Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Auskunft stammt vom Concierge der Prima. Mir ist es egal, lasst Euch doch einfach überraschen, ist ne tolle Sache für die Juniorsuiten. :serledigt:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • wenn die Juniorsuiten in die Lounge dürfen, wird's eng in der Lounge. Gibt ja dort nur ca. 100 Plätze ingesamt. Etwa 60 Suitengäste sind durchschnittlich sowieso immer an Bord. Und dann diese vielen Juniorsuiten, da reicht der Platz niemals.
    Bei der Transtour mit der Prima durften die Goldenen aus Platzgründen auch nicht rein. Waren 130 Goldene an Bord. Die Concierge hat uns gesagt dass so eine grosse Anzahl Goldene selten vorkommt. Die Goldenen haben dann jeder 200 Euro Genießerkarte bekommen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • wenn die Juniorsuiten in die Lounge dürfen, wird's eng in der Lounge. Gibt ja dort nur ca. 100 Plätze ingesamt. Etwa 60 Suitengäste sind durchschnittlich sowieso immer an Bord. Und dann diese vielen Juniorsuiten, da reicht der Platz niemals.
    Bei der Transtour mit der Prima durften die Goldenen aus Platzgründen auch nicht rein. Waren 130 Goldene an Bord. Die Concierge hat uns gesagt dass so eine grosse Anzahl Goldene selten vorkommt. Die Goldenen haben dann jeder 200 Euro Genießerkarte bekommen.

    Wo zählst du denn in (!) der Lounge 100 Plätze? Die hat es doch allenfalls mit der Terasse zusammen und selbst dann... Habe zwar noch nicht gezählt, kommt mir aber weniger vor...

  • Jetzt bin ich aber entsetzt ! Wir haben unsere Genießerkarte bezahlt, da war nichts mit 200.-€ gratis Genießerkarte!
    Ich bitte um weitere Erfahrungen! Wie habt Ihr das denn gemacht? War es ein Fehler im Vorfeld die 400.€ Genießerkate zu buchen?

  • Hattet Ihr das Genießerpaket für die Goldstufe

    Für die Clubstufe Gold, jeder von uns. also zwei mal 200 € als Genießerpaket oder zwei mal 180 € fürs Bordguthaben, wenn man das Genießerpaket nicht genommen hat. Oder auch einmal 200 € Genießerpaket und einmal 180 € Bordguthaben. Das haben unsere Bekannten gemacht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Danke Diddi für Deine Antwort . Und wenn ich dann von AIdagela lese, dass das auch auf unserer Tour so war?-


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch, ich gönne es das jedem von Herzen, aber zwei mal 200.-€? Da fühle ich mich von Aida schon ein bisschen verar..... ob es daran liegt, dass wir schon in Barcelona aufgestiegen sind und etwas übersehen wurde? Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, ob das wirklich alle "Goldenen" bekommen haben.

  • Danke Diddi für Deine Antwort . Und wenn ich dann von AIdagela lese, dass das auch auf unserer Tour so war?-


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch, ich gönne es das jedem von Herzen, aber zwei mal 200.-€? Da fühle ich mich von Aida schon ein bisschen verar..... ob es daran liegt, dass wir schon in Barcelona aufgestiegen sind und etwas übersehen wurde? Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, ob das wirklich alle "Goldenen" bekommen haben.

    Hallo @Monthe, warum schreibst du nicht eine nette E-Mail an AIDA? Vielleicht wurde bei euch etwas versäumt?
    Das wäre jetzt hier meine Reaktion darauf. Fragen kostet doch nichts ob das bei euch versäumt wurde. :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Monthe,
    Da wir uns an Bord kennen gelernt haben melde ich mich auch noch zu diesem Thema.
    Wir sind von Mallorca nach Dubai gefahren und haben auch zweimal 200 € Genießer Karte bekommen.
    Wir fanden das sogar besser als den Zugang zur Lounge.


  • Hallo Puschelaura,


    herzlichen Dank auch für Deine Reaktion!
    Ich habe mich ehrich gesagt schon ein bisschen gewundert, dass es so gar keine verärgerten Stimmen unter den "Goldenen" gab, weil der Zutritt zur Lounge nicht mehr erlaubt war. Das Genießerpaket wäre mir in jedem Fall auch lieber gewesen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich übersehen wurde, weil wir , wie schon gesagt bereits unsere ( bezahlte) Genißerkarte und die beiden light Getränkepakte für die Suitenbuchung ausgehändigt bekommen haben.
    Aber das eine dürfte ja mit dem anderen nicht zu tun haben. Und - was mich auch verwundert, es hätte ja eigentlich im Clubschreiben erwähnt werden müssen? Auch da stand bei uns nichts davon, sehr seltsam!
    Wir werden nachfragen - Hoffnungen mache ich mir da im Nachhinein nicht- und Euch auf dem Laufenden halten.


    An dieser Stelle ist es Zeit mal wieder "Danke " zusagen für die vielen Informationen, die man durch Euch alle hier immer wieder erhält! Auch wenn manche ab und zu einen schon etwas verwunderlichen Ton anschlagen, letzten Endes bekommt man von Euch immer eine sehr hilfreiche Antwort!

  • Ich hoffe nicht, dass Aida bei euch vom "Versorgungsgedanken" ausgegangen ist.
    Das wäre einfach unmöglich.
    Wir hatten uns echt gefreut über die Genießerkarte und waren auch fleißig im Buffalo.
    Bin neugierig wie Aida reagiert


  • Hallo @Monthe,


    es kann ja nicht falsch sein, Aida über die doch unterschiedliche Handhabung an Bord und die zudem mangelnden Informationen zu informieren.
    In Rostock wird man sich sicher etwas einfallen lassen .... Versuch macht klug - viel Glück :daumen:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hinsichtlich der Kapazitäten in der Lounge ist es aber doch auch kaum anders als an anderen Stellen. Das Theatrium ist nicht für 4000 Personen ausgelegt, das Nightfly auch für 1000. Und wenn alle Saunabucher zugleich in die Kelosauna wollen, wird das nicht gelingen. Man sollte da etwas zuversichtlicher sein, dass sich die Menschenmassen auch an den exklusiveren Plätzen gut verteilen, und ihre Zeiten und Lücken suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Kinder ein größeres Interesse an der Lounge haben.

  • Wir hatten immer das Gefühl, dass die Lounge hauptsächlich von den goldenen Innenkabinen- und Meerblickkabinen-Buchern genutzt wurde. Suitenbucher haben viele Möglichkeiten als immer nur Lounge. Ich bleibe auch dabei, es ist richtig, dass die Juniorsuiten den Zugang bekommen und nicht die "glänzenden goldenen" mit ihren Innen- und Meerblickkabinen.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • @Tatemaus Die Juniorsuiten weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau außer der eigenen Terrasse, die Kaffeemaschine, Frühstück im French Kiss und jetzt die Nutzung der Lounge. Die Suiten haben Zutritt in die Lounge, Zutritt auf das Patiodeck, eine schöne Terrasse mit Sonnenliegen, Minibar (gegen Bezahlung), Frühstück im Steakhouse, French Kiss oder auf der Suite, einen oder eine Concierge und eine Kaffeemaschine. Habe ich etwas vergessen? :gruebel:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!