Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich finde den auch gut, zumal er meistens leer ist und man ja zur Tür sehen kann. Aber versuch den mal bei Seegang, abenteuerlich!!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.15 Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leatoria ()

• Wir haben keine Probleme über den 'Skywalk' zu laufen, nur ist der Durchblick leider etwas trübe ;(

Gruß ergo-hh
      Dateien
      • P1010353.jpg

(288,96 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
      2010 Westliche Karibik-Oasis Of The Seas
      2010 Toskana-ohne Schiff
      2011 SO Asien-AIDAaura
      2011 Westen der USA-mit dem Auto
      2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas
      2015 Karibik und USA-AIDAvita
      2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
      2016 Adria-AIDAbella
      2016 Ostsee-Mein Schiff4
      2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
      2017 westl. Mittelmeer-Mein Schiff 5
      2018 Mallorca nach Bremerhaven-Mein Schiff4
      2018 Kanaren/Madeira/Agadir-Mein Schiff1 neu
      Bald verfügbar:
      2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff6
      2019 Norwegen-Mein Schiff1 neu
      2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC, Mein Schiff2 neu
    • Ulli82 schrieb:

@_Meerelfe_, ich habe auch Höhenangst, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft über diesen Skywalk zu gehen. Und nachdem ich gesehen habe, das auf der Perla eine Glasplatte gesprungen ist, werde ich auch bei der nächsten Reise nicht darüber laufen können.
      Meine Frau hat da auch Schwierigkeiten , während ich da mehr auf Zip Line übers Schiff stehe :lol1:
      Noch besser ist die Planke übers Meer, nur mit einem Höhensicherungsgerät abgesichert, das ist erst ein Kick.
      Da schüttelt sie nur immer mit dem Kopf, wie man so etwas machen kann.
      Das wäre etwas für die Nova, würde bei jüngeren bestimmt super ankommen. :meinung:
    • clubschiff-profis.de
    • das losfahren mit dem panoramalift bei seegang, wenn einem eh schon übel ist, hat was... :P
      wir sind gerade auf der perla und uns gefällts super. klar gibts dinge, die besser sein könnten, aber es gibt so viel, das besser ist (bzw. das es auf den anderen schiffen nicht gibt). :loveyou:
      uns sind bisher auch keine niveaulosen leute aufgefallen, wohl aber ein paar, die einen stock im a... haben. :lol1: manche vergessen glaub ich, dass sie zum spass da sind und urlaub haben...
    • am seetag war es schon schaukelig, da lagen die spucktüten aus und wurden auch von einigen benötigt. es ist immer sonnig und wir sind gestern bei glühwein im wintermantel bei der lanaibar gesessen, die kellner servieren in sturmhauben. 8o auch mal was anderes. :)
      ist meine erste richtige winterfahrt und mir gefällts echt gut, auch bei temperaturen um die 10 grad.
    • Eine Woche im Mittelmeer ab Malle inkl. Flüge im Januar:

Innenkabine ab 549*
      Meerblickkabine ab 559*
      Verandakabine ab 569*
      Veranda Komfort Kabine
      ab 579*
      Lanai/Panorama Kabine
      ab 599*

Da kann man eigentlich nicht viel erwarten... ^^ Bekommt aber Einiges. 8o
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)
    • clubschiff-profis.de
    • In der " Sauren Gurken " Zeit sinken doch überall die Preise, schade, ich würde an den Silvesterurlaub gerne noch eine Woche dranhängen, aber der gesamte Urlaub für das nächste Jahr ist schon verplant. Ich denke so geht es den Meisten, daher diese Schnapperpreise.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.15 Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,
    • clubschiff-profis.de
    • bea.do schrieb:

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Wetter im Januar auf dem Mittelmeer richtig schlecht sein kann. Wer da nicht seefest ist, hat vielleicht nicht so viel Spaß.
      Deshalb will auch bestimmt niemand fahren und deswegen sind die Preise so niedrig. Und wirklich warm wird es auch nicht sein. Ich denke die meisten die Urlaub haben in der Zeit, fahren entweder Ski oder wollen ins Warme wie Orient, Kanaren oder Karibik.
    • Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :D
      Mit jedem größeren Schiff kommen über das Jahr gesehen ca. 150000-250000 Plätze hinzu, die gefüllt werden wollen. Zugleich ist die Lohnentwicklung nicht so, dass neue Massen zu den "alten" Preisen gewonnen werden können. Also drückt das insgesamt auf das Preisniveau, auch wenn man dies bei den älteren, kleineren Schiffen, auch dank spezieller Ziele, nicht unbedingt überall merkt. Daher gehen die Preise hier runter. Sollte mal wieder eine Wirtschaftskrise kommen, wird man vermutlich auch dort Einbrüche sehen. Aber das scheint noch weit entfernt.
      Entgegen meinen Vermutungen anfangs füllt sich jetzt selbst für eine vergleichsweise unattraktive Tour wie im Mittelmeer im Januar das Schiff dann doch ganz gut. Aber erst, seitdem die Preise ordentlich fallen. Für die nächsten Jahre werde ich diesen Zeitraum erst kurzfristig buchen, hatte bisher immer Hauptsaison im Blick gehabt (dazu noch Premium :huh: ). Man lernt ja dazu.
    • clubschiff-profis.de