Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In den letzten Bewertungen auf HolidayCheck schreiben alle von Magen Darm Virus auf der Aida Prima. Hoffentlich bekommt Aida das in den Griff. Wir fahren ab 1.9.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Über Umwegen (die Tochter einer Bekannten im Nachbarort...) habe ich erfahren, dass auf der Prima auf der Reise von 18. bis 25.8. die gesamte Reise die Wasserrutschen und der Kletterpark ihren Betrieb eingestellt hatten. Auch wäre die Eismaschine fast durchgehend außer Betrieb gewesen. Wegen eines Virus gab es am Tisch weder Wein noch Wasser, die Besteckständer seien entfernt worden, ja nicht einmal Tischtücher wären gedeckt gewesen. Bei der Besteckausgabe sei es dann öfters zu Wartezeiten gekommen.
    Diese Reisenenden hatten dem Schiff die Reinlichkeit betreffend eine eher schlechte Note gegeben. Es wurde von mehrfach schmutzigen Tellern und Tassen, sowie klebrigen Tischen in den Resti gesprochen.
    Ich kenne die Reisenden persönlich nicht, deshalb die Frage, ob das jemand wirklich selbst so gesehen hat. Mir kam der Reisebericht eher übertrieben vor.


    LG
    speer10


    Das mit dem Virus kann ich bestätigen. Ich war vom 10. bis 17.08. auf der Prima. Ich glaube, ab dem 14.08. wurden die Maßnahmen ergriffen. Haben uns mit der Mutter einer Betroffenen unterhalten. Müssen wohl sehr viele Passagiere betroffen gewesen sein.

  • Über Umwegen (die Tochter einer Bekannten im Nachbarort...) habe ich erfahren, dass auf der Prima auf der Reise von 18. bis 25.8. die gesamte Reise die Wasserrutschen und der Kletterpark ihren Betrieb eingestellt hatten. Auch wäre die Eismaschine fast durchgehend außer Betrieb gewesen. Wegen eines Virus gab es am Tisch weder Wein noch Wasser, die Besteckständer seien entfernt worden, ja nicht einmal Tischtücher wären gedeckt gewesen. Bei der Besteckausgabe sei es dann öfters zu Wartezeiten gekommen.
    Diese Reisenenden hatten dem Schiff die Reinlichkeit betreffend eine eher schlechte Note gegeben. Es wurde von mehrfach schmutzigen Tellern und Tassen, sowie klebrigen Tischen in den Resti gesprochen.
    Ich kenne die Reisenden persönlich nicht, deshalb die Frage, ob das jemand wirklich selbst so gesehen hat. Mir kam der Reisebericht eher übertrieben vor.


    LG
    speer10

    Hallo,


    bzgl. des ersten Absatzes können dir dies mit Sicherheit etliche Mitreisende bestätigen, wobei dies größtenteils Hygienemassnahmen waren, die auf die Vorfälle während der Fahrt bis zum 18.8. begründet waren.
    Es war schon vieles umfangreich anders als bei AIDA gewohnt. Der Racer hatte kurz vor Schluss nochmal offen, der Kletterpark wohl stundenweise , was dann für gefühlt insg. 200 Personen auf der Tour reichte.
    Das Personal in den Essenbereichen wurde durch andere Bereiche ergänzt, auch Eis, Obst o.ä. wurde durch Mitarbeiter ausgeteilt. Zusätzlich zum Besteck auch Servietten nicht auf den Tischen , Salz und Pfefferstreuer nicht in den Buffetrestaurants.


    Es wurde erwähnt, dass auf Mallorca ein MD Virus durch einige Hotels ging und da es wohl viele Urlauber gab, die einen Voraufenthalt hatten, hätten die es wohl vermehrt eingeschleppt, Resultat waren anscheinend auf der Tour zuvor ca. 300 gemeldete Erkrankungen. Zusätzlich erschwerend hinzu kommen noch die 2 Wechselhäfen.


    VG jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Ich finde die Erläuterungen von Jan sehr hilfreich, insbesondere auch die Feststellung, woher das Virus gekommen ist. Und zeigt auch, dass auf dem Schiff in solchen Fällen, für die man als Veranstalter nichts kann, schnell und umfassend reagiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive ()

  • Hi,


    kann jemand berichten, wie bequem / unbequem das Sofa für die 3. Person auf der Prima ist? Ist es besser als der ausgeklappte Sessel auf den anderen Schiffen? Die sind ja für Rücken-Geschädigte leider eine ziemliche Katastrophe.


    Danke & liebe Grüße
    Dialya

  • Sofa und Sessel sind gleich hart,
    bestellt euch den Topper unter myaida


    Rückengeschädigte, was meinst du damit?

  • Danke für die Info Manu_Ela.
    Topper ist leider schon ausgebucht über Myaida. :( Kann man an Bord trotzdem noch einen bekommen? ?(


    Ich mache zum 1. Mal eine Tour mit meinen Eltern. Mein Mann und unsere Tochter bleiben zu Hause. Hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und der Rücken ist leider noch nicht wieder ganz in Ordnung.

  • Hallo Dialya,


    das weiss ich nicht ob es noch Topper zusätzlich gibt, Versuchen.
    Du musst entscheiden wie weit es dir möglich ist auf diesen Sofas zu schlafen, wobei ich nicht mal auf den Matratzen schlafen kann wenn sie Neu sind, zu hart für mich.
    Es gibt 2 verschiedenen Sofa Ausführungen, eure Kabine kenne ich nicht zur not ins Pullman Bett umziehen?!


    Musst wohl das Beste draus machen


    Gruss Ela

  • die auf der Prima/ Perla ?

  • Hi Manu_Ela,


    ich werde einfach mal versuchen, einen Topper am 1. Tag zu organisieren.
    Da es eine 3-Bett Kabine (101xx) ist, gibt es kein Pullman Bett.


    Lieben Gruß
    Dialya

    Einmal editiert, zuletzt von Dialya ()

  • Hi Larissa,


    danke für die Info. Durchgehende Matratze ist schon mal sehr gut! Werde trotzdem versuchen, mir an Bord einen Topper zu organisieren.


    Schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruß
    Dialya

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, wie groß das Loungemöbel im Wintergarten ist?
    Kann man da auch ganz normal schlafen oder ist es dort zu kalt oder evtl zu hell.
    Wir würden gerne die Kids "ausquartieren"... :)
    LG

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, wie groß das Loungemöbel im Wintergarten ist?
    Kann man da auch ganz normal schlafen oder ist es dort zu kalt oder evtl zu hell.
    Wir würden gerne die Kids "ausquartieren"... :)
    LG

    Ich bin etwa 170 cm groß. Mir wäre es zu kurz gewesen

  • Nun ein kurzes Feedback zu unseren Erfahrungen. Wir waren letzte Woche auf der Perla (3. AIDA Reise, Alter Mitte 30 , ohne Kinder):


    - Das Schiff war uns insgesamt zu groß und überfüllt. Angeblich waren ca. 4200 Gäste an Bord. In den Restaurants war es oft schwer einen Tisch zu finden und auch insgesamt war es am Buffet sehr wuselig.


    - Die Verandakabine auf Deck 5 war ein Traum. Kein störendes Deck unter einem. Direkten Blick auf die Wellen und Privatsphäre auf dem Balkon.


    - Die Qualität des Essens war wie gewohnt super.


    - Den ersten Seetag haben wir im SPA verbracht. Super angenehm ruhig, sauber und sehr schöne Saunen. Zudem war auch immer eine Liege verfügbar.


    - Das Spaßbad und die oberen Decks haben wir gemieden. Im Four Elements herrschte absolutes Chaos :)


    - Das Lanaien Deck und die Bar waren sehr schön!


    - Die Shows waren überhaupt nichts für uns. Dies war aber auch auf den anderen Schiffen der Fall.