Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da gibt's bestimmt jetzt Seegras Salat...
    Es gibt doch bestimmt Reisende, die dort als Tapas Bar ne Reservierung gemacht haben und die speist man jetzt mit "Blick auf die AGB" oder sonstwie ab?


    Der Druck muss ganz schön groß sein, anders kann man sich div. Änderungen nicht erklären

    Die Tapas gibt es ja noch aber auch hier keine Reservierungen mehr. Neben den Tapas gibt es eben noch dieses Grünzeug. Allerdings ist der Name sehr komisch. Organic cafe


    Die gibt es abends noch fürs French Kiss und Casa. Wie es mit dem brauhaus habe ich nicht gefragt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Die Tapas gibt es ja noch aber auch hier keine Reservierungen mehr. Neben den Tapas gibt es eben noch dieses Grünzeug. Allerdings ist der Name sehr komisch. Organic cafe


    Die gibt es abends noch fürs French Kiss und Casa. Wie es mit dem brauhaus habe ich nicht gefragt.

    Es gibt dort laut Speisekarte so Dinge wie:
    Salat mit karamellisierten Walnüssen, Apfel Chutney und roter Bete.


    Tabbouleh Salat


    Apfel Möhren Torte
    Gemüse Quiche usw.


    Ich habe auf FB ein Foto gesehen, das möchte ich aber nicht einfach so klauen.


    Organic Café sicherlich wegen des organic Spa.
    Um gesündere Snacks anzubieten.


    Es gibt wohl auch keine Reservierungen mehr für die Bar.

  • ja die Karte stimmt und eine kleine Tapas Karte inwieweit die verändert wurde keine Ahnung. Und es gibt mehr bio und Öko Getränke


    Reservierungen fallen weg wie auch im French Kiss morgens. Allerdings belegen die jeden Tisch.


    So und nun schalte ich auf Urlaubs Modus.


    Allen eine schöne Weihnachtszeit.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • wünsche dir eine tolle weihnachtsreise - wir steigen heute gut erholt und zufrieden ab. :stossen: mein positiver eindruck hat sich bis zuletzt gehalten - ich werde viele dinge auf den kleineren schiffen vermissen, dafür freu ich mich dort auf so manch andere sachen (zb schnell mal ins freie zu hüpfen). :)
    von angebröselten tischen oder drei statt sieben stück kuchen lass ich mir den urlaub nicht verderben.
    man hat so viel spaß, wie man sich selber macht und vor manchen gästen würde man sich echt gern verstecken vor angst...
    dass das niveau hier niedriger wäre ist mir nicht aufgefallen. hab maximal drei jogginghosenträger gesehen und nur ein oder zwei mitgratisweinamtischhocker. :lol1:


  • dass das niveau hier niedriger wäre ist mir nicht aufgefallen. hab maximal drei jogginghosenträger gesehen und nur ein oder zwei mitgratisweinamtischhocker. :lol1:

    OT: Letztens auf dem runden Geburtstag eines wohlsituierten Freundes kam ein befreundeter Unternehmer in Jogginghosen, Adidas-Turnschuhen, Hemd und Sakko. Altersklasse knapp U50, Einkommensklasse Tesla S. Jogginghose scheint mittlerweile total in zu sein, nachdem sogar Karl Lagerfeld welche im Angebot hat.

  • OT: Letztens auf dem runden Geburtstag eines wohlsituierten Freundes kam ein befreundeter Unternehmer in Jogginghosen, Adidas-Turnschuhen, Hemd und Sakko. Altersklasse knapp U50, Einkommensklasse Tesla S. Jogginghose scheint mittlerweile total in zu sein, nachdem sogar Karl Lagerfeld welche im Angebot hat.

    kommt drauf an, wo Dein wohlsituierter Freund seinen Geburtstag gefeiert hat !


    Im Saunaclub ? :lol1:

  • Viel Spaß allen die heute bei bestem Wetter zur Kanarentour ab Gran canaria aufbrechen, wir haben das Schiff heute leider verlassen und wäre so gerne noch eine Woche geblieben. Bericht folgt.


    Gruß an alle die vom 16.-23.12.2017 dabei waren, ihr wart geniale Mitfahrer. Fotos vom Treffen folgen.


    @RunningBine
    Wir haben die Tapas Bar am Mittwoch getestet. Es war soweit ganz lecker. Leider war das Personal wenig aufmerksam und leider war es trotz noch nicht so später Stunde schon ziemlich schmutzig...(Boden und Tische)

  • Als die Prima die ersten Reisen machte, konnte man dort ja auch in den Buffetrestaurants reservieren. Das wurde aus verständlichen Gründen schnell wieder abgeschafft. Aber bei den Leuten, die bis zu diesem Zeitpunkt reserviert hatten, behielten die Reservierungen ihre Gültigkeit. Ich kann verstehen, dass man die Reservierungsmöglichkeit auch im French Kiss u.a. Restaurants abschafft, weil es doch für das Personal zeitaufwendig ist, zu reservieren, andere Interessenten abzuweisen, zu beobachten, ob die Leute wirklich kommen und dann die Tische wieder freizugeben. Damit verärgert man ja auch viele andere. Aber bestehende Reservierungen müssen m.E. erfüllt werden.


    Ich bin es übrigens gewohnt, Reservierungen zu stornieren, Termine abzusagen etc., wenn ich sie nicht wahrnehmen kann - auch wenn sie nichts kosten. Ein wenig mehr Miteinander wäre schön, nicht nur an diesen Tagen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

  • Also, es war sehr lecker, Service nett und aufmerksam. Und es war sehr entspannt. Abends also Tapas, den Rest gucken wir uns Morgenan. Reservierung ist nicht mehr erforderlich. Ich finde das gut. Gerade stehen die Gäste vor dem French Kiss Schlange, während die Tische alle leer sind. Macht irgendwie keinen Sinn.


    VG RunningBine

  • Solange man das Ganze unter "MyAIDA" (noch) buchen kann, sollte es auch an Bord verbindlich sein.


    Sie brauchen diese Buchungsmöglichkeiten doch dort eigentlich bloß rausnehmen - verknüpft mit einem kurzen Hinweis "Ab sofort werden keine Reservierungen mehr angenommen" o. ä. Aber vielleicht wäre die IT damit überfordert. :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)