Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Hier ist so viel geschrieben, dass ich die 170 Seiten nur sporadisch durchforstet habe. Daher 2 Fragen:
    Es wurde mal was von "Probiertickets" bezüglich des Wellnessbereichs beschrieben, dass man hier nur ein paar Stunden diesen auf den neuen Schiffen testen kann.


    1. Gibt es diese aktuell noch und in welchem Umfang?
    2. Lohnt sich der Bereich generell und ist ähnlich zu den Wellnessoasen auf den anderen Schiffen?


    Danke für eure Antworten vorab. :)

  • Das Organic Spa ist sehr viel schöner als die üblichen Wellnessoasen. Es gibt mehr Saunen und mehr Aufgüsse und einen schönen Außenbereich. Der Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt diese kurzen Eintrittszeiten immer noch, einfach mal in My Aida nachsehen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das Organic Spa ist sehr viel schöner als die üblichen Wellnessoasen. Es gibt mehr Saunen und mehr Aufgüsse und einen schönen Außenbereich. Der Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt diese kurzen Eintrittszeiten immer noch, einfach mal in My Aida nachsehen.

    besten Dank!
    Ich habe noch keinen Zugabg zu myAida.

  • du kannst auch testlogins machen - my aida - vorschau und dort die gewünschte reise auswählen.
    der wellnessbereich lohnt sich schon, wenn man mal gemütlich liegen und ein buch lesen will. :)

  • Kabine 9294 haben wir gebucht.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Kabine 9294 haben wir gebucht.

    danke Anja,
    die Bezeichnung die du erwähnt hast verwirrte etwas " Suite mit Lounge"
    wir haben vor Euch die 9194, dann kann ich ja berichten und was der Unterschied zu Suite Deck 8 ist :)


    lg Ela


    @_Meerelfe_ das war keine Frage das waren Antworten von diversen Fragen " Prima" von Anja an mich

  • Hallo, wie fahren demnächst mit der Aida Prima und haben auch das French Kiss und das Casa Nova reserviert. Ich habe mich zwar durch die Speisekarte gelesen, aber nirgendwo die Info bekommen, ob man da auch ein schlichtes Bier bekommt. Finde nur eine Weinkarte. Kann mir vielleicht ein erfahrener Primafahrer mit der Info weiterhelfen? Schon mal vielen Dank.

  • Allerdings nicht das "Hausbier". Getränke dort sind teurer als an den Bars, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. (Zumindest die Weine)

    das ist nicht korrekt - man kann sich sogar ein Zwickel bringen lassen, ebenso das Bier, und nicht mit "extra Aufpreis"
    was du wahrscheinlich meinst ist die Flasche Wasser welche in den Restaurant teurer sind.


    Mauzi - Bier bekommst Du :)

  • das ist nicht korrekt - man kann sich sogar ein Zwickel bringen lassen, ebenso das Bier, und nicht mit "extra Aufpreis"was du wahrscheinlich meinst ist die Flasche Wasser welche in den Restaurant teurer sind.


    Mauzi - Bier bekommst Du :)

    Ich meinte das Hausbier, was in den Buffetrestaurants gratis ist.



  • Das ist ja wohl klar, das man sich die Getränke aus den SB Restaurant nicht bringen lassen kann, und bedarf auch keinen weiteren Beitrag sei denn man möchte mal wieder darüber meckern das es im Brauhaus möglich ist wenn man selbst zur Station renn. :serledigt:

  • Das ist ja wohl klar, das man sich die Getränke aus den SB Restaurant nicht bringen lassen kann, und bedarf auch keinen weiteren Beitrag sei denn man möchte mal wieder darüber meckern das es im Brauhaus möglich ist wenn man selbst zur Station renn. :serledigt:

    Ja das ist schon klar, das meinte ich auch nicht. Ich hole mal etwas weiter aus: Mir schmecken sowohl der Tischwein als auch das Bier in den Buffetrestaurants gar nicht schlecht, so dass ich den Weißwein durchaus häufig auch an den Bars gegen Bezahlung erstehe. (Bin nicht so der Biertrinker, gehe aber davon aus, dass das mit dem Bier auch möglich ist).


    Nun waren wir im Casa Nova und ich wollte bei dem Ober also den Hauswein (gegen Bezahlung natürlich) bestellen, so wie ich es an den Bars auch gemacht habe. Dieses Ansinnen wurde nach kurzer Rücksprache mit der Restaurantleitung mit Bedauern abschlägig beschieden. Mir wurde aber ein Pino Grigio für EUR 12,- das Glas wärmstens empfohlen, wenn mir der Hauswein schmecke. Den habe ich dann auch bestellt, konnte aber (für den 2,5 fachen Preis wohlgemerkt) nicht feststellen, dass dieser so viel besser als de Hauswein ist.


    Nach der Episode hatte ich am Folgeabend im French Kiss gar nicht mehr probiert etwas von der Restaurantkarte abweichendes zu ordern. Mit dem Bier habe ich es tatsächlich aber nie ausprobiert (bin eher der Weintrinker). Ich habe einfach unterstellt, dass es mit dem Bier genau so ist.



  • French Kiss und Casa Nova: hier soll man "reservieren". Habe gesehen, dass diese Restaurants nicht gerade überlaufen sind. Deshalb frage ich mich, warum zum Reservieren aufgefordert wird. Damit sich das jeweilige Team auf die Zahl der Gäste einstellen kann?

    Vada a bordo!

  • Wir hatten auf unserer Reise telefonisch über die Rezeption noch reserviert. War wohl schon relativ voll und wir haben trotz allem noch einen Zweiertisch bekommen. Wurde dann gegen Abend schon ziemlich voll im Casa Nova.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • French Kiss und Casa Nova: hier soll man "reservieren". Habe gesehen, dass diese Restaurants nicht gerade überlaufen sind. Deshalb frage ich mich, warum zum Reservieren aufgefordert wird. Damit sich das jeweilige Team auf die Zahl der Gäste einstellen kann?

    Als wir im French Kiss waren, war jeder Platz ausgenutzt. Ebenso im Sushi-Restaurant. Zum Casa Nova kann ich noch nichts sagen, das steht für Ende Juni auf der Liste.

  • Im Februar war auf der Perla an jedem Tag das Casa Nova zu maximal 40-50 % ausgelastet. Vielleicht fehlt dort das Personal...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Im November war das Casa Nova jeden Abend voll.


    Bedenke, dass die Tische im Gang quasi zur Zierde gedacht sind und nur selten besetzt werden.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)