Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• clubschiff-profis.de
    • Direkt im 4 Elements am Eingang zum Kletterpark reservieren, zuerst gibt es für jeden nur 1 Kletterzeit um vielen Reisenden eine Chance zum Klettern zu geben, es gibt aber jeden Tag auch die Möglichkeit, in freigebliebenen Zeiten zu klettern. Einfach hingehen und fragen.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leatoria ()

• Kann mir jemand, der neuerdings auf der Prima war berichten, ob die Chatfunktion mit der Prima App inzwischen stabil läuft? Als wir im Februar 2017 auf der Prima waren, kamen die Nachrichten teilweise extrem zeitverzögert an.

Da wir mit einer befreundeten Familie unterwegs sind, die drei Decks unter uns untergebracht sind, wäre die Verständigung mit der App eine Erleichterung.
      1/2016 Kanaren&Madeira auf Aida blu :loveyou:
      11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:
      2/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:
      5/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia :wiegeil:
      9/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima
      [/url]
    • meph schrieb:

ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-

wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen :D
      Wenn der Gesuchte auf der Kabine ist, kann man ja gut da anrufen. Aber wie gesagt es erleichtert...
      Wir konnten uns beim letzten Mal auch mit anderen verbinden, ich meine man brauchte dazu die Buchungsnummer
      1/2016 Kanaren&Madeira auf Aida blu :loveyou:
      11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:
      2/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:
      5/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia :wiegeil:
      9/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima
      [/url]
    • Wir sind zurück von der Perla. Hatten eine Veranda Kabine im hinteren Bereich auf Deck 10, in etwas da, wo die Glaspools sind. Also ich war erschrocken über die Lautstärke, was man auf dem Balkon so war nimmt. Auch fanden wir, dass das Türenknallen viel lauter war, als sonst auf den anderen Schiffen. Beachclub war teilweise völlig überlastet - kein Wunder bei 1400 Kids an Bord.

Essen war wie immer Super. Leider wird es von Reise zu Reise schwieriger mit der deutschen Verständigung, was ich nicht verstehe. Teilweise ging es nur mit englisch, was schon nervig werden kann. Schließlich buche ich ja extra ein "deutschsprachiges" Schiff.

Shows waren Klasse, Primetime ist Geschmackssache.

Sternstunde war in Southampton - Essen im Rossini.

Unser Fazit: Kleinere Schiffe sind für Paare eher geeignet, aber man hält es auch auf der Großen Perla aus. Was das aber in der Karibik werden soll, da bin ich mehr als gespannt.

Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
      nach der Reise ist vor der Reise....
    • clubschiff-profis.de
    • wie findet man sich auf der Prima wieder?

Hallo
      wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
      Lieben Dank
      Ralph
    • Ralph777 schrieb:

Hallo
      wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
      Lieben Dank
      Ralph
      Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix :)

Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

12/2012 Weihnachtsreise Kanaren/Madeira Sol
      08/2014 WMM Vita
      01/2016 Kanaren/Madeira Blu
      08/2016 Metropolen Prima
      08/2017 Italien und Mittelmeer-Inseln Stella
      12/2017 Silvesterreise Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
      08/2018 Perlen am Mittelmeer ab PMI Prima

03/2019 Kanaren & Madeira Nova
      08/2019 Norwegens Fjorde Sol
      12/2019 Silvesterreise westliches Mittelmeer Mar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plh-Runner ()

• Plh-Runner schrieb:

Ralph777 schrieb:

Hallo
      Lieben Dank
      Ralph
      Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix :)
      Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
      Sorry, da hab ich mich doch vergaloppiert :)

Es gibt eine kostenlose App (MyAIDA-App) im Google Playstore oder Applestore. Diese beinhaltet nach Anmeldung eine Chat-Funktion welche eine Absprache über einen Treffpunkt erleichtert.

AIDA beschreibt die App so:
      Mit der MyAIDA App haben Sie Ihren Wegweiser für den Urlaub auf dem Meer immer in der Tasche. Chatten mit den Lieben, Restaurant-Reservierungen, Ausflugstipps und aktuelle Informationen von Bord und von Land – mit nur wenigen Klicks startet hier Ihr Rundum-Sorglos-Urlaub.

Viele Grüße und schönen Abend.

12/2012 Weihnachtsreise Kanaren/Madeira Sol
      08/2014 WMM Vita
      01/2016 Kanaren/Madeira Blu
      08/2016 Metropolen Prima
      08/2017 Italien und Mittelmeer-Inseln Stella
      12/2017 Silvesterreise Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
      08/2018 Perlen am Mittelmeer ab PMI Prima

03/2019 Kanaren & Madeira Nova
      08/2019 Norwegens Fjorde Sol
      12/2019 Silvesterreise westliches Mittelmeer Mar
    • Ralph777 schrieb:

Hallo
      Lieben Dank
      Ralph
      Zettel an die Zimmertür der anderen klemmen...
      Funktioniert und macht am Ende auch noch Spaß:-)
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      16. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
      17. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • clubschiff-profis.de
    • Wir hatten das Internetpaket und haben uns über WhatsApp kurzgeschlossen. Ansonsten haben wir Zeiten abgemacht, zu denen wir zB zum Essen gegangen sind ( wir waren eine Familiengruppe mit 11 Personen), hat gut geklappt.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leatoria ()

• Ralph777 schrieb:

Hallo
      Lieben Dank
      Ralph

O-Ton mein Mann :

Zettel aufs Bett :

sitze am Stern (Aida-Bar) bei einem lecker Bierchen
    • Also für mich wäre das nichts über das ganze Schiff zur Kabine zu laufen, um darauf zu hoffen, dass da evtl. eine Notiz ist, die mich dann dazu bringt, wieder über das ganze Schiff laufen zu lassen.

SMF und Whatsapp und gut ist.
      Natürlich ging es früher auch ohne - war aber entsprechend unkomfortabel. So wie Pferdekutschen oder Telegramme.
    • Wenn sie dann auch funktioniert!!

Coming soon
    • clubschiff-profis.de