Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann ich bestätigen. :)
    Wir waren vom 03.-10.12.16 auf der Prima und haben es genossen nachts um 22 Uhr zu zweit draußen im Whirlpool zu liegen. Über uns die Sterne. Wirklich traumhaft schön!!
    Auch Schlittschuhbahn mir dem kleinen Weihnachtsmarkt daneben war total klasse. :wiegeil:

  • Halo zusammen,
    wir fahren im Oktober zum ersten Mal mit der Prima. Ich habe nun vorsorglich schon mal jeweils einen Tisch im Casa Nova, French Kiss und in der Tapas Bar reserviert. Ist es richtig, dass ich die Reservierungen an Bord nochmal bestätigen muss ? Wird mein Tisch ansonsten tatsächlich anderweitig vergeben, obwohl ich online reserviert habe ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • ja sollst Du machen am Anreise oder nächsten Tag. Meine Erfahrung hat aber gezeigt das Du sogar ohne Reservierung f a s t immer einen Platz bekommst.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wo muss die Reservierungen bestätigen lassen? Rezeption?

    Direkt im Restaurant

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Es kommt natürlich auch auf die Personenzahl und je nachdem, ob es ein Seetag oder Hafentag. Mehr Personen und Seetag = sehr schwierig - French Kiss z.B. Besser gleich am 1. die Reservierung bestätigen.

  • Wo muss die Reservierungen bestätigen lassen? Rezeption?

    Du kannst an der Rezeption alle Reservierungen auf einmal bestätigen.
    Alternativ am jeweiligen Restaurant.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wo muss die Reservierungen bestätigen lassen? Rezeption?

    Ich war letzte Woche auf der Prima.


    Ich habe alles an der Rezeption bestätigen lassen. War aber nur Zufall. Ich wollte wegen der Nightfly Bar Bestätigung nachfragen, was ich durch Zufall auf dem Schiff erfsahren habe und da hatten sie bei mir im System geschaut und gesehen, das ich ncht Restaurant-Reservierungen bestätigen lassen muss.


    Die Nightfly Bar kannst Du nur jeden Tag von 19 bis 20 Uhr im Plaza vor der Nightfly Bar bestätigen lassen.


    Ich hatte das Thema ja hier mal angeschnitten, das es nirgendwo steht. Man hatten mir hier im Forum gesagt, das es in der AIDA heute welcome stehen würde. Aber da habe ich auch nichts gefunden.


    Ich finde, das dies zu wenig kommuniziert wird. Das sollte in der Reservierungsbestätigung drin stehen.

  • An alle Prima-Rückkehrer der letzten Wochen:


    Wie sieht denn derzeit das aktuelle Show-Programm auf AIDAprima aus?
    Welche Shows wurden an welchem Abend im Theatrium bzw. in der Nightfly-Bar gezeigt?
    Wurde "Rossini einmal anders" oder die kulinarische Brückenführung angeboten?
    Konnte man für das Frühstück im French Kiss Reservierungen vornehmen?


    Ich freue mich über jede Info. Vielen Dank!
    LG Andrea :ciao:

  • Und jetzt nochmal ich :D
    An alle kürzlichen PERLA Fahrer!!
    Welche Parties gibt es aktuell auf der Perla? Bzw. wo finden die statt?


    Black & White
    White
    Silent
    Alpenglühen


    Welche Restaurants haben Außenplätze bzw Fenster? Das East?


    Weiss jemand, ob man an der Saunanacht / Spa unter Sternen teilnehmen darf, wenn man die Organic Spa Flat hat? Wie voll wird das Organic Spa an Seetagen?


    Vielen Dank, Andrea

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik


  • Theatrium


    Freitag nichts
    Samstag nichts
    Sonntag AIDA Stars
    Montag Beatles Show
    Dienstag Wer wird Millionär
    Mittwoch Fabelhafte Freunde - Die Familienshow
    Donnerstag ?


    Nightfly


    Freitag nichts
    Samstag Willkommenshsow ohne Reservierung
    Sonntag ?
    Montag ?
    Dienstag ?
    Mittwoch Wild Love
    Donnerstag Soloprogramm von dem, der sonst immer durch das Programm führt

  • Ja, konnte man. Wir haben jeden Morgen dort gefrühstückt. Viel enstpannter als das Buffetgerenne und viel besserer Kaffee :meinung:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Kann man die Tapas Bar und das French Kiss auf der Prima auch für mittags reservieren ? Online geht das nicht. Aber vielleicht auf dem Schiff ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • da gibt's kein Mittagessen. Tapas bar öffnet erst 18 Uhr. French Kiss gibt's Frühstück, nachmittags Kaffeetrinken und dann Abendessen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • da gibt's kein Mittagessen. Tapas bar öffnet erst 18 Uhr. French Kiss gibt's Frühstück, nachmittags Kaffeetrinken und dann Abendessen.


    French Kiss hatte bei uns von 15-17 Uhr auf und die Tapas Bar ab 17 bis 24 Uhr!


    Reservieren im French Kiss nur abends, Tapas gar nicht... aber plätze hat man da immer bekommen ohne reservierung

    Next:

    AIDAmira Januar/Februar 2020 - Südafrika & Namibia

    51109365a94c5547ebc7744d9d806ab8032490d9

  • Reservieren im French Kiss nur abends, Tapas gar nicht... aber plätze hat man da immer bekommen ohne reservierung

    Doch, man kann die Tapas-Bar reservieren. Habe ich ja über My Aida gemacht. Aber es geht eben erst ab 18 Uhr.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Über Umwegen (die Tochter einer Bekannten im Nachbarort...) habe ich erfahren, dass auf der Prima auf der Reise von 18. bis 25.8. die gesamte Reise die Wasserrutschen und der Kletterpark ihren Betrieb eingestellt hatten. Auch wäre die Eismaschine fast durchgehend außer Betrieb gewesen. Wegen eines Virus gab es am Tisch weder Wein noch Wasser, die Besteckständer seien entfernt worden, ja nicht einmal Tischtücher wären gedeckt gewesen. Bei der Besteckausgabe sei es dann öfters zu Wartezeiten gekommen.
    Diese Reisenenden hatten dem Schiff die Reinlichkeit betreffend eine eher schlechte Note gegeben. Es wurde von mehrfach schmutzigen Tellern und Tassen, sowie klebrigen Tischen in den Resti gesprochen.
    Ich kenne die Reisenden persönlich nicht, deshalb die Frage, ob das jemand wirklich selbst so gesehen hat. Mir kam der Reisebericht eher übertrieben vor.


    LG
    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony