinn bei gutem Wetter. Da die Tour auf den Kanaren startet, overnight in Funchal und einige Seetage hat erhoffe ich mir doch auch Ende April einige schöne Tage.


    Verandakabinen und Veranda Komfort werden mir in der Buchungsmaske nur auf Deck 10 angezeigt über alle Kategorien hinweg.


    Wie verhält es sich denn mit dem Kabinen mit angeblich bevorzugter Lage in der Rundung in der Schiffsmitte? Dort sind die Balkone doch teilweise deutlich kleiner, oder? Auch werden die Kabinen ganz vorne im Bug mit Stahlbalkon als bevorzugte Lage geführt... Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.

  • wir hatten eine kabine in der rundung auf deck 14 mit normal großer veranda. ich würde eine kabine mit kleinerer veranda in der rundung lieber haben, als so manch andere (zb über dem lanaideck).
    auch bug würde ich trotz stahlbalkon und wind wegen der aussicht vorziehen.
    wir haben auch eine tour im auge, auf der aktuell die veranda deluxe nicht buchbar sind - denke man sollte sie dennoch bei vario einkalkulieren. :)

  • Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann verknüpft AIDA aber die absolut mittige Lage als bevorzugt, auch wenn die Veranda vielleicht kleiner ist. Über dem Lanaideck würde ich auch nicht buchen wollen.


    Danke dir!

  • Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann verknüpft AIDA aber die absolut mittige Lage als bevorzugt, auch wenn die Veranda vielleicht kleiner ist. Über dem Lanaideck würde ich auch nicht buchen wollen.


    Danke dir!

    ... mit
    über dem Lanaideck ist WO GENAU gemeint?


    Fahren mit der Perla in die Karibik und haben Vario gebucht ...

    Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

    Oktober 2019 Blu Adria

    Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

  • Wir waren von 1. bis 8.9. auf der Aida Prima. Wir hatten Kabine 8110 auf dem Lanaideck. Die Kabine war toll, der SPA-Bereich war toll, das Essen im Steakhouse, im Casa Nova und im French Kiss war ausgezeichnet. Wenn man nur ein bißchen dazuzahlt kann man einen tollen Urlaub verbringen, ohne mit vielen Menschen auf dem Pooldeck oder in den Buffetrestaurants am Abend konfrontiert zu sein. Wir haben 2 Ausflüge über AIDA gebucht in Rom und Livorno. Beide sehr gut organisiert und ihr Geld wert. Wir hatten in der Lanaibar nie Wartezeiten, selbst im ärgsten Trubel nicht. Also von den vielen negativen Bewertungen nicht verunsichern lassen. Es war eine tolle Woche!

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Wir hatten schon eine Panoramabalkon Kabine die wir nicht mehr buchen würden da dort jeden abend bei offenem Balkon die Musik bis weit in die Nacht zu hören ist und das Patiodeck Deck immer überfüllt war. Liegen Mangelware. Da lohnt sich die Mehrausgabe nicht. Bei einer Fahrt im Herbst hatten wir dann eine Kabine auf Deck 5. War auch gut so da wegen des durchwachsenen Wetters der Stahlbalkon von nutzen war. Für unsere nächste Route Orient haben wir jetzt Kabine 9114 gebucht. Wer kann mir da etwas dazu sagen?

  • Mehr Ruhe, besserer Service. Wir haben auch schon im French Kiss gefrühstückt, das war auch nicht schlecht. Für mich ist das Buffalo den Aufpreis wert. ob man bereit ist Diesen zu bezahlen, muß jeder für sich entscheiden. Ich hatte dadurch einen schön ruhigen Start in den Tag, bei einer Reise mit zwei Enkelkindern war der übrige Tag turbulent genug.
    Gegen das Buffalo war es im French Kiss schon etwas unruhiger, ich glaube dort frühstücken mittlerweile auch die Goldclubmitglieder.

    ... auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:
    Gibt´s im Buffalo zum Frühstück auch Rührei und Speck? :/

    Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

    Oktober 2019 Blu Adria

    Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

  • Hallo Zusammen,


    wir haben letzte Woche eine Panoramakabine auf der Prima für die Transarabien-Tour gebucht und nun stellt sich mir folgende Frage: Kann man von oben (Deck 17) auf den Balkon der Panoramakabinen schauen? Wenn ja, wieviel sieht man vom Balkon der Kabine?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe.


    VG Britta

  • Nein, die Balkone auf Deck 16 sind nicht von oben einsehbar. Nur das Pationdeck kann man z.T. einsehen, aber nur wenn man sich direkt an die Scheibe auf Deck 17 stellt und durch die kleinen Schlitze nach unten sieht.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Werde im Januar 2019 die Tour Karibische Inseln 1 mit der Perla machen.


    Nun sind wir 3 Personen und haben uns dummerweise eine Innenkabine gebucht.Hat jemand Erfahrungen bei einer Innenkabine zu dritt?Und noch ne frage,hat jemand von euch schonmal an Board umgebucht auf eine preislich höhere Kabine?

  • an board kannst du nur zum Premium Preis die kabinenkategorie wechseln. Also kannst du bereits jetzt sehen, was du an board bezahlst.. ich würde vorher umbuchen.. oder Innenkabine fahren :)

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • ob man an Bord den Premiumpreis zahlt oder ggf ein Schnäppchen machen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. ( Auslastung des Schiffs, Laune des Mitarbeiters etc etc)


    Wenn man sich keine Suite leisten kann/ will: Auf Prima/Perla sind die Meerblickkabinen mit ca 25m2 wirklich riesig.