Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin zwar nicht Sunnyboy und Tatemaus ist aber eine Gala von einer Frauenzeitschrift...den Namen hab ich mir jetzt nicht gemerkt. War irgendwo auch mal zu lesen hier

  • das ist echt ne Frechheit hier auf der Prima.
    Da machen die sowas in den Ferien, angeblich wril es unbedingt gemacht werden musste in den Ferien, wo das Schiff mehr als ausgebucht ist und das alles nur wegen einer Gala?
    Und die ist noch nicht mal für Aida Gäste. Das bedeutet, dass die die dann an Bord sind auch nicht in den Bereich dürfen?
    Also langsam platzt nur echt der Kragen.


    Dass der Pool noch während der Reise wieder aufgemacht werden soll, haben die uns doch nur erzählt, damit man ruhig bleibt.

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Es ist die GALA der GOLDENEN BILD DER FRAU
    Das Theatrium und der Beach Club sind dafür exklusiv gesperrt, dafür habe ich heute eine Info bekommen das es eine Party im Terminal gibt.


    Deshalb legt die Prima erst nachts ab (schade ich hätte das Auslauffeeling so gerne gehabt) und in Southampton kommen wir erst gegen 11 Uhr an weshalb alle Ausflüge nach hinten geschoben wurden bzw. einige (zum Glück meiner nicht) gestrichen wurden.


    Bin mal gespannt wie das wird wenn man das theatrium nicht nutzen darf aber von A nach B möchte...und wenn dann die Aufzüge nicht funktionieren :sleeping:

  • ich weiß, viele von euch wollen es nicht hören, aber wenn ich ein allwetterschiff buche und dann der pool ohne info vorher renoviert wird, eventuell für eine gala, die ebenfalls zu spät kommuniziert wird und zu einer umroutung führt, die ich auch nicht möchte, wär ich echt sauer. und würd sicher mehr als ein email nach rostock schreiben... :zorn:

  • @Larissa1996 kommuniziert wurde das bereits per Brief im September, jetzt gab es nur aktuelle Informationen welche "Highlights" es für uns an dem Tag / Abend gibt....so die Party im Terminal und ein kostenfreies Shuttle am Abend nach Hamburg, spezielle Ausflüge die man kostenpflichtig buchen kann....usw.

  • Guten Morgen! :ciao:


    Hier auch mal ein Artikel zur Gala: http://goldenebildderfrau.de/g…r-frau-auf-der-aidaprima/.



    eine gala, die ebenfalls zu spät kommuniziert wird

    @Larissa1996: Bereits in einer offiziellen Pressemitteilung vom 21. April 2017 kommunizierte AC die Durchführung dieser Gala an Bord von AIDAprima: https://www.aida.de/aida-cruis…ldenen-bild-der-frau.html. Ich denke mal, von zu später Kommunikation kann da nicht die Rede sein. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Wäre es da nicht sinnvoll die Information über Umroutungen, Sperrungen/Einschränkungen und Veranstaltungen
    in diesem Forum in einem eigenen Thraed zusammen zu fassen und allen usern zugänglich zu machen?
    Ich könnte mir gut vorstellen, solcherlei Angaben in meine Reisebuchung einfließen zu lassen.

  • Jetzt musst du aber bedenken das sich die meisten nicht 8 Stunden am Tag mit Aida beschäftigen

    Liebes @Seeungeheuer!


    Auch ich tue das nicht, also bitte keine Unterstellungen.


    Aber ich schaue einfach regelmäßig auf die Homepage von AIDA und in meine Tageszeitung. Daher hatte ich das damals dort auch gelesen. Sorry, dass ich daraufhin diesen Tipp hier gegeben habe. Es kann einem langsam hier echt vergehen!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe
    Das war deine Antwort auf jemanden der zu späte Kommunikation beklagte.

  • Liebes @Seeungeheuer!
    Auch ich tue das nicht, also bitte keine Unterstellungen.


    Aber ich schaue einfach regelmäßig auf die Homepage von AIDA und in meine Tageszeitung. Daher hatte ich das damals dort auch gelesen. Sorry, dass ich daraufhin diesen Tipp hier gegeben habe. Es kann einem langsam hier echt vergehen!

    Was habe ich dir jetzt unterstellt..????
    Mal abgesehen das du meinen Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast, und selbst so sehe ich nichts schlimmes daran.
    Sag bloß du beziehst diesen Satz jetzt auf dich selber.?????

  • Es scheint so, als wolle Aida mit aller Macht die Kunden abschrecken. Eine Gala, bei der zentrale Bereiche des Schiffes für die Passagiere, die ja diese Reise und somit auch die Nutzung der öffentlichen Bereiche gebucht und bezahlt haben, gesperrt sind, ist die absolute Unverschämtheit. Das ändert auch keine " Party " im Terminal .Dazu das, dadurch bedingte, Ablegen mitten in der Nacht und ein verspätetes Eintreffen in Southhampton, wo es ja durch den Facecheck der Briten auch noch zu Verzögerungen kommt, ebenfalls eine Frechheit. Das ist keinerlei Wertschätzung den Passagieren gegenüber! Ich bin entsetzt!
    Kein Wunder, wenn sich dann viele nach anderen Alternativen für eine Kreuzfahrt umsehen.
    Sollte mir so etwas passieren, wäre ich als Kunde weg und das für alle Zeiten!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Also mir würde das Auslaufen aus Hamburg dann wirklich fehlen....mitten in der Nacht muss ich das nicht haben.
    Und das mit den gesperrten Bereichen egal ob Pressemitteilung oder nicht finde ich auch nicht gut.
    Jedes mal wenn ich daran denke doch mal die Prima auszuprobieren kommen solche Berichte.


    Ich habe Verständnis für jeden der das an Bord nicht gut findet. :meinung:

  • Ich hab mich auch geärgert und wenn ich jetzt lese das das vorab bekannt war ärgert es mich einfach das dies bei Buchung nicht schon vermerkt (routenverlauf) war...da war nämlich nichts davon erwähnt...na wollen wir einfach mal hoffen das es schön wird :)
    Positiv denken....es wird etwas ganz besonders :abfahrt:

  • Mal ne andere Frage:
    An die, die in letzter Zeit abgestiegen sind: Wie hat euch die neue Version der Pizza geschmeckt?


    Statt der großen, in Dreiecke geschnittenen Pizzen, gab es kleine Pizzen. Also für jeden seine eigene. Ich für meinen Teil fand sie furchtbar trocken und hatte das Gefühl, dass ich an dem Teig ersticke. Ich hoffe ein, nur kurzes, Experiment.


    LG

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Mal ne andere Frage:
    An die, die in letzter Zeit abgestiegen sind: Wie hat euch die neue Version der Pizza geschmeckt?

    Uns hat sie gar nicht geschmeckt, viel trockener Teig und wenig Belag. Auf den anderen Schiffen gab es da eine extra Pizzastation, da fanden wir
    die Pizza richtig lecker.

  • Die Deluxe-Contails gab es in der Spray-Bar von 20 - 21 Uhr.


    "Normale" Cocktails gab es in der Beach-Bar - ich glaube recht spät - so ab ca. 22 Uhr für 1 Stunde.


    Das war Mitte August 2017