Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für uns war die Tapas-Bar ein Highlight - alles durchweg lecker und was heiss sein sollte, war auch heiss oder zumindest warm (was im Buffetrestaurant bei unserer Reise leider seltener der Fall war, sich aber ein wenig besserte, nachdem wir es drei Mal in die I-Feedback-Tablets eingegeben hatten).


    Öffnungszeiten Tapas Bar:
    Seetage: 12-24 Uhr
    Hafentage: 17-24 Uhr


    Abends /22 Uhr war die Umgebung meistens leer (waren aber nicht jeden Tag da) und tagsüber war auch nicht soo viel los. Am meisten war zwischen 17 und 18 Uhr an Hafentagen los, da es die einzige Möglichkeit war, kostenlos an Bord Essen zu bekommen außer im Pier 3-Market.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Super, dankeschön !
    Ich habe jetzt einfach mal für einen Abend um 19 Uhr reserviert. Und tagsüber gucken wir dann halt mal spontan, wenn es uns dort gefällt bzw. schmeckt.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Was ist das AIDA WHITE PICNIC?
    Lohnt es sich weiße Kleidung einzupacken?
    Ist das auch was für kleine Kinder?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Oooops, ich hab gar keine weissen Klamotten.
    Und mein Sohn auch nicht...
    Sind da wirklich alle weiss gekleidet?


    Wenn ich hier nicht im Forum rumlaufen würde, hätte ich das nicvt gewusst.

  • @aida_oli, schau mal, hier ist alles gut beschrieben: https://www.aida.de/kreuzfahrt…fruehlingsfest.34284.html.

    ja hab ich auch gelesen, aber hat das vielleicht mal jemand mitgemacht? Könnte mir bei AIDA auch vorstellen das dies kostenpflichtig ist?


    Hab mal bei NCL ne White Party mitgemacht- war super - hab so eine super Party bei AIDA bisher nicht erlebt - war aber nix für Kinder war ab 18/21 Jahre! Deshalb die Frage ob bei AIDA da auch Kinder hindürfen? Kostenpflichtig?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Wird auf unserer Reies auch "geboten"


    ... da wir aber auch nicht aut Mottoparties stehen, werden wir dort so hingehen, wie wir sind, natürlich nicht barfuß, in Bade- oder Sportklamotten oder der Gatte in kurzer Hose.


    Mein Mann meinte scherzhaft, der weiße Bademantel wäre perfekt, ist ja kniebedeckt, nur normale Schuhe sehen hierzu seltsam aus ?!? Oder trägt man/Frau dazu weiße Tennissocken auf halber Wade ?

  • Mein Mann meinte scherzhaft, der weiße Bademantel wäre perfekt, ist ja kniebedeckt, nur normale Schuhe sehen hierzu seltsam aus ?!? Oder trägt man/Frau dazu weiße Tennissocken auf halber Wade ?

    Es würde mich nicht wundern, wenn das für manche kein Scherz ist, sondern sie wirklich dort so auftreten. :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wenn die White Party auf dem Pooldeck stattfand, habe ich schon einige in Bademänteln gesehen, oft waren es kleine Gruppen. Ich fand’s lustig, was soll man machen, wenn man nix weißes mit hat :)


    Find ich jetzt weniger schlimm, als unangemessene Kleidung in den Restaurants.

  • Das Frühlingsfest mit Frühlingsmarkt und die White-Party sind aber zwei verschiedene Veranstaltungen. Das Frühlingsfest ist tagsüber, ich vermute an einem Seetag zur Poolbrunch-Zeit, mit lecker Gegrilltem.


    Die White-Party abends.

  • Hallo,


    mal eine Frage zur Perla: gibt es Umkleiden im Bereich Beach Club oder im Four Elements ?
    Irgendwo muss man ja in seine Badesachen kommen oder laufen alle in Badekleidung übers Schiff ?
    Für die Erwachsenen gibt es ja Bademäntel. Und für die Kinder ? Muss man sich die dann mitbringen?

  • Umkleiden gibt es nur im Spa-. Saunabereich....
    In den Beach Club geht halt jeder schon in Badebekleidung (Handtuch rum)
    Ich hatte keinen Bedarf in Badeklamotten schon in den BeachClub zu gehen...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @babahavers, was ist denn daran so schlimm, im Bademantel mit bereits darunter gezogener Badekleidung in den Beach Club zu gehen?! :gruebel:


    Wenn man auf anderen Schiffen aufs Pooldeck geht, um sich zu sonnen oder in den Pool zu steigen, zieht man sich doch auch nicht erst dort um?!


    Das Leben auf AIDAprima und AIDAperla ist ein anderes als auf den anderen Kussmundschiffen. Da sind Erwachsene und Kinder abends auch noch im Pool, während einer paar Meter weiter das Partyvolk am Tanzen ist und auf der Bühne die Band spielt.


    Macht euch nicht so viele Gedanken, das wird dennoch eine schöne Reise.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Im Four Elements gibt es Umkleiden, auf dem Gang vom Kids Club.

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen