Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, Kommando zurück, die scheint auf den 360 Grad Videos hinter den verschlossenen Türen/Tafeln auf der linken Seite zu sein. Die haben Sie da aber gut versteckt :):)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • das ist echt dürftig. Kein Step-Aerobic oder Zumba, oder andere schöne Dinge, wie Aroha, kataera oder Kaha

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Finde den aktuellen Sportplan auch mehr als dürftig ehrlich gesagt. Hatte mich schon gefreut ein paar Kurse mit zu machen, aber mich reizt davon nicht wirklich was, Step nur für Anfänger und die Zeiten sind.. naja...

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Danke für den Sport Plan .


    Kann man schon was finden, Faszientraining nur morgens um 8 - na Danke. Schade. Sehr schade.


    Vor 10 bin ich sportlich nicht ansprechbar :D

  • Mal noch eine Frage zur Metropolentour der Perla: gibt es da aktuell eine Motto Party mit bestimmter Kleidung, also White oder Black&White Party oder Picknick oder so was? Bin in einigen anderen Threads wo es um Kleidung an Bord ging (auch mal heiß her ging :) ) drüber gestolpert, daher die Frage: Bin ja dann am überlegen was passendes mitzunehmen, wobei ich keine weiße Hose habe. Also, gibt es das aktuell auf der Perla?

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Mal noch eine Frage zur Metropolentour der Perla: gibt es da aktuell eine Motto Party mit bestimmter Kleidung, also White oder Black&White Party oder Picknick oder so was? Bin in einigen anderen Threads wo es um Kleidung an Bord ging (auch mal heiß her ging :) ) drüber gestolpert, daher die Frage: Bin ja dann am überlegen was passendes mitzunehmen, wobei ich keine weiße Hose habe. Also, gibt es das aktuell auf der Perla?

    Hallo Bierthorri,,
    waren vom 2.-9.6. auf der Perla Metropolentour. Ja, es gab eine White Party im Beachclub. Weiss aber nicht mehr in welchem Hafen. War eine tolle Reise. Grüsse von Jamerie

  • Mahlzeit!


    Bevor mein töchterlicher Miniableger 6 J.den Ernst des Lebens mit der Schule beginnt, wollte ich nochmal mit Ihr alleine im Juli in den Urlaub fahren.


    Ganz grob gefragt und Eure spontane Aussage:


    Nordseetour mit Perla oder Mittelmeer mit Prima? Insbesondere hinsichtlich kindgerechter Ausflugsmöglichkeiten

  • Ich würde mit Kind Mittelmeer nehmen. Schönes Wetter und Strand.
    Bei der Nordeuropatour hast nirgendwo Bademöglichkeit im Meer.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Da bei Prima und Perla meistens das Schiff das Ziel ist, vor allem mit Kindern, würde ich die günstigere Reise buchen. Zudem, je nach dem, wo man wohnt, die Anreise nach Hamburg entspannter ist.

         

  • Eindeutig Metropolentour jetzt. Gründe: Billiger, Zug/Auto-Anreise, viele Möglichkeiten auf dem Schiff, toll für Kinder. Mittelmeer kann im Sommer doch recht warm werden, auch wenn der Strand natürlich verlockend klingt. Ist halt deutlich teurer alleine der Flüge wegen. Auch auf der Metropolentour gibt es tolle Ausflüge für dieses Alter.

  • Bezüglich Strand:


    Le Havre hat einen netten Stadtstrand und von Zeebrügge aus erreicht man jede Menge tolle Strände mit der Küsten-Trambahn.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Eindeutig Metropolentour jetzt. Gründe: Billiger, Zug/Auto-Anreise, viele Möglichkeiten auf dem Schiff, toll für Kinder. Mittelmeer kann im Sommer doch recht warm werden, auch wenn der Strand natürlich verlockend klingt. Ist halt deutlich teurer alleine der Flüge wegen. Auch auf der Metropolentour gibt es tolle Ausflüge für dieses Alter.

    * Mag sein das es im Sommer am Mittelmeer auch recht warm werden kann. Summiert betrachtet ist das Wetterrisiko bei der Metropolen-Tour ungleich höher als rund um die Badewanne Mittelmeer, auch im Sommer. Das Mittelmeer bietet fast eine Strand-Wetter-Garantie. Die Nordsee eher nicht.


    * Ob Hamburg immer näher ist, kommt darauf an wo man wohnt. Malle sind immer nur max. 2 Flugstunden entfernt. Hamburg kann aber auch einige Stunden Zugfahrt bedeuten.


    * Aktuell bekommst Du Flüge nach Malle günstiger als nahezu jedes normale ICE Bahnticket. Natürlich außerhalb eines Reederei An/Abreisepakets.

  • * Mag sein das es im Sommer am Mittelmeer auch recht warm werden kann. Summiert betrachtet ist das Wetterrisiko bei der Metropolen-Tour ungleich höher als rund um die Badewanne Mittelmeer, auch im Sommer. Das Mittelmeer bietet fast eine Strand-Wetter-Garantie. Die Nordsee eher nicht.
    * Ob Hamburg immer näher ist, kommt darauf an wo man wohnt. Malle sind immer nur max. 2 Flugstunden entfernt. Hamburg kann aber auch einige Stunden Zugfahrt bedeuten.


    * Aktuell bekommst Du Flüge nach Malle günstiger als nahezu jedes normale ICE Bahnticket. Natürlich außerhalb eines Reederei An/Abreisepakets.

    Du vergisst nur zu schreiben. Bei Flugreisen kommt immer das mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen + Anreise zum selben. Also da ist eine Zugreise nach Hamburg höchstwahrscheinlich entspannter und schneller!

  • Danke schonmal für Eure Einschätzung.


    Preisunterschied beträgt bei inkl. individueller Anreise rd. 260 € ( Metropolenroute um diesen Betrag günstiger).


    Dem gegenüber steht halt die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter im Mittelmeer und "gefühlt" mehr Varianz bei Ausflügen.


    Wobei dem Kind das sicherlich egaler ist, man macht sich ja eher nur selbst bekloppt.

  • * Mag sein das es im Sommer am Mittelmeer auch recht warm werden kann. Summiert betrachtet ist das Wetterrisiko bei der Metropolen-Tour ungleich höher als rund um die Badewanne Mittelmeer, auch im Sommer. Das Mittelmeer bietet fast eine Strand-Wetter-Garantie. Die Nordsee eher nicht.
    * Ob Hamburg immer näher ist, kommt darauf an wo man wohnt. Malle sind immer nur max. 2 Flugstunden entfernt. Hamburg kann aber auch einige Stunden Zugfahrt bedeuten.


    * Aktuell bekommst Du Flüge nach Malle günstiger als nahezu jedes normale ICE Bahnticket. Natürlich außerhalb eines Reederei An/Abreisepakets.

    Richtig, aber nur unter dem Strandaspekt. Ansonsten kann es im Juli schon richtig warm werden, Stichwort Ausflüge am Mittelmeer.
    Flüge sind immer aufwändiger. Von zuhause zum Bahnhof zum Flughafen nach Mallorca, und dort wieder zum Schiff, haben wir im Januar ca. 7 Stunden gebraucht, und das war schon nicht üppig getaktet. Mit dem Zug nach Hamburg sind es von uns aus (Hessen) 6 Stunden.
    Individuell gebuchte Flüge bedürfen dann aber auch noch zusätzlicher Zug- oder Autokosten, um zum Flughafen zu kommen.